Seit einem Jahr bin ich wohl unter Schnarcher gegangen. Da mich das an meinem Partner auch sehr stören würde möchte ich was dagegen tun. Ich habe etwa 12 lg zuviel, wahrscheinlich könnte abnehmen etwas helfen? Wobei......da bin ich schon länger auf diesem Gewicht und nicht erst seit einem Jahr.
Hat jemand persönlich Erfahrungen gemacht mit einer Schnarchspange Velumount? Mich würgt es schnell und nur schon die Vorstellung............
wer hat Tipps?
schnarchen
Moderator: sea
- Juliansmami
- Member
Re: schnarchen
Ja mein schwiegervater hat die velumount und ist sehr zufrieden damit
Jede Tag viel Glücksmomänt 

Mach einen Termin beim HNO!
Abnehmen nützt. Machst du auch Atempausen?
- Frozen_Yoghurt
- Member
Als ich meiner Ärztin gegenüber erwähnte, dass ich dieses Problem habe, hat sie mir ganz klar gesagt: Zuerst abnehmen, dann erst weitere Abklärungen treffen. Sie hat mir dann eine gute Ernährungsberaterin empfohlen.
-
- Member
@frozem_Joghurt und hat es genützt? Wieviel hattest du denn zuviel? Ab wann wurde es besser?
Mein Vater schnarcht auch und der ist schlank, evt vererbt?
Mein Vater schnarcht auch und der ist schlank, evt vererbt?
- Frozen_Yoghurt
- Member
Hallo Morgenmuffel
Naja, kurz nach dem Gespräch bin ich schwanger geworden...
Es hat aber insofern viel gebracht, dass ich bis jetzt in der Schwangerschaft sehr wenig zugenommen habe, was gut ist, wenn man sowieso mit etwas Übergewicht in die Schwangerschaft startet. Ich hatte zwar "nur" 6-7 kg zuviel, aber dennoch. Während der Schwangerschaft tendiert man ja sowieso zum schnarchen, da das ganze Gewebe "weicher" wird, somit auch Rachen/Gaumen etc.
Ich kann dir also erst mehr berichten, wenn ich nach der Schwangerschaft wieder abnehme.
Naja, kurz nach dem Gespräch bin ich schwanger geworden...

Es hat aber insofern viel gebracht, dass ich bis jetzt in der Schwangerschaft sehr wenig zugenommen habe, was gut ist, wenn man sowieso mit etwas Übergewicht in die Schwangerschaft startet. Ich hatte zwar "nur" 6-7 kg zuviel, aber dennoch. Während der Schwangerschaft tendiert man ja sowieso zum schnarchen, da das ganze Gewebe "weicher" wird, somit auch Rachen/Gaumen etc.
Ich kann dir also erst mehr berichten, wenn ich nach der Schwangerschaft wieder abnehme.