Schlaffe Haut nach Gewichtsabhame

Antworten
Vergissmeinnicht
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 22:01
Geschlecht: weiblich

Schlaffe Haut nach Gewichtsabhame

Beitrag von Vergissmeinnicht »

Hallo

Ich bin auch dran am abmehmen, aber mich graust es davor wie meine Haut danach aussehen wird :-(
Ich war heute in der Stadt zum Hosen und Unterwäsche kaufen, das ist bei mir eher selten ich kauf nicht mehr so gerne Kleider seit ich so zugenommen habe.
In der Garderobe bin ich richtig erschrocken wie ich aussehe :-( zu Hause hab ich auch meinen Speck und meine Dellen, aber so dermassen schwabbelig und dellig wie in dieser Garderobe habe ich mich zu Hause noch nie gesehen :-( Ich hab mich richtig vor mir geekelt und wär am liebsten heulend davon gelaufen.
Sind diese Garderoben einfach so schrecklich belichtet oder sehr ich tatsächlich so aus? Ist mein Licht und mein Spiegel zu Hause nicht in Ordnung? :roll: :lol:
Warum gibt es so riesen Unterschiede? In der H&M Garderobe sehe ich nie so dellig und schwabbelig aus.
Ich weiss jetzt gar nicht wie ich in wirklichkeit bin, so schrecklich wie im Manor und C&A Garderobe oder einigermassen i.O. wie in der H&M Garedrobe und zu Hause?

Dazu kommt noch, dass ich erschrocken war über meine Brust. Meine linke Brust war immer minim kleiner als die rechte, aber in der Manor Garderobe war der Unterschied so extrem, ich wollte gar nicht mehr hinschauen. In der C&A Garderobe wars dann ein bisschen besser aber der Unterschied ist schon grösser geworden. :-(

Habt ihr Tips für die Haut? Ich trinke Zitronensaft, nehme Zink ein und täglich Leinöl, massiere meine Haut zwischendurch mit nem Luffohandschuh, eincremen nicht immer da ich sehr schnell pickel bekomme sobald ich Bodylotion einschmiere. Daher nur zwischendurch.

Freu mich über eure Erfahrungen

Danke und liebe Grüsse

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Schlaffe Haut nach Gewichtsabhame

Beitrag von Fiona1980 »

Ein Tipp von mir: Sport, Sport, Sport... Ich denke, das ist das Einzige, was wirklich hilft...
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Schlaffe Haut nach Gewichtsabhame

Beitrag von harmony »

Naja dass das Licht in den Garderoben oftmals unvorteilhaft ist, müssen wir hier nicht in Frage stellen. Oftmals irgendwelche komischen Deckenlampen welche in den Garderobekabäuschen komische Schatten werfen.
Nur abnehmen allein reicht halt oftmals nicht aus... grad wenn man zu schwachem Bindegewebe neigt und die Haut schon ein wenig ausgeleiert ist, ist es umso wichtiger mit Sport und Krafttraining den Körper zu straffen.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Lunida
Inaktiv
Beiträge: 1174
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Schlaffe Haut nach Gewichtsabhame

Beitrag von Lunida »

Wie bereits geschrieben: In vielen Umkleidekabinen ist die Beleuchtung leider alles andere als vorteilhaft :roll: - da bin ich ab mir selber also auch schon massiv erschrocken :lol: .

Grundsätzlich: Das Bindegewebe ist Veranlagungssache - und nur in zweiter Linie abhängig von Lebensführung, Ab- und Zunahme oder irgendwelchen Oels, Cremes, etc. Ob und inwieweit Du das wieder hinkriegst, kann Dir hier drin also niemand sagen. Viel trinken (Wasser :wink: ) und möglichst regelmässig Sport (Krafttraining) kann helfen und ist sicher generell nie falsch :wink: - aber wie gesagt: Ob und inwieweit Du das wieder hinkriegst, sei halt dahingestellt.

Gibt natürlich noch gefühlte 1001 Cremes und sonstige Mittelchen, die Wunder versprechen :roll: . Grundsätzlich: Würde eine einzige davon Wunder bewirken, hätte der Hersteller ausgesorgt :wink: :lol: . Es gibt aber viele Leute, die sich das Zeugs einschmieren und dann wirklich das Gefühl haben, dass es besser wird - manchmal kann also schon die Einbildung helfen :wink: . Aber ist ja egal - wenn man sich besser fühlt, ist ja das Ziel erreicht... unabhängig davon, ob es wirklich besser ist oder nicht :wink: . Aber eben: Wundermittel oder -cremes gibt es nicht. Es freut höchstens die Hersteller, wenn Frau das Zeugs kauft :wink: . Von daher wie gesagt: Du kannst - wenn überhaupt - sicher am ehesten mit viel trinken, möglichst gesunder Ernährung und Sport eine Verbesserung hinkriegen.

Manjula
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 10:37

Re: Schlaffe Haut nach Gewichtsabhame

Beitrag von Manjula »

hallo! ich bin zwar schlank, aber dellen und wabbelbeine habe (hatte) ich auch... seit 4 mten gehe ich 3x die woche ins fitness (Krafttraining & anschliessend ausdauer) und achte auf die ernährung, ich versuche wenig fett und viel eiweiss zu mir zu nehmen. und siehe da, bei mir ist der körperfettanteil geschwunden und dafür der muskelanteil gestiegen[emoji2]! vergiss all die cremes, ernährung in kombi mit sport ist es, was hilft! besonders wenn du jetzt am abnehmen bist solltest fu darauf achten, dass du keine radikal diät machst, das ist besonders übel für das bindegewebe!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Schlaffe Haut nach Gewichtsabhame

Beitrag von harmony »

Jetzt bist mir grad du bzw. dein Thread in den Sinn gekommen.
Faszien-Training - der neue Fitnesstrend

http://www.watson.ch/Wissen/Interview/892375628-Was-ist-dran--an-dem-Hype-um-das-Faszien-Training--Und-was-sind-Faszien-%C3%BCberhaupt--Ein-%C3%9Cberblick
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
nevrothiel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fricktal
Kontaktdaten:

Re: Schlaffe Haut nach Gewichtsabhame

Beitrag von nevrothiel »

@Vergissmeinnicht
Das kenne ich nur zu gut. Spiegel und Lichtverhältnisse in den Umkleidekabinen können so verschieden sein und oft sehr unvorteilhaft. Bei manchen Läden wirkt man schlanker als man ist oder eben auch umgekehrt.

Ich habe über 30kg abgenommen und bin froh, dass meine Haut doch einigermassen wieder straffer ist. Klar, am Bauch sieht man es schon noch die Streifen, hatte auch einen grossen Bauch während der Schwangerschaft. Ich habe während der Ernährungsumstellung gleichzeitig Sport gemacht. Joggen ist super für die Fettverbrennung und Beine, Zumba um den ganzen Körper zu formen.

Auf Cremes und Öle verzichte ich jetzt, hatte mir auch mal etwas gekauft... hat nicht wirklich geholfen.
Happiness is not something ready made. It comes from your own actions. - Dalai Lama

Benutzeravatar
Majorelle
Member
Beiträge: 276
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: Schlaffe Haut nach Gewichtsabhame

Beitrag von Majorelle »

Kann dich gut verstehen. Ich hatte 15 kg abgenommen, bin mittlerweile auf 53 kg und passe teilweise sogar in ein Xs:-) Aber ich habe unglaubliche Dellen und wenn ich liege, hängt sogar meine Haut am Oberschenkel recht runter...bin jetzt wieder voll daran mit Krafttraining, eigentlich das einzige wo hilft und hier ist wichtig, mit schweren Gewichten zu trainieren und wenigen Wiederholungen. Zusätzlich mache ich noch EMS Training und kann nun wirklich sagen, dass sich es sich jetzt innert 6 Wochen stark gebessert hat. Auf der einen Seite ist auch die Cellulite fast verschwunden. Ich achte auch auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung.
Du bist das Beste, was mir je passiert ist.....geboren am 07.05.2009

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1008
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Schlaffe Haut nach Gewichtsabhame

Beitrag von whatelse32 »

Also ich habe 2010/2011 30kg abgenommen... Ich habe weder schlaffe Haut noch sonst was (und das obwohl ich in meinen Zwanziger Jahren auch schon mal recht abgenommen habe und damals Streifen bekam). Die Streifen von damals sind noch da, aber von der Gewichtsabnahme 2010/11 kam nichts dazu.

Was habe ich anders gemacht? Ich habe langsam abgenommen - es waren durchschnittlich 2kg pro Monat. Klar, waren es am Anfang vielleicht etwas mehr, aber es war eigentlich recht konstant. Zudem habe ich viel Sport gemacht - von 3 - 6 mal pro Woche... das waren jetzt nicht immer Mords-Einheiten, sondern es konnte auch nur 30 Minuten Nordic Walking gewesen sein.

Und ja klar, ich habe auch meine Ernährung umgestellt. Wenn KH, dann vor allem am Mittag und geschaut, dass ich sehr viel trinke - bis zu 3.5 Liter Wasser pro Tag. Dadurch wurde meine Haut übrigens auch viel schöner und geschmeidiger... und ich habe nach 21.00 Uhr nichts mehr gegessen.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Antworten