Campingplatz in der Toscana oder Elba (zum Zelten)

Antworten
Desroches
Vielschreiberin

Campingplatz in der Toscana oder Elba (zum Zelten)

Beitrag von Desroches »

Hoi mitenand

Wir liebäugeln damit, diesen Sommer wiedermal mit dem Zelt zu verreisen, vorzugsweise in die Toscana. Kann mir jemand einen guten Campingplatz empfehlen? Unsere wichtigsten Kriterien wären:

- direkt am Meer gelegen
- Pool wäre schön, grosse Poollandschaft brauchen wir aber nicht
- Lebensmittelladen und mind. 1 Restaurant in der Anlage
- saubere, vorzugsweise neuere Sanitäranlagen
- schattige, grosse Stellplätze (für 1 grosses Familienzelt plus Auto)
- Auto auf dem Stellplatz erlaubt
- lieber klein und fein als gross und pompös, Animationsprogramm brauchen wir auch nicht...
- lieber nördlich wie südlich in der Toscana gelegen

Ich freue mich über eure Tipps!

Edit: auch die Insel Elba käme in Frage ;-)
Zuletzt geändert von Desroches am Mi 10. Feb 2016, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Luly
Newbie

Re: Campingplatz in der Toscana (zum Zelten)

Beitrag von Luly »

Hallo, mir si aus ching immer ufem tri pesce xy.. ish diräkt am meer u het au resti ufm zäutplatz oder grad usse noche.. obs pool het weisi nid das sho soo lang här isch woni z letsht mau xy bi [-]

bina_fr
Member

Re: Campingplatz in der Toscana oder Elba (zum Zelten)

Beitrag von bina_fr »

http://www.campingtallinucci.it/de/

ist in Lacona auf der Insel Elba. Ich war als Kind mit meinen Eltern dort in den Ferien.

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

http://Www.villedegliulivi.it - wir waren im Herbst dort, Animation gab es keine. Aber im Sommer gehört das in Italien zum guten Ton. Viel laut viel gut :-)

Camping ist auf Elba, in Marina di Campo
sie 2009
er 2010

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Malaga
Danke für den Tipp, auf dieser Homepage war ich auch schon :D Wir liebäugeln momentan sehr mit Elba, obwohl wir mitten in den überfüllten Hochsaison gehen "müssen". Weisst du ob es in dieser Umgebung Quallen gab?

Delia01
Member

Beitrag von Delia01 »

Ich würde auch auf die Insel Elba gehen. Lacona ist sehr schön, aber eifach extrem überfüllt in der Hochsaison ... vor allem Lacona. Aber sonst kann ich Dir Elba sehr empfehlen ... ist wunderschön! Quallen habe ich nur mal im Hafen gesehen.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Danke Delia und Yardena!

Beim stöbern im Internet bin ich über div. Berichte über Quallenvorkommnisse gestolpert - anscheinend aber eher im Norden wie im Süden - über Infos oder gar Erfahrungsberichte wäre ich drum noch dankbar...

@Yardena
Ich hab auf Elba noch keinen Camping gefunden, wo man das Auto nicht ausserhalb parkieren muss - jänu, ist nicht das wichtigste Kriterium ;-) Sanitäranlagen müssen nicht neu sein, aber gerne sauber. Danke für deine Infos!

Über weitere Erfahrungsberichte freue ich mich sehr :D
Zuletzt geändert von Desroches am So 14. Feb 2016, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Wir haben im Oktober 2014 in Marino di Campo und in Lacona im Meer gebadet - Quallen gab es keine. Wie Yardena sagt, ist Marina di Campo ein herziges Städtchen. In Lacona finde ich dagegen den Strand schöner. Der in Marina di Campo ist recht klein. Ich könnte mir vorstellen, in der Hochsaison herrscht dort Kreuzbeige...
sie 2009
er 2010

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Malaga1
Danke für die Infos! Hey cool dass ihr im Herbst noch im Meer baden konntet - ist es dann noch immer so warm, hattet ihr einfach Glück mit dem Wetter oder seid ihr so "hardcore"?
Wir waren mal anfangs Sept. auf Sardinien, dort war es recht windig, ein kurzes Bad im Meer lag drin aber es war schon merklich kühler wie im Sommer...

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Super, das freut mich zu lesen :D

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Ich glaube, im Oktober hat man Glück oder Pech. 2014 auf Elba war die Luft sehr warm - zwar oft bedeckt, aber warm. Wir mussten selbst am Abend nicht immer lange Hosen anziehen und das Meer war eine Badewanne. 2015 waren wir auf Sardinien. Die erste Woche war gut, dann hat das Wetter gedreht mit viel Regen und Wind. Danach war das Meer kühl, aber immer noch ok zum Baden. Es war aber auch oft windig. Wir sind nicht die Badeferienfans und machen auch gerne andere Sachen. Daher ist für uns der Oktober für den Süden ideal.
sie 2009
er 2010

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Nochmals herzlichen Dank für eure Tipps und Infos - wir sind fündig geworden :-D

Antworten