Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
lablanca
Newbie

Re: Augustli 2016

Beitrag von lablanca »

Hallo ihr Lieben

@Schwangerschafts"depression": Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen! War wohl nur eine Phase, zum Glück. Bin froh geht/ging das ein paar von euch ähnlich. Man hat halt gute und bessere Tage :)

@ett: Herzliche Gratulation allen, die gute Resultate vom Test erhalten haben.

@erbeereli: Ich habe auch ab und zu ein Ziehen, aber eher weniger nur im Unterleib, deshalb habe ich es auf die Verdauung geschoben, da läuft ja auch alles träger neuerdings. Bin jedoch auch gespannt auf das Feedback von Sinalco.

@me: Am Mittwoch erfahren wir (hoffentlich) das Geschlecht unseres Kükens, wir sind so aufgeregt! Entgegen meines ersten Posts bin ich mir nämlich so gar nicht mehr sicher, ob es wirklich ein Mädchen wird. Und vielleicht bereitet mich mein Unterbewusstsein auch darauf vor, dass wir einen Jungen bekommen, damit ich nicht enttäuscht bin, weil ich von etwas anderem ausging. Das fände ich nämlich ganz schrecklich (also enttäuscht zu sein, nicht, dass wir einen Jungen bekommen würden)..

Allen einen guten Start in eine neue Woche!

Nela06
Newbie

Beitrag von Nela06 »

Hallo Zusammen

Melde mich auch wieder :)

@ett: gratuliere auch allen für die gute und schöne Resultate.
Bei und ist es diesen Mittwoch, 17.02.2016 wieder soweit. Ist nun der 3.Us. Freuen uns sehr, wir hoffen auch das alles gut ist. Dieses mal wird ja noch die Kontrolle durchgeführt.
Bis jetzt hatte ich ja nie grosse Beschwerden gehabt ausser ein wenig Übelkeit und Müdigkeit. Bin ich auch sehr froh darüber :)

@Magenkrämpfe: ich hab auch immer wieder mal Krämpfe oder schmerzen, aber bei mir war es wirklich immer mehr wegen der Verdauung.
Und sonst war es einfach das ziehen von den Mutterbänder wo mir mal der FA gesagt hat.

@lablanca: in welcher Woche bist du den schon, das du das Geschlecht schon weisst? oder hat dir das dein Gefühl gesagt? :) Wünsch dir alles gute für den Mittwoch :)

@Geschlecht: in welcher Woche wusstet Ihr das Geschlecht euer Kindes schon? Möchtet Ihr alle wissen was es gibt oder gibt es auch solche die sich überraschen lassen?
Also wir möchten es gerne wissen. :)

@bekannt geben: Gestern hatten wir es endlich meiner Mutter mit Partner und der Schwiegermutter mit Partner gesagt das sie Grosseltern werden. Sie hatten sich rissig gefreut.
Jetzt warte ich noch die Kontrolle am Mittwoch ab und dan werde ich es meinem Chef noch sagen. Weiss noch nicht so genau wie ich das dan machen soll.
Wir hatten erst letzte Woche ein Gespräch zusammen und da konnte ich es aber noch nicht sagen will wir die 3 Monate abwarten wollten und diese Woche ist es nun so weit.
Ich hoffe er versteht das, dass ich letzte Woche noch nichts gesagt hab.
Wie haben bei euch die Chefs so reagiert?

Ich wünsch euch allen einen schönen Nachmittag.

Sinalco
Junior Member

Beitrag von Sinalco »

Hab nur kurz zeit: wegen den mensartigen schmerzen. So eine klare antwort kann ich nicht geben, da ich fa nicht erreicht habe. Da ich aber eh im spital war wegen meiner unfallverletzung habe ichs bei dieser ärztin angesprochen. Da sie eh meine fa erreichen musste, weil sie sie wegen medis für meine verletzung fragen musste, hat sie sie auch gleich das gefragt. Ich soll 2 mal am tag magnesium nehmen und falls blutungen auftreten, melden. Ob sie sie aber genau das richtige fragte kann ich nicht sagen, da sie für das telefonat das zimmer wechselte.

lablanca
Newbie

Beitrag von lablanca »

@nela06: Ich bin in der 14. SSW, aber es wird ein Laborouting, da ich von der Arbeit aus die Möglichkeit habe, da ein wenig mehr zu machen. Ich weiss nicht genau wie sich das nennt, aber es wird auf das Y-Chromosom gescreent und wenn es gefunden wird, kann man sich auf einen Jungen freuen (da Männer XY haben). Wenn nichts gefunden wird, ist es entweder noch zu früh oder es wird ein Mädchen (weil Frauen XX haben). Das Resultat packt meine Kollegin dann in einen Umschlag und wir werden ihn zuhause öffnen.

Vielleicht findet ihr das jetzt ganz unromantisch, meine Mutter zumindest kann das Ganze überhaupt nicht verstehen, nicht mal, dass man es überhaupt wissen will. Aber ich kann kaum noch bis zum nächsten Termin warten, und da ist ja auch nicht gesagt, dass das/der Kleine zeigefreudig ist!

@Chef: Meine hat super reagiert, hat sich doll gefreut für uns. Habe es ihr aber auch vor den 12 Wochen gesagt, da wir mit den Ferien schauen mussten, damit nicht zwei gleichzeitig Ferien nehmen in der Annahme, ich wäre dann da im August :P

Nemi
Junior Member

Beitrag von Nemi »

Endlich kann auch ich aufatmen. Habe heute das Testergebnis des Praenatests erfahren. Es besteht keinen Hinweis auf Triesomie (auf keine). Sind sehr froh darüber. Ein Outing gabs aber trotzdem noch nicht.....ja nu warten wir noch ein wenig.

Sorry wegen dem Egopost.

lucylou
Newbie

Beitrag von lucylou »

Super nemi. Freu mich ganz fest mit dir!!!

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

@lucylou: gratuliere zum positiven Ergebnis des Harmony-Tests :D und zum Mädchen :D

@Nemi: Freue mich auch sehr für dich, dass alles gut ist! Darf ich fragen, warum man das Geschlecht noch nicht weiss? Erfährt man dies nicht automatisch bei einem solchen Test?

@me: warte immer noch aufs Telefon meines FA...will jetzt endlich das Resultat des Harmony-Tests erfahren!
Bild

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Habe vorhin beim FA angerufen, muss noch eine Woche länger warten auf das Ergebnis des Tests :evil: :evil: :evil: mein FA ist diese Woche in den Ferien, und er will das Resultat zuerst anschauen bevor sie eine Mitteilung machen :evil: :evil: :evil: hätten sie auch von Anfang an sagen können! Sorry fürs Dampf ablassen :cry:
Bild

lablanca
Newbie

Beitrag von lablanca »

@jael81: Wirklich sehr ärgerlich! Da ist man wie auf Nadeln am Warten und dann sowas...

lucylou
Newbie

Beitrag von lucylou »

Jael. Wow das ist ja unglaublich. Hätten sie wieklich vorher informieren müssen!!! Sehr sehr ärgerlich!

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

@jael> jooo also nei!! also das finde ich nun auch daneben! das kann ja nicht sein. ich wünsche dir zwangsläufig noch viel geduld! betr. geschlecht: bei uns musste man dies extra ankreuzen auf dem formular.

@me> ich war nun beim hausarzt und tatsächlich handelt es sich um eine magenschleimhautentzündung. er hat gemeint dies könne bei starker ss-übelkeit durch den sauren magen gerne entstehen. also hatte ich die entzündung schon ein paar wochen aber immerhin nicht die ganze zeit :). ich nehme nun medis und dann sollte dies in 1-2 wochen bessern.. uff..
Bild
* 09/2015

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

puh jetzt komme ich endlich auch dazu mich zu melden.
wir waren am freitag beim ultraschall....alles super. oh es war so toll das bebe zu sehen und ich hätte stundenlang zusehen können. das bebe war schon 8.7 cm gross und somit eigentlich war die nackenfalte nicht mehr wirklich messbar (bis max 8.4cm sagte der fa uns) habe mich sehr geärgert weil mein termin für den ultraschall ja um eine woche verschoben wurde. nun ja sonst alles super und dem bebe gehts gut. ich durfte dann auch endlich das utrogrstan absetzen und somit sollte die totale erschöpfung nun endlich besser werden. fühlte mich bis anhin einfach nur noch erschöft und kraftlos und möchte am liebsten nur noch im bett sein und nichts tun ausser schlafen. habe ein wahnsinnig schlechtes gewissen gg und meiner tochter gegenüber weil ich echt nicht zu gebruachen bin momentnan..hoffe die energie des 2. trimesters kommt nun endlich..
outing gab es übrigens keines...

@miau gute besserung
@jael ojeh ist ja auch doof musst du noch warten
@nemi super freut mich
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

belladonna
Newbie

Beitrag von belladonna »

So toll gibt es momentan so positive Untersuche! Allen herzlichen Glückwunsch!

@jael: ou ja, das ist seehr ärgerlich, dass du nochmals eine Woche warten musst....hoffe sehr, dass die Zeit für dich schnell vergeht!

@nathalie: das ist natürlich auch top, so spät einen Termin geben, dass man die Nackenfalte nicht mehr messen kann...tsss. Aber sonst sieht ja alles sehr gut aus und das ist gem. Mein FA auch sehr wichtig.

@me: lag 2.5 Tage flach und jetzt bin ich einfach noch müde. Extrem wie so eine Grippe einem hernehmen kann.... hoffe auf baldige Energie :D Am Freitag habe ich den nächsten Termin, den ersten bei meiner Hebamme, ich freue mich!

@momeli: nächster Termin: 19.2 bei der Hebamme
Prinzessin, Luusbuab, kliina Luusbuab
Bild

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Hallo ihr Lieben

ich melde mich auch wieder mal.
Ich lese zwar noch fleissig mit, habe mir aber vorgenommen, pro Tag nur noch auf die Homepage zu gehen, wenn unsere kleine Grosse schläft. War wirklich ein Suchthaufen und da jetzt ja eh Fastenzeit ist, dachte ich, dass wär ne gute Idee :-)

@nathalie
das ist wirklich mega ärgerlich wenn du sie eh wissen wolltest. Wenn das 90 hinter deinem Namen auf deinen Jahrgang schliessen lässt, ist das Risiko aber sowieso sehr sehr klein, dass es eine Trisomie hat.

@lablanca
witzig dass man sowas kann.

@magenkrämpe/mensartige Schmerzen
das habe ich auch zwischendurch. Ich glaube meine Verdauung ist etwas nervöses wenn ich schwanger bin. Allgemein hilft mir Magnesium sehr.

@geschlecht
Wir wollen auch unbedingt wissen, was es gibt. Denn obwohl wir ab beidem mega Freude haben, gibt es schon Tendenzen dazu "was also schon mega toll wäre". Wenn ich es weiss, kann ich mich darauf einstellen und mich so freuen.

@Namenssuche/momeli
seid ihr schon weiter? Ich bin froh, haben wir noch viel Zeit...

@nela
meiner hat super reagiert und wollte auch noch gar nicht wissen, wie es nach dem Mutterschaftsurlaub weitergehen soll bei mir. Ich arbeite ja sowieso "nur" 30 %.

@me
Juhuu, wir haben jetzt unser Gotti !
Ich habe im Namen des Kindes eine Briefrollezum langsam öffnen mit vielen Fragen geschrieben: Wotsch du mi gern ha/mit mir Sache unternäh/mi cho bsueche/mir mängisch Gschänkli mache/für mi bätte und mir es Vorbild si? Und dann, we du ja seisch, denn wett i di Frage: Wirsch du mis Gotti ?

Ansonsten gehts mir meistens tiptop. Wenn ich tagsüber etwas faul bin, lege ich mich einfach im Wohnzimmer bequem hin und dann spielt unser Töchterlein dort und klettert auf mir rum.
Sie hat heute ihr erstes Wort gesagt : Baba = Papa -- Wie praktisch :lol:

Liebi Grüessli

leah16
Newbie

Beitrag von leah16 »

hallo ihr lieben

@Sinalco: gute Besserung dir! Aber natürlich auch allen anderen, denen es nicht so gut geht!

@all: herzliche Gratulation zu den vielen positiven Nachrichten. Ich freue mich mit euch!

@Glücklichi: Das ist ja eine super coole Idee so das Gotti zu fragen! *top* So konnte Sie ja nicht nein sagen ;)

@me: Ich hatte gestern meinen zweiten Ultraschall. Ach, ich habe mich verliebt. Es war soooo schön. Ich hätte unserem kleinen "Stofeli" stundenlang zuschauen können. *inlove* Ich bin nun in der 13. Woche und es ist alles suuuuuper! Die Nackenfalte sieht super aus und da machen wir auch keine weiteren Abklärungen. Es war so schön zu sehen wie sich das kleine Wesen bewegt, streckt und am Daumen nuckelt. Ach....*schwärm*
Mein nächster Untersuch ist in 5 Wochen und der nächste Ultraschall in 10. Dann sollte man denke ich auch das Geschlecht sehen oder? ;) Wir machen vorher keinen Bluttest um das Geschlecht herauszufinden, ich denke, das wissen wir dann noch früh genug. Ich bin auch nicht der Geduldigste Mensch, aber finde es irgendwie schon schön zu sehen, dass ihr auch nicht alle mit viel Geduld gesegnet seit und nicht warten könnt, bis ihr mehr über euer Baby wisst ;)

@job: Mein Chef und Arbeitskollegen wissen es nun auch. Wie es Jobmässig bei mir weitergeht, weiss ich nicht. Mein Chef kann es mir erst im Sommer sagen, da wir zur Zeit zu wenig Arbeit haben. Somit mache ich mir nicht allzu viele Hoffnungen. Aber ich bin noch Selbstständig nebenbei, da mache ich mir drum keine grossen Sorgen zur Zeit. :)

@namenssuche: wir haben eigentlich jeweils unsere Favoriten, aber was den Bubennamen betrifft denke ich, wird das letzte Wort doch noch nicht gefallen sein, so wie ich uns kenne. :)

Lese wirklich gerne eure Geschichten und finde es immer wieder interessant, wie jeder von uns die Schwangerschaft so verschieden erlebt. Danke für eure Beiträge!

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@lablanca, Wie war dein Untersuch, habt ihr das Geschlecht erfahren?

@Nela06, Wir haben es in der 18. Woche erfahren. Wir wollten es damals unbedingt wissen, da es ja das erste Kind war und wir noch gar nichts hatten. Nun haben wir ja ganz viele Kleidli für Mädchen und natürlich auch eine Handvoll neutrale. Also wenn es ein Junge geben sollte, müsste er die ersten Tage nicht in rosa rumlaufen.. :lol:
Mein Chef hat ganz gelassen reagiert und hat sich gefreut für uns. Er hat wohl damit gerechnet, das irgendwann Nummer 2 folgen wird. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Gespräch.

@Nemi, so toll, ich freue mich mit dir und gratuliere dir zum Guten Ergebnis.

@Jael81, das ist ja echt fies. Da hätten sie dich echt früher informieren können. Ich wünsche dir viel Geduld.

@miau, schön das du jetzt Gewissheit hast. Ich wünsche dir Gute Besserung und das die Medis bald anschlagen.

@Glücklichi, Nein, wir sind nicht wirklich weiter. :roll: Zum Glück haben wir ja schon noch etwas Zeit. Wobei wenn ich denke das bei uns in 2,5 Wochen schon Halbzeit ist, frage ich mich wo die Zeit geblieben ist..
So herzig deine Kleine. Unsere hat vor einer Weile angefangen mit sprechen und hat nun schon ein kleines Repertoire zusammen. Es ist so eine herzige Zeit.

@leah, auch dir herzliche Gratulation zum Guten Untersuch!

Summerbreeze20
Newbie

Beitrag von Summerbreeze20 »

Hallo zusammen

Melde mich auch nach längerem mal wieder. War ziemlich stressig bei der Arbeit, dann noch Hochzeitsplanung, etc. Bin ich froh wenn es wieder (kurzzeitig) ruhiger wird. ;)

Gratuliere allen zu den tollen Untersuchungen.

Wir hatten heute wieder Termin, alles soweit tiptop. Leider wollte es sich nicht offenbaren und zeigen, ob es Bueb oder Meitschi ist. Naja, warten wir halt den nächsten Termin ab.
Bild

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Egopost: wir hatten FA-Termin, soweit alles bestens, ca 17cm gross uuuunnnnndddd it's a baby Girl (zu 99%). Ich hatte das so gedacht (chinesischer Empfängniskalender). Mein Partner hoffte auf einen Jungen...aber ich habe ihm gesagt, dass er auch alle Jungen Dinger mit ihr machen kann...er freut sich auch, hauptsach gesund

Summerbreeze20
Newbie

Beitrag von Summerbreeze20 »

@Erdbeereli: ich heirate :) war schon geplant bevor der Test positiv war.

@Tröpfli83: 17cm Wow! Meines war knappe 10cm. Welche Woche bist du genau? Gratuliere zum Mädchen, so schön:)
Bild

Nela06
Newbie

Beitrag von Nela06 »

@us: Wir hatten heute den 3 us. Die nakenfalte wurde heute gemessen. War ein top Ergebnis. Blut wurde mir trotzdem möchte abgenommen auch wegen meiner Gesundheit. Wen wir in ca 1 Woche kein Telefon erhalten ist alles in Ordnung.
Das Baby hat sich auch heute wieder bewegt und ist jetzt schon fast 6 cm gross. Es war wieder so schön das kleine zu sehen. Und war auch wieder eine Erleichterung das alles ok ist. Nächster Termin ist am 16.03.2016.

Freut mich das auch ihr alle so tolle Us hattet.

Gesperrt