Wäschekorb (Schmutzwäsche) im Zimmer der Teenager
Moderator: Züri Mami
Wäschekorb (Schmutzwäsche) im Zimmer der Teenager
Haben eure Teenager einen eigenen Wäschekorb (für die dreckige Wäsche) im Zimmer?
Re: Wäschekorb (Schmutzwäsche) im Zimmer der Teenager
der grosse (17) in seinem Bad. er wäscht ja auch alles selber.
der kleine (12) nein. er hat aber eine verbindungstür direkt ins bad, wo es 2 grosse wäscheschubladen gibt. also auch kein grund, um im zimmer selber noch eine solche zu installieren.
der kleine (12) nein. er hat aber eine verbindungstür direkt ins bad, wo es 2 grosse wäscheschubladen gibt. also auch kein grund, um im zimmer selber noch eine solche zu installieren.
maturand + musiker
meine Kinder 4 und 6 haben sogar ihren eigenen Wäschekorb im zimmer und müssen darin die schmutzige wäsche selber entsorgen wenn ich wasche bitt ich sie mir den korb zu bringen

- Nellino
- Posting Freak
der grosse hat einen vor seinem zimmer, der kleine 8 auch..wir auch
so kann ich grad alles supi sammeln und waschen.
so kann ich grad alles supi sammeln und waschen.

Schon seit Geburt.
Was nicht im Korb liegt wird nicht gewaschen.
Aber er kann ja in der Zwischenzeit selber waschen
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Was nicht im Korb liegt wird nicht gewaschen.
Aber er kann ja in der Zwischenzeit selber waschen
Meine kann sie einfach dem Rohr herunterschiessen dann landen sie direkt im keller im Waschkorb [-]
Nein.
(Würde wohl auch ziemlich stinken
.)
(Würde wohl auch ziemlich stinken

200120042007
ou ja, sag nichts[emoji12]Nuuneli hat geschrieben:Nein.
(Würde wohl auch ziemlich stinken.)
maturand + musiker
ich glaub umso kleiner sie es lernen umso einfacher wird's wenns tennies sind dann kennens sies gar nicht anders

-
- Senior Member
Nein,aber bei uns ist die Wäschekammer visavis der KiZi. Es ist eine Sache von einer Sekunde die Kleider in den richtigen Behälter zu schmeissen.
Nein,wir haben nur einen im Bad. Was nicht dort drin ist wird nicht gewaschen.
Wir haben auch nur einen Korb im Bad. Klappt super.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...es heisst ja nicht, dass, wenn die Teenies keinen Wäschekorb im Zimmer haben, dass sie ihre Schmutzwäsche ordentlich "entsorgen" können
....
Bei uns sortieren alle kids auch die Kleider nach 40 (hell/dunkel) und 60 Grad. (Der, der nichts so im Griff hat ist meistens GG
- naja, was Hänschen nicht lernt....)

Bei uns sortieren alle kids auch die Kleider nach 40 (hell/dunkel) und 60 Grad. (Der, der nichts so im Griff hat ist meistens GG

200120042007
- Shorna
- Senior Member
Wie praktisch, so etwas hätte ich auch gerne.Aki hat geschrieben:Meine kann sie einfach dem Rohr herunterschiessen dann landen sie direkt im keller im Waschkorb [-]

Bei uns hat jedes Kind wie auch wir Eltern einen Wäschekorb im Zimmer. Unser Bad ist schlichtweg zu klein um auch nur einen Wäschekorb darin zu platzieren.
Wäre jetzt nienauf die Idee gekommen, das im Zimmer zu haben. Wäre mir zu gruusig. Wir haben eine gemeinsame zentrale Sammelstelle im Flur.
Das versteh ich jetzt nicht ganz.Helena hat geschrieben:Wäre jetzt nienauf die Idee gekommen, das im Zimmer zu haben. Wäre mir zu gruusig. Wir haben eine gemeinsame zentrale Sammelstelle im Flur.
Was ist den so grusig an einem Wäschekorb das der nicht im Zimmer stehen darf.
Da finde ich den Flur viel Abwegiger
@Quest: steht nicht offen herum, ist im Putz/Sicherungs/Gugus Schrank. Weils müffelt? Und weil ich so die Wäsche fast jeden Tag in den Keller bringe, weil der Korb schnell voll ist. Hätte jeder einen eigenen, würde das doch viel länger gehen?
Wir haben 2 wäshekörbe im Schlafzimmer. Das müffelt nicht. Ok ich wasche auch sehr viel.
Ich habe letzthin gemerkt das unsere Teeni Tochter auch saubere Wäsche in den Wäschekorb wirft. War wohl zu viel Arbeit alles wieder im Schrank zu versorgen nachdem man es aus dem Schrank genommen hat.
Ich habe letzthin gemerkt das unsere Teeni Tochter auch saubere Wäsche in den Wäschekorb wirft. War wohl zu viel Arbeit alles wieder im Schrank zu versorgen nachdem man es aus dem Schrank genommen hat.
- Nellino
- Posting Freak
helena: da müffelt nix, ist ja im korb. Ich bzw die kids tragen den korb runter, ab in die maschine und fertig...
EIn korb gibt grad eine maschine somit klappt das auch super.
ää im schrank...und jedesmal wenn man den korb öffnet bleibt was vom duft im schrank?
EIn korb gibt grad eine maschine somit klappt das auch super.
ää im schrank...und jedesmal wenn man den korb öffnet bleibt was vom duft im schrank?

Na das kenn ich doch.Sternli05 hat geschrieben:Wir haben 2 wäshekörbe im Schlafzimmer. Das müffelt nicht. Ok ich wasche auch sehr viel.
Da liegt die Wäsche wochenlang am Bodenrum und irgendwann wenn ich dann was sagte, kommt einfach alles in den Wäschekorb......
Das muss er dann immer selber Waschen. Wovon ist ja wirklich keine Arbeit, das man kurz in die Waschmaschine zu stopfen. Und er hat zum Glück nie mehr Kleider als eine Maschine voll.