Trauergesteck

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Nellino
Posting Freak

Trauergesteck

Beitrag von Nellino »

Mein Götti ist nach langer Krankheit gestorben. Ich hab mich mal online schon umgeschaut aber es hat sehr viele Trauergestecke die mir absolut nicht gefallen. Wir sind in den Ferien und es wäre daher einfacher wenn ich was online bestellen kann. (kommen für die Beerdigung zurück)
Gerne auch was mit einem Engel. Was ich mir auch vorstellen kann wäre sonst eine Deko..ob mit oder Schleife spielt keine so grosse Rolle. Preislich bin ich auch offen.
Einfach keinen Riesen Kranz.
Gibts irgend einen Geheimtip in der Gegend?
Ort der Beerdigung wird Fraubrunnen sein.
Bild

tatinchen22
Member

Re: Trauergesteck

Beitrag von tatinchen22 »

Nellino, tut mir sehr leid wegen deinem Götti. Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.
Ich habe hier einen Link gefunden, der dir vielleicht hilfreich sein könnte

http://www.floraking.ch/anlass/trauerfloristik/
BildBild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

jo das hab ich gesehen...das ist aber eben so das normale kranz etc. sachen....
Bild

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

Naja, sonst musst du halt mal bei einem Floristengeschäft nachfragen und deine Wünsche mitteilen.
BildBild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ja das werd ich auch noch, aber dachte eventuell hat hier grad jemand den supertip
Bild

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Tut mir leid, dass Dein Götti gestorben ist!

Einen Link oder Ladentipp hab ich Dir zwar nicht. Aber mein Gotti ist vor ein paar Jahren gestorben, auch im Februar, und wir wollten auch keinen Kranz und kein klassisches Trauergesteck. Hab online auch nichts passendes gefunden, da gibt es wohl wirklich nur die Klassiker. Ich hab dann in einer Gärtnerei nachgefragt, und sie haben mir einen bepflanzten Korb empfohlen. Ich konnte dort dann Fotos angucken (ok, das kannst Du jetzt natürlich nicht von den Ferien aus...), um eine Vorstellung zu haben. Sie haben mir dann gesagt, was im Februar überhaupt gut machbar ist. Der Vorteil am Korb ist, dass er gut auch eine Weile stehenbleiben kann und nicht so schnell kaputt geht. Hab dann gemäss einem Foto eine "Grundidee" gewählt und sie haben es etwas der Jahreszeit und meinen Wünschen angepasst. Bei so einem Korb könnten sie auch gut einen Engel integrieren, da Du ja gern einen hättest. Ich hab dann noch ein Band ausgesucht und den Text angegeben, das Band haben sie selbst von Hand schön beschriftet, war viel günstiger und sah auch nicht ganz so pompös aus wie die üblichen Bänder, es hat so irgendwie besser zu dem Korb gepasst.

Evtl. kannst Du ja eine Gärtnerei telefonisch anfragen und Dein Problem schildern, vielleicht mailen sie Dir ja ein paar Fotos als Idee, und dann kannst Du Deine Wünsche anbringen und sie beraten Dich, was im Februar gut passt. Ich habe damals auch gemerkt, dass man online eigentlich nur die klassischen Trauerkränze und -gestecke findet, aber in der Gärtnerei haben sie mir gesagt, sie würden sehr oft solche Körbe machen für Beerdigungen.

Leider hab ich kein Foto von dem Korb, den wir machen liessen, sonst hätt ich's Dir geschickt, damit Du eine Idee hast.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

oh das tönt gut...werde sicher auch im ferienort, sind ja in der schweiz auch noch nachfragen beim blumenhändler.
Denke eben auch etwas was bisschen länger hält, oder eben dann könnte man den engel noch rausnehmen und so hinstellen.
Bild

bis
Newbie

Beitrag von bis »

Ich hab mal einen Kranz verschickt (via Fleurop) der aber keinen Trauerkranz war (mit gelben Blumen und sonst grüne Farbe). Hat sehr gefallen.

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hi Nellino,

das tut mir sehr leid für Dich..
Du könntest doch auch an Deinem Heimatort, bevor ihr in die Ferien fahrt, einen Kranz, Strauß, Gesteck nach Deinen Wünschen vorbestellen und dann direkt vor der Beerdigung abholen.
Bei meiner Großmutter war ich in der gleichen Situation und es hat gut geklappt.
Hatte einen Grabstrauß aus verschiedenen Rosen.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Fahren nicht zuhause vorbei sonst hätte ich es so gemacht, hier kenne ich super gärtner welche aber nicht so weit liefern.
ABer werde höchstwahrscheinlich nun eine laterne kaufen und mit kerze, ästen etc schmücken..so kann sie es danach auch nachhause nehmen hat also dort dann auch noch was.
Bild

tea4two
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von tea4two »

ein hamamelis Strauch wäre toll. das sind so ausnahmepflanzen, die im Januar /februar blühen. nennen sich auch Zaubernuss.
aber ob das der Gärtner nebenan grad so hat, weiss ich nicht.

ich wünsche dir viel kraft und von herzen alles gute euch allen!
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

haben nun was, ein herz aus recycletem was auch immer, das bepflanzt mit stiefmütterchen in blau und schneeglögglis. Wollten mal andere farben da viele orange / rot etc nehmen, Gärtner fands auch super. Ums herz herum macht er noch mit ästen die form nach und ein eingel sitzt drin.sehe heute dann wies aussieht. War noch erstaunt, rechnete mit einem viel höheren preis, doch eine feirenregion da. Aber das ganze inkl einen bedruckten band kostet 120.- und es ist ein relativ grosses herz.
Dazu kriegt die lebenspartnerin noch eine laterne, auch mit engel mit kerze und noch einer rose drin
Bild

Antworten