grippeepidemie??!!??

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Helena
Foren-Guru

Re: grippeepidemie??!!??

Beitrag von Helena »

@wega: ich kenne die Unterschiede. Es kam bei allen schleichend. Und die geimpfte Person hats am meisten erwischt. Das war def. nur eine extrem hartnäckige Erkältung.

fally
Senior Member

Beitrag von fally »

meine Kinder waren seit ca. 5 Jahren nicht mehr richtig krank. Wenn wir Eltern mit Infektionen kämpften, haben sie sich auch nie angesteckt.
Dieses Jahr liegen beide Kinder mit der Grippe flach. (Zum Glück habe ich mich geimpft, kann sie also umsorgen ohne mich vor Ansteckung zu fürchten).
Und ich kenne auch sonst sehr viele, die momentan krank sind, und zwar nicht nur für ein par Tage, sondern grad richtig schwer und lange.

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

fally hat geschrieben: Dieses Jahr liegen beide Kinder mit der Grippe flach. (Zum Glück habe ich mich geimpft, kann sie also umsorgen ohne mich vor Ansteckung zu fürchten).
Du weisst schon, dass die Grippeimpfung nicht gegen alle Grippeviren schützt?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
never regret anything that made you smile

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

AnCoRoJe: da hast du recht, dieses Jahr war die Vorhersage aber sehr gut und die Impfung deckt ein sehr breites Spektrum ab. Letztes Jahr ging sie am einen Haupterreger vorbei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
sie 2009
er 2010

fally
Senior Member

Beitrag von fally »

AnCoRoJe hat geschrieben:
fally hat geschrieben: Dieses Jahr liegen beide Kinder mit der Grippe flach. (Zum Glück habe ich mich geimpft, kann sie also umsorgen ohne mich vor Ansteckung zu fürchten).
Du weisst schon, dass die Grippeimpfung nicht gegen alle Grippeviren schützt?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
ja klar weiss ich das, aber wie Malaga sagt, dieses Jahr bietet sie einen hohen Schutz. Ich werde jetzt seit vielen Tagen von meine zwei kleinen Patienten angehustet und geknuddelt und bin immer noch topfit. :)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Mir wurde gerade gesagt, "gesunde" Kinder impfe man nicht?

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Ängeli: ich dachte man DARF nicht, nicht man sollte nicht.

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

Bei uns waren eine zeitlang auch die Hälfte der klasse krank
Aber zum Glück hat es bis jetzt uns nicht erwischt meine Tochter hustet zwar immer mal wieder ein paar Tage
Aber wirklich krank war sie diesen Winter noch nie und wird hoffentlich so bleiben
Komme aus dem GR
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Fledermaus

Beitrag von Fledermaus »

Hatte auch jemand hier diesen komischen Virus, wo die Augen mitbetroffen sind? Also Fieber (nur Die Kinder hatten richtig hohes Fieber), Schwäche, extreme Müdigkeit, Halsschmerzen und rote, geschwollene und morgens verklebte Augen? Würde sooo gerne wissen, wie lange das etwa noch andauert!?

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Das mit den Augen klingt nach einer Bindehautentzündung. Würde ich dem Arzt zeigen.

Wega
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Wega »

Nein. Bindehautentzündungen mit diesem Krankheitsbild gehören meist zum Bild, welches der Virus verursacht und ist darum viral. Wie die meisten Infekte durch Viren verursacht, muss man einfach Geduld haben. Der Körper bringt das meist selbst in Ordnung.

Fledermaus

Beitrag von Fledermaus »

Wir waren mit den Kindern beim Kinderarzt, es ist ein Virus. Bei den Kindern sehen die Augen auch wieder gut aus, aber meine Augen sind immer noch entzündet. Und obwohl sie sonst eigentlich gesund wirken, hatte die 2jährige gestern Nachmittag plötzlich wieder 39.3 Fieber (das heute morgen wieder verschwunden war). Dazu kommt, dass sie auch noch geschwollene Lymphknoten am Hals haben und immer wieder phasenweise sehr müde und schlapp sind - im Wechsel mit sehr vitalen Phasen :-( Vielleicht hatte ja Jemand die gleiche "Grippe" und kann mir sagen, wie lange das Ganze andauerte?

Jamiro

Beitrag von Jamiro »

Rote, tränende, am Morgen verklebte Augen haben wir bei Infekten auch oft. Meine KiÄ nennt das jeweils "Augenschnupfen". War jedenfalls noch nie eine Bindehautentzündung.

Epic
Vielschreiberin

Beitrag von Epic »

Ich finde es dieses Jahr auch recht heftig.
Lag selber eine gute Woche flach und brauchte weitere 2 zum wieder auf die Beine zu kommen.
Bin sonst gar nicht anfällig. Meine Mädels hatten es beide auch.

Arbeite in der Pflege und es gat sehr sehr viele Ausfälle. Zudem waren viele der Kinder die ich betreue auch krank obwohl alle geimpft sind.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Fledermaus hat geschrieben:Hatte auch jemand hier diesen komischen Virus, wo die Augen mitbetroffen sind? Also Fieber (nur Die Kinder hatten richtig hohes Fieber), Schwäche, extreme Müdigkeit, Halsschmerzen und rote, geschwollene und morgens verklebte Augen? Würde sooo gerne wissen, wie lange das etwa noch andauert!?
Hier! Wir kämpfen seit letzter Woche mit den gleichen Beschwerden. Vorallem meinen Sohn hat es ganz übel erwischt. Bisher auch kein Ende in Sicht und dein Post stimmt mich nicht gerade optimistisch. :-(
Woher kommt ihr? Auch aus dem Kanton BE und habt ihr es mittlerweile hinter euch?
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Fledermaus

Beitrag von Fledermaus »

@Augustine: wir wohnen in der Ostschweiz - ganz andere Ecke also. Meinem Sohn (Kiga-Kind) geht es wieder gut. Manchmal jammert er noch über Bauchweh, aber ohne Durchfall oder andere Symptome. Die Kleine (2) hat jetzt zusätzlich zur Erkältung noch Durchfall gekriegt, aber kein Fieber mehr. Bei mir sind die Augen nun seit 1 Woche entzündet, vorallem das eine. Ich habe aber das Gefühl, dass die Augen seit gestern jetzt endlich mal wieder besser werden statt wie bisher nur immer schlimmer... Scheint einfach langwierig zu sein. Und die Symptome simd/waren bei uns bei Jedem ein bisschen anders. Aber von allem etwas: Fieber Schnupfen, Magendarmbeschwerden, Halsschmerzen, dicke Lymphknoten und Bindehautentzündung.

Euch ganz gute Besserung!!!

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

Bei uns ist auch die halbe klasse meiner Tochter krank viele Lehrer waren ebenfalls über eine Woche krank
Mein Mann hatte es auch aber zum glich nicht so arg
Ich und die Kinder haben bis jetzt noch nichts und ich hoffe es bleibt so
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Bezüglich Augen ev. mal Euphrasia (Augentrost) Augentropfen ausprobieren von Weleda oder Omida. Die nützen mir noch gut bei leicht entzündeten Augen und beim Grossen habe ich damit auch schon eine beginnende Bindehautentzündung in Griff bekommen.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

Dieses Jahr ist es zum "Davolaufen" bei mir.

Bin praktisch seit Anfangs Januar nur krank. Habe schon Bronchitis etc. hinter mir mit 2 mal Antibiotika weil sonst alles nicht half (bin kein Fan von sofort AB). Kaum 10 Tage gesund jetzt wieder seit 10 Tage erkältet mit Schnupfen, Husten und HALSSCHMERZEN.

Kenne dies überhaupt nicht von den letzten Wintern.

Ist alles sehr anstrengend mit 2 ganz aktiven Buben, welche am liebsten nur Skifahren in der Freizeit und ein GG welcher aus gesundheitlichen Gründen dieses Jahr nicht auf die Ski's darf :roll:

Will endlich diese Grippenzeit vorbei haben.
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Fledermaus

Beitrag von Fledermaus »

mysun hat geschrieben:Bezüglich Augen ev. mal Euphrasia (Augentrost) Augentropfen ausprobieren von Weleda oder Omida. Die nützen mir noch gut bei leicht entzündeten Augen und beim Grossen habe ich damit auch schon eine beginnende Bindehautentzündung in Griff bekommen.

Danke für den Tipp! Die Euphrasia Tropfen von Weleda hatte ich und finde sie super. Dieses mal hat es damit leider nicht gereicht. Nach 8 Tagen Bindehautentzündung (eher nur eine leichte, sonst hätte ich es nicht so lange ausgehalten), bin ich dann doch noch zum Augenarzt. Der meinte, es sei wahrscheinlich schon ein Virus, gab mir aber doch Antibiotische Tropfen mit, da sich bei langem Verlauf häufig Bakteien dazu gesellen. Und tatsächlich gab es mit dem Antibiotikum direkt eine massive Verbesserung und nun sind meine Augen nur noch leicht gerötet. Aber den viralen Anteil an der Entzündung muss ich nun wohl einfach aussitzen :| Aber zum Glück gehts bei uns zu Hause nun allen schon viel besser. Hoffe wir können uns nun endlich mal ganz erholen und es kommt nicht gleich schon wieder der nächste Virus :roll:

@sommer: dir auch ganz gute Besserung!

Antworten