rückenschmerzen

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Sanitas Krankenversicherung
Werbepartner

Re: rückenschmerzen

Beitrag von Sanitas Krankenversicherung »

Sehr geehrte schnüppi

Wir können Ihnen zu Ihrer Frage betreffend Kostenübernahme weiterhelfen:
Über die obligatorische Krankenversicherung wird das Kissen nicht übernommen. Nur Produkte, die auf der Mittel- und Gegenstände-Liste (MiGeL) vom Bundesamt für Gesundheit stehen, werden übernommen. Das Kissen ist hier nicht aufgezählt: http://www.bag.admin.ch/themen/krankenv ... ml?lang=de

Freundliche Grüsse, Ihre Sanitas Krankenversicherung
P.S. Sanitas ist Partner von Swissmom und unterstützt Sie bei Fragen und Unklarheiten zum Thema Krankenversicherungen.

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Schnüppi, falls Du es kaufst wäre ich sehr interessiert ob es was bringt. Ich mache seit 3 Monaten MTT, medizinische Trainingstherapie. Im grossen ganzen geht's mir etwas besser, hab aber immer noch schlechte Tage.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Ich bin auch an Erfahrungsberichten interessiert.

@schnüppi

Falls Du eine Zusatzversicherung hast, frag doch einfach mal nach, ob sie was übernehmen.

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Liebe Schnüppi
Mit dem Kissen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab jedoch auch das ein oder andere Nackenkissen u sowas zuhause im Kasten liegen und ne menge Geld ausgegeben um meine Rückenschmerzen in Griff zu kriegen :roll: Mit 3x täglich Novalgin konnte ich ziemlich beschwerdenfrei durch den Tag gehen... nich gerade toll... akupunktur hatte meist ne 1-2Tageswirkung, dass selbe bei Masagen und Physiotherapie :cry: Ich war dan auch bei ner speziellen Rückenklinik, die konnten mir auch nicht wirklich helfen...

Mein Hausarzt meinte dan irgendwan mal zu mir ich soll mal klettern gehn (da man da den Körper/Rücken nur mit seinem eigenen Gewicht traniert und das besser sei wie im Fitnesstudio)

Seit bald 3 Jahren klettere ich jetzt und schmerzmittel hab ich seit dem keine mehr gebraucht.
In der anfangszeit waren die schmerzen noch da, jedoch wurden sie von woche zu woche weniger, bei längeren pausen habe ich gleich wieder mit rückenschmerzen zutun. Ich hab mit dem klettern was gefunden, dass mir spass macht und gleichzeitig meine beschwerden bessert.

Ich möchte damit nicht sagen, dass klettern ein allheilmittel ist und bin mir auch sehr sicher, dass es vielen nicht helfen wird aber ich möchte dir mut machen! Villeicht findest du auch einen sport oder eine therapie die dir helfen kann.
Fühl dich umarmt
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

Ich bin solchen "Wunderkissen" :wink: gegenüber sehr kritisch eingestellt. Gibt ja diverse solcher Sachen - und eben: Meistens nützen sie 3x gar nichts :roll: .

Ich kämpfe auch seit 20 Jahren mit Rückenproblemen. Was bei mir geholfen hat: Krafttraining (Aufbau Rückenmuskulatur), Osteopathie und ein Wasserbett. Meistens braucht es mehrere Massnahmen - und man muss halt wirklich dranbleiben (regelmässige Therapie, regelmässiges Krafttraining).

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Zum Kissen kann ich dir leider nichts sagen, aber ich bin da wie Lunida sehr kritisch,
da ich selber sehr viel ausprobiert habe.

Ich habe zig Jahre unter Rückenschmerzen gelitten. Von Kraftrainig bis Akupunktur alles durch.
Auch diverse Kissen zum Schlafen oder Sitzen habe ich ausprobiert. NICHTS!

Das einzige was mir gehofen hat war PowerPlate. Es ist aber wie mit allem, was dem einem gut tut,
muss dem anderen nicht helfen.

Ich hoffe du findest bald das passende für dich.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Naja wenn man nur den Rücken trainiert muss man sich nicht wundern.
Ich trainiere seit etwa sechs Monaten meinen Bauch ( rücken kommt erst jetzt langsam) und seit ich meine Bauchmuskeln trainiere gehen die Rückenschmerzen langsam zurück.
Meine Chiropraktikerin sagte ( schwacher Bauch gleich schwacher Rücken).
Ich würd also hingehen und den ganzen Körper trainieren und darauf ein besonderes Augenmerk auf den Bauch richten.

laubiberg1
Newbie

Beitrag von laubiberg1 »

Infiltration ist auch eine Möglichkeit. Führen nur spezialisierte Ārzte durch. Mir hat nur dies geholfen.

Antworten