Migräne
Moderator: conny85
Migräne
Hallo zusammen
unsere bald 6 jährige Tochter hat gemäß Kinderarzt Migräne.
Sie hatte das innert 1 Monat 5mal gehabt. Nun soll sie eine Magnesium Kur machen und wenn das nicht hilft wil er ihr Betablocker geben. Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von starken Medikamenten nei Kinder und wollte euch fragen ob jemand dieses Problem auch kennt und ob es etwas homöopathisches gibt wo man zur Vorbeugung geben kann?
unsere bald 6 jährige Tochter hat gemäß Kinderarzt Migräne.
Sie hatte das innert 1 Monat 5mal gehabt. Nun soll sie eine Magnesium Kur machen und wenn das nicht hilft wil er ihr Betablocker geben. Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von starken Medikamenten nei Kinder und wollte euch fragen ob jemand dieses Problem auch kennt und ob es etwas homöopathisches gibt wo man zur Vorbeugung geben kann?
Re: Migräne
lese gerne mit. unsere tochter (7) hatte vor kurzem vermutlich auch eine migräne.... eventuell schon ein anfall vor wenigen monaten.
Geh doch am Besten zu einer Homöopathin!
-
- Member
@ joys
Falls Magnesium nicht hilft - google doch mal Riboflavin. Ich weiss nicht, ob man das bei Kids auch geben darf - aber das ist bitzli wie Liga Magnesium. Bei mir dadurch etwa 50% besser...
Alles Gute.
Falls Magnesium nicht hilft - google doch mal Riboflavin. Ich weiss nicht, ob man das bei Kids auch geben darf - aber das ist bitzli wie Liga Magnesium. Bei mir dadurch etwa 50% besser...
Alles Gute.
"Civil rights practise, after all, is fundamentally about who has to change." Kenji Yoshino (2001)
Gegen eine Magnesiumkur spricht ja nichts oder? Hat mir sehr geholfen. Ich würde noch zu einem Osteopathen, Migräne kann auch eine Folge von Nackenproblemen oder sowas sein....
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wurden die Augen getestet? Bei unserem grossen kam die "Migräne " (z.T. bis zum erbrechen) von den Augen aus. Er hat jetzt eine Brille und es geht ihm viel besser.
grosser 2008
kleiner 2006
kleiner 2006
-
- Newbie
Bei unserer Familie ist Migräne sehr häufig vertreten. Bei meiner Tochter musste ich feststellen dass sie nicht immer genügend getrunken hat. Vorbeugend Schüsslersalz nr 7 geben hilft Wunder. Wenn alles nichts hilft versuch es mit veganer Ernährung. Ich hatte letzten Sommer 20 Tage im Monat Schmerzen, der blanke Horror. Von Arzt zu Arzt musste ich, kein Therapeut konnte mir helfen und am Schluss sagten sie mir ich sei psychisch krank. Seit ich mich nun nahezu vegan ernähre habe ich keine Schmerzen mehr. Jedoch weiss ich nicht wie du ein Kind vegan ernähren musst das es keinen Mangel bekommt.Viel Erfolg
Vielen Dank für eure Antworten.
Ja die Augen wurden kontrolliert. Da ist alles in Ordnung. Auch der Kopf wurde mit Konzentrationsübungen kontrolliert. Auch alles gut. Ich hoffe jetzt einfach fest dass das Magnesium hilft.
Ja die Augen wurden kontrolliert. Da ist alles in Ordnung. Auch der Kopf wurde mit Konzentrationsübungen kontrolliert. Auch alles gut. Ich hoffe jetzt einfach fest dass das Magnesium hilft.
Ich war mit meinem Sohn bei der Osteopathin. Er hatte einen gross Druck auf der Schädeldecke, kam von der Geburt her. Ich kann mir vorstellen, dass solche Dinge auch Migräne auslösen können....
Drück die Daumen!
Drück die Daumen!
würde dir auch noch einen besuch beim osteopathen empfehlen.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
uuh ja das kennen wir auch. unsere tochter, nun 7,5, leidet auch seit ca 1,5 jahren an migräne. vorallem bei stressigen oder sehr spannenden anlässen (also wo sie sich konzentrieren muss, oder worauf sie sich extrem freut) passierts häufig. bis zu 3/4 mal pro monat. fast jedesmal bis zum erbrechen.
ich gebe ihr jeden morgen ein hochdosiertes magnesium und dazu noch schüsslersalz 7 jeden morgen und jeden abend 2 tablettli. ich merke es sofort wenn wir das magnesium vergessen haben. 1 tag geht noch, mehrere tage gleich migräne.
auch habe ich sie darauf getrimmt mir sofort zu sagen wenn es im auge flimmert oder sie kopfweh hat. dann gebe ich ihr sofort 250mg paracetamol oder sogar ein aspegic... manchmal reichts, und wenn nicht erbricht sie und es ist wieder gut.
wie haben die augen angeschaut, da war nichts... jedoch haben gg und ich es auch oder gehabt, und darum ist es mit ziemlicher sicherheit migräne...
wir haben beschlossen es so zu versuchen, und wenn es erneurt wieder mehrmals pro monat vorkommt, werden wir den blocker versuchen. meine tochter sagt nämlich niemandem anderem als mir wenn sie schmerzen hat, und falls sie dann mal in ein lager geht haben wir ein problem...
ich rate dir, versuche es mit dem hochdosierten magnesium.. wenn der körper genug hat, wirds einfach ausgeschwemmt, und es passiert nichts... und wenn dies nicht verhebt, dann gib ihr die blocker... ich habe als kind mega drunter gelitten dass meine eltern es nur homöopatisch bei mir versucht haben, und dadurch habe ich es manchmal mehrmals die woche gehabt... das war sehr störend !!
viel glück
ich gebe ihr jeden morgen ein hochdosiertes magnesium und dazu noch schüsslersalz 7 jeden morgen und jeden abend 2 tablettli. ich merke es sofort wenn wir das magnesium vergessen haben. 1 tag geht noch, mehrere tage gleich migräne.
auch habe ich sie darauf getrimmt mir sofort zu sagen wenn es im auge flimmert oder sie kopfweh hat. dann gebe ich ihr sofort 250mg paracetamol oder sogar ein aspegic... manchmal reichts, und wenn nicht erbricht sie und es ist wieder gut.
wie haben die augen angeschaut, da war nichts... jedoch haben gg und ich es auch oder gehabt, und darum ist es mit ziemlicher sicherheit migräne...
wir haben beschlossen es so zu versuchen, und wenn es erneurt wieder mehrmals pro monat vorkommt, werden wir den blocker versuchen. meine tochter sagt nämlich niemandem anderem als mir wenn sie schmerzen hat, und falls sie dann mal in ein lager geht haben wir ein problem...
ich rate dir, versuche es mit dem hochdosierten magnesium.. wenn der körper genug hat, wirds einfach ausgeschwemmt, und es passiert nichts... und wenn dies nicht verhebt, dann gib ihr die blocker... ich habe als kind mega drunter gelitten dass meine eltern es nur homöopatisch bei mir versucht haben, und dadurch habe ich es manchmal mehrmals die woche gehabt... das war sehr störend !!
viel glück
- stella
- Mod. im Ruhestand
Joy
Ich bin Migränikerin... Migräne gehört in Fachhände. Homöopathie (benutze ich bei vielen Sachen selber) hilft im Akutfall meist nix. Mein Homöopath sucht nun schon seit fast 20 Jahren nach dem passenden Mittel für mich, damit die Migräne weniger wird... Aber im Akutfall verschreibt er mir Medis.
Zum Glück helfen mir obligate Schmerzmedis. Ohne würde ich zwei bis vier Mal pro Monat nicht mehr funktionieren. Ich müsse mich in einem abgedunkelten Raum für 24 bis 48 Stunden zurückziehen. Geht nicht...
Migräne ist sehr schmerzhaft und stört extrem.
Darum: Nach den Therapievorschlägen des Arztes gehen. Ostöo... und Homöo... beiziehen, um grundlegend Einfluss zu nehmen, nicht aber für den Akutfall.
Ich bin Migränikerin... Migräne gehört in Fachhände. Homöopathie (benutze ich bei vielen Sachen selber) hilft im Akutfall meist nix. Mein Homöopath sucht nun schon seit fast 20 Jahren nach dem passenden Mittel für mich, damit die Migräne weniger wird... Aber im Akutfall verschreibt er mir Medis.
Zum Glück helfen mir obligate Schmerzmedis. Ohne würde ich zwei bis vier Mal pro Monat nicht mehr funktionieren. Ich müsse mich in einem abgedunkelten Raum für 24 bis 48 Stunden zurückziehen. Geht nicht...
Migräne ist sehr schmerzhaft und stört extrem.
Darum: Nach den Therapievorschlägen des Arztes gehen. Ostöo... und Homöo... beiziehen, um grundlegend Einfluss zu nehmen, nicht aber für den Akutfall.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
@Homöopathie
Ich finde, ein Versuch (in Ergänzung zur Schulmedizin) lohnt sich auf jeden Fall. Währenddem bei mir homöopathische Behandlungen in anderen Bereichen kaum was brachten, habe ich mein Akutmittel gegen Migräne erstaunlicherweise gefunden. Die Globuli nützen aber nur, wenn ich sie innert 10-15 min nach Beginn des Augenflimmerns nehmen kann. Aber dann habe ich hinterher Kopfschmerzen, gegen die ich höchstens ein 500er Paracetamol brauche - wenn überhaupt. Ohne geht's dann nicht ohne Ponstan und liegen im Dunkeln, teils mit, teils ohne Erbrechen...
Ich finde, ein Versuch (in Ergänzung zur Schulmedizin) lohnt sich auf jeden Fall. Währenddem bei mir homöopathische Behandlungen in anderen Bereichen kaum was brachten, habe ich mein Akutmittel gegen Migräne erstaunlicherweise gefunden. Die Globuli nützen aber nur, wenn ich sie innert 10-15 min nach Beginn des Augenflimmerns nehmen kann. Aber dann habe ich hinterher Kopfschmerzen, gegen die ich höchstens ein 500er Paracetamol brauche - wenn überhaupt. Ohne geht's dann nicht ohne Ponstan und liegen im Dunkeln, teils mit, teils ohne Erbrechen...
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14
in gesundheit heute gabs diese woche eine sendung über migräne (kann man auch online schauen). es war interessant. und genau wie jemand geschrieben hat, es ist was für fachleute (neurologen) sonst kann auch einiges schief laufen betr. medis etc.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
- aylene73
- Member
Migräne kann auf einen Vitamin D Mangel hinweisen.
Mein Sohn hat seit ein paar Monaten immer wieder starke Kopfschmerzen bis zur Migräne mit Erbrechen etc. Die Augen sind io. Auch wir verabreichen Magnesium.Wir haben ein Blutbild machen laßen um auch andere Sachen auszuschließen. Er ist hochallergisch auf Birken. Allergien (diverse) können zu Kopfschmerzen/Migräne führen. Er muß nun wenns akut ist oder er spürt daß die Schmerzen im anmarsch sind ein Allergikum nehmen. Wir testen das nun.... und wenns nicht beßer wird müßen wir weiterschauen.
2008 & 2012 

Lara 80: oh interessant. meine tochter ist auch hochallergisch auf birke, gras und hasel
mein mann der auch oft migräne hat genau wie sie und ich selber bin hochallergisch auf gewisse antibiotikum...
tiwa: schliesse mich dir an, gehört via arzt zum neurologen !

tiwa: schliesse mich dir an, gehört via arzt zum neurologen !
ehm, unsere hat auch hasle-birke-erle-allerie. der kia war damals recht überrascht ob der starken reaktion beim brick-test.
@joys80: Früher hatte ich häufiger Migräneanfälle - heute weiss ich genau, was ich tun muss. Ich konnte die Anfälle stark einschränken. Mir half Fussreflexzonenmassage, die Anzahl der Anfälle zu senken. Ausserdem MUSS ich pro Tag 10 Minuten draussen sein. Leichtes Konditionstraining scheint bei mir auch zu wirken. Und um 8.00 Uhr muss ich aufgestanden sein (mein GG findet das nicht soooo schlimm
).
@lara80: Danke für diesen Hinweis! Das hätte ich nie vermutet!

@lara80: Danke für diesen Hinweis! Das hätte ich nie vermutet!
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
@iselle: das ist ja spannend mit der fussreflexzonenmassage! Ich habe seit letztem Sommer Einlagen und hatte seit da 2 mal Migräne - beide Male hatte ich sie Einlagen länger nicht getragen! Einmal 1.5 Tage, das 2. Mal 1/2 Tag....