Arvenkissen

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Pepperminta
Newbie

Arvenkissen

Beitrag von Pepperminta »

Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrung mit Arvenkissen? Wieso, wie, wann eingesetzt? Hat's geholfen?

Liebe Grüsse
Ingenieur 04/2011
Abenteurer 10/2012
Sternli 01/2014
Kämpferin 10/2014

Wunschbaby2015
Senior Member

Re: Arvenkissen

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Ich habe eines geschenkt bekommen. Ich kann aber nicht darauf schlafen es raschelt mir zu laut.
Aber der Duft ist sehr sehr fein und ich finde entspannend.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

-queen-
Junior Member

Beitrag von -queen- »

Wir haben eins für Junior. Mir hat man aber gesagt es sei nicht zum darauf schlafen. Wir legen es tagsüber auf den Kopfbereich und Nachts schueben wir es zur Seite. Merken aber leider keine grosse Wirkung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

fläcki
Senior Member

Beitrag von fläcki »

Wir schlafen alle drei auf Arven/Naturlatex-Kissen. Die rascheln nicht, das würde mich auch stören zum drauf liegen.
Wir Erwachsenen haben sie weil sie bequem sind und gut riechen (wirkt wirklich beruhigend - aber vielleicht bilde ich mir das nur ein) und Bub weil er, seit er ein Kissen möchte, auf allen anderen schwitzt wie verrückt.

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Ich habe den Kindern Kissen genäht, nachdem ich mir in Österreich eines gekauft habe. Ich habe sie aber nicht so gross gemacht dass sie darauf schlafen, sondern einfach Kuschelkissengross.

Ich habe sie ihnen nicht gemacht weil etwas im Argen lag, sondern einfach weil ich es so toll fand. Manchmal wird es eine Weile vergessen, plötzlich fragen sie danach und dann ist es wieder eine Weile in Gebrauch.

Ich habe auch Salbe gemacht mit ätherischem Lavendel- und Zirbenöl, auch danach fragen sie ab und zu plötzlich wieder. Und die Salbe für meinen Nacken mit diversen ätherischen Ölen von Nadelbäumen würde ich nicht mehr hergeben, die ist sooo entspannend.
schoefli mit 3 Teenagern

melody7
Junior Member

Beitrag von melody7 »

Ich habe schon für verschiedene Kinder Arvenkissen gemacht. Einige haben damit wirklich viel besser geschlafen. Du darfst kein Wunder erwarten, aber wirken tuts auf jeden Fall. Wir haben auch eines im Bett, meine Kinder auch. Sie sind nicht zum drauf liegen gedacht, aber der Duft des Arvenholzes wirkt sehr beruhigend. Wir alle lieben unsere Arvenkissen!
*grossi Schwöschter* 09.2010
*chliine Brüeder* 03.2013

Antworten