Babysitter Pauschalbetrag
Moderator: conny85
-
- Junior Member
Hallo
Ich brauche wahrscheinlich einen Babysitter für die Nacht wenn ich arbeite. Zeit der Anwesenheit wäre ca. 21.15 Uhr - 07.30 Uhr. Mein Sohn ist um diese Zeit bereits am schlafen, es gibt also meistens nichts zu tun in dieser Zeit, muss ihn nicht versorgen, nicht beschäftigen. Sie würde dann bei uns zu Hause schlafen.
Bin alleinerziehend und finanziell auch eingeschränkt, kann daher nicht wahnsinns Löhne zahlen. Was scheint für euch für die Anwesenheit in der Nacht für angemessen? Nicht pro Stunde, einfach ein Pauschalbetrag pro Nacht.
Danke euch
Ich brauche wahrscheinlich einen Babysitter für die Nacht wenn ich arbeite. Zeit der Anwesenheit wäre ca. 21.15 Uhr - 07.30 Uhr. Mein Sohn ist um diese Zeit bereits am schlafen, es gibt also meistens nichts zu tun in dieser Zeit, muss ihn nicht versorgen, nicht beschäftigen. Sie würde dann bei uns zu Hause schlafen.
Bin alleinerziehend und finanziell auch eingeschränkt, kann daher nicht wahnsinns Löhne zahlen. Was scheint für euch für die Anwesenheit in der Nacht für angemessen? Nicht pro Stunde, einfach ein Pauschalbetrag pro Nacht.
Danke euch
-
- Newbie
Re: Babysitter Pauschalbetrag
Kann der kleine nicht bei deinen Eltern schlafen?! Ich weis nicht ob du regelmässig jemand für die nacht bekommst?! Und irgendwann müsstest du ja auch schlafen!
Ich hätte ganz spontan auch 50.-- gesagt... plus Zmorge natürlich, wenn gewünscht

-
- Junior Member
Er war bisher immer bei meiner Mutter zum schlafen, da sie jedoch nun kurzfristig eine andere Stelle angenommen hat passt das von den Zeiten her nicht mehr und ich muss nun ständig alle Nächte tauschen da unsere Pläne nicht übereinstimmen. Und das wird schwierig, habe im März bereits sehr Probleme da ich kaum Möglichkeiten habe zu tauschen. Da er 11/2 Tage in der Woche in die Kita geht, kann ich morgens etwas schlafen. Das heist aber dass ich die Nächte vor der Kita arbeiten sollte was bisher gut klappte, aber nun eben nicht mehr.
Da ich ca. 7 Nächte im Monat arbeite, wären das wieder 350.- für die Nachtbetreuung und tagsüber habe ich die Kita noch zu zahlen. Sieht wohl so aus dass ich eine ganz andere Lösung suchen muss, weil 900.- Kinderbetreuung im Monat für 7 Arbeitstage ist mit meinem Einkommen nicht machbar und finde ich viel. Aber diese Lösung habe ich leider nicht per sofort
Da ich ca. 7 Nächte im Monat arbeite, wären das wieder 350.- für die Nachtbetreuung und tagsüber habe ich die Kita noch zu zahlen. Sieht wohl so aus dass ich eine ganz andere Lösung suchen muss, weil 900.- Kinderbetreuung im Monat für 7 Arbeitstage ist mit meinem Einkommen nicht machbar und finde ich viel. Aber diese Lösung habe ich leider nicht per sofort

Wie alt ist denn Dein Kind? Je nach Alter wäre ein Wechsel von der Kita in eine Spielgruppe eine Möglichkeit. Das kostet viel weniger, Du hättest also mehr Geld für die Nachtbetreuung übrig und Du hättest trotzdem einige Stunden für Dich zum Nachschlafen.
... und je nach Alter des Kindes wäre es evt. möglich, das Babyphone Nachbarn rüber zu bringen - wenn das Kind eigentlich immer durchschläft könnten die sich damit einverstanden erklären....
Unser Frauenverein empfiehlt eine Nachtpauschale von mind 30 CHF exkl Verpflegung.
Brauchst Du denn für alle 7 Nächte einen Babysitter? Oder kann es nicht sein, dass Deine Mutter die ein oder andere Nacht frei hat, sodass sie übernehmen kann? Dann wäre der Betrag nicht so hoch.
Wie alt ist Dein Sohn? Könnte er nicht ab und zu bei einem Gspändli/einer Freundin von Dir schlafen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Brauchst Du denn für alle 7 Nächte einen Babysitter? Oder kann es nicht sein, dass Deine Mutter die ein oder andere Nacht frei hat, sodass sie übernehmen kann? Dann wäre der Betrag nicht so hoch.
Wie alt ist Dein Sohn? Könnte er nicht ab und zu bei einem Gspändli/einer Freundin von Dir schlafen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

- sati
- Mod. im Ruhestand
es gibt den Tagesfamilienverein an vielen Orten - wenn Dein Einkommen zu tief ist, helfen sie Dir (reps Deine Gemeinde). hast da also je nach Einkommen ein tieferer Stundensatz (für die Nacht gibts ne Pauschale). Frag doch mal da mal nach

www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!
Und wenn du ihn vor, während und nach deinen Arbeitszeit zu einer Tagesmutter gibst und dafür nicht mehr in die Kita. So kannst du nachher gleich noch etwas schlafen. Je nach Region kostet dich die Nachpauschale (ca. 20.30 - 7.30 Uhr) ca. 20.- Fr. plus pro Betreuungstunde mit Sozialtarifen ca. 4.- Fr. . Erkundige doch mal, wie dies bei eurer Tageselternvermittlung genau ist.