Fasnacht: Verkleidung als "Pöstler"

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Mutter einer Tochter
Member

Fasnacht: Verkleidung als "Pöstler"

Beitrag von Mutter einer Tochter »

Hallo zusammen
Meine Tochter möchte unbedingt als Pöstlerin an die Fasnacht gehen. Hat jemand von Euch Ideen, was sie anziehen könnte? Ich würde auch gerne etwas kaufen, wurde aber in den Geschäften/Internetseiten nicht fündig. Für alle Tipps bin ich sehr dankbar.

lisala
Member

Re: Fasnacht: Verkleidung als "Pöstler"

Beitrag von lisala »

Ich würde ihr als Accessoire auf jeden Fall ein gelbes Päckli mitgeben ( Postpac oder Kartonschachtel gelb anmalen ), vielleicht mit einem Bändel so dass sie es umhängen kann, mit Konfetti füllen und ein Loch reinschneiden, dass sie die Konfetti rausnehmen kann.
Und dass in der Bekleidung möglichst das Postgelb vorkommt, z.B. schwarze Mütze ( zum Beispiel so eine Cordmütze mit Dächli ) und ein gelbes Band anmachen, etc...

Sto-Na
Junior Member

Beitrag von Sto-Na »

Wie lisala schon geschrieben hat postgelbe Bekleidung und entweder für einmalig mit einer klebefolie das "Postlogo" aufkleben am Rücken oder auf T-shirtfolie ausducken und aufbügeln:-) (so ist es waschbar bei 30 Grad)

Mutter einer Tochter
Member

Beitrag von Mutter einer Tochter »

Vielen Dank für die Antworten und Tipps!

@lisala: Ich habe versucht, Dir eine Nachricht zu senden, aber leider blieb sie wiederholt im Postausgang hängen.
Ich habe grosses Interesse, die Zeit ist aber knapp. Vielleicht kannst Du mir ein PN mit Deiner Mobilnummer schicken?

lisala
Member

Beitrag von lisala »

@Mutter einer Tochter
Du hast eine PN

Antworten