Ich möchte mit meiner Familie nach Australien auswandern. Um mich dort als Krankenschwestern registrieren zu können, benötige ich den Bachelor in Nursing.
Ich könnte in der Schweiz den Bachelor nebenberuflich machen.
Aber wird dieser dann auch in Australien oder sonst im Ausland anerkannt ?
Weiss das zufällig jemand ?
Ich denk auch die Seite die Nickel angegeben hat hilft dir am weitesten.
Freunde von uns, sie ist Pflegefachfrau sind nach Australien ausgewandert. (vor vier Jahren) Damals war Pflegefachfrau kein Beruf mit dem du ein Arbeits-und Aufenthaltsvisa bekommen hast. Nur dank seinem Beruf, haben sie schliesslich nach ca drei Jahren alle Visa bekommen und konnten gehen.
Also bevor Du nur wegen Euren Auswanderungsträumen eine solche Ausbildung machst, würde ich mich zuerst einmal intensiv mit den Voraussetzungen zur Einwanderung befassen. Australien ist da nämlich recht restriktiv. Alleine dieser Abschluss wird Dir noch 3x gar nichts bringen. Da zählen noch weitere Kriterien wie z.B. Alter, Berufserfahrung, spezielle Skills, gute Englischkenntnisse, etc.
Ich würde auch die Hilfe eines Migration Agent in Anspruch nehmen - ohne ist es ein fast hoffnungsloses Unterfangen. Aber eben: Klärt zuerst einmal ab, was es alles braucht.