Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und mehr!
- Nellino
- Posting Freak
Re: Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und me
papa: ich nehm super ab mit unterstützung von almased bis jetzt
äää heute gehen wir wieder auswärts essen...stelle mich auf eindesaster ein am sonntag wenn ich das nächste mal an einem morgen die waage anschauen werde hihi
aber geniesse es
äää heute gehen wir wieder auswärts essen...stelle mich auf eindesaster ein am sonntag wenn ich das nächste mal an einem morgen die waage anschauen werde hihi
aber geniesse es

Nellino was genau ist almased??
So heute stand der waage: 89.5 kg, ein - von 400gr in 2 wochen ist nicht wirklich berauschend, jedoch für all die leckeren menüs und weine trozdem erfreulich;-)
Jetzt ist wieder konsequenz angesagt. Mein Speiseplan von heute:
Frühstück: Vollkornflocken mit Milch
Mittagessen: Rollschinkli (halbes stückli mager) mit etwas salat oder zwieback...(hab etwas probleme mit dem magen, seit heute)
Zvieri: apfel
Abendessen: gemüse aus dem ofen und ev. pouletbrust
So heute stand der waage: 89.5 kg, ein - von 400gr in 2 wochen ist nicht wirklich berauschend, jedoch für all die leckeren menüs und weine trozdem erfreulich;-)
Jetzt ist wieder konsequenz angesagt. Mein Speiseplan von heute:
Frühstück: Vollkornflocken mit Milch
Mittagessen: Rollschinkli (halbes stückli mager) mit etwas salat oder zwieback...(hab etwas probleme mit dem magen, seit heute)
Zvieri: apfel
Abendessen: gemüse aus dem ofen und ev. pouletbrust
- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
@Papa68
Nellino ist auch mit Almased unterwegs... Richtung 60 kg
Ich bin ohne Hilfsmittel unterwegs...
Ich verzichte auf Schoggiprodukte, Chips und Salzgebäck und trinke keine Light (Zero) Getränke mehr, sondern nur noch ungesüssten Tee, Hahnenwasser oder Mineralwasser. Die Süssgetränke (z. B. Rivella blau, Cola Zero, Sprite Zero, Apfelshorley, Limelight etc.) wegzulassen bringt schon viel... !
Abends esse ich keine KH mehr, einzig am Wochenende, aber da fällt ja das Mittagessen aus.. somit hebt es sich in etwa auf... Was du Bewegung mit den Kindern hast, habe ich Bewegung mit meinen 2 Hunden, die halten mich auf Trab. Ich bin ein Sportmuffel, ausser zügig laufen und Treppensteigen und mehrmals sich bücken am Tag
habe ich noch kein Fitnessprogramm für mich erkoren. Im Sommer versuche ich aber mal wieder etwas schwimmen zu gehen...
@Sa_MA
Almased ist gut zum Einsteigen, es sind Shakes auf Eiweissbasis. Die dir den Hunger nehmen und du siehst schnell einmal die Pfunde dahin schmelzen, was deiner Psyche liebäugelt. Der Nachteil bei diesen Shakes ist, sobald du die Shakes weglässt kommen die Pfunde zurück, zum Teil sogar doppelt.... Du musst die Shakes ausgewogen ersetzen, dass du dein Gewicht halten kannst...
-400 g in 2 Wochen ist gut, es hätte nämlich auch umgekehrt sein können, mit dem was du gehabt hast (Musikfest, Geburi)
@nellino
Drum sticht es mich, wie es du dann hast, wenn du die Shakes absetzen tust, was dein Gewicht macht. Jetzt kannst du abends noch trinken oder mal das Mittagessen auch ersetzen, nach den Ferien...
@Netterl
Wo bist Du????????? Vermisse dich!!!
@me
Hatte heute einen Gleichstand, 86.1 kg...
Nellino ist auch mit Almased unterwegs... Richtung 60 kg

Ich verzichte auf Schoggiprodukte, Chips und Salzgebäck und trinke keine Light (Zero) Getränke mehr, sondern nur noch ungesüssten Tee, Hahnenwasser oder Mineralwasser. Die Süssgetränke (z. B. Rivella blau, Cola Zero, Sprite Zero, Apfelshorley, Limelight etc.) wegzulassen bringt schon viel... !
Abends esse ich keine KH mehr, einzig am Wochenende, aber da fällt ja das Mittagessen aus.. somit hebt es sich in etwa auf... Was du Bewegung mit den Kindern hast, habe ich Bewegung mit meinen 2 Hunden, die halten mich auf Trab. Ich bin ein Sportmuffel, ausser zügig laufen und Treppensteigen und mehrmals sich bücken am Tag

@Sa_MA
Almased ist gut zum Einsteigen, es sind Shakes auf Eiweissbasis. Die dir den Hunger nehmen und du siehst schnell einmal die Pfunde dahin schmelzen, was deiner Psyche liebäugelt. Der Nachteil bei diesen Shakes ist, sobald du die Shakes weglässt kommen die Pfunde zurück, zum Teil sogar doppelt.... Du musst die Shakes ausgewogen ersetzen, dass du dein Gewicht halten kannst...
-400 g in 2 Wochen ist gut, es hätte nämlich auch umgekehrt sein können, mit dem was du gehabt hast (Musikfest, Geburi)
@nellino
Drum sticht es mich, wie es du dann hast, wenn du die Shakes absetzen tust, was dein Gewicht macht. Jetzt kannst du abends noch trinken oder mal das Mittagessen auch ersetzen, nach den Ferien...
@Netterl
Wo bist Du????????? Vermisse dich!!!
@me
Hatte heute einen Gleichstand, 86.1 kg...

- Nellino
- Posting Freak
Naja man muss klar die ernährung eh umstellen. Bei mir hilfst vorallem weil ich wenig sport mache, almased ist ein glutenfreier drink um den stoffwechsel anzu kurbeln. Es gibt auch shakes die sind dann wirklich mahlzeitenersatz. Bei alma steht an sich klar höhcsten drei tage nur almased dann aber wechseln mit richtigem essen. Was ich schon weiss, ich kann auch relativ mal einmal viel essen und gewicht bleibt. Aber machen wie vorher darf man schon nicht. wobei wenn ich dann mal 60 wäre...dann ist schon das ziel plus minus da zu bleiben grins
momentan nehm ich mittags und morgens..abends sind wir fast immer auswärts und immer mega lecker am essen.
momentan nehm ich mittags und morgens..abends sind wir fast immer auswärts und immer mega lecker am essen.

@connemara: Jööh,
zuerst die Kids MagenDarm und seit gestern ich... Melde mich wieder, wenn fitter
zuerst die Kids MagenDarm und seit gestern ich... Melde mich wieder, wenn fitter
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
- connemara
- Vielschreiberin
@Netterl
Gute Besserung... MD ist nicht lustig, aber - man nimmt wenigstens etwas ab dabei, gibt es bitzeli Motivation, wenn dann alles vorbei ist, Frau wieder auf der gesunden Seite ankommt, den Pfunden noch mehr den Garaus zu machen! Aber vorerst ein ganz lieber Drücker
Gute Besserung... MD ist nicht lustig, aber - man nimmt wenigstens etwas ab dabei, gibt es bitzeli Motivation, wenn dann alles vorbei ist, Frau wieder auf der gesunden Seite ankommt, den Pfunden noch mehr den Garaus zu machen! Aber vorerst ein ganz lieber Drücker

- connemara
- Vielschreiberin
Morgeääääään
Ich kann ein Minus von 400 g vermelden. Bin heute auf 85.7 kg angekommen... juhee!
Ich habe den offiziellen Zwieri gestern erneut ausfallen lassen, dafür durch dies ersetzt:
Habe gestern Nachmittag (nachdem es endlich fertig war, nach Pleiten Pech und Pannen
) sowie nach der Chorprobe nochmals je 1 Mini-Roulade probiert. (Betty Bossi) GG hat dann auch noch seinen Tipp abgegeben und die restlichen 10 Stück nimmt er am Nachmittag mit in die Firma....
Ich bin etwas am "Pröblen" für unseren Apéro am 4. März. Wir haben den bei meiner Kollegin, (sie hat mehr Platz) sie feiert den Einstand im Chor und ich mit dem Chor meinen 50. Geburi. Also es gibt Diverses, Kulinarisches fürs Auge und für den Gaumen...! Der GG meiner Kollegin nimmt am Nachmittag frei und hilft mit, aber er fand so ganz alleine mit sooooooooooooooooo vielen Frauen, huch!
Was für ein Glück, dass Ausnahmsweise mein GG am 4. März den ganzen Tag frei hat, am Abend hat er sogar seine geliebte Fw Übung abgetauscht (das will was heissen bei GG, das macht er nicht für jeden!) er ist nun auch mit von der Partie!
Ich kann ein Minus von 400 g vermelden. Bin heute auf 85.7 kg angekommen... juhee!
Ich habe den offiziellen Zwieri gestern erneut ausfallen lassen, dafür durch dies ersetzt:
Habe gestern Nachmittag (nachdem es endlich fertig war, nach Pleiten Pech und Pannen

- Nellino
- Posting Freak
mörgeli
gestern gabs mal kein geschlemme sondern einen gemüseteller..
heute fahren wir ja runter an die beerdigung, da gibts salat mit braten, also nicht schlimm
morgen abend dann raclette
Bin ja sowas von gespannt auf meine waage...da die skihosen aber noch tiptop passen weiss ich nicht obs arg viel war.
gestern sind der kleine und ich uu weit gelaufen...muskelaufbau
gestern gabs mal kein geschlemme sondern einen gemüseteller..
heute fahren wir ja runter an die beerdigung, da gibts salat mit braten, also nicht schlimm
morgen abend dann raclette

Bin ja sowas von gespannt auf meine waage...da die skihosen aber noch tiptop passen weiss ich nicht obs arg viel war.
gestern sind der kleine und ich uu weit gelaufen...muskelaufbau

- connemara
- Vielschreiberin
Hoi zäme
So, noch den Nachtrag von gestern. Da hatte ich ein leichtes Plus von 200 g, war somit wieder auf 85.9 kg. Ich habe festgestellt, wenn ich eine Kopfweh-Tablette oder meine Antihistamin-Tabletten (Pollen) brauche, am anderen Tag immer ein kleines Plus habe... vermutlich bunkere ich Wasser mit diesen Medikamenten. Nun heute Morgen, zeigte sich wiederum ein erfreuliches Bild, waren es dann nur noch 85.4 kg. Ein Minus von 500 g.
So, noch den Nachtrag von gestern. Da hatte ich ein leichtes Plus von 200 g, war somit wieder auf 85.9 kg. Ich habe festgestellt, wenn ich eine Kopfweh-Tablette oder meine Antihistamin-Tabletten (Pollen) brauche, am anderen Tag immer ein kleines Plus habe... vermutlich bunkere ich Wasser mit diesen Medikamenten. Nun heute Morgen, zeigte sich wiederum ein erfreuliches Bild, waren es dann nur noch 85.4 kg. Ein Minus von 500 g.

- stachelbeeri
- Junior Member
Hoi zämme,
gestern war ich nach zwei Wochen endlich wiedermal zum Wiegen. Habe nun genau 19kg minus. Sind also in den letzten zwei Wochen nur 100g weniger, aber ich bin dennoch froh, da ich mich in dieser Zeit immer wieder mal nicht unter Kontrolle hatte:-(
Nun sind die Ferien bald vorbei und ich hoffe, dass es mir dann im Alltag wieder etwas leichter fällt dranzubleiben.
Grüsse
stachelbeeri
gestern war ich nach zwei Wochen endlich wiedermal zum Wiegen. Habe nun genau 19kg minus. Sind also in den letzten zwei Wochen nur 100g weniger, aber ich bin dennoch froh, da ich mich in dieser Zeit immer wieder mal nicht unter Kontrolle hatte:-(
Nun sind die Ferien bald vorbei und ich hoffe, dass es mir dann im Alltag wieder etwas leichter fällt dranzubleiben.
Grüsse
stachelbeeri
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
- Nellino
- Posting Freak
mensch und ich bin sooo gespannt auf morgen.
bzw wiege glaub erst am sonntag kreische dann glaubs laut auf..falls ihr was hört, war ichs
heute raclette leeeeeeecker
gruss aus dem verschneiten adelboden
bzw wiege glaub erst am sonntag kreische dann glaubs laut auf..falls ihr was hört, war ichs
heute raclette leeeeeeecker
gruss aus dem verschneiten adelboden

- connemara
- Vielschreiberin
@nellino
Super!!! Guet gmacht!!!
@me
Ich hatte heute morgen 85.5 kg... ein kleines Plus.
Super!!! Guet gmacht!!!

@me
Ich hatte heute morgen 85.5 kg... ein kleines Plus.
- Nellino
- Posting Freak
So nun gehts dann hoff wieder abwärts. Gestern war noch das geburiessen vom Opa meines mannes...mit zwar zuerst war ich brav fisch und salat...aber danach ne leckere cremeschnitte und wie schon die ganze Woche viel zu viel wein.
Nun gibts sicher zwei almatage, eventuell drei.
WAs ich aber weiss, wir haben mega viel gegessen letzte woche...aber nur 1kg plus...also es schnellt auch bei viel essen nicht mehr extrem nach oben.
aaaaaaaaa und ich war ein kaufen grins, der nile shop hatte amerikanische versteigerung, hab ich das schon geschrieben grübel grübel.... also am donnerstag war ich schon, da war alles 30.--...dann ging ich noch am samstag husch da war ja alles 10.--..... also mir geht ein S jupe, dann die hosen nahm ich einfach je ein M und beide passen grins...scheint aber tendenziell grösser gemessen zu sein
)))))
Ah an der beerdigung alle: läck hast du abgenommen... gestern beim essen: boah bist du schlanker geworden
Macht schon stolz
Nun gibts sicher zwei almatage, eventuell drei.
WAs ich aber weiss, wir haben mega viel gegessen letzte woche...aber nur 1kg plus...also es schnellt auch bei viel essen nicht mehr extrem nach oben.
aaaaaaaaa und ich war ein kaufen grins, der nile shop hatte amerikanische versteigerung, hab ich das schon geschrieben grübel grübel.... also am donnerstag war ich schon, da war alles 30.--...dann ging ich noch am samstag husch da war ja alles 10.--..... also mir geht ein S jupe, dann die hosen nahm ich einfach je ein M und beide passen grins...scheint aber tendenziell grösser gemessen zu sein

Ah an der beerdigung alle: läck hast du abgenommen... gestern beim essen: boah bist du schlanker geworden
Macht schon stolz

- connemara
- Vielschreiberin
@Nellino
Hey, so schön! Gratuliere Dir. Ja, es motiviert einem, wenn's endlich bemerkt wird, dass man schlanker ist!
@ me
Meine älteste Schwester weiss nun auch, dass ich abgenommen habe... und wohin ich noch möchte. Sie meinte, das erste Kleid in Grösse 38 werde sie mir sponsern!
Aber das geht noch eine Weile, bis ich da ankomme...
Mein Wochenende war gewichtsmässig nicht der Hammer. Aber wenigstens bin ich noch in den 86 ern drin. Starte die Woche von Position 86.7 kg
Bin zurzeit nah am Wasser gebaut... so habe ich nochmals etwas gebacken, dass dann auch noch probiert werden musste... ich kann euch sagen karamellisierte Pekanüsse auf einem geschlagenen Rahmbett mit Vanillezucker gesüsst und das ganze eingerollt zur Roulade.. Ein Traum von einer Kalorienbombe!!!
Ich brauchte gestern dies einfach! (Seelennahrung, wegen meinem Vater... Nach dem Besuch bin ich amigs wie in den Boden gestampft
) Aber ab heute geht es wieder in geordneten Bahnen weiter... ohne Kuchen mit Rahm und Co! Grummelbär geht es wieder gut, die B12 Spritzen bewirken was. Auch atmet er fast wieder normal...
Hey, so schön! Gratuliere Dir. Ja, es motiviert einem, wenn's endlich bemerkt wird, dass man schlanker ist!

@ me
Meine älteste Schwester weiss nun auch, dass ich abgenommen habe... und wohin ich noch möchte. Sie meinte, das erste Kleid in Grösse 38 werde sie mir sponsern!

Mein Wochenende war gewichtsmässig nicht der Hammer. Aber wenigstens bin ich noch in den 86 ern drin. Starte die Woche von Position 86.7 kg

- Nellino
- Posting Freak
mmmmmmmmmmmmmmmmm hör auf von so leckeren sachen zu schwärmen hihih...kriege ich ja grad hunger

@Nellino: Wie lange bist du denn schon dran? Und wie handhabst du es mit Almased? Hast du anfangs brav die drei Tage durchgemacht und dann zwei Mal... wie es im Büchlein steht? Ich finde das Konzept eben schon gut, nur schmeckt das Zeug widerlich und ich habe echt Mühe, es zu schlucken. Wenn ich daran denke, dass ich drei Tage lang nur das trinken darf, wird mir schon anders. Und dann wochenlang zwei Mal am Tag... Eine Mahlzeit ersetzen ist ja ganz ok. Aber funktioniert das Prinzip dann auch? Hast du Erfahrung? Und machst du viel Sport dazu?
Sorry für die Fragerei. Aber ich stehe eben ganz am Anfang und du hast doch schon einiges geschafft.
Sorry für die Fragerei. Aber ich stehe eben ganz am Anfang und du hast doch schon einiges geschafft.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
- Sommergewitter
- Member
Hey Papa68: ich bin eigentlich nur stille Mitleserin
, aber ich dachte, ich geb dir kurz Antwort
Am Anfang ist Alma wirklich nicht gerade berauschend! Später schmeckts ok und mitlerweilen hab ichs sogar gern!
Ich hab nur drei Tage rein Alma getrunken. Danach zwei Mal pro Tag. Jetzt noch 1x oder manchmal auch gar keines! Bewege mich viel im Alltag (14'000 Schritte pro Tag), Bellicon und teilweise Krafttraining.
Habe so bis jetzt fast 35kg abgenommen
Toi toi toi!

Am Anfang ist Alma wirklich nicht gerade berauschend! Später schmeckts ok und mitlerweilen hab ichs sogar gern!
Ich hab nur drei Tage rein Alma getrunken. Danach zwei Mal pro Tag. Jetzt noch 1x oder manchmal auch gar keines! Bewege mich viel im Alltag (14'000 Schritte pro Tag), Bellicon und teilweise Krafttraining.
Habe so bis jetzt fast 35kg abgenommen

Toi toi toi!
Gratuliere, Sommergewitter! In wie viel Zeit hast du das denn geschafft?
SCHWEIGEN IST GOLD.
- Nellino
- Posting Freak
papa: hm also ja anfangs drei tage...am ersten tag klar schmeckts naja, musst rausfinden wies für dich am besten schmeckt. Dann ass ich mal morgens was..oder mittags. Aber ....wenn wir eingeladen waren/sind ess ich normal. Sind wir im resti manchmal sogar dessert. Liegt völlig drin.
Oder jetzt in den skiferien nahm ich alma am morgen und ab udn zu mittags..abends gingen wir immer auswärts, alkohol etc...zunahme in der woche bisschen mehr wie ein kg. Also nicht arg.
Ich denke man muss es bisschen rausfinden für sich selber.... jetzt mach ich wieder drei tage alma...aber zb wenn ich mega hunger hab und wasser nicht hilft nehm ich mal ein darvida, ein stück brot oder so.
Sport ääää was ist das??
ah was ich noch anfügen wollte, ich wohne sehr nahe an der grenze..also in euro sind die büchsen einiges billiger...weiss jetzt nicht ob ich sooo viele in der schweiz kaufen würde.
Oder jetzt in den skiferien nahm ich alma am morgen und ab udn zu mittags..abends gingen wir immer auswärts, alkohol etc...zunahme in der woche bisschen mehr wie ein kg. Also nicht arg.
Ich denke man muss es bisschen rausfinden für sich selber.... jetzt mach ich wieder drei tage alma...aber zb wenn ich mega hunger hab und wasser nicht hilft nehm ich mal ein darvida, ein stück brot oder so.
Sport ääää was ist das??
ah was ich noch anfügen wollte, ich wohne sehr nahe an der grenze..also in euro sind die büchsen einiges billiger...weiss jetzt nicht ob ich sooo viele in der schweiz kaufen würde.