Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Chesnut
Member

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Chesnut »

@fafee: Glückwunsch. Ich wünsche euch gutes kennen lernen und dir hoffentlich etwas Zeit zur Erholung und Zeit das Erlebnis zu realisieren.
Lass dich unbekannterweise drücken!!!

Sonnenschein91
Junior Member

Beitrag von Sonnenschein91 »

Ich melde mich auch wieder mal aus der Versenkung[-]

Wir durften am 19.2.16 unsere Maus in empfang nehmen!
Wir waren alle sehr erschrocken über di grösse! Sie wiegt stolze 3940g (geschätzt auf 3200) 52cm und einen kopfumfang von 35,5cm.
Ich genisse die Zeit mit Ihr alleine!

Die Geburt war für mich nicht wirklich schön da alles sehr schnell ging! Von 4cm bis si da war ging es nicht mal 30min.
Hab mich zwar auf eine schnelle geburt eingestellt aber so schnell auch wieder nicht!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bild

Buäbämami
Newbie

Beitrag von Buäbämami »

@Alle mit Baby: jetzt ist es wirklich am Purzeln. Herzliche Gratulation.
@ashu: jetzt, wo du es sagst: habe gleiches Gefühl. Mal rauf, mal runter mit dem Kopf. Wir sind wohl beide nach 4 Kids so gedehnt, dass die Babies in uns eine Turnhalle haben. Viel Geduld weiterhin beim Warten..... Ich versuche auch noch alles vorher zu erledigen.... Räumen, Termine Kids, Wäscheberg nicht zu gross werden lassen.... Danach bleibt dann alles liegen.

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@sonnenschein
Herzlichen Glückwunsch, so schön. Da sieht man wieder diese Schätzungen sind nicht sehr zuverlässig.

@me
Hebamme war zufrieden. Baby ist i.o. zwei mini-kontraktiönli, akupunktur. Mumu unverändert, 2cm lang, weich, fingerdurchlässig (letzte Messung vor zwei wochen). Babykopf eher wieder oben, bauchumfang 115cm. Das Wetter ist wunderbar. Mia kam von der Schule nach Hause und fand," Mami, wenn hört die Pubertät wieder uf und wenn sind mini Fründinne wieder normal, im Moment könnt sie nur gemein sy." Schule ist irgendwie doof, Ferien waren so toll.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Buäbämami
Newbie

Beitrag von Buäbämami »

@ashu: wie lange lassen sie dich warten, bis sie mit Einleiten drohen?

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

@ Sonnenschein: Herzliche Gratulation zur Tochter! Geniess die erste Zeit mit ihr und erholt euch gut!
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

stubsi88
Junior Member

Beitrag von stubsi88 »

@ sonnenschein
Auch ich gratuliere dir noch herzlich. Es ist wahnsinnig wie man sich verschätzen kann. Unser büebli wurde vom fa auf etwa 3600g geschätzt. Jetzt war er 4345g schwer. Auch bei mir dauerte die geburt vom blasensprung bis zur ankunft 45 min... sehr schnell. Und sehr sehr schmerhhaft. Jedoch unendlich dankbar dass alles gut ist beim kleinen söhnchen :-) überglücklich!

Me
Habe jetzt eine bruströtüng. Hebamme hat mit wickel aufgelegt und noch ein wenig milch abgepumt auf der jeweiligen seite.
☆☆°°☆☆••☆•°○☆☆☆•°☆☆○○••°°☆☆••°☆☆●•°°
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡
*******************Februar 2016 und November 2018*****************
°°••°°••●°°°•○●○••°°°○•••°°•°°●••°°●○•°°••°°°●●○••

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@buäbemami
Solange ctg und fruchtwasser i.o. sind darf ich bis sa oder so warten et+14.
5 Sternli im Himmel

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@sonnenschein: gratuliere! gutes und sanftes kennen lernen! und noch jemand mit solch einer schnellen geburt - spannend diese februarlis!!!

die mädchen holen auf;)

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@fafee: schade ist es nicht so gut gelaufen. Genesse die Belohnung und erholt euch gut. Herzlichen Glückwunsch!
@sonnenschen:gute Erholung und schöns Kennenlernen, gratuliere!
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@me
Der Morgen ist echt am Schlimmsten.Heute Nacht konnte ich vor lauter Gedankenkarusell nicht schlafen. Kein Kontraktionen weit und breit. Ich bin so enttäuscht. Aber es hilft alles nichts. Da muss ich durch. Alle sanften Anstupsmethoden durchgetestet, mehrfach...Doofe Sprüche kommen täglich mehr und ungefragte Tipps und Erzählungen, was denn bei ihnen geholfen hat.
Der Tag wird mich auffangen, abends habe ich Sitzung und morgen ins Kino, doch dann irgendwann ist meine Geduld zu Ende.
5 Sternli im Himmel

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Guten Morgen miteinander

Ich kann dich so gut verstehen, ashu! Hatte gestern Abend ein paar heftige Kontraktionen, bei denen ich nochmals vom Bett aufstehen musste, dann gings besser und ich hab mich hingelegt und bin jetzt mit kugelrundem Bauch wieder erwacht. Ich habe wirklich gedacht, dass es jetzt losgeht... Wenn dann meist gar nichts ist wie bei dir und der Befund immer wieder gleich, dann ist es mental noch viel anstrengender! Ich drück dir die Daumen, dass es bald von alleine losgeht!

@ alle wartenden: Viel, viel Geduld! Ich weiss, im Moment bin ich damit auch nicht gesegnet, aber vielleicht hilfts ja trotzdem... ;)

@ me: Gestern hatte GG wieder Uni und ich war den ganzen Tag alleine mit Junior. Wir versuchen jetzt einen neuen Schlafrhythmus mit ihm zu finden, weil er in der Nacht immer häufiger erwacht und nicht mehr alleine einschläft und wir ihn dann bespassen müssen... Jetzt hatten wir gestern richtig Programm und er war am Abend fix und fertig - und ich auch! :lol: Vielleicht hatte ich deshalb so schmerzhafte Kontraktionen. Aber ich versuche es von der positiven Seite zu sehen: Alles, was mein Körper jetzt leistet, muss er nicht während der Geburt und ich konnte mich jetzt eine Nacht lang noch einmal super erholen. Habe zwar Halsschmerzen, aber da gibts ja ein paar Hausmittelchen... ;)

maggie88
Newbie

Beitrag von maggie88 »

Hallo zusammen

Melde mich auch endlich mal wieder...

@babys...: Wooow!! da sind ja schon einige gepurzelt. Ich gratuliere allen Mamis und Papis die bereits knuddeln dürfen und wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.

@me: Hatte letzten Mittwoch meinen letzten Arbeitstag - worüber ich sehr froh bin. Jetzt habe ich noch ein wenig Zeit, mich mental auf die Geburt vorzubereiten und den Haushalt noch ein bisschen in Schuss zu bringen.
Gestern war die Hebamme bei mir... war sehr zufrieden mit dem kleinen Bauchzwerg. Sie denkt aber, dass sich unser kleines Wunder nicht vor dem nächsten Wochenende auf den Weg macht. Wir müssen uns somit noch ein wenig gedulden. Wahrscheinlich wirds ein Märzli...

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Fafee: Ich habe mich schon gefragt, wann die Babynews von dir kommen.
Erstmal natürlich ganz herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe fest, dass ihr den holprigen Start gut verarbeiten könnt, und dass es euch nun allen gut geht. Wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit.

@Sonnenschein: Auch hier Glückwunsch! Schon wieder ein Turbobaby :lol:
Erholt euch gut. Es dauert ein bisschen, bis der Kopf nachkommt, gell? Ging mir auch so.
Nimm dir die Zeit, die du zum Verarbeiten brauchst und geniess dein Baby.

@Alle mit dickem Bauch: Bald habt auch ihr es geschafft. Der Vollmond hat aber schon wieder ganz schön versagt....
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

rotezora
Junior Member

Beitrag von rotezora »

Bei uns gibt's Action! Heute morgen ging der Schleimtropf ab und die Fruchtblase ist geplatzt. Seither laufe ich aus wie ein undichtes Fass ;-) Wehen sind jedoch erst leichte, zaghafte zu spüren. Wir sind nun am Warten und am Abend will uns die Hebamme spätestens sehen. Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.

Allen, die noch warten viel Geduld!!!
Bild

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Oh, rotezora, schön zu hören, dass sich nun definitv was tut! ;) Ich wünsche dir nebst vielen Handtüchern eine schöne Geburt und dass ihr die erste Zeit mit eurem kleinen Schatz dann ganz entspannt geniessen dürft! ;)

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@rotezora
Wünsche dir eine wunderschöne Geburt

@me
Heute Jammerlappen, mag gar nichts tun. Bin soooo müde und traurig. Muss wohl noch etwas an die frische Luft. Gähn... So langsam wär ich eigentlich an der Reihe, mich überholen noch alle :(
5 Sternli im Himmel

rotezora
Junior Member

Beitrag von rotezora »

@ Ashu: sorry fürs überholen, ich hätte Dir gewünscht, dass es bald los geht! Aber Kopf hoch, es sind noch alle Babys irgendwie rausgekommen... Ich denke fest an Dich und schicke ein paar Wehen ;-)
Bild

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Zora: Juhu!!! Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Der Startschuss ist gefallen :D
Ich wünsche dir ein unvergessliches Geburtserlebnis. Geniess es!
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@rotezora
Kein Problem, geniess deine Geburt und ja meins wird auch noch kommen, irgendwann. Frische Luft bewirkt echt Wunder, fühl mich wieder viel fitter.
Hoffe sehr, dass es nicht zum Einleiten kommt, nach wie vor keine Kontraktion in Sicht. Baby strampelt fleissig.
5 Sternli im Himmel

Gesperrt