IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
summerlady83
Member

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von summerlady83 »

unsere Ärztin hat es schon gesehen, aber wir wollen es ja nicht Wissen, deshalb hat Sie's auch nicht gesagt.Nein, mein GG meint er hat was verdächtiges gesehen :D und jeder der weiss das ich Schwanger bin oder mich anschaut sagt auch es gibt ein Junge :roll: wir hätten beide Namen schon...

geht es dir soweit gut?
mir geht es im Moment super, kann die Schwangerschaft so richtig geniessen!

schönen Abend noch!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

ja, das hast du gesagt. habe gedacht, vielleicht habt ihr mittlerweile eure meinung geändert und wollt es doch wissen :-) hehe dein GG ist lustig :-D als sie mir zeigte, dass es ein junge wird, habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich was erkannt. aber der kleine hat auch wie wild gezappelt :-)
das ist noch interessant, dass es alle bei dir auch sagen. mal schauen, ob sie auch recht behalten wie bei mir!
den mädchen namen hätten wir bereits gehabt, aber beim jungennamen waren wir nocht nicht sicher. aber wir haben uns jetzt entschieden und denken, dass wird sich nicht mehr ändern bis im juli.

mir geht es sehr gut danke. habe alle zwei wochen einen tag migräne und da ich keine medis nehmen möchte, ist es halt sehr mühsam und nur schlafen / kühlen hilft, aber sonst geht es mir gut. endlich kann ich die schwangerschaft so richtig geniessen und fange an zu planen für im juli :-)

ich wünsche dir einen schönen tag!!

Tukan
Member

IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Tukan »

Hallo Zusammen

@Summerlady u Fairytale; ich freu mich immer wenn ich eure berichte lesen! Mag es euch so von herzen gönnen! Geniesst es weiterhin und freut euch, eurer Wunder schon bald in den Armen zu halten!!

@singsang; wie geht es euch? Geht es weiterhin gut mit stillen?

@us; bei uns gehts solala... Ich komme einfach sehr langsam zu Kräften und mittlerweile nervt es mich selber, weil ich mehr machen möchte, aber ich schaff es einfach noch nicht... Den Kindern geht dafür sehr gut. Haben sich gut aneinander gewöhnt und die Grosse hat so freuede am Baby- es ist eifach herrlich! Und unser Baby ist immer noch sehr pflegeleicht und sehr zufrieden. Ich glaube sie fühlt sich bei uns ;-)

Liebe Grüsse Tukan
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

summerlady83
Member

@Fairytale
eben, wenn wir schon Mühe haben das Geschlecht zu erkennen wenn es einem auf die Nase gebunden wird, glaube ich nicht wirklich, dass mein GG, der garantiert kein Arzt ist das einfach so sehen konnte :D
och, böse Migräne, hatte ich zum Glück erst 2x und das noch vor der SS! Aber schön kannst du jetzt die SS geniessen, d.h. dein nächster grosser Schritt sind die ersten Bewegungen deines kleinen :) ich sag dir, einfach unglaublich, darfst dich sehr darauf freuen!

@Tukan
schön von dir zu hören! Och ja, "nur" noch 4 Monate, einfach unglaublich wie die Zeit vergeht! Schön geht es dir und deiner Familie soweit gut und die kleine ist erst auch noch pflegeleicht...schöne zeit dir noch!

Wünsche euch ein schönes Weekend!
Liebe Grüsse Summerlady
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

@tukan: vielen Dank :) wir sind wirklich überglücklich und wir freuen uns so sehr auf den Kleinen :)
Es freut mich sehr zu lesen, dass du langsam wieder zu Kräften kommst und dass es deiner Familie so wunderbar geht! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!!

@summerlady: da muss ich dir total recht geben, aber trotzdem süss, dass dein Mann meint etwas zu erkennen :D
ja, die Migräne ist wirklich sehr mühsam, aber ich bin sehr froh, dass es jeweils nur einen Tag ist. Mehr würde ich nicht aushalten. Oh ja, auf das freue ich mich schon so sehr :D Eine Freundin von mir hat ihr Kleines bereits in der 17. SSW gespürt, aber ich denke, dass ist eher sehr früh. Bin gespannt, wie lange ich noch drauf warten muss!
Wie geht es dir?

Ich wünsche euch einen schönen Abend :)

summerlady83
Member

Hi Fairytale,

och diese doofe Migräne :evil: hatte ich bis jetzt in meinem jungen Leben erst 2x, fands auch nicht toll...jetzt in der SS wo man ja keine Medis nehmen sollte noch schlimmer! Ich habe unseren Krümel in der 19. Woche definitiv das erste mal gespürt, war der 25.12 :D Mein GG hat unseren Krümel noch nicht gespürt, dafür hat er bereits gesehen, wie siech die Bauchdecke bewegt hat :D ( GG und ich arbeiten Gegenschicht, da wir noch 2 Hunde haben)
Darf ich fragen wie der Praena Test ausgefallen ist? Aus welchem Kanton kommst du eigentlich?

Wünsche dir weiterhin alles gute!

Liebe Grüsse
Summerlady
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

liebe summerlady, wie geht es dir? seit gestern bin ich in der 19.SSW und hoffe sehr, dass ich den Kleinen auch bald spüre :D manchmal habe ich so ein blubbern im Bauch, aber irgendwie kann ich nicht sagen, ob es der Kleine ist oder ob ich es mir einfach nur sehr wünsche und daher mir einbilde ;) Du bist ja schon in der 26. SSW!! die Zeit vergeht so schnell... man sah bereits, wie sich die Bauchdecke bewegt? so schön!! Ich denke, es wird sicherlich nicht mehr lange gehen, bis dein GG das Kleine auch spüren wird. :D das wird sicherlich auch ein unglaublich schöner Moment für deinen GG!!

Mit der Migräne ist es besser, hatte mein letzte Migräne vor drei Wochen! also habe ich es schon mal eine Woche länger ohne ausgehalten :D ich hoffe sehr, dass es so bleibt. sonst geht es mir wirklich super, habe keine Beschwerden und bin einfach nur glücklich. Mittlerweile habe ich in den letzten 2.5 Wochen auch 2 Kilos zugenommen und langsam sieht man den Bauch :D
der Praenatest ist super ausgefallen, der Kleine ist gesund! Wir sind so glücklich und dankbar! danke der Nachfrage :)
Ich bin aus dem Kanton AG - woher bist du?

summerlady83
Member

Hi Fairytale, schön wieder von dir zu lesen :D man o, auch schon 19.SSW! Wo läuft die Zeit bloss hin :lol: genau, dieses blubbern ist dein kleiner Junge! Oh ja, die Bauchdecke bewegt sich immer mal wieder, bis jetzt aber nur im liegen, knapp auch mal im Sitzen :D das einzige was sich komisch anfühlt, ist, wenn es sich dreht! da hast du das Gefühl all deine Eingeweide bewegen sich mit :o :lol:
Yes, schon in der 26. SSW, kann es manchmal selbst nicht ganz glauben :lol: hab jetzt sogar endlich eine Hebamme für die Wochenbettbetreuung organisiert 8) wohnt nur ein Dorf weiter als ich.... sonst fühl ich mich immer noch super! Einzig beim Haushalt machen muss ich immer mal wieder Pause machen, aber das mach ich gern!

schön hast du jetzt schon 3 Wochen Migränefrei! Ich hoffe sehr für dich, dass es auch so bleibt! Super, ich freu mich wahnsinnig, dass euer Junge gesund ist!! Ich bin aus dem Kanton Solothurn, dem schönen Naturpark Thal :D

So, wurde etwas lang, aber ich wünsche dir noch ein ganz tolles Weekend!!
Bild

summerlady83
Member

Hallo Sphnix, meinst du evtl. den hier?
http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... &start=800

liebe Grüsse
Summerlady
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Liebe summerlady, diese Woche war sooo viel los! Nun spüre ich das Blubbern schon öfters und bin nun ganz sicher, dass es mein kleiner Schatz ist :D es ist so wunderschön!!!bin total verliebt :D
Jö das ist ja toll, dass du es siehst auf der Bauchdecke! Jaa das kann ich mir vorstellen, das Kleine wird immer grösser und wenn es sich dreht, müssen deine Eingeweide Platz machen ;) dein GG spürt es jetzt evt. auch? :D Es freut mich sehr zu hören, dass es dir gut geht! Solange du nur Pausen machen musst, ist das ja nicht schlimm. Du weisst ja wieso du es machst :) ah super, dass du eine Hebamme gefunden hast! Ich weiss nicht,ob meine FÄ bereits eine hat, da sie mit einer zusammenarbeitet.. ich habe am 25.2. das organ screening und frage sie dann, ob ich selbst eine suchen muss.
Hast du auch bereits im Spital geschaut? Ich war diese Woche an einem Infoanlass und werde aber noch an einen weiteren gehen von einem andere Spital und dann entscheiden, wo ich hin gehe.

Leider hatte ich diese Woche wieder einen Tag Migräne :( aber ich bin schon froh, dass es dieses Mal so viel länger ging bis zur nächsten Attacke.

Dann bist ja gar nicht so weit von mir weg :D
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

summerlady83
Member

Hallo liebe Fairytale,

oh ja, dieses verlieben kenn ich auch :D genau, mein GG kann es jetzt seit ca. 1 Woche auch spüren, hatte riesen Freude, dass ich dieses Gefühl endlich mit ihm Teilen darf :) Wir haben uns zwar schon für das Spital Olten entschieden, aber werden jetzt am Donnerstag trotzdem noch zu diesem Infoanlass gehen. Dann wünsch ich dir für den 25.2 alles gute! Ich habe am Dienstag den Zuckertest und am 1.3 gehen wir zum ersten mal zur Hebamme im KSO, bin gespannt....

Wünsche dir trotz diesem miesen Wetter einen schönen Sonntag!

Liebe Grüsse
Summerlady
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Hallo liebe summerlady, tut mir leid, dass ich mich so wenig melde. Habe momentan so viel los bei der Arbeit. wie gehts es dir? Wie schön, dass dein GG das Kleine spürt!! Mein Mann freut sch auch schon riesig auf den Moment :D
Ach so, dann hast du die Qual der Wahl bereits hinter dir. ;) Ich kann mich noch nicht zwischen KSA und Hirslanden entscheiden... mal schauen,ich habe ja noch Zeit :) hast du deine Hebamme vom Spital? Wird sie dich auch nach der Geburt betreuen?
Wie war der Zuckertest? Hoffe, der Test war gut! Ich kann es kaum erwarten bis Donnerstag ist!! Bei mir ist alles gut, ausser dass ich seit 2 Tagen mit Zahnfleischbluten /-entzündung zu kämpfen habe. Versuche es jetzt mit Salzwasserspülung in Griff zu bekommen. Falls es nicht klappt gehe ich zum Zahnarzt..

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag :)

summerlady83
Member

Guten Morgen Fairytale,
macht doch nichts, ich freue mich auch so immer über eine Antwort von dir! Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber ich kenn auch viele welche im KSA waren und sehr zufrieden waren! :D Mir geht es eigentlich immer noch sehr gut, einfach immer etwas dauermüde 8) Mein kleines hat auch schon fast so was wie einen Rythmus...Morgens und Abends bis Nachts ist es am aktivsten :) Ich glaube mein GG hat es so um die SSW 26 zum ersten mal gespürt und seither sind wir kaum im Bett hat er schon die Hand auf meinem Bauch :D Nein, bei der Geburt werde ich die Hebammen aus dem KSO haben und für die Wochenbettbetreuung hab ich eine aus dem Nachbardorf, welche schon eine Freundin von mir hatte. Beim Zuckertest bin ich wegen einem erhöhten Wert durchgefallen :evil: , deshalb schreibe ich dir auch erst heute, weil ich gestern Diabetes- und Ernährungsberatung hatte! Die von der Ernährungsberatung meinte nur, dass wahrscheinlich einfach dieser Tag schlecht war, da ich eher noch zunehmen sollte! Ich muss jetzt 4x am Tag Zucker messen und jeden Sonntag Abend die Werte per Mail schicken. Ich Esse jetzt mal ganz normal weiter und schaue was meine Werte so machen. Wenn sie in der Norm bleiben, muss ich wirklich sagen, dass ich diesen Test nicht mehr machen würde, wenn mein Nüchternwert unter 5.3 liegt! Bin immer noch der Meinung das dieser Test hauptsächlich Abzocke der KK ist! Sag nichts, im Moment hab ich beim Zähneputzen auch immer Zahnfleischbluten! Wie weit bist du jetzt eigentlich? Ich wünsch dir auf jeden Fall für den Donnerstag alles gute! Ich hab am 1.3 auch endlich wieder Termin, zum ersten mal bei der Hebamme im KSO, freu mich wahnsinnig!

Wünsche dir noch einen schönen Tag! :D
Bild

summerlady83
Member

@Fairytale
Sorry, hab deine Signatur erst jetzt wieder gesehen :-))
Bild

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

Summerlady und fairytale
Wow jetzt seid ihr auch schon so weit! Die zeit rennt! Meine beiden sind schon 4 monate!
Ich habe im ksa geboren fairytale. Kannst mir gerne eine pn machen, wenn du fragen hast...

@tukan
Hoffe sehr dass es dir unterdessen körperlich wieder besser geht und du deine mädels richtig geniessen kannst. Ja ist stille immer noch fast voll. Manchmal gibts abends noch einen kleinen zusatzschoppen mit pumi. Aber langsam gehts mir an die substanz. Ich esse und esse, komme aber fast nicht hinterher...hoffe mein gewicht geht nicht noch mehr bergab....wir haben noch keinen rhythmus gefunden. Darum ist häufig abends noch ziemlich turbulent. Aber ich habe die hoffnung dassces vald bessert. Unser mädel macht schon schön pause nachts. M kommt noch öfters...aber ich krieg doch mehr oder minder genug schlaf.

Ich wünsche euch einen schönen sonntag!

summerlady83
Member

@Singsang
Du sagst es, es geht langsam dem Ende zu :D schon 4 Monate, so schön :D

Jetzt hab ich mal ne Frage an alle Mami's:
Wir machen uns so Gedanken, wo unser Baby schlafen wird, da unser Wohnzimmer im EG ist und unser und das des kleinen im 1. OG. Haben eure Baby's von Anfang an im eigenen Zimmer geschlafen oder waren sie bei euch im Schlafzimmer? Meine Idee wäre, für's EG einen Stubenwagen zu verwenden und für den Anfang im Schlafzimmer ein Beistellbettchen...wie seht ihr das?

@Babykleidchen
Hat jemand Babykleidchen für nach der Geburt, welche ihr verkaufen würdet??

@Termin
bin schon ganz gespannt auf den Hebi Termin morgen 8)

Gute Nacht euch allen!
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

*reinschleich*
@summerlady
Unser kleiner hat die ersten beiden Monate nachts in einer Wiege bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Tagsüber schlief er einfach da, wo wir grad waren: auf seiner Krabbeldecke im Wohnzimmer, im Tragetuch, bei mir auf dem Bauch, im Kinderwagen...
Mit zwei Monaten, als er auch schon einen guten Rhythmus hatte, ist er für die Nacht in sein eigenes Zimmer umgezogen.
Liebe Grüsse und euch allen weiterhin alles Gute!
*rausschleich*

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Hallo ihr lieben

@summerlady
Mach dir keine sorgen. Wir hatten die schlafzimmer und kinderzimmer auch im oberen stock und das wohnzimmer im EG. Hatten ein beistellbettchen und unten den stubenwagen. Und ein babyphone mit kamera so musste ich nicht bei jedem geräusch hoch laufen. So ging es wunderbar. Wir sind soeben umgezogen und es ist alles auf einem stock.

Wegen den babykleider: was suchst du denn und für mädchen oder jungs? Ich hab noch gaanz viel tolle sachen für jungs
BildBild
Bild

summerlady83
Member

@Cary2000
vielen Dank für dein Feedback!

@Franny
auch dir Danke für dein Feedback! Wegen der Kleider...wir Wissen nicht ob es ein Junge oder Mädchen wird, mein GG ist zwar der Meinung dass er beim US einen Boy gesehen hat :roll: aber wir sind da gar nicht auf Mädchen oder Jungenkleider fixiert...wenn du magst, kann ich dir gerne meine Private Mailadresse geben, dann könntest du mir evtl. mal Foto's schicken?

Bis heute Abend mit neuen Baby News meinerseits..
Bild

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@summerlady
haben ähnliche wohnsituation. heute wird empfohlen (war bei allen kursen und im Spital so), dass man die kinder so bis sechs Monate im gleichen zimmer schlafen lässt. dies hat auch mit dem plötzlichen Kindstod zu tun. offenbar wirken die atmengeräusche der Eltern pos. auf das Atemzentrum der kinder.

also am besten ein beistellbettechen oder ähnliches. was auch gut geht, ist ein Laufgitter mit einer Matratze, da kann man es am anfang hoch einstellen. man hat ja nicht immer platz für ein beistellbett. ausserdem kommt man da eher an die grenze vom platz her. wenn die kinder z.b ausgestreckt schlafen ist das beistellbettchen bald zu klein.

wir lassen die kinder noch immer im wohnbereich schlafen am tag. Laufgitter mit matraze, dondolo (sehr zu empfehlen, falls es dein Kind liebt) oder auf decke am boden, oder im stillkissen auf Sofa. ich finde es am praktischsten die kinder in der ersten zeit in der nähe zu haben.
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Antworten