Iberostar Anthelia, Teneriffa
Re: Iberostar Anthelia, Teneriffa
Der Preis ist ja krass. Wir haben auch immer gute und nicht ganz günstige Hotels gebucht aber dieser Preis für 1 Woche. Mit diesem Geld kannst du nach Kuba fliegen und dann hast du All Inclusive.

- sommer
- Senior Member
Also so teuer ist es nicht für 2 Wochen, 1 Woche zu diesem Preis sehr viel.
@Osterhase; Wir gehen 2 Wochen anfangs Juni mit AI. Haben bei ITS-Coop gebucht, aber nicht das Arragement, sondern haben nur das Hotel, Transfer und Reiseleitung dort gebucht und die Flüge (Edelweiss/Swiss) separat. So kamen wir günstiger als das Arragement mit Air Berlin. Wir haben über "unser" Reisebüro gebucht, sicher etwas teuer als Online, aber dafür habe ich eine Ansprechsperson.
@12tree; Kann mir nicht vorstellen, dass es so teuer ist für eine Woche mit nur Zimmer/Frühstück. Wir bezahlen etwas mehr für 2 Wochen mit AI das im Juni im Familienzimmer für 2 Erw. und 2 Kinder (4 & 6).
Details siehe bei Osterhase. Sonst gerne per PN
@Osterhase; Wir gehen 2 Wochen anfangs Juni mit AI. Haben bei ITS-Coop gebucht, aber nicht das Arragement, sondern haben nur das Hotel, Transfer und Reiseleitung dort gebucht und die Flüge (Edelweiss/Swiss) separat. So kamen wir günstiger als das Arragement mit Air Berlin. Wir haben über "unser" Reisebüro gebucht, sicher etwas teuer als Online, aber dafür habe ich eine Ansprechsperson.
@12tree; Kann mir nicht vorstellen, dass es so teuer ist für eine Woche mit nur Zimmer/Frühstück. Wir bezahlen etwas mehr für 2 Wochen mit AI das im Juni im Familienzimmer für 2 Erw. und 2 Kinder (4 & 6).
Details siehe bei Osterhase. Sonst gerne per PN

Min grosse, liebe Teenager 2009
und min Leistungssportler â›·2011
Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

@Sommer: ich habe einfach mal online bei Hotelplan und Helvetic Tours unsere Angaben eingetippt und da hat's mir für die Woche vom 15.-22.10.16 diesen Preis ausgespuckt. Es wäre allerdings das Arrangement mit Air Berlin. Gross Preise verglichen habe ich aber noch nicht. Und gell, wir sind total 6 Personen (inkl 1 Baby), da kostets wohl schon etwas mehr als für 4 Personen.
- lani79
- Member
Hallo zusammen
Unbedingt gut die Preise vergleichen und evtl wie sommer separat buchen. Kommt oft günstiger, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.
Aber 4 und 6 Personen macht natürlich einen Unterschied, sowie das Datum. Herbst/Winter ist auf den Kanaren, neben den normalen Ferienzeiten wie Juli/August, natürlich Hauptsaison. Ist einfach das nächstgelegene warme Reiseziel im Winter. Dadurch kann sich schon eine grosse Differenz ergeben, aber sooo gross????
Evtl noch über De buchen oder sogar fliegen, wenn es nicht zu weit weg ist?!? Wir haben dadurch bei unseren Ferien ca 40% gespart, da wir in De gebucht haben und beim Flug einen kleinen Kompromiss eingegangen sind.
Gruss lani
Unbedingt gut die Preise vergleichen und evtl wie sommer separat buchen. Kommt oft günstiger, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.
Aber 4 und 6 Personen macht natürlich einen Unterschied, sowie das Datum. Herbst/Winter ist auf den Kanaren, neben den normalen Ferienzeiten wie Juli/August, natürlich Hauptsaison. Ist einfach das nächstgelegene warme Reiseziel im Winter. Dadurch kann sich schon eine grosse Differenz ergeben, aber sooo gross????
Evtl noch über De buchen oder sogar fliegen, wenn es nicht zu weit weg ist?!? Wir haben dadurch bei unseren Ferien ca 40% gespart, da wir in De gebucht haben und beim Flug einen kleinen Kompromiss eingegangen sind.
Gruss lani
Wir haben letztes Jahr zum ersten Mal über DE gebucht - fand es einfach unverschämt dass der niedrige Euro in der Schweiz nicht weitergegeben wurde. Hat prima geklappt und so haben wir auch dieses Jahr über das Reisebüro in DE gebucht. Ich bin mit dem Preis zufrieden, wobei wir auch in der Nebensaison gehen und den Reisezeitpunkt nach dem günstigsten Preis gewählt haben.
Haben heute Bescheid bekommen, dass wir umgebucht werden. Im Anthelia sind wohl die Umarbeiten recht umfangreich und im Verzug. Jetzt wird ein kompletter Bereich gesperrt und wir müssen in ein anderes Hotel
Bin nur froh haben wir übers Reisebüro gebucht und kümmern die sich um alles...

- sommer
- Senior Member
Hallo Lili
Von wem bekammst Du Bescheid bzgl. Umbuchung? Vom Reisebüro? Wann geht ihr nach Teneriffa ins Anthelia? Wir gehen ja die ersten beiden Juniwochen.
Welche Umbauarbeiten machen sie? Haben gedacht nur die vereinzelten Zimmern?
Vielen Dank.
Von wem bekammst Du Bescheid bzgl. Umbuchung? Vom Reisebüro? Wann geht ihr nach Teneriffa ins Anthelia? Wir gehen ja die ersten beiden Juniwochen.
Welche Umbauarbeiten machen sie? Haben gedacht nur die vereinzelten Zimmern?
Vielen Dank.

Hallo Sommer
Wir haben vom Veranstalter eine neue Rechnung bekommen, mit anderem Hotel. Hab dann das Reisebüro angerufen und sie hat es abgeklärt. Es ist ein Flügel im Anthelia nicht bewohnbar und das Hotel hat dem Veranstalter mitgeteilt, dass wir kein Zimmer bekommen können. Das Reisebüro hat jet ne Alternative für uns, tönt auch recht gut. Hat aber ne Baustelle vor der Tür und ich will sicher sein, dass wir davon nix mitbekommen. Das klären Sie noch für uns ab. Wir gehen 2 Wochen Ende Mai/Anfang Juni. Also wohl ne Woche früher als ihr.
Wenn Ihr. In bekommen habt, betrifft es Euch wohl nicht. Bin gespannt was Ihr erzählt.
Wir haben vom Veranstalter eine neue Rechnung bekommen, mit anderem Hotel. Hab dann das Reisebüro angerufen und sie hat es abgeklärt. Es ist ein Flügel im Anthelia nicht bewohnbar und das Hotel hat dem Veranstalter mitgeteilt, dass wir kein Zimmer bekommen können. Das Reisebüro hat jet ne Alternative für uns, tönt auch recht gut. Hat aber ne Baustelle vor der Tür und ich will sicher sein, dass wir davon nix mitbekommen. Das klären Sie noch für uns ab. Wir gehen 2 Wochen Ende Mai/Anfang Juni. Also wohl ne Woche früher als ihr.
Wenn Ihr. In bekommen habt, betrifft es Euch wohl nicht. Bin gespannt was Ihr erzählt.
- sommer
- Senior Member
Haben bis jetzt noch nichts vom Reisebüro gehört. Habe ihr ausgerichtet, dass ich erfahren habe, dass im Frühling/Sommer im Anthelia grössere Bauarbeiten vorgenommen werden. Wir wären froh, wenn sie sich mal erkundigen würde bzw. dann vor unserer Abreise ein E-Mail ans Hotel machen würde und mal fragen wie es nun genau vor Ort aussieht, dass wir dann ein ruhiges und wenn möglich schon ein renoviertes Zimmer erhalten.
Werde Euch dann hoffentlich von tollen Ferien schreiben können? In welches Hotel haben sie euch umgebucht?
Werde Euch dann hoffentlich von tollen Ferien schreiben können? In welches Hotel haben sie euch umgebucht?

Bin sehr gespannt was Ihr erzählt. Wir sind jetzt im Roco Niveria, ein Stück oberhalb. Haben aber vom Veranstalter ein Upgrade bekommen, das versüsst uns den Wechsel. Ist aber schon schade dass es mit dem Anthelia nicht klappt. Aber das andere soll auch sehr gut sein. Wir sind also positiv. Und ich hab jetzt auch mehrfach gehört dass Iberostar gerade in mehreren Hotels renoviert. Wobei ja Zimmerrenovationen keinen Lärm machen.
LG
LG
- sommer
- Senior Member
Das Roco Niveria haben wir auch lange angeschaut. Hat gemäss noch einen tollen Kinderclub. Bin gespannt was Du sagst.
Da es keinen direkten Strandzugang hat oder glaub nicht ganz direkt am Meer liegt, haben wir dann uns für Iberostar entschieden. Welches Upgrade habt ihr erhalten?
Werde dann vom Iberostar Anthelia berichten.
Da es keinen direkten Strandzugang hat oder glaub nicht ganz direkt am Meer liegt, haben wir dann uns für Iberostar entschieden. Welches Upgrade habt ihr erhalten?
Werde dann vom Iberostar Anthelia berichten.

Hallo Sommer
Das Roca liegt auf einem Felsplateau und hat unterhalb eine kleine Privatbucht mit Sandstrand. Kommt man über Treppen oder mit einem Lift hin. Tönt für mich noch ok. Beim Anthelia muss man ja auch erst über die Promenade ehe man am Strand ist.
Wir haben anstelle Halbpension All-in bekommen, und auch beim Zimmer meine ich, dass es nun eines besser ist. Bin mal sehr gespannt.
Freue mich auf Deinen Bericht.
Das Roca liegt auf einem Felsplateau und hat unterhalb eine kleine Privatbucht mit Sandstrand. Kommt man über Treppen oder mit einem Lift hin. Tönt für mich noch ok. Beim Anthelia muss man ja auch erst über die Promenade ehe man am Strand ist.
Wir haben anstelle Halbpension All-in bekommen, und auch beim Zimmer meine ich, dass es nun eines besser ist. Bin mal sehr gespannt.
Freue mich auf Deinen Bericht.
- sommer
- Senior Member
Hallo Lili
Haben heute das Telefon vom Reisebüro erhalten, dass sie von ITS Bescheid erhalten haben, dass die Umbauarbeiten im April - 20. Mai seien. Im Juni seien alle Renovationsarbeiten abgeschlossen. Bin dann mal gespannt. Meinte zur Reiseberaterin, dann bekommen wir ein renoviertes Zimmer??
Haben heute das Telefon vom Reisebüro erhalten, dass sie von ITS Bescheid erhalten haben, dass die Umbauarbeiten im April - 20. Mai seien. Im Juni seien alle Renovationsarbeiten abgeschlossen. Bin dann mal gespannt. Meinte zur Reiseberaterin, dann bekommen wir ein renoviertes Zimmer??

Hallo Sommer
Bin sehr gespannt wie es ist und was Du berichtest. Hm, wir fliegen auch nach dem 20. Mai. Aber vielleicht haben sie auch insgesamt zu viele Buchungen angenommen. Ich bin jetzt mal aufs Roca gespannt.
LG Lili
Bin sehr gespannt wie es ist und was Du berichtest. Hm, wir fliegen auch nach dem 20. Mai. Aber vielleicht haben sie auch insgesamt zu viele Buchungen angenommen. Ich bin jetzt mal aufs Roca gespannt.

LG Lili
- sommer
- Senior Member
Hallo zämme
War jemand per Zufall im April schon im Iberostar Anthelia, denn ab April sollten dort ja die Renovierungsarbeiten sein. Habe vor ca. 1 Monat vom Reisebüro erfahren, dass diese anfangs Juni dann abgeschlossen sein sollten.
Habe jetzt aber beim Reiseveranstalter nachgefragt bzgl. dem heutigen Stand und diese meinten, sie wissen nicht wann diese fertig sind, aber es sollte keine Beeinträchtigung des Hotelurlaubes geben.
So wäre ich interessiert ob jemand während den Renovierungsarbeiten in diesem Hotel war
War jemand per Zufall im April schon im Iberostar Anthelia, denn ab April sollten dort ja die Renovierungsarbeiten sein. Habe vor ca. 1 Monat vom Reisebüro erfahren, dass diese anfangs Juni dann abgeschlossen sein sollten.
Habe jetzt aber beim Reiseveranstalter nachgefragt bzgl. dem heutigen Stand und diese meinten, sie wissen nicht wann diese fertig sind, aber es sollte keine Beeinträchtigung des Hotelurlaubes geben.
So wäre ich interessiert ob jemand während den Renovierungsarbeiten in diesem Hotel war

- sommer
- Senior Member
Lili; Und schon bald geht's Richtung Teneriffa. Habe jetzt auf der Homepage von Iberostar Anthelia gelesen, dass im Mai das Hotel komplett geschlossen ist und per 30. Mai wieder öffnet, aber dann immer noch Renovierungsarbeiten im Gang sind, jedoch nicht stören. Bin dann da mal gespannt.
Wann geht ihr? Hoffe einfach, dass es genug warm ist dann anfangs Juni
Wann geht ihr? Hoffe einfach, dass es genug warm ist dann anfangs Juni

- sommer
- Senior Member
Berichte über's Hotel