Oktoberli`s 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
Hope81
Member

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Hope81 »

@ Snuffi: Ich meinte, ob ihr schon gezügelt seid oder erst einpacke müsst und z.B. am Wochenende umzieht. :D

@ Maju: Hab zwar noch kein schlagendes Herz, aber mein Blut war hellrot..also frisch... Ich würde auch auf den Notfall gehen, geht ja noch mega lange bis zu deinem Termin! Die Ungewissheit macht einem ja schon vom Mitlesen her wahnsinnig... dafür ist ja der Notfall da!

@ Gismo: Danke dir, jetzt wieder gut so weit, ausser meine Dauermüdigkeit, die bringt mich noch um den Schlaf! :oops: Bin jeweils sooo müde den ganzen Tag und Nachts erwache ich trotzdem immer wieder (und muss auch aufs Klo...)... wie gehts dir?

@ Menina: Ah, da geht`s jemandem ja so wie mir! :D Hab auch schon gelesen, wenn man vorher schon etwas knapp Eisen hatte, könnte es dies sehr verstärken..hast du deine Werte mal getestet? Diese Eisenpräparate dürfte man sonst nehmen... frage aber besser deinen FA!

@ Fabe90: Wie weit wärst du denn? Drück dir sooo fest die Daumen, dass es sicher keine EL-SS ist! Oh Mensch, macht mich grad traurig, dass da so viele Sorgen sind!

Menina
Newbie

Beitrag von Menina »

@hope81: Ja da hast du Recht, ich hatte aber gerade eine Eiseninfusion und mein Wert ist von daher top :-) War gerade 2 h draussen in der Kälte, das hilft auch, kostet aber Überwindung :roll:

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

Ich bin wohl ungefähr anfangs 5. Woche, kommt darauf an welchem App man glaubt...
Es ist halt doof, melde mich morgen wieder...

Menina
Newbie

Beitrag von Menina »

Hallo Mononoke, willkommen!

@Fabe90: Musst du denn morgen wieder zur Kontrolle? Ich wünsche dir auf alle Fälle so gut es geht eine ruhige Nacht! Hoffe es entwickelt sich doch noch alles gut...

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

Nein, bekomme ein Telefon mit den Werten, anscheinend kann mir die FA dann mitteilen, ob alles in Ordnung ist oder weitere Abklärungen nötig sind.
Hoffe es gibt Entwarnung.

@All: Wie geht es euch? Wünsche euch eine gute Nacht.

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

Hallo zusammen!

Darf ich mich der Runde anschliessen?
Ich bin bereits Mami von einer Kindergärtlerin (2010) und einem Spielgrüppeler (2012)
Nun bin ich ss - mit Zwillingen. :mrgreen:

Leider hatte ich schon 2 FG (vor unserer Tochter 6. SSW und vor einem Jahr MA 9. SSW) und bin deshalb sehr unruhig. Dazu kommen seit letzter Woche immer wieder mal (Schmier)Blutungen. Das kenne ich zwar von unserem Sohn und alles ging gut aber dennoch braucht es Nerven. Gestern durfte ich aber bei 6+1 beide schlagenden Herzchen bewundern. Wir freuen uns sehr!

Entli /ZH/ 13.10.2016/drittes + viertes Kind/???
2010, 2012, 2016/2016

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Sciona
Am besten gehst du mit dem Auto an den Apero wenn du das einrichten kannst, dann kommen mehr als 2 Gläser schon mal nicht in Frage. Velo geht auch ;-)
Dann bestellst du ganz normal ein Cüpli, ein Glas Wein und stösst an. Du nippst immer wieder am Glas, trinkst aber nur wenig davon. (Ein Glas Cüpli oder Wein wäre aber auch für SS nicht schlimm, wenns eine Ausnahme ist.) Zuletzt lässt du das Glas stehen. Das fällt weniger auf als man glaubt. Ich habe jahrelang so "mitgetrunken" und wurde nie darauf angesprochen. Die Menschen sind oft nicht so aufmerksam wie man denkt. Solltest du trotzdem darauf angesprochen werden, hast du "einen komischen Magen". Einfach möglichst wenig zum Thema sagen, dann wird die Aufmerksamkeit nicht darauf gelenkt.

@ Fabe
Hoffentlich ist alles gut. Die ersten Wochen fühlen sich komisch an. Krämpfe sind nicht ungewöhnlich, ich habe auch recht starke. Magnesium kann helfen. Drücke die Daumen dass es keine ELSS ist!

@ Maju
Meine Blutungen bei unserem Sohn waren von der 6.-12. SSW bräunlich. Einmal war es aber wirklich heftig und lief nur noch das war auch frisch und ich dachte es ist vorbei, Durfte dann in den Notfall und es war zum Glück alles i.O. Ich war wirklich erstaunt wie heftig Blutungen sein können und trotzdem ist alles noch OK. Alles Gute!
2010, 2012, 2016/2016

sciona
Newbie

Beitrag von sciona »

Oh nein, die Sorgen hier werden ja immer mehr. Ich hoffe für alle Betroffenen, dass sich alles doch noch zum Positiven wendet, ich denk ganz fest an euch und drück euch die Daumen...

@Mononoke: herzlich Willkommen und eine gute SS wünsch ich dir.

@Hope: jaja diese Müdikeit, da könnt ich langsam ein Lied von singen – oder ein ganzes Album schon ;-) wenn ich dann nicht vergesse, wovon ich singen wollte lach

@fabe90: hoffe, du konntest einigermassen gut schlafen und bekommst bald Bescheid von deinem FA (und zwar positiven).

@Entli: auch dir ein Herzliches Willkommen hier bei uns! So schön, Zwillinge, dann seid ihr hier ja schon zu Zweit. Freut mich, konntest du die schlagenden Herzli gestern sehen! Gratuliere euch! Wie war das für dich, als die der FA gesagt hat, dass du 1+1 erwartest? Eingestellt habt ihr euch wahrscheinlich ja „einfach auf ein Drittes“, oder? ;)

Ich hatte gestern das Apéro, gleich nach der Arbeit. Ich war also ohne Auto unterwegs. Ich hab dann doch selber bestellen können, und hab einen alkoholfreien Longdrink bestellt. Niemand hat gefragt, es war einfach ein riesen Glas mit Flüssigkeit. Musste also so tun, als könnte ich diesen „Alkohol“ nicht so schnell trinken, da ich sonst gleich betrunken wäre :D Danach musste ich noch etwas „alkoholfreies“ bestellen, denn nach soooo viel Alkohol muss ich einfach mal eine Pause einlegen ;-) Hat alles gut geklappt und den Wein beim Essen hab ich einfach auch nicht mehr runtergekriegt und stehen gelassen...

@me: nach dem gestrigen Abend hatte ich einen ganz komischen Bauch, hat sich ganz komisch angefühlt. Heute ist es aber zum Glück wieder besser, war wohl gestern einfach zu viel für mich, mit Müdigkeit und Ausgang.

Allen einen schönen und möglichst sorgenfreien Samstag!

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

Guten Morgen zusammen!

@fabe: Ich hoffe du bekommst heute guten Bescheid, drücke euch die Daumen!

@sciona: Ich bin imfall auch total vergesslich, plötzlich entfällt mir das Wort dass ich sagen wollte oder am PC im Büro was ich dem Kunden schreiben wollte, mache auch viele Tippfehler :-) Betreffend Alkohol mache ich es jeweils so dass ich sage ich hätte Kopfschmerzen und wolle die durch Alkohol nicht noch verstärken. Hat bis jetzt niemand nachgefragt ;-)

@me: Bin auch soo müde, aber nur körperlich, die Gedanken fahren jeweils Achterbahn...
Seit gestern Abend habe ich ein ziemlich festes Ziehen/Stechen auf der rechten Unterleibsseite und mache mir etwas Sorgen :-( Evt. war es diese Wochd einfach zu stressig mit 100% arbeiten und am Abend teilweise auch noch unterwegs (bei meinen Eltern, Abendverkauf etc...)

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

@Entli: Herzlich willkommen und gratuliere zur SS mit zwei Würmlis - wow! :-) Ich habe den ersten US erst am Freitag, denke aber dass es eines ist, bei uns oder bei meinem
Freund in der Familie hat niemand Zwillinge ;-)

garfield14
Newbie

Beitrag von garfield14 »

hallo zusammen

Herzlich Willkommen allen neuen werdenden Mama's :D

Müdigkeit: Da geht es mir wie euch... könnte nur noch schlafen...

Sorgen: Hoffe für alle die noch bangen müssen, auf einen baldigen positiven Bescheid.

me: habe am 29.2. meinen ersten Ultraschall ... kann es kaum erwarten. Wünsche allen die nächste Woche den US haben, viel Freude beim bestaunen eures Würmchens bzw. der Würmchen :wink:

Ein schönes Wochenende

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

Guten Morgen zusammen
Mein Telefon hat geklingelt, meine FA konnte einmal Entwarnung geben. Die Hormonwerte sind in Ordnung, generell kann man davon ausgehen, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist. Die Schmerzen setzen sich wohl aus dem normalen ziehen, aus zu wenig Magnesium und einigen Verdauungsproblemen, kombiniert mit fettigem Essen (nein, es gibt keine Dönerbox mehr, esse diese sowieso nur ca. 2x im Jahr...) zusammen.
Sicherheitshalber habe ich am Montag trotz allem noch einmal eine Kontrolle, erneuter Ultraschall (die FA meint, man sollte dann bereits etwas sehen / finden können) und erneute Blutwertbestimmung. Danach sollte alles wie eine normale Schwangerschaft verlaufen, mit den normalen Risiken.
Also alles in allem noch keine 100% Entwarnung, bis man das Würmli auf dem Ultraschall sieht, jedoch auch nichts Beunruhigendes.

@Maju: Weisst du bereits etwas mehr betreffend der Blutungen? Hoffe auch bei dir ganz fest auf good news...

maju
Newbie

Beitrag von maju »

@fabe90 bin gerade auf dem notfall am warten.....
hab wenig hoffnung,die blutungen sind immer noch da :(
Termin am 29.12.2016

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

@maju Ich drücke dir ganz fest die Daumen und denke an dich!

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@maju: ich drück dir auch ganz fest die daumen und hoffe du kannst bald entwarnung geben.

@fabe90: gut sind deine werte gut. Hoffe man sieht am montag was beim US.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

fabi90
Newbie

Beitrag von fabi90 »

Hallo zusammen

war am Donnerstag beim Arzt und man konnte noch nichts sehen... den nächsten Termin habe ich erst am 9. März.
Am freitag ging es mir meistens gut, erst gegen Abend merkte ich das mein Bauch ein bisschen wehtut...
Ich könnte einfach die ganze Zeit nur schlafe, fühle mich müde und so energielos... ☺

@Fabe90 ich hoffe dass alles gut kommt! Ich war am donnerstag beim arzt und war da 4 W. 4. T. Jedoch hat man noch gar nichts gesehen. Nur eine dickere schleimhaut...

@alle ich wünsche euch alles gute ☺

fabi90
Newbie

Beitrag von fabi90 »

@ maju meine Daumen sind für euch ganz fest gedrückt!

Chamy
Newbie

Beitrag von Chamy »

Hallo zusammen

Ich geselle mich zu euch hinzu :)

Zuerst möchte ich euch allen ganz herzlich gratulieren! Und sogar zwei Zwillingsschwangerschaften, wow :D

@maju, oh nein :( ich drücke dir alles was ich habe!! Hoffentlich ist trotzdem alles gut. Meine Freundin hatte auch ganz schlimme Blutungen, aber der Kleine hat im Dezember gesund und munter das Licht der Welt erblickt.

@fabe90, schön gibts erst mal Entwarnung, das sind ja schon mal gute Neuigkeiten. Hoffe, dass am
montag dann alles passt!

Mehr hab ich jetzt noch nicht gelesen...

Zu mir :) ich bin heute bei 5+0 und erwarte unser zweites kleines Wunder. Unsere Tochter ist 19 Monate jung :)
Ich finde die ss bis jetzt min. genauso aufregend wie beim ersten Mal, hihi. Meinen ersten Kontrolltermin hab ich erst am 10.3. und die Zeit vergeht soooo langsam!

Chamy
Newbie

Beitrag von Chamy »

Ach ja:

Chamy / BS / 22.10.2016 / zweites Kind / ?

maju
Newbie

Beitrag von maju »

Hallo zusammen,wie vermutet besteht keine ss :( ich muss am mittwoch nochmals zum us und dann ev. Noch tabletten nehmen.....
Termin am 29.12.2016

Antworten