@schnäggli: bis jetzt geht es eigentlich. Gelegentliches unterleibsziehen (aber weniger schlimm wie während den tagen), manchmal etwas übel, wobei das bei mir schwer auszumachen ist, ob das schon mit der Schwangerschaft zu tun hat. mir ist auch ohne schwanger oft übel. Seit gestern habe ich das gefühl, schwerer zu atmen, dass mein herz mehr pumpen muss. weiss nicht, ob das schon mit dem schwanger sein zu tun hat. ich bin allerdings ein nicht sehr sportlicher mensch, nicht mehr trainiert und da kann es schon sein, dass mein körper das bereits merkt. (;
@perry: ja hab sie ihm gezeigt, er hat auf die tests an sich jetzt nicht speziell reagiert, er hat drauf geschaut und ist immerhin nicht angeekelt davor zurück gewichen

@kläffchen: finde es gut, dass du zum Hausarzt und Psychologen gehst. Ich hoffe, man kann dir helfen, nur bei Schlafstörungen braucht es oft geduld.
Wegen der Angst um dein Kind: Man sagt ja immer, bevor der NMT ist, also bevor man überhaupt testen kann, gilt das alles oder nichts Prinzip. Also entweder klappt es wegen den Medis nicht mit der Schwangerschaft oder wenn doch, kannst du davon ausgehen, dass es das unbeschadet übersteht.
Hab darüber in den letzten Monaten viel gegoogelt, weil ich auch Medikamente nehmen muss. Das eine konnte ich im November absetzen, aber jetzt habe ich immernoch eins, dass ich auch zum schlafen nehme. Laut FA ist es zwar okay, aber alle anderen Ärzte (auch embryotox in Deutschland) sagen ich sollte es besser nicht nehmen. Ich hab letzte nacht versucht ohne zu schlafen, aber als ich endlich nach Ewigkeiten hätte schlafen können, fing mein mann an richtig laut zu schnarchen. dann war es natürlich vorbei. dann habe ich es dann doch noch genommen. Ich nehm nur noch sehr wenig, dennoch wäre es mir lieber ohne, weil ein Risiko bleibt. Aber ich glaube, mein Mann muss definitiv was unternehmen gegen das schnarchen.