Schlitteln mit kleinkindern berner oberland

Antworten
hollywood
Member

Schlitteln mit kleinkindern berner oberland

Beitrag von hollywood »

Hat mir jemand einen tipp wo man mit kleinen kindern (2 & 5) gut schlitteln gehen kann? Nicht zu steil/schnell.. :-) in der region berner oberland :-) merci!

Sandyro
Newbie

Re: Schlitteln mit kleinkindern berner oberland

Beitrag von Sandyro »

[-]

ilor
Member

Beitrag von ilor »

Wir waren vor einem Jahr mit unseren Kindern (damals 3 & 6) in Meiringen /Hasliberg schlitteln zwischen Mägisalp und Bidmi. Fand das sehr ideal, überhaupt nicht steil oder zu schnell.

Tschemeker
Member

Beitrag von Tschemeker »

An der Lenk. Von zuoberst (Leiterli) bis in die Mittelstation (Stoos). Oder dann gibts noch einen etwas längeren Schlittelweg vom Leiterli "hinge abe" nach Pöschenried und dann mit dem Bus wieder zur Talstation.
Kann ich empfehlen. Es hat viele Familien mit kleinen und grosssen Kindern.
Ich bin nicht direkt verrückt. Ich nenne es Freestyle-Denken!

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Grindelwald / Bussalp - kann aber nicht so abschätzen, wie es mit kleinen Kindern ist, wir gingen früher immer mit dem letzten Postauto hoch, assen dann Znacht im Restaurant und fuhren danach runter, so hatte es auch keine Leute mehr (wir waren da noch ohne Kinder). S.w. würde ich einfach etwas warten, bis die grosse Menge runter ist, damit man sich mit kleinen Kindern etwas Zeit nehmen kann.
http://www.grindelwaldbus.ch/de/schlitteln/bussalp
ich weiss auch nicht, ob man bis ganz runter fahren kann, wie die Schneesituation ist. Aber schön wäre es sicher.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

in Meiringen /Hasliberg schlitteln zwischen Mägisalp und Bidmi. Fand das sehr ideal, überhaupt nicht steil oder zu schnell.
Schliesse mich da an, ist wirklich gut mit Kleinkindern :D . Am Anfang muss man noch ein wenig spazieren, bis es losgeht mit dem Schlittelweg. Wir waren gerade im Februar dort, Anfangs Ferien lief es noch gut, als es dann Neuschnee gab, war es nicht mehr so ideal, da es sogar fast zu wenig lief und man viel laufen musste.

hollywood
Member

Beitrag von hollywood »

Super merci allen! Muss noch schauen wies schneemässig wird! :-)

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Tschemeker
Wir machten beide von Dir erwähnten Schlittenwege in der Lenk letzten Freitagnachmittag. Es lief wegen dem vielen Neuschnee nicht richtig und wir mussten viel laufen und die Schlitten hinter uns herziehen. Der Transportbus vom Pöschenried fährt alle 30 Min. zur Talstation.
http://www.lenk-bergbahnen.ch/de/lenk-w ... index.aspx
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

unsere lieben immer noch von der sillere bis bergläger in adelboden. Finde ich selber auch u schön.
Bild

Tschemeker
Member

Beitrag von Tschemeker »

@schwups
am 19.2.? Da waren wir auch. Das stimmt, da es am morgen zu viel Neuschnee gegeben hat, war es zum schlitteln nix. Die Pisten, Wander- und Schlittelwege werden i.d.R. nachts präpariert. Da es erst am morgen angefangen hat zu schneien, blieb der Schnee liegen.
Wir mussten den Schlitten nämlich auch hinter uns herziehen. In der gleichen Woche am Dienstag lief es viiiiel besser.
Und der Shuttlebus Pöschenried - Talstation fährt übrigens alle 45 Minuten. Täglich von 11.45 - 17.00 Uhr (letzte Fahrt).
Ich bin nicht direkt verrückt. Ich nenne es Freestyle-Denken!

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Tschemeker
Genau am 19.2. Am nachmittag schlittelten die Tochter und ich. Die Männer zogen es vor weiter auf den Skis zu stehen.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Antworten