4. Kind unterwegs

Moderator: Züri Mami

Antworten
dome
Junior Member

Re: 4. Kind unterwegs

Beitrag von dome »

@BlackCat0401
Hallo hey So cool :-)
Domenica mit kay 04, lea 07, jan 10 , kim14 und tom 15
Bild

Nicky71
Member

Beitrag von Nicky71 »

Entli:

Gerne. :-)

dreijungsmama
Newbie

Beitrag von dreijungsmama »

Wau danke euch allen für die guten zusprüche!!! Das tut gut, auch wenn ich euch nicht persöndlich
kenne ist es schön erste glückwünsche zu bekommen.danke :P

Blackcat: hey ich bin auch 33j. Eltern bleiben eltern. Ich habe es meinem vater nicht gesagt.
Er hat immer so blöde kommentare. Aber er ist auch der einzige der wirklich mit den jungs am boden
Hockt und spielt. Er findet auch stillen doff. Ich weiss nicht wiso. Ihrgendwie lustig wie er sich über sowas immer aufgeregt hat. Hat niemand verstanden. Aber die menschen sind so unterschiedlich das es gar nichts bringt jedem seine fehler vor die nase zu halten. Ich bin einfach froh um liebe mitmenschen.

All: ich bewundere familien mit 4kids, ich find das klasse, auch mehrere. Es ist so ein schön grosser kreis.
Es sieht auch mächtig und stolz aus mit so tollen vielen kindern. Meien schwester hat zwei grosse fast schon männer +ehemann. Und es sieht so toll aus wenn die ganze familie auch nur mit 2kids, ankommt. Es sind einfach viele und man wird ein stück mitgetragen , ihrgendwie. Ist vielleicht etwas komisch geschrieben aber echt gemeint. Ich freue mich nun und mein mann tut das was ihm spass macht. Er sucht ein zahlbares grosses auto :wink:

Schön bei euch zu sein, freue mich auf weiteren austausch.

dreijungsmama
Newbie

Beitrag von dreijungsmama »

Meine heissen: alessandro, leandro und mateo
Uns sind aber komplet die namen ausgegangen für einen jungen. Er muss italienisch sein , aber nicht zu altbacken und mit "o"enden.schwierig schwierig

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@namen
Livio passt doch in die Reihe
Fabrizio, carlo, marco, etc. Ihr habt ja noch zeit
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

bambiBE

Beitrag von bambiBE »

Hallo zusammen.

Nach Monaten des still Mitlesens melde ich mich (Themeneröffnerin) auch wieder einmal. Ich geniesse die letzten Wochen des schwanger seins (für dieses Leben :( ) so gut es geht und versuche, es ruhig anzugehen, bin nun Mitte 37. Woche. Bei uns soll es ein Mädchen geben, wenn die Frauenärztin richtig geschaut hat.

Liebe Ashu, herzlichen Glückwunsch zu eurem Mädchen! Ich habe bei den Februarlis immer etwas mit gefiebert und deine geduldige Haltung und Energie bewundert.

Liebe Dreijungsmama, ich musste nach dem positiven Test damals auch erstmal leer schlucken, wir wollten zu dem Zeitpunkt eigentlich gar kein viertes Kind oder später ein Nachzüglerli. Nun sind wir soooo froh, dass es so gekommen ist.

Wir hatten auch komische Reaktionen à la "Oh Gott, lieber ihr als wir!" in unserem Umfeld, auch in der Familie mussten sich einige an den Gedanken gewohnen. In GGs Verwandtschaft gibt es ausschliesslich klassische 2-Kind Familien, in jedoch komme aus einer Grossfamilie (6 Kinder) und auch meine Schwester hat schon 4, mein Bruder wünscht sich nun auch schon das Dritte... also, mein Papa kennt es nicht anders und findet es gut. Komischerweise hörten sowieso alle Kommentare auf, sobald wir uns nur noch darüber freuen konnten. Dann bekamen wir plötzlich nur noch gute Feedbacks. Aber eigentlich ist es sowas von egal.

So, nun gehe ich mit meinem Riesenbauch und den drei Kids noch an die Sonne.

Liebe Grüsse an euch alle

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ dreijungsmama
Nevio, Fabio, Leonardo, Lino...
Da findet sich sicher was in den nächsten 8 Monaten!

Ich weiss wie du es meinst mit dem "Auftritt der Familie".
GG hat 3 Geschwister und es ist schon was spezielles untereinander, auch wenn sie nicht immer ein Herz und eine Seele sind. Aber es ist eine ganz andere Dynamik als bei mir und meiner Schwester die "nur" zu zweit sind. Er hat immer "Auswahlmöglichkeiten". Mal versteht er sich mit dem einen, dann wieder mit dem anderen Geschwister besser, aber am besten immer mit dem einzigen Bruder.

Ein witziger Kommentar von Seiten Arzt zu unserer Situation: "Ob Sie jetzt dann 3 oder vier haben spielt keine Rolle. Sie sind sowieso als Erwachsene in der Unterzahl." :lol: 8) (er hat selber vier Kinder)

@ Bambi
Alles gute für den Endspurt!
Ein 5. ist kein Thema :lol: :lol: :lol:
2010, 2012, 2016/2016

trisha81
Newbie

Beitrag von trisha81 »

Melde mich nun auch mal zu Wort, nachdem ich jetzt bereits eine Weile interessiert mitgelesen habe. Ich bin nun in der 9.Woche mit meinem 4. Kind und bis jetzt weiß es erst meine Mama da sie letzte Woche bei uns in den Ferien war und meine Schwangerschaftsbeschwerden live mitbekommen hat. Sie freut sich sehr was ich auch nicht anders erwartet habe. Da wir erst nächsten Montag unseren ersten US Termin haben, weiß es sonst noch niemand. Werden bestimmt einige nicht damit "rechnen" , da unser 3. durch ICSI entstanden ist und man uns wenig Hoffnung machte das es nochmals auf natürlichem Weg klappt. Umso größer ist unsere Freude darüber das unser "kleiner Prinz" (16 monate) noch Verstärkung erhält. Die anderen beiden sind bereits 11j. und 13j. Somit hab ich 2x2 ;-) gab vor der Geburt Leute die fanden, was jetzt noch mals von vorne anfangen wenn die grossen aus dem gröbsten raus sind. Das wäre nichts für sie usw. Aber haben sich trotzdem immer alle mitgefreut. Für uns passt das so. Ich finds super so. Habe selber zwei "richtige" Geschwister und zwei Halbbrüder.
@dreijungsmama: Hauptsache für euch passt es. Hör nicht auf das gerede der Leute. Das ist alleine eure Entscheidung und muss niemanden sonst passen. Bei den Namen hab ich ähnliche Vorschläge wie "entli". Meine beiden Jungs heißen Fabio und Nevio.

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

Hallo zusammen

@ashu: Herzliche Gratulation zu deinem 5.! (Bin es bizzeli spät). Wie geht es euch? Habt ihr euch bereits wieder in den Alltag eingelebt?

@Namen: Finde ich auch immer schwierig und für Buben nochmals schwieriger als für Mädchen. Gerade unser 4. Kind hat einen hier wenig gängigen Namen. Ich glaube, meine Mam kann ihn auch jetzt nach drei Monaten noch nicht richtig aussprechen. Ihre Reaktion darauf war, " was, nei, so wüescht!". Uns war aber klar, dass der nicht allen gefallen würde und wir finden ihn nach wie vor supi.

@trisha: Wie war dein US? Ist doch super, bekommt deine Nr 3 noch ein kleines Geschwisterchen.

@BambiBE: Hallo zurück! Und guten Endspurt!

@BlackCat: 33, da bist du ja noch ganz frisch und munter. Ich bin schon am Abbröckeln, werde diesen Sommer 40. Hui, finde ich irgendwie schon recht alt, v.a. die Vorstellung, dass es danach auf die 50 zugeht, huiii, und 50 schmöckt doch irgendwie schon ein bisschen grossmuatig.

@us: Haben die ersten Ferien zu sechst hinter uns. S'war super mit den vier Zwergen. Nur beim Packen muss ich nächstes Mal wohl ein bisschen bescheidener sein, allzu viel Platz hat's nämlich nicht mehr im Auto und die neu zugelegte Dachbox schluckt zwar viel, aber nicht genug. Ansonsten freuen wir uns auf den Frühling.

Liebs Grüessli
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Cupcake123
Junior Member

Beitrag von Cupcake123 »

Würde mich freuen wenn ich mitschreiben darf. Bin aktuell in der 6. Woche mit meinem 4. Kind schwanger.
Mir gehts bis jetzt sehr gut ;) sonst litt ich schon immer sehr früh unter Übelkeit. Diesmal bis jetzt nichts... Hoffe das bleibt so :D

surprise4
Junior Member

Beitrag von surprise4 »

@ alle neuen Willkommen. Wow, sogar Zwillis sind mit dabei. In den ersten 3 ss hätte ich mich riesig über Zwillinge gefreut. Diesmal bin ich froh, ist es "nur" Nummer 4 und nicht "4&5" geworden.

Schön, dass hier wieder was läuft

@ ashu Herzliche Gratulation zu euem Wunder!

@ dreijungsmama ich bin auch (noch) eine drei jungs mama. Und unsere Kidies haben auch italienische Namen. Die gefallen uns einfach am Besten. Sie heissen Alessio, Valerio und Fabrizio. Bei vierten wirds wieder einen italienischer Name sein, aber wir haben nurnoch kürzere gefunden, die uns gefallen.
Die Kommentare zum Geschlecht nerven mich auch sehr. Kommt mir oft vor, als wären Jungs Kinder 2. Klasse.

@ us die Zeit raaaast. Bin schon im letzten Trimenon angekommen und habs mittlerweile aufgegeben zu versuchen noch einen Schwangerschaftskurs zu belegen. Ich wüsste nicht wann ich das noch reinquetschen soll. Ich nehme mir dafür Zeit fürs Baby zu nähen und häckeln. Da kann ich mich zwischendurch hinsetzten, wenn die Kinder grad friedlich spielen.
Träumer '07
Komiker '10
Schlitzohr '12
Prinzessin'16

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ surprise
Ich glaube nicht dass es die "Jungs 2. Klasse sind" was die Leute meinen.
Ich habe mich nach der Geburt von unserem Sohn geärgert, als so besonders "für den Stammhalter" gratuliert wurde und insbesondere meinem Mann gratuliert wurde "für seinen Sohn". Das fand ich auch so doof. Als ob jeder Mann lieber Jungs hätte als Mädchen! Uns war und ist das echt Wurst.

@ Cupcake
Herzliche willkommen!

@ Buzzeli
Schön dass du dich meldest!
Ich höre gern vom Alltag mit 4 Kindern - noch ist es nicht wirklich vorstellbar ;-)
2010, 2012, 2016/2016

surprise4
Junior Member

Beitrag von surprise4 »

@ entli ich habe öfter Bemitleidungen gehört, weil wir 3 Jungs haben. Oder Sprüche wie, "ich kenne eine Familie, die hatten mehr Glück, sie haben 3 Mädel bekommen."
Schon beim dritten haben viele gesagt, dass wir bestimmt nur noch ein Kind haben, weil wir ein Mädchen wollen. Bei der vierten SS natürlich dasselbe.
Da die Jungs extrem fixiert darauf waren, dass es ein Junge wird, wollten wir das Geschlecht wissen. Es sieht nach einem Mädel aus. Einige, die der Schwangerschaft negativ gegenüber standen freuen sich plötzlich riesig auf das Mädchen. Das tut mir echt weh.

Aber ich bin sicher auch sehr empfindlich was mein "Gerechtigkeitsempfinden" angeht
Träumer '07
Komiker '10
Schlitzohr '12
Prinzessin'16

bambiBE

Beitrag von bambiBE »

Hallo ihr!

Schön, dass es immer mehr Zuwachs gibt bei uns.

Ich bin noch am Kugeln, noch 10 Tage bis ET, bin sehr gespannt. Wir waren am Sa noch in einer Kontrolle, da ich alle drei Minuten mässige Wehen hatte. Es war doch nur ein Streich. Jetzt ist wieder alles ruhig. Die Hebamme hat mich aber ermahnt, lieber einmal zu viel und schon bei Wehenbeginn einzurücken, da die 2. Geburt nur 2,5 Std, die 3. Geburt nur knapp über eine Stunde dauerte... ist mir auch recht, etwas früher ins Spital gehen zu dürfen.

@surprise: ich habs leider auch etwas in die Richtung erlebt. Schon beim zweiten Jungen reagierten einige fast mit Bedauern, als ich dann unser Mädel als drittes erwartet habe, haben viele gesagt, ach
wie schön, jetzt hat es sich doch richtig gelohnt, da seid ihr sicher sehr glücklich... und mich hat das auch etwas "möge". Auch meine Schwester hat oft mit Augenbrauenhochziehen rechnen müssen, wenn sie bejahte, dass alle diese drei Jungs ihre sind. Jetzt hat sie noch ein Mädel, hätte aber auch liebend gerne noch einen Buben genommen.

@Entli: Nein, ich glaube nicht. GG möchte eine Vasektomie machen, und ich glaube, ich habe mit vieren genug los. Werde dann, etwa 10 Jahre am Stück schwanger/stillen gewesen sein...

@cupcake: Gratulation zur Schwangerschaft.

Allen eine gute Zeit!

Bambi

BlackCat0401
Junior Member

Beitrag von BlackCat0401 »

Meine Eltern wissen jetzt Bescheid und ich würde es gerne Rückgängig machen...Von" habt ihr euch das wirklich gut überlegt " bis " naja,also freuen tu ich mich jetzt nicht darüber " war alles dabei...

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

Hallo Frauen,

@Bub/Maitli: Wir haben ja Maitli, Bub, Maitli, Bub und das finden alle sehr toll. Uns selbst ist das Geschlecht sowas von egal. Ich hätte auch vier Buben oder vier Mädels schön gefunden. Muss aber sagen, dass unsere Mädels vom Emotionalen her einiges schwieriger sind als die Buben. Aber das ist wohl eher Charaktersache als Geschlechtssache. Die Buben sind bei uns einfach ausgewogener und gemütlicher.

@BlackCat: Ou nei, nicht schön. Meine Mam war anfangs auch geschockt. Mittlerweile sieht sie aber, dass es mit Vieren ganz gut klappt und hat auch grosse Freude am Kleinsten.

@BambiBe: Ist das kleinste Bambi bereits da? Wie geht's euch?

@Entli: Wie geht's deinen beiden Bauchbewohnerli? Ich hoffe ja, dass sich aus diesem Grüppli dann sowas wie ein Thread für Mamis mit 4+ Kindern wird. Es stellen sich z.T. schon andere Fragen mit vier Kindern und es nimmt mich wunder, wie andere das "händeln".

@us: Unser Kleinster kann sich seit ein paar Tagen vom Rücken auf den Bauch drehen und diese neue Errungenschaft wird geübt bis zur totalen Ermüdung. Er kann manchmal einfach nicht aufhören damit und ich muss ihn richtig festhalten, damit er sich wieder beruhigt. Er ist ein süsser, lieber, kleiner Knuddel, lacht sehr gerne und hat manchmal schon eine ziemlich "grosse Röhre". Aber es tönt und wildet ja auch den ganzen Tag um ihn rum und er muss wohl einfach auch laut sein, um sich Gehör zu verschaffen - es ist köstlich.

Guats Nächtli
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ blackcat
Es tut mir Leid dass die Reaktionen nicht besser waren.
Da liegt wohl einiges im Argen wenn sie dir die Aufgabe nicht besser zutrauen - die eigenen Eltern... :|
Kannst es eh nicht rückgängig machen und früher oder später wären sie auch selbst darauf gekommen.
Wehre dich für deine Familie und setz solchen Kommentaren Grenzen. Es wirkt manchmal Wunder klar zu sagen wenn einem Aussagen verletzen, denn oft merken die Betreffenden gar nicht, was sie eigentlich sagen!

@ buzzeli
Eine 4+-Gruppe fände ich toll! Bin sofort dabei!
Danke fürs Fragen: Meinen beiden Bauchbewohnerli geht es gut. War letzte Woche kurz im US und sie haben fest geturnt <3. Seit knapp einer Woche ist der Bauch gut sichtbar, das ging über Nacht und nun fühle ich mich so ss wie mit den Älteren so ab der 15. Woche. Fühlt sich gut an und ich komme langsam richtig in dieser SS an nach all meinen Ängsten und fast schon Panikattacken bei den Blutungen. Fühle mich an einigen Tagen auch wieder fitter - allerdings ist heute wieder voll der Durchhänger und ich könnte nur schlafen...

@ Bambi
Und? Immer noch am Kugeln? Wir sind gespannt auf Nachrichten von dir/euch!
Ganz fest daumendrück!!!
Verstehe gut dass 4 dann auch genug sind. :mrgreen: Finds eine schöne Zahl :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wir wollten ja eigentlich 3 und fanden dass das dann genug ist...insbesondere in Anbetracht von unserem Aufwand, den wir fürs SS-werden betreiben mussten (IVF) Allerdings haben wir von der IVF her noch Embryonen übrig, bin also nicht sicher dass wir nicht doch noch über ein 4. nachgedacht hätte, insbesondere weil der Altersabstand zwischen dem 2. und 3. dann doch auch schon 4 Jahre sind. Aber nun hat es sich erledigt. :mrgreen: 8) Der grosse Babyverteiler hat entschieden dass das 3. auch noch zeitnah ein Geschwisterchen bekommen soll. :P Finde es eigentlich ideal so, auch wenn ich wohl in den ersten Monaten auch mal anders darüber denken werde...
2010, 2012, 2016/2016

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@bambi
Guten endspurt

@4plus
Sofort dabei

@me
Es gibt so festhaltmomente kostbar. Z.b kuschele mit fieberndem caspar während fee mir eine geschichte vorliest ich möwe stille und die spitex bad putzt. Herrlich.
Oder jetzt bullerbü läuft caspar immer noch fieber, oscar schmust mit möwe und fee mia und nachbarsgirl helfen mir beim backen von 45 zopfhäsli für die grosse ostersuche.

@möwe
Meine kleine möwe strahlt bereits seit einer woche um die wette, sonst lässt sie sich tragen. Nächte sind sehr streng.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

bambiBE

Beitrag von bambiBE »

Hallo zusammen!
Mäuschen lässt den Termin heute verstreichen. Zum Glück bin ich noch gar nicht gestresst. Vielleicht trinke ich morgen mal einen Chaitee zum Frühstück... oder auch nicht. Ich mag diesmal nicht so viel machen um Wehen anzuschubsen. Hat bisher nie viel gebracht ausser noch mehr unproduktive Vorwehen.

4+ Thema: Wär ich auch dabei.

Zum Glück habe ich letzte Nacht schon die Eier gefärbt. Bin ganz schön müde von dem tollen Frühlingstag an der frischen Luft und darum froh, muss ich heute nur noch verstecken.

Habt schöne Ostern!! Mit euren Kids und Bauchwundern

surprise4
Junior Member

Beitrag von surprise4 »

@ black cat tut mir sehr leid. Weiss leider zu gut wie es sich anfühlt. Ich hoffe fest für euch, dass sich die Meinungen noch ändern werden.

@ 4+ ja klar. Aber bei uns werdens höchst wahrscheinlich auch 4 bleiben. GG kommt unters Messer ;-) Platz in Haus und Auto werden knapp. ;-)

@ ashu hoffe, deine Nächte sind mittlerweile etwas erholsamer

@ bambi bist du noch am kugeln? Du scheinst sehr geduldig... ich hab jeweils ab et "alles" versucht. Hab aber dann 2 mal doch bis 10 Tage übertragen und musste ins Spital zum Einleiten. Geplant war GH... wünsch dir auf alle fälle, viel.kraft und Geduld und eine wunderschöne Geburt. Aber vielleicht hälst du dein wunder auch schon in den Armen...
Träumer '07
Komiker '10
Schlitzohr '12
Prinzessin'16

Antworten