Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und mehr!
- Nellino
- Posting Freak
Re: Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und me
wegen dem trinken. ich fülle mir immer eine karaffe auf mit wasser , sind knapp 2 liter drin, die muss abends leer sein

- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
So, ich bin wieder auf Kurs, 85.6 kg, ein Minus von 300 g!
Ich gehe am Nachmittag auf eure Postings ein...

Ich gehe am Nachmittag auf eure Postings ein...

- Nellino
- Posting Freak
äää mein kleiner wollte flammkuchen und dann doch nicht, ich an sich an meinem alma drink und knabbere immer mal wieder am flammkuchen und merke, huch gegegessen...gut war ein kleiner...
lecker wars auch
lecker wars auch

- connemara
- Vielschreiberin
@nina008
Bei mir war Schoggi auch meine Droge, bzw. mein Aufputschmittel
Gings mir schlecht, ass ich, nicht nur eine Reihe sondern grad die ganze Schokolade! Bin ich über mich hinaus gewachsen, habe ich mich mit Schokolade belohnt! Inzwischen belohne ich mich mit anderen Dingen...Alkohol konsumiere ich nur als Verfeinerung in einer Sauce, im Glace oder in einem Tortenstück...ich bin überzeugte NR... Stelle grad fest wir sind uns sehr ähnlich.. 
Ich habe mich auch durch die Diätbücher gelesen und gesurft und verglichen mit den Diäten welche mir nichts gebracht haben. Daraus ist dann dies entstanden, ich esse jetzt wie es für mich passt. Mit dem, „Viele Wege führen nach Rom“, habe ich angefangen das Pferd vom Schwanz her aufzuzäumen... ich weiche ab von dem was üblich ist, wenn man so durch die verschiedenen „Diäten“ sich liest.
FdH hat bei mir nichts genützt, auch nicht die Portionen so zu verkleinern, dass man sie mit der Lupe suchen musste... (überspitzt gesagt
) dafür mehrmals am Tag essen durfte… Ich hatte dann immer Hunger, da ich wusste in 2-3 Std gibt's ja wieder was...so war ich immer auf dem Standby- Level!
Aber das was ich jetzt seit Juli mache funktioniert...!
Gründe: Weil es für mich nicht anfühlt, als ob ich eine Diät mache, aber trotzdem purzeln die Pfunde...
@nellino
Hihihi, musste grad schmunzeln! öööööööööööhm, ich steige abends ohne Kleider auf die Waage und morgens auch und habe fast immer ein Erfolgserlebnis
@Netterl
schnell essen/schlingen, mache ich auch, nicht immer - aber meistens wenn ich Kohldampf habe oder etwas wahnsinnig fein ist... dann bin ich schneller fertig mit essen als das ich gekocht habe...
Aber trotzdem nehme ich ab...
Ich glaube es kommt mehr darauf an, welche LM du miteinander kombinierst und welche LM du wann im Tag zu dir nimmst, dass du abnimmst...
Zum Beispiel: Esse ich weder Früchte noch Jogurt oder Käse zum z‘Morgen oder Znüni. Diese Esswaren lösten bei mir nämlich immer Fressattacken auf noch mehr aus. Jedoch wenn ich sie zum z’Mittag oder Zwieri esse, habe ich dieses Phänomen nicht. Joghurt oder Käse am Nachmittag passt, aber nicht Milch… Zum Beispiel: Flocken mit Milch, damit nehme ich zu. Esse ich die Flocken mit einem Frucht-Joghurt, nehme ich ab… Mit dem Ei bin ich vorsichtig geworden, um weiter abnehmen zu können, darf ich nicht jedes Mal wenn’s zum z’Mittag Salat gibt, ein halbes Ei dazu mengen. Zum Zwieri oder am Wochenende zum z’Nacht gibt es kein Ei mehr in den Salat.. Wenn ich später mein Gewicht halten will, darf das Ei wieder in den Salat… Habe inzwischen eben festgestellt wieso ich so dahin dümple...
So habe ich mit der Zeit rausgefunden, welche LM ich vor,- oder nachmittags essen darf, dass am anderen Morgen ein Minus oder ein Gleichstand auf der Waage erscheint… oder welche Esswaren, mir ein Plus bescheren… wie zum Beispiel: Salat nicht gleich Salat ist…! Oder Spargelsuppe nicht gleich Tomaten oder Brokkoli-Suppe ist! Aber das finde ich spannend heraus zu finden.. was geht und was nicht oder welche LM miteinander spielen und welche man neu zusammensetzen sollte oder sie mal als znüni oder Zwieri anstelle von zmittag und Znacht isst, um zu schauen was dann passiert...
Ich fahre am besten mit der „1 normaler Ess-Teller voll“ Variante. Wie im Restaurant, einfach nicht à Diskretion, also ohne nach zu schöpfen
Ich mache sozusagen keine Resten mehr, weil ich auf den Punkt, bzw. Teller oder auf das für eine Person-Gratin-Geschirr koche!
Und ganz klar ist es eine Kopfsache... man muss wollen... über sich hinauswachsen oder über seinen eigenen Schatten springen... dass es mit kleinen Schritten abwärts/vorwärts geht...
Bei mir war Schoggi auch meine Droge, bzw. mein Aufputschmittel

Ich habe mich auch durch die Diätbücher gelesen und gesurft und verglichen mit den Diäten welche mir nichts gebracht haben. Daraus ist dann dies entstanden, ich esse jetzt wie es für mich passt. Mit dem, „Viele Wege führen nach Rom“, habe ich angefangen das Pferd vom Schwanz her aufzuzäumen... ich weiche ab von dem was üblich ist, wenn man so durch die verschiedenen „Diäten“ sich liest.
FdH hat bei mir nichts genützt, auch nicht die Portionen so zu verkleinern, dass man sie mit der Lupe suchen musste... (überspitzt gesagt

Aber das was ich jetzt seit Juli mache funktioniert...!
Gründe: Weil es für mich nicht anfühlt, als ob ich eine Diät mache, aber trotzdem purzeln die Pfunde...

@nellino
Hihihi, musste grad schmunzeln! öööööööööööhm, ich steige abends ohne Kleider auf die Waage und morgens auch und habe fast immer ein Erfolgserlebnis

@Netterl
schnell essen/schlingen, mache ich auch, nicht immer - aber meistens wenn ich Kohldampf habe oder etwas wahnsinnig fein ist... dann bin ich schneller fertig mit essen als das ich gekocht habe...

Aber trotzdem nehme ich ab...
Ich glaube es kommt mehr darauf an, welche LM du miteinander kombinierst und welche LM du wann im Tag zu dir nimmst, dass du abnimmst...
Zum Beispiel: Esse ich weder Früchte noch Jogurt oder Käse zum z‘Morgen oder Znüni. Diese Esswaren lösten bei mir nämlich immer Fressattacken auf noch mehr aus. Jedoch wenn ich sie zum z’Mittag oder Zwieri esse, habe ich dieses Phänomen nicht. Joghurt oder Käse am Nachmittag passt, aber nicht Milch… Zum Beispiel: Flocken mit Milch, damit nehme ich zu. Esse ich die Flocken mit einem Frucht-Joghurt, nehme ich ab… Mit dem Ei bin ich vorsichtig geworden, um weiter abnehmen zu können, darf ich nicht jedes Mal wenn’s zum z’Mittag Salat gibt, ein halbes Ei dazu mengen. Zum Zwieri oder am Wochenende zum z’Nacht gibt es kein Ei mehr in den Salat.. Wenn ich später mein Gewicht halten will, darf das Ei wieder in den Salat… Habe inzwischen eben festgestellt wieso ich so dahin dümple...

So habe ich mit der Zeit rausgefunden, welche LM ich vor,- oder nachmittags essen darf, dass am anderen Morgen ein Minus oder ein Gleichstand auf der Waage erscheint… oder welche Esswaren, mir ein Plus bescheren… wie zum Beispiel: Salat nicht gleich Salat ist…! Oder Spargelsuppe nicht gleich Tomaten oder Brokkoli-Suppe ist! Aber das finde ich spannend heraus zu finden.. was geht und was nicht oder welche LM miteinander spielen und welche man neu zusammensetzen sollte oder sie mal als znüni oder Zwieri anstelle von zmittag und Znacht isst, um zu schauen was dann passiert...

Ich fahre am besten mit der „1 normaler Ess-Teller voll“ Variante. Wie im Restaurant, einfach nicht à Diskretion, also ohne nach zu schöpfen

Und ganz klar ist es eine Kopfsache... man muss wollen... über sich hinauswachsen oder über seinen eigenen Schatten springen... dass es mit kleinen Schritten abwärts/vorwärts geht...

- Nellino
- Posting Freak
mörgeli
juhuu schweinchen rückt weiter nach rechts freuuuu...und wieder mal eine gerade zahl....und mehr geschafft wie noch kommen muss.
juhuu schweinchen rückt weiter nach rechts freuuuu...und wieder mal eine gerade zahl....und mehr geschafft wie noch kommen muss.

- connemara
- Vielschreiberin
So, bin auch noch kurz da. Heute morgen hatte ich einen Gleichstand..... Ich hoffe so sehr, dass ich morgen den Ticker wieder einmal anpassen darf...
denn der Gleichstand heute wurde zu einem Zeitpunkt gemessen, da schlafe ich normalerweise noch...! Meine Nachbarin meinte noch, Läck Conne bist du aber früh auf, als wir uns auf der füdliglatten Quartierstrasse kreuzten mit den Hunden...

- Nellino
- Posting Freak
plus 2oog
Ist aber witzig ich kann an sich immer sagen obs ein plus geben wird...gestern ass ich zu viel...merkte es auch grad fühlte mich so voll...und beim tv schauen salznüssli äää
Ist aber witzig ich kann an sich immer sagen obs ein plus geben wird...gestern ass ich zu viel...merkte es auch grad fühlte mich so voll...und beim tv schauen salznüssli äää

Heute auf der waage 89.8. Gleichstand. Das find ich immer ok. Besser als plu;-)
@Connemare: vielen Dank für deine Ausführungen! Ja sind uns wirklich ziemlich ähnlich!
Beim mir ginge seit längerem wieder etwas runter und heute Gleichstand. Endlich geht wieder etwas... Gehe. Heute noch ins Jumping und esse dementsprechend Znacht. So sollte ich morgen sicher weniger wiegen. Ich sollte eigentlich jeden Abend Sport machen, da esse ich am Abend auch nichts mehr vor dem Fernseher da es mich sonst reuen würde fürs Sportmachen...
Beim mir ginge seit längerem wieder etwas runter und heute Gleichstand. Endlich geht wieder etwas... Gehe. Heute noch ins Jumping und esse dementsprechend Znacht. So sollte ich morgen sicher weniger wiegen. Ich sollte eigentlich jeden Abend Sport machen, da esse ich am Abend auch nichts mehr vor dem Fernseher da es mich sonst reuen würde fürs Sportmachen...
- Nellino
- Posting Freak
minus 100g... merke grad das ist wie damals bei den 80...bis ich da endlich drunter war... jetzt ist bei der 70 so...bis das kommt uaaa... Hab das gefühl die 10er zahlen sind härter.
Muss definitiv wieder mehr trinken
Muss definitiv wieder mehr trinken

Minus von 800 g seit gestern... Sport sei Dank? So könnte es weiter gehen, aber jetzt kommt das 'böse' Wochenende wo wir meistens das Mittagessen auslassen und dafür am Abend üppiger essen. Gebe mir Mühe am Mittag einen gesunden Snack zu essen, damit ich am Abend weniger Hunger habe.
- connemara
- Vielschreiberin
So, gestern kam ich erneut bei 85.4 kg an, am Abend hatten wir dann mein Geburifestli. Also für das was ich gegessen hatte, war ich angenehm überrascht heute Morgen, hatte 86.5 kg. Dieses Ergebnis habe ich nicht erwartet, dachte nämlich ich würde wieder eine 7 vorne zur 8 haben... !
@nina008
Super cool! Gratulation!!!!!
@nina008
Super cool! Gratulation!!!!!
- Nellino
- Posting Freak
gratuuu nina coool
ääää haben heute zum glück schon um vier gegessen....gemüse, schnitzel und gaaaaaanz wenig spätzlis, dann meinte GG ach nimm noch ein teil vom schnitzel das sonst übrigbleibt...ok...dazu leckerwein...öhm..
weekend halt
aber geniesse es auch. Er sagt auch immer hey weekend...
ääää haben heute zum glück schon um vier gegessen....gemüse, schnitzel und gaaaaaanz wenig spätzlis, dann meinte GG ach nimm noch ein teil vom schnitzel das sonst übrigbleibt...ok...dazu leckerwein...öhm..
weekend halt

- Nellino
- Posting Freak
bööööööööööööööööööses wochenende tztztz plus 400...sitze also wieder auf 72,5...obwohl gestern abend gings in den burger king..die anderen assen was während ich mineralwasser genoss und nur paar wenige pommmes dem kleinen wegschnabulierete

Konnte mein Minus in den Sonntag retten doch heute alles wieder drauf... Habe am Abend Chips gegessen... Neue Woche neues Glück! Zum Glück ist heute wieder Sport angesagt.
Wünsche allen einen sonnigen Tag!
Wünsche allen einen sonnigen Tag!
- connemara
- Vielschreiberin
Gestern Morgen hatte ich 86.9 kg, kein Wunder es gab Käsesuppe
(GG ist ein Fondue-Tiger
)
Gut musste GG am Sonntag vor dem Mittag (ausnahmsweise) arbeiten gehen, so haben wir zusammen noch Frühstück gemacht und ich ass mich durch die restlichen (Rettich, Zucchetti, Kohlräbli, Paprika, Gurken Rüebli, Chiccorée) Sticks, machte mir noch eine Cocktailsauce (über 1.8 dl
) dazu und abends gab es nach 18.00 Uhr noch ein Mix-Beerenjoghurt mit frischen Himbeeren... und heute Morgen staunte ich, waren es nur noch 86.1 kg, also ein Minus von 800 g
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche...

Gut musste GG am Sonntag vor dem Mittag (ausnahmsweise) arbeiten gehen, so haben wir zusammen noch Frühstück gemacht und ich ass mich durch die restlichen (Rettich, Zucchetti, Kohlräbli, Paprika, Gurken Rüebli, Chiccorée) Sticks, machte mir noch eine Cocktailsauce (über 1.8 dl

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche...

Gratuliere allen "Verliererinnen". Bei mir geht es auch abwärts. Ich stehe allerdings nicht jeden Tag auf die Waage, das würde mich ganz kirre machen! Mag nicht "100-Grämmerle". Ich kann seit Mitte Februar ein Minus von drei Kg verbuchen. Bin sehr zufrieden. Muss es jetzt nur halten und noch weite 17kg runter kriegen... Ein weiter Weg!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
- Nellino
- Posting Freak
mörgeli
minus 400g. Machte gestern wieder mal wii sport... joggingrunde ächz..
minus 400g. Machte gestern wieder mal wii sport... joggingrunde ächz..

Wünsche allen einen schönen Tag! Heute hat es bei uns Schnee wie den ganzen Winter nicht...
- connemara
- Vielschreiberin
@nina008
Kannst du den Winter noch sehen? Mir kommt er langsam zum Hals raus.... wenn es wenigstens unter 2 Grad Minustemperaturen hätte, dann wäre es mit den Hunden so läss, aber so, bringen sie soviel Dreck heim. Nö, der Schnee ist bei uns übers Wochenende wieder geschmolzen, jetzt fisellets nur ab und an..., am Morgen schien noch die Sonne, jetzt auch nimmer mehr....
@Papa68
Schön für die Abnahme, Gratulation!
In 3 Wochen ca. 3 kg weniger finde ich persönlich etwas viel Gewicht weniger... wie machst du das? bzw. mit was?
Weisst du, ich wollte diesmal bewusst "Grämmle", denn ich will nicht nur meinem Körper Zeit geben, sondern auch meinem Unterbewusstsein, sich an die neuen Essgewohnheiten zu gewöhnen, denn die LM die ich jetzt während meiner "Abnehmerei" zu mir nehme, werden sich nicht ändern, wenn ich dann bei meinem Wunschgewicht angekommen bin...
Das täglich auf die Waage stehen ist ein Ritual geworden, denn so kann ich sofort reagieren... mitunter sind es nämlich gar nicht zum Beispiel die Chips oder die Schokolade, die dem Weekend Gewicht ein Plus bescheren... aber das siehst du dann ja nicht, wenn du dich nicht täglich wiegen tust... Aber ebe, jeder soll auf seine Art selig werden!
@nellino
Hey cool!
@me
Auch ich bin wieder auf meinem Ticker angekommen, heute Morgen waren es 85.4 kg, also ein Minus von 700 g. Am Mittag hatte ich Curry Reis mit Pouletfleisch und Fruchtsalat und zum Zwieri gab es nochmals Gemüse-Sticks, das behalte ich vor läufig bei, im Wechsel mit dem Fruchtjoghurt, Suppe und Salat... Gestern gab es aber keine Sauce dazu... und bevor ich mich an den TV begab am Abend, gab es noch 2 St. Toastkäse... Also ich weiss nun, wie ich ruckzuck wieder von einem 1.5 kg plus runter komme...!
Kannst du den Winter noch sehen? Mir kommt er langsam zum Hals raus.... wenn es wenigstens unter 2 Grad Minustemperaturen hätte, dann wäre es mit den Hunden so läss, aber so, bringen sie soviel Dreck heim. Nö, der Schnee ist bei uns übers Wochenende wieder geschmolzen, jetzt fisellets nur ab und an..., am Morgen schien noch die Sonne, jetzt auch nimmer mehr....
@Papa68
Schön für die Abnahme, Gratulation!

Weisst du, ich wollte diesmal bewusst "Grämmle", denn ich will nicht nur meinem Körper Zeit geben, sondern auch meinem Unterbewusstsein, sich an die neuen Essgewohnheiten zu gewöhnen, denn die LM die ich jetzt während meiner "Abnehmerei" zu mir nehme, werden sich nicht ändern, wenn ich dann bei meinem Wunschgewicht angekommen bin...

@nellino
Hey cool!

@me
Auch ich bin wieder auf meinem Ticker angekommen, heute Morgen waren es 85.4 kg, also ein Minus von 700 g. Am Mittag hatte ich Curry Reis mit Pouletfleisch und Fruchtsalat und zum Zwieri gab es nochmals Gemüse-Sticks, das behalte ich vor läufig bei, im Wechsel mit dem Fruchtjoghurt, Suppe und Salat... Gestern gab es aber keine Sauce dazu... und bevor ich mich an den TV begab am Abend, gab es noch 2 St. Toastkäse... Also ich weiss nun, wie ich ruckzuck wieder von einem 1.5 kg plus runter komme...!