Training mit "Trampolin und Stange"... Erfahrungen

Antworten
mommy2b
Member

Re: Training mit "Trampolin und Stange"... Erfahrungen

Beitrag von mommy2b »

Ich überlege mir auch schon seit Monaten, ob wir uns ein Bellicon leisten. An die, die Schraubfüsse haben: gibt es da Vorteile? Sind sie Klappfüsse weniger stabil?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-UL10 mit Tapatalk

maxima
Junior Member

Beitrag von maxima »

hallo mommy2b
das bellicon ist echt ein tolles gerät, wir haben es nun schon über 3 jahre. wir haben das chromstahlmodell, da gibt es nur schraubfüsse. die klappfüsse sind aber wirklich in so toller qualität, da schäppert und klappert nichts und die sind wirklich ebenfalls top. der klappmechanismus funktioniert top. ich habe viele kundinen die das bellicon mit klappfüssen haben und es sind alle zufrieden und es gab wie gesagt noch nie ein problem.
wünsche dir eine gute entscheidung
maxima

mommy2b
Member

Beitrag von mommy2b »

Danke maxima. Ich konnt vor einiger Zeit mal ein Bellicon ausprobieren und fands toll, aber eben, damals hab ich mich nicht wirklich damit auseinandergesetzt. Gut zu wissen, dass Klappfüsse auch gut funktionieren. Es ist ja doch ein recht grosses Gerät, und evtl. muss ich es doch mal zur Seite räumen.

Sommergewitter
Member

Beitrag von Sommergewitter »

Ich habe ein mittleres mit Klappfüssen. Die sind top stabil und praktisch wenn das Trampolin mal versorgt wird ( habe noch den Sack dazu).
Viel Spass!
Ich seh gerade, dass dein Beitrag doch schon einige Zeit her ist. Hast Du nun eines gekauft?
Lg

Anre
Junior Member

Beitrag von Anre »

Kann mir jemand sagen, ob das Bellicon funktioniert bei einer Raumhöhe von ca. 220cm und einer Körpergrösse von 167cm? Ich war drauf und dran, mir ein Bellicon zu leisten. Doch der Verkäufer am Telefon meinte, 230cm Raumhöhe müssten schon sein.

Wäre sehr froh um eure Rückmeldungen.

mommy2b
Member

Beitrag von mommy2b »

@Sommergewitter: Ja, ich hab meins jetzt schon ein paar Wochen und liebe es! Habe jetzt die Schraubfüsse genommen, weil ich es eh jeden Tag nutze. Und wenn es mal weg müsste für eine Weile, sind die Füsse ja auch abschraubbar.
@Anre: Wir haben eine Raumhöhe von 2.45, und ich komme beim Schwingen mit ausgestreckten Armen an die Decke. Ich bin 1.79 gross. Richtig Springen würde ich mich nicht getrauen, wenn die Decke bei 2.20 cm wäre.

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Anre, wir haben Holzbalken an der Decke, dort wo sie durchgehen ist die Raumhöhe nur ca. 225 cm. Für mich mit 1.63 ist es kein Problem, ich springe aber auch nicht sondern schwinge nur. Mein Mann mit 1.83 muss allerdings immer schauen dass er nicht grade unter einem Balken steht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

schnippi
Newbie

Beitrag von schnippi »

Hallo Zämme.

mich würd wundernäh, wer vo euch öber kennt wo über 100 kg wiegt und mit em Trampolin trainiert.
liebi grüess

mommy2b
Member

Beitrag von mommy2b »

schnippi hat geschrieben:Hallo Zämme.

mich würd wundernäh, wer vo euch öber kennt wo über 100 kg wiegt und mit em Trampolin trainiert.
liebi grüess
Ja, mich :wink: War das die ganze Frage, oder kommt da noch was?

Anre
Junior Member

Beitrag von Anre »

Wir haben uns inzwischen ein Occassion-Bellicon gekauft und es geht auch mit einer Raumhöhe von 2.27m, wenn man nicht grösser ist als 1.70m. Mein Mann mit 1.77m Grösse kann zwar gut schwingen und ein wenig hüpfen, aber richtig schwungvoll hüpfen liegt beim ihm nicht drin. Das Trampolin ist ja für mich, nicht für ihn! :D

Die Kinder sprangen in den vergangenen Ferien sehr sehr viel auf dem Trampolin. Zwischendurch stellten sie sogar den Wecker, damit die Hüpfzeit gerecht verteilt wurde. Beim alten, billigen (CHF 35.-) Trampolin sind sie höchstens mal ne Minute gehüpft. Die Qualitätsunterschiede sind wirklich sehr gross.

Betreffend dem Gewicht: Wir haben die silbernen Clips. Also die weichsten, nach Tabelle bis 60kg. Ich dachte, die müsste ich sofort ersetzen, damit wir Erwachsenen mit 80kg nicht auf dem Boden aufschlagen. Aber es geht sehr gut, mit sicher 10-15cm Reserve zwischen Sprungmatte und Boden. Aufgrund der Raumhöhe liegen ganz wilde Sprünge sowieso nicht drin und die Kinder haben sehr Spass am weichen Trampolin. Sie wiederum wetteifern, wer bis an die Decke hüpfen kann. :D

@schnippi
Zweifelst Du, ob das Trampolin Dein Gewicht aushält oder umgekehrt, ob Dein Körper das Schwingen erträgt? Im ersten Fall kann ich Dir Entwarnung geben. Die Tabelle auf der Bellicon-Homepage geht bis 200kg... für den zweiten Fall bin ich auch zuversichtlich. Wenn Du eher untrainiert bist, kannst Du mit einfachem Schwingen beginnen. Ich habe auch einige Kilo's zu viel auf den Rippen und das Schwingen fühlt sich angenehm und leicht an.

Sommergewitter
Member

Hey Schnippi! Ich hab mit deutlich über hundert kg angefangen. Ist auf einem Bellicon absolut problemlos. Ich hab die roten Clips. Lg

schnippi
Newbie

Beitrag von schnippi »

Danke Mommy2b. SMILE, nein ich wollte zuerst mal fragen ob es überhaupt jemand hier gibt, der mir meine Fragen beantworten kann. So jetzt kommen die restlichen...

Merci Sommergewitter und arne für d antwort vorher

Frage an alle
Welchen bellicon Trampolin hast, du den 125 oder den 112?
Welche Clips habt ihr (Sommergewitter hat die Roten)
Hat jemand die mit den Grünen Clips?? würde es auch mit 200kg gehen :-(
Mit einer Stange vorne oder fühlt man sich sicherer mit 2 wenn man Anfänger ist?
Wieviel Zeit am stück jumpt ihr?

Danke an

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Guten Abend
Das klingt alles sehr interessant. Leider ich doch vermehrt an Nackenschmerzen. Auch den Kindern würde es gut tun. Ward ihr alle im laden und habt es ausprobiert? Weil es ja verschiedene Federn gibt. Auf einen Kurs habe ich keine grosse Lust.

Jila
Member

Beitrag von Jila »

@Sternli05: Das Bellicon habe ich online bestellt und konnte es 14 Tage testen und wenn es nicht gepasst hätte, wäre einfach die Retoure auf meine Kosten gewesen.

Bild

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Wie hast du rausgefallen welche Clips du brauchst? Hast du auch so einen Kurs gemacht?

Sommergewitter
Member

@Sternli: die Clips sind gewichtsabhängig. Ich habe telephonisch bestellt und kurz nachgefragt welche Clips sie mir empfehlen. Sie orientieren sich an der schwersten Person die darauf trainiert. Ruf doch auch an und lass dichberaten. Lg und vorallem viel Spass fals du eines bestellst ;-)

Jila
Member

Beitrag von Jila »

Genau wir haben das Gewicht von GG genommen,dass das Trampolin auch aushält wenn er darauf springt. Am besten anrufen. Ein Kurs brauchst Du meiner Meinung nach für ein Bellicon nicht.

Bild

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Super danke! Mein Mann ist 50 kilo schwerer als ich :)

Antworten