Mein Kleiner ist bald 6 Monate alt und war von Anfang an ein guter schläfer. Konnte ihn wach ins Bettchen legen, evtl. noch 1-2 x Nuggi geben und er hat geschlafen. Vor allem abends, waren die Zeiten fix, die hat er eigendlich vorgegeben. Auch jetzt ist es noch so, dass er immer zur gleichen Zeit müde wird, aber sobald ich ihn ins Bettchen lege, schreit er dermassen drauf los und lässt sich nicht mehr beruhigen. Ich MUSS ihn rausnehmen, dann kuscheld er sich an mich, nuggeld am Daumen (den Nuggi will er plötzlich auch nicht mehr) und döst so ein. Leg ich ihn ins Bett, ist ca. 1h ruhe, bis er wahrscheinlich aus dem Tiefschlaf erwacht, da geht es dann gleich mit riiiesem gebrüll los, keine chance ihn im Bett zu lassen, streichlen, ruhig reden usw. ich glaub er hört mich in seiner ganzen "panik" gar nicht. Ich MUSS ihn auch dann wieder raus nehmen, da ist er dann aber trotzdem sauer/fixundfertig weil er eigendlich schlafen will.... so zieht sich das dann ewigs hin. Die letzte Nacht war nun ganz schlimm. Ich weiss nicht ob ich ihm dieses "rausnehmen" jetzt angewöhne? Hab ich früher nie gemacht, streicheln, nuggi hat gereicht. Ich lass ihn auch ein wenig weinen, geh immer mal wieder rein, aber er weint und weint und weckt wohl den ganzen Block auf

Ah sorry ist lang geworden, hab aber irgendwie angst, jetzt was fasch zu machen und das er seinen schönen ruhigen entspannten schlaf nicht mehr findet. (und ich natürlich auch nicht)