Hallo Mamis
Ich wollte mal nachfragen ob jemand unser "Problem" kennt...
Und zwar fiel meine Tochter (jetzt knapp 9 Jahre alt) mit 4 Jahren gegen einen Tisch und hatte ein Loch am Hinterkopf das genäht wurde.
Seit einigen Wochen sagt sie immer wieder dass sie die Stelle wo jetzt die Narbe ist, juckt und kribbelt wenn sie zbsp. die Haare zusammengebunden hat, oder sogar schmerzt wenn sie drauf liegt.
Eben bis vor kurzem hat sie noch nie etwas gesagt..
Sehen und spüren tut man nichts...
Ist das normal? Evt. vom Wachstum? Oder kann sich drunter etwas entzündet haben?
Ich bin keine die grad zum Arzt rennt, deswegen wollte ich mich zuerst mal bei euch umhören ob das jemand kennt oder Tipps hat..
Narbenschmerzen
Moderator: conny85
Re: Narbenschmerzen
Das chönnt scho vom Wachstum cho. I würds mol mit alternativmedizin probierä. Die chönnä Narbä entstörä. Ha nach rm KS sehr gueti Erfahrigä gmacht drmit!
Ich ha selber am kopf eini au vo de kindheit! Hans am arzt zeiget het gmeint seg alles ok. Bin au id akkupuntur und het au gmeint seg ok. Aber mir tuets immer wider weh ah dere stell. Evtl Mondphase oder stress oder sust öpis. Bin nonig schlauer worde. Hoffe es gahtere bald besser!
@ all
wenn die TE schriftdeutsch schreibt, dann antwortet bitte auch schriftdeutsch darauf
@ TE
das kann gut sein dass es vom Wachstum kommt.
Aber auch eine entstörte Narbe kann sich irgendwann wieder einmal "zeigen" und das bedeutet nicht selten, dass sie wieder gestört ist.
Ich würde Dir raten sie zu entstören und ansonsten doch mal dem KIA zeigen.
Gute Besserung
wenn die TE schriftdeutsch schreibt, dann antwortet bitte auch schriftdeutsch darauf

@ TE
das kann gut sein dass es vom Wachstum kommt.
Aber auch eine entstörte Narbe kann sich irgendwann wieder einmal "zeigen" und das bedeutet nicht selten, dass sie wieder gestört ist.
Ich würde Dir raten sie zu entstören und ansonsten doch mal dem KIA zeigen.
Gute Besserung
Danke für eure Antworten.
Ich werde es mal beobachten und da sie sowiso extrem trockene Kopfhaut hat, habe ich jetzt ein spezielles Shampoo gekauft. In der Apotheke meinte sie es könnte sich damit auch etwas beruhigen da es das Spannungsgefühl etwas nimmt.
Ich werde es aber sicher beim nächsten Kia Besuch ansprechen
Ich werde es mal beobachten und da sie sowiso extrem trockene Kopfhaut hat, habe ich jetzt ein spezielles Shampoo gekauft. In der Apotheke meinte sie es könnte sich damit auch etwas beruhigen da es das Spannungsgefühl etwas nimmt.
Ich werde es aber sicher beim nächsten Kia Besuch ansprechen