Altersunterschied

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Autumn
Member

Re: Altersunterschied

Beitrag von Autumn »

@Joys
Nein, zum Glück war die Blasenmole keine entartete sondern lediglich eine komplette Blasenmole. Ich hatte in der 11SSW eine Ausschabung und musste danach anfänglichs wöchentlich und danach monatlich für ein halbes Jahr das HCG messen im Spital. Ich habe dann letzten Mai das OK für eine weitere Schwangerschaft bekommen. Im Juli wurde ich dann schwanger, musste aber Anfang November mein Sternli ziehen lassen. Seither hoffe ich wieder darauf schwanger zu werden....

Was habt ihr alles schon probiert? Ovulationstests

Liebe Grüsse
Autumn

Joys80
Member

Beitrag von Joys80 »

Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe das dieses Jahr euch viel Glück bringt.
Ovus hatten wir schon getestet. Nichts gebracht. Hatte auch den Persona probiert.
Mit der Ärztin geschaut wann ungefähr der ES sein wird. Auch nichts gebracht. Dann hatten wir schon 1 IUI gemacht. Auch erfolglos. Jetzt werde ich nochmals kontrolliert. Bis jetzt alles io. Morgen muss ich noch anrufen wegen dem Progesteron.
Bild

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Liebe Joys,

Vielen Dank, das ist sehr lieb von Dir. Ich wünsche Euch auch viel Glück für dieses Jahr, damit unsere Grossen endlich ein Geschwisterchen bekommen.

Aus welchem Grund misst man das Progesteron? Wie war es bei Euch beim ersten Kind? Hat es da problemlos geklappt? Eine Frundin von mir hat jetzt auch über 2 Jahre geübt und als sie sich jetzt schlussendlich dazu entschlossen hatten in eine KiWu Klinik zu gehen, hat es geklappt! Freut mich so für sie!

Liebe Grüsse
Autumn

Joys80
Member

Beitrag von Joys80 »

Anscheinend sieht man bei diesem Test ob man einen Eisprung hatte oder nicht.
Unser 1. Kind wurde ohne Probleme gezeugt. Keine Ahnung warum es jetzt nicht mehr klappen will. Und bei euch?
Bild

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Das ist aber schon noch wichtig zu wissen ob man überhaupt einen Eisprung hat! Was ist beim Test herausgekommen?

Wir hatten bei unserer Tochter auch überhaupt keine Probleme... ehrlich gesagt war sie noch nicht mal geplant! Das frustriert mich teilweise sehr, jetzt wo ich mir ein Kind wünsche klappt es nicht...

Joys80
Member

Beitrag von Joys80 »

Bei unserer Tochter hatte es auch spontan geklappt. Genau gleich wie bei euch. Ja ich hatte einen Eisprung. Doch leider hat es scjon wieder nicht geklappt obwohl wir das Timing voll genutzt haben. Hatte gestern meine Mens bekommen.
Bild

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Oje liebe Joys, das tut mir sehr leid! Man hofft doch Monat für Monat das die Periode ausbleibt, stimmts?

Neuer Monat! Neues Glück!

Irgendwann muss es ja klappen! ;-)

Joys80
Member

Beitrag von Joys80 »

Ja das nervt schon aber so nach bald 4 Jahren hoffen nimmt man es gelassener. Da hast du recht, irgend wann klappt es dann schon :D
Bild

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Na, so können wir wenigstens zusammen hibbeln :-)! Herzelt ihr den genug? :mrgreen:

4 Jahre ist allerdings schon eine lange Zeit. Ich wünsche Euche sehr das Eure Wartezeit nun vorbei ist!

Fragt Deine Tochter auch nach einem Geschwister? Das ist der Punkt der mich am meisten trifft... wenn jemand im Bekanntenkreis ein Baby hat, dann kommt sie und fragt warum wir den kein Baby hätten...

Joys80
Member

Beitrag von Joys80 »

Jaja das Herzeln ist nicht das Problem :D

oh ja das fragt sie sehr viel. Vorallem im Kiga malt sie unsere Familie immer mit Bruder und Schwester. Es tut mir halt im Herzen weh wenn ich sie zb auf dem Spielplatz alleine spielen sehe und alle anderen spielen mit den Geschwistern.

Wir fangen dann im nächsten Zyklus mit der IUI an. In diesem Zyklus hat die FA leider Ferien. Wie geht es bei euch weiter?
Bild

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Toi toi toi schon mal für die IUI! Ich wünsche es Euch wirklich das es endlich klappt!

Wir probieren es jetzt auch bereits im 3. ÜZ aber bis jetzt nichts... Nächsten Monat wollte ich eine Woche mit meiner Tochter wegfahren aber jetzt habe ich gesehen das ich genau in dieser Woche meinen ES hätte... Jetzt weiss ich gar nicht was ich machen soll...

Joys80
Member

Beitrag von Joys80 »

Danke, das ist sehr lieb von dir.

Oje das ist blöd genau in der Zeit. Aber weisst du was? Ich würde trotzdem mit der Tochter wegfahren. Das tut euch zwei doch sicher auch gut.
Bild

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Da hast Du sicher recht... na ich überlege es mir noch. Es wäre halt schon toll wenn sie diesen Winter doch noch auf die Skier kommen würde. Momentan hats ja wieder genug Schnee in den Bergen :-)

Ich habe mir heute jetzt mal Ovulationstests geholt... muss das auch mal ausprobieren. Vielleicht herzeln wir ja zur Total falschen Zeit ;-). Bei uns beiden ist das Herzelbedürfnis ähnlich wenig, leider...

Joys80
Member

Beitrag von Joys80 »

Ja Schnee hat es jetzt genug. Und es würde sicher euch beiden gut tun.

Ovulationstest finde ich eine gute Sache. Beobachtest du auch den Zervixschleim? Bei mir sehe ich das immer sehr gut.
Bild

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Letzten Monat habe ich den Zervixschleim beobachtet und ich glaube gut zu erkennen wann ich "fruchtbar" bin, also wann der ZS durchsichtig und spinnbar ist. Ich bin jetzt auf den nächsten Zyklus gespannt, ob sich meine Beobachtung vom ZS mit den Ovulationstests überschneiden.

Ich habe ja früher nur mit der Symptothermal-Methode verhütet, vielleicht sollte ich damit wieder anfangen...

Weisst Du schon wann Deine IUI sein wird?

Antworten