farbige Punkte
Moderator: conny85
farbige Punkte
Hallo
kennt das jemand? unsere Tochter ( 5jährig ) sieht fast jeden Tag farbige Punkte. Die kommen und gehen. Die wandeln aber nicht mit dem Auge mit. Die sind dann plötzlich irgendwo im Raum. Bei ihr sind es meistens die Farben Rot, Grün und Weiss. Kennt das jemand? was kann das sein? Der Kinderarzt hat die Augen kontrolliert. Sind ok.
kennt das jemand? unsere Tochter ( 5jährig ) sieht fast jeden Tag farbige Punkte. Die kommen und gehen. Die wandeln aber nicht mit dem Auge mit. Die sind dann plötzlich irgendwo im Raum. Bei ihr sind es meistens die Farben Rot, Grün und Weiss. Kennt das jemand? was kann das sein? Der Kinderarzt hat die Augen kontrolliert. Sind ok.
Re: farbige Punkte
sieht sie diese punkte, wenn sie etwas bestimmtes hört? es gibt ja menschen, welche töne sehrn können. synästhesie nenn man das...
Als Kind hatte ich das manchmal auch. Bei mir wars wegen dem tiefen Blutdruck.
Eine Art Schwindel.
In welchen Situationen sieht sie es ? Würde mich mal darauf achten.
Z. B. wenn sie sich bückt und wieder aufrichtet oder am Morgen beim Aufstehen ?
Eine Art Schwindel.
In welchen Situationen sieht sie es ? Würde mich mal darauf achten.
Z. B. wenn sie sich bückt und wieder aufrichtet oder am Morgen beim Aufstehen ?
Da müsste ich mich mal genauer achten.
sie sieht diese Punkte am Tage verteilt. Ich habe den Kinderarzt darauf angesprochen und er hatte da keine Antwort für mich.
sie sieht diese Punkte am Tage verteilt. Ich habe den Kinderarzt darauf angesprochen und er hatte da keine Antwort für mich.
wurden die augen auch bei einem augenarzt abgeklärt? sieht sie "nur" punkte oder auch blitze oder sieht sie zeitweise verschwommen?
ich würde wohl zu einem augenarzt eine meinung einholen...
ich würde wohl zu einem augenarzt eine meinung einholen...
Eins meiner Kinder hat das auch, zusätzlich kommt noch dazu, dass sie dann manchmal unscharf sieht. Wir habens wirklich abgeklärt, mit Arzt, Augenarzt etc., ist nichts dabei rausgekommen.
Ich habs auch, dass ich manchmal farbige Punkte vor den Augen hab. Meist rot oder weiss.
Ich habs auch, dass ich manchmal farbige Punkte vor den Augen hab. Meist rot oder weiss.
Liebi Grüessli
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Gast
@ Gast : und was ist da die Ursache das du das hast?
Nein nur der Kinderarzt hat die Augen kontrolliert. Beim Sehtest hat sie alles gesehen.
Nein nur der Kinderarzt hat die Augen kontrolliert. Beim Sehtest hat sie alles gesehen.
Nur weil sie gut sieht heisst das noch lange nicht, dass z.b. mit dem augeninnendruck etwas nicht stimmt. Ich würde es auf jeden fall augenärztlich, evtl sogar neurologisch abklären lassen.
Ich hatte das aber als kind auch, habs einfach nie erwähnt, weil ich dachte es sei normal.
Ich hatte das aber als kind auch, habs einfach nie erwähnt, weil ich dachte es sei normal.
joys80, ich hab das nie abklären lassen. Ich habs allerdings mehr, wenn ich müde bin, die Augen müde sind. Sonst eigentlich nicht so. Manchmal nervts, manchmal nicht, aber ich seh trotzdem gut. Von daher hab ichs nie abklären lassen.
Bei der Kleinen wurde nichts gefunden, trotz ellenlanger Abklärungen.
Bei der Kleinen wurde nichts gefunden, trotz ellenlanger Abklärungen.
Liebi Grüessli
Gast
Gast
Hängt es ev. mit der Migräne zusammen? Mein GG hat vor Migräne-Attaken manchmal Sehstörungen.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
Es gibt auch Sehfehler die erst durch die Ortoptistin festgestellt werden können. Zb gibt es Leute die sehen nur an gewissen Punkten nichts (tote Punkte) da sind die Sehzäpfchen einfach nicht aktiv... Ich würde ihre Augen mal bei einem Augenarzt, Ortoptistin abklären. Vielleicht löst sich dann auch das Migränenproblem
Danke vielmal für eure Antworten.
ich glaube wir lassen die Augen von einem Augenarzt kontrollieren. Ich hoffe das dann die Migräne auch vergeht. Bei der Migräne habe ich aber eher das Gefühl das es psychisch ist. Sie verträgt zb nicht wenn jemand ein bisschen lauter zu ihr ust. Das nimmt sie zu persönlich. Hat auch viel Angst.
ich glaube wir lassen die Augen von einem Augenarzt kontrollieren. Ich hoffe das dann die Migräne auch vergeht. Bei der Migräne habe ich aber eher das Gefühl das es psychisch ist. Sie verträgt zb nicht wenn jemand ein bisschen lauter zu ihr ust. Das nimmt sie zu persönlich. Hat auch viel Angst.
Joys, würdest du uns auf dem Laufenden halten, was sich beim Untersuch ergeben hat? Das wäre sehr nett. Liebe Grüsse an euch.
Liebi Grüessli
Gast
Gast
Danke dir joys. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
Liebi Grüessli
Gast
Gast