Ab wieviel Jahren eigenes Handy oder Tablet?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

+jj+
Vielschreiberin

Re: Ab wieviel Jahren eigenes Handy oder Tablet?

Beitrag von +jj+ »

handy: wird es bei uns ab der oberstufe geben, wenn gewünscht. einen laptop habe meine jungs (einen alten von mir) seid sie lesen und schreiben können. resp. mein kleiner ist jetzt in der zweiten klasse und darf sich nun den mit dem grossen bruder teilen. ist aber eh nicht so ein thema, mein grosser, 5. klasse, hat nicht so grosses interesse. auf unseren iphones dürfen sie spielen, wenn wir mal auswärts essen oder so.

notfall: ehrlich gesagt habe ich auch meine gesamte kindheit ohne handy überlebt und ich war viel auch alleine früh in der stadt unterwegs (habe in einer millionenstadt gewohnt und war auch schon ab der 2. klasse manchmal alleine mit tram und ubahn und so unterwegs). heute sehe ich eh kein problem. die meisten leute habe ja ein handy. so habe ich schon mehrmals meinen jungs gesagt, wenn es einen notfall irgendwo gäbe, sollen sie den nächstbesten menschen ansprechen und fragen, ob er mich anrufen könnte. meine handy habe ich ihnen extra früh beigebracht.

Antworten