Ich suche DAS Waschmittel (wieder einmal)
Moderator: sea
Ich suche DAS Waschmittel (wieder einmal)
Ich suche ein in der CH produziertes, oekologisches Waschmittel (am liebsten flüssig). Wer kann mir ein solches empfehlen?
Ein zusätzliches Problem, das ich habe, ist, dass ich immer wieder Waschflecken auf der dunklen Wäsche habe. Leider kann ich die Wassermenge unserer Waschmaschine nicht regulieren - sie hat eine Waage. Kennt sich da jemand aus?
Ein zusätzliches Problem, das ich habe, ist, dass ich immer wieder Waschflecken auf der dunklen Wäsche habe. Leider kann ich die Wassermenge unserer Waschmaschine nicht regulieren - sie hat eine Waage. Kennt sich da jemand aus?
200120042007
-
- Newbie
Re: Ich suche DAS Waschmittel (wieder einmal)
Hast du die Held Produkte schon ausprobiert?
Held[-][-][-]
- Frozen_Yoghurt
- Member
Rund 90 Prozent der Migros-Putzmittel werden im Inland hergestellt – das gilt für die Ökolinie «Migros Plus» wie für die herkömmlichen Produkte. Und Coop lässt die meisten Oecoplan-Reinigungsmittel von der Winterthurer Firma CWK herstellen.
Von den Putz- und Waschmitteln der Firma Held, die es in Bioläden und bei Coop zu kaufen gibt, werden nur die in Pulverform erhältlichen in der Schweiz hergestellt; die Flüssigreiniger stammen aus Belgien oder Frankreich (von Tochterfirmen der belgischen Firma Ecover)
Gruss
Von den Putz- und Waschmitteln der Firma Held, die es in Bioläden und bei Coop zu kaufen gibt, werden nur die in Pulverform erhältlichen in der Schweiz hergestellt; die Flüssigreiniger stammen aus Belgien oder Frankreich (von Tochterfirmen der belgischen Firma Ecover)
Gruss
Ist zwar ein österreichisches Produkt, aber wäre vielleicht was für dich: http://www.uni-sapon.com
Gibt's bei uns im Reformhaus Müller.
Ich selber kenne aber nur deren Allzweckreiniger
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Gibt's bei uns im Reformhaus Müller.
Ich selber kenne aber nur deren Allzweckreiniger

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von enjel am Mo 15. Feb 2016, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Flecken: hast du schon mal versucht ein wenig Essig (ein "Schuss") mit in die Wäsche zu geben? Im Fach für den Weichspüler. Ich habe keine Flecken mehr seit dem ich das mache. Die Wäsche riecht auch nicht nach Essig.
-
- Member
Wir haben zurzeit das Migros Plus Oeco Power Colorwaschmittel (flüssig). Ist mit Waschnussextrakt und zu 99% biologisch abbaubar. Ob es in der CH hergestellt wird, kann ich dir aber grad nicht sagen.
Ich bin zufrieden mit dem Waschmittel.
Hatte mal ein Held Flüssigwaschmittel, aber da fand ich den Duft unangenehm.
Hm, gegen das Fleckenproblem hilft wohl nur Flüssigwaschmittel?
Ich bin zufrieden mit dem Waschmittel.
Hatte mal ein Held Flüssigwaschmittel, aber da fand ich den Duft unangenehm.
Hm, gegen das Fleckenproblem hilft wohl nur Flüssigwaschmittel?
Ich hatte bis jetzt das Oecoplan flüssige Voll-Waschmittel von Coop. Die haben jetzt aber drei Verschiedene (Fein-, Color- und Activ, welches anscheinend mit Bleichmitteln versehen ist). Ich möchte eben gerne nur ein Produkt für alles, hab' keine Lust, mehrere Waschmittel zu brauchen. Auch weil GG und manchmal auch Sohnemann waschen - die gucken nicht auf's Mittel (Ausnahme: Wolle- und Daunenwaschmittel).
Mit dem Waschmittel von der Migros gab es noch mehr Flecken.... Das mit dem Essig probiere ich mal aus, vielen Dank für den Tipp!
Held Flüssigwaschmittel werden im Gegensatz zum Pulver nicht in der CH hergestellt.
Mit dem Waschmittel von der Migros gab es noch mehr Flecken.... Das mit dem Essig probiere ich mal aus, vielen Dank für den Tipp!
Held Flüssigwaschmittel werden im Gegensatz zum Pulver nicht in der CH hergestellt.
200120042007
- Frozen_Yoghurt
- Member
Da würde ich eher die zwei Herren erziehen als das Waschmittel wechselnNuuneli hat geschrieben:Auch weil GG und manchmal auch Sohnemann waschen - die gucken nicht auf's Mittel (Ausnahme: Wolle- und Daunenwaschmittel).

Ich bin zufrieden mit dem von der Migros. Aber das sind auch verschiedene. Vollwaschmittel ist Pulver. Das Color- und das Feinwaschmittel sind flüssig.
Liebe Grüsse Mauve
Liebe Grüsse Mauve
- Strandeule
- Member
Ich hatte früher auch ab und zu Waschmittelflecken. Versuch doch mal, die Menge zu verändern.
Ich nutze zB viel weniger als ich gemäss Tabelle müsste (etwa 50%) und meine Wäsche wird sauber. Waschmittelflecken hab ich inzwischen nur, wenn ich mal nicht aufpasse und verklumptes Waschmittel einfülle (nutzen bis vor kurze keine Luftdichte Box, sondern hatten den Karton im Bad und der zeiht Feuchtigkeit).
Wir waschen auch immer mit dem gleichen Waschmittel (noch Persil, aber wir werden wegen der Stoffwindeln nach der Geburt auf das Prix Garantie von Coop wechseln).
Flüssigwaschmittel würde ich nicht nutzen. Das kann die Wäsche vergrauen und die Maschine verdrecken.
Wegen vergrauter Wäsche und eine schmierigen Waschmaschine bin ich damals auf Pulver gewechselt.
Ich nutze zB viel weniger als ich gemäss Tabelle müsste (etwa 50%) und meine Wäsche wird sauber. Waschmittelflecken hab ich inzwischen nur, wenn ich mal nicht aufpasse und verklumptes Waschmittel einfülle (nutzen bis vor kurze keine Luftdichte Box, sondern hatten den Karton im Bad und der zeiht Feuchtigkeit).
Wir waschen auch immer mit dem gleichen Waschmittel (noch Persil, aber wir werden wegen der Stoffwindeln nach der Geburt auf das Prix Garantie von Coop wechseln).
Flüssigwaschmittel würde ich nicht nutzen. Das kann die Wäsche vergrauen und die Maschine verdrecken.
Wegen vergrauter Wäsche und eine schmierigen Waschmaschine bin ich damals auf Pulver gewechselt.
@strandeule: unsere Maschine wiegt und sagt mir die Waschmittelmenge, die oft weit unter der Waschmittelempfehlung des Herstellers liegt. Ich versuche es heute mal mit einem Schuss Essig.
Die Wäsche vergraut, weil im Flüssigwaschmittel meistens keine Aufheller drin sind (so was ich gelesen habe).
@Frozen-yoghurt: ich wechsle das Waschmittel nur, weil es das andere nicht mehr gibt. (Zum Glück muss man sich die Angehörigen nicht kaufen - was würde ich machen, wenn es sie nicht mehr gäbe ???!!!)
Die Wäsche vergraut, weil im Flüssigwaschmittel meistens keine Aufheller drin sind (so was ich gelesen habe).
@Frozen-yoghurt: ich wechsle das Waschmittel nur, weil es das andere nicht mehr gibt. (Zum Glück muss man sich die Angehörigen nicht kaufen - was würde ich machen, wenn es sie nicht mehr gäbe ???!!!)
200120042007
bei mir hat die wäsche aktuell auch flecken, und zwar sogar von einem flüssigwaschmittel, dem ecover feinwaschmittel. ich werde es nicht mehr kaufen.
bei einer bluse wurde es immer schlimmer, die flecken gingen erst raus als ich sie von hand wusch.
benutze für alle meine wäsche frosch, aber gell, die kommen aus deutschland.
bei einer bluse wurde es immer schlimmer, die flecken gingen erst raus als ich sie von hand wusch.
benutze für alle meine wäsche frosch, aber gell, die kommen aus deutschland.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05