Ohne Auto Ferientag Deutschland?

Antworten
Rosella
Member

Ohne Auto Ferientag Deutschland?

Beitrag von Rosella »

Hallo, ich fahre kein Auto und möchte gerne im Frühling oder im Herbst mit meinem Sohn 10 J. ein paar Tage weg. Ich dachte mal an Deutschland, aber ich kann mir nicht vorstellen mit mehreren Leuten in einem Zug mit Betten (ist mir der Name entfallen) zu schlafen :roll:
Welche Stadt wäre überhaupt empfehlenswert? Wie dorthin reisen, was für Möglichkeiten? Bin zurzeit ein wenig Ideenlos.

Andrea_88
Junior Member

Re: Ohne Auto Ferientag Deutschland?

Beitrag von Andrea_88 »

Berlin, München,Nürnberg sind top

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Die Frage ist wohl eher, von wo aus du wohin willst ;-) Deutschland ist von den meisten Teilen der CH aus nicht weit entfernt und auch in Süddeutschland gibt es tolle städte zu besuchen ( zb. München, Stuttgart, Nürnberg).

Wenn du eher weiter weg möchtest (zb Berlin oder Hamburg) würde ich mal schauen was Flüge kosten - oft ist ein Flug günstiger als die Zugfahrt im Schlafwagen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Sooo weit ist Deutschland ja nicht, dass du unbedingt mit dem Schlafwagen reisen musst ;) Ich fand bisher jede Stadt in Deutschland schön. Kommt halt sehr darauf an, was ihr gerne sehen möchtet. München gefallt mir zum Beispiel unheimlich gut. Dort waren wir im Hotel Carmen.
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

little wonder
Newbie

Beitrag von little wonder »

Ich warvoriges jahr in berlin. Hat mir sehr gut gefallen. Wir sind geflogen. Gebucht über its-coop. Die haben immer gute angebote (flug+hotel).

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Freiburg ist auch sehr schön. Das Hotel Vauban kann ich sehr empfehlen.

Nic
Junior Member

Beitrag von Nic »

Du kannst auch Einzelkabinen buchen, sogar mit Dusche. Haben wir mal von Wien und Amsterdam gemacht

Lili_78
Member

Beitrag von Lili_78 »

Ist wohl wirklich die Frage, was Du von Deutschland sehen möchtest. München ist wunderschön, bietet ein bisschen Kultur und Shoppen, ist uns von der Mentalität der Leute ähnlich.
Toll ist auch das Rheinland mit Bonn und Köln, bietet ne Mischung aus Kultur und Shopping.
Und Berlin ist ganz klar eine Reise Wert. Da kannst Du deutsche/europäische Geschichte tanken, ins Musical oder in die Politkomödie und shoppen bis zum Abwinken. Die Flüge sind auch nicht wirklich teuer. Und nette, zentral gelegene Hotels gibt's ohne Ende.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Ich finde auch, dass Freiburg schön ist. München ist auch gut erreichbar ohne Nachtzug. Stuttgart ist auch kein Problem.
Vielleicht hat Dein 10jähriger einen bestimmten Wunsch etwas anzuschauen. Dann kannst Du die Stadt nach dem richten und weiterplanen.
200120042007

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Augsburg ist auch eine Reise wert!
Die Stadt ist nicht zu gross und bietet dennoch einiges an Sehenswürdigkeiten.
Man isst dort auch gut (wie eigentlich überall in Bayern).
Käsespätzle, mmmmmmmh! :)
Bild

aylene73
Member

Beitrag von aylene73 »

Wie wäre es mit Elsass? Strassburg ist ab Basel mit dem TGV in knapp 1,5 h erreichbar und vom Bahnhof bist du in wenigen Gehminuten mitten in der Stadt. Sehr schön und Abwechslungsreich und feines Essen.

Antworten