grippeepidemie??!!??

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Glücksfee
Junior Member

grippeepidemie??!!??

Beitrag von Glücksfee »

gemäss medien ist es ja eine extreme welle, die überuns rollt.... erstaunlicherweise tobt sie aber nicht in unserer gegend.... aus meinem groosen umfeld habe ich gerade mal von 2 leuten gehört, dass sie länger krank waren. weder sn der schule, wo ich arbeite noch in der klasse meiner kinder gibt es kranke-wenn überhaupt dann nur so 1-2 tage abwesend... finde es speziell - bin natürlich sehr froh- dass es uns (noch?) nicht erreicht hat.... ist das wieder nur so ekne medienhetzte???
bin gespannt, was ihr berichtet!

Lola8
Newbie

Re: grippeepidemie??!!??

Beitrag von Lola8 »

Meine kleine war letzte Woche krank, weil ein anderes Baby sie angesteckt hat und wie jeden Winter gibts in den Medien dieselben "News" ...dass wir uns im Winter schneller anstecken als im Sommer ist ja wohl klar[-] und keiner berichtet über die Sommergrippe die ich fast jedes Jahr habe[-]️ ist wohl ne hetze!

Glücksfee
Junior Member

Beitrag von Glücksfee »

ich hatte meine wohl erste grippe im winter 2014/15.... gemäss statisik gabs da nur wenige fälle.... und in all den jahren zuvor hats mch ne mit der grippe erwischt, höchstens grippaler jnfekt

Bougar
Newbie

Beitrag von Bougar »

Ich selbst, mein Mann und ein Grossteil meines Umfelds lag oder liegt mit der Grippe im Bett. Nicht nur 1-2 Tage, sondern 1-2 Wochen! Bei mir sind es nun schon 3 Wochen!!

Glücksfee
Junior Member

Beitrag von Glücksfee »

@ bougat
oh, gute besserung... in welcher ecke der CH lebt ihr? wir sind im dreieck bern-okten-luzern....

bübette
Junior Member

Beitrag von bübette »

ich und meine drei männer lagen jetzt auch 1,5 wochen im bett mit einer monster grippe. so stark hatten wir noch nie grippe, hat uns alle komplett umgehauen. selbst mein mann, welcher wirklich nie krank ist, wurde flachgelegt.
..Wer den Regenbogen will, muss Regen in Kauf nehmen..

Tanja84
Junior Member

Beitrag von Tanja84 »

Wir sind nun wieder gesund. Uns hat es aber vollgas erwischt. Und auch im umfeld sehr viele kranke! Sei es Kollegen, Familie oder auch Kunden

Tanja84
Junior Member

Beitrag von Tanja84 »

Ah und wir sind vom ZH-Oberland und sind selten bis nie krank [-]

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Hier auch ZH-Oberland. So krass wie dieses Jahr habe ich es noch nie erlebt. In der Schule meiner Kinder war zeitweise die halbe Klasse krank - von 19 Kindern waren noch 9 im KiGa... Die Kinder waren wirklich krank, eine Woche hohes Fieber war keine Seltenheit. Und wir hatten: NICHTS (Holz aalange....). Nicht mal eine Erkältung. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt!
sie 2009
er 2010

Eleonora Lutz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Eleonora Lutz »

hier in winti grassiert magendarm und normale grippe. kenne halbe schulkassen die vor den ferien fehlten etc. uns hat es auch komplett flach gelegt,

Bougar
Newbie

Beitrag von Bougar »

Wir sind aus Zürich und auch Familie und Freunde aus Schaffhausen hat es erwischt. Ich war seit sicher 10 Jahren nicht mehr krank. Und danke für die guten Wünsche:)

Wega
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Wega »

Also bei echter Grippe ist das kein abnormaler Verlauf. Ich kann im meinem Leben noch an einer Hand abzählen, dass ich sie hatte. Das merkt man. Da liegst du eine Woche bestimmt und 2 Wochen bist du bestimmt sehr schwach. Fieber ist fast immer vorhanden.
Niemand, der 3 Tage fehlte hatte eine Influenza.
Ich schaue mir meistens hier den Verlauf an und warte, bis die Kurve endlich sinkt :lol: :
http://www.bag.admin.ch/k_m_meldesystem/00736/00816/

Allen Betroffenen gute Besserung!
Zuletzt geändert von Wega am Di 23. Feb 2016, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.

Züri Mami
Moderatorin

Beitrag von Züri Mami »

Naja wir sind aus dem Züri Unterland....die 3 Kinder hatten Angina und etwas Magendarmgrippe abwechselnd war immer jemand krank...aber in Grenzen nicht so schlimm.....ich etwas erkältet...aber so richtig umgehauen hat es mich seit x Jahren nicht mehr...auch in der Schule sind kaum Kinder krank gewesen die letzten paar Monaten...wo in der CH soll den die Grippe so extrem stattgefunden haben?

Nun jetzt ist es wieder extrem warm...dann diese Woche wirds wieder extrem kalt :roll:nicht so gut
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Das habe ich mich eben gerade auch gefragt. Kannte bis heute Morgen niemand der die Grippe hatte. Jetzt hat es meine Arbeitskollegen erwischt. Ich selber hatte die Grippe noch nie, kenne das gar nicht. Meine Kinder 1 vor 4 Jahren.

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Wir seuchen seit 7 Wochen :roll: :evil:
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Hier auch, alle flach gewesen, in der Schule die Hälfte krank.
War allerdings wohl kaum die Grippe, hatten kein hohes Fieber, dafür waren wir je knapp 2 Wochen angeschlagen.
Knonaueramt.

sminja80
Member

Beitrag von sminja80 »

ich kenne auch niemanden - aber soweit ich das verstanden habe, wird das Grippe-Ausmass an Hand des Prozentsatzes an Artzbesuchen, die wegen "Grippeverdacht" vereinbart werden, gemessen - egal, ob es dann wirklich eine Grippe ist oder nicht. Und es gehen ja x Leute mit einem kleinen Schnupfen wegen "Verdacht auf Grippe" zum Doktor, da kann ich mir gut vorstellen, dass die Zahl deswegen aufgebauscht ist.
Bild Bild

Wega
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Wega »

Helena hat geschrieben:Hier auch, alle flach gewesen, in der Schule die Hälfte krank.
War allerdings wohl kaum die Grippe, hatten kein hohes Fieber, dafür waren wir je knapp 2 Wochen angeschlagen.
Knonaueramt.
Ich finde, dass da die Grippe doch sehr wahrscheinlich ist...
Das Fieber muss nicht unbedingt hoch sein.
Es könnte also auch sein, dass ausgeprägte Gliederschmerzen und schweres Krankheitsgefühl mit nur leichtem bist keinem Fieber.
Wobei es schon typisch für eine Grippe ist, dass sie einem lange schwächt.
Was ja bei Influenza sehr typisch ist, ist der plötzliche Verlauf. Also du bist gesund und innerhalb einer Stunde sehr krank..
Zuletzt geändert von Wega am Di 23. Feb 2016, 07:56, insgesamt 2-mal geändert.

Wega
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Wega »

sminja80 hat geschrieben:ich kenne auch niemanden - aber soweit ich das verstanden habe, wird das Grippe-Ausmass an Hand des Prozentsatzes an Artzbesuchen, die wegen "Grippeverdacht" vereinbart werden, gemessen - egal, ob es dann wirklich eine Grippe ist oder nicht. Und es gehen ja x Leute mit einem kleinen Schnupfen wegen "Verdacht auf Grippe" zum Doktor, da kann ich mir gut vorstellen, dass die Zahl deswegen aufgebauscht ist.
Die Ärzte kennen typische Grippesymptome schon recht gut, denke ich.
Sogar ich als Mutter unterscheide da klar. Es gab ein Jahr, wo ausgenommen der Vater alle mit Grippe flachgelegen sind in unserer Familie. Der Unterschied zu einem gängigen grippalen Infekt war sehr offensichtlich. Hast du auch gesehen, dass die Kurve auch sehr viel niedriger sein kann, obwohl normale Erkältungen immer vorkommen?
Als die Schweinegrippe einmal im Spätsommer /Herbst grassierte, blieb die Grippewelle im Winter aus.
Sicher wird es auch falsch positive geben, aber aufgebauscht wird sicher nicht extra.

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

Also ich finde, es ist jedes Jahr eine Megahype um die Grippe.... Die Grippe kommt jedes Jahr, mal sind mehr, mal sind weniger krank... In unserer Umgebung waren dieses Jahr allerdings viel weniger Leute krank als andere Jahre... (Freiamt)
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Antworten