Oktober ohne Auto wohin?

Antworten
Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Oktober ohne Auto wohin?

Beitrag von Susanne39 »

Kann man mir eventuell helfen? Vom 8.-22. Oktober hat das Kind Ferien und ich suche etwas für ohne Papa. Das Ferienbudget wird dann schon ziemlich ausgeschöpft sein. Es soll also günstig sein Ich habe zudem kein Auto. Es muss also eine Zugreise sein.
Ich habe bei Aldi Reisen geschaut, aber das sind alles Autodestinationen oder dann Destinationen wie Davos oder Engelberg. Die haben dann aber Zwischensaison: Bergbahnen zu.
Hat jemand noch eine Idee? Ca 5-7 Nächte, Halbpension, um die 600.- (Ferienwohnungen sind teurer, immer 7 Nächte, dazu dann das Essen).

SA_MA
Member

Re: Oktober ohne Auto wohin?

Beitrag von SA_MA »

Ich würde mal bei einem Car-Unternehmen schauen. Die haben oft sehr gute und günstige Pauschalreisen nach Spanien,Kroatien oder Italien.

huckepack
Vielschreiberin

Beitrag von huckepack »

zb das reka-feriendorf in lenk ist dann für 7 nächte 607.– bei einer wohnung für 2 personen. dann hast du noch nicht gegessen, ist aber ev für dich und dein kind lustiger als in irgendeinem hotel?

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Ich weiss ja nicht von welcher Region du kommst. Hab dir hier mal einen super überblick für meega günstige Car-Reisen nach Spanien. Das Reiseunternehmen kenne ich selber und bin schon öfters damit in den Urlaub.
http://www.gerber-reisen.ch/angebote/ba ... ava/rosas/

Schnüff
Junior Member

Beitrag von Schnüff »

Ich würde trotzdem nochmals bei Aldi-Reisen schauen. Die haben ja auch so Single mit Kind Angebote. Wenn du grad am Anfang deiner genannten Zeit gehen könntest, haben sicher praktisch überall die Bergbahnen noch geöffnet. Die haben sicher bis mind. mitte Oktober offen. Es hat auch ein Angebot drin in Serfaus. Das ist vielleicht mit dem ÖV etwas umständlich zu erreichen, aber mit nur einem Kind wäre es ja nicht so schlimm. Dort hättest du alle Bergbahnen inklusive und vor allem brauchst du vor Ort kein Auto. Ansonsten könntest du dir auch Destinationen rausschreiben, die für dich in Frage kämen und dann auf booking.com schauen, was es hat.
Bild Bild

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Davos, Bergbahnen hin oder her. Wir sind immer dann oben. Gibt auch viel, das man ohne Bähnli machen kann und sonst kann man ja auch rauf laufen. Und zumindest die Schatzalp hat offen im Herbst.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Schau mal auf der sbb website, die haben immer mal wieder angebote drin, sind allerdings meistens staedtetrips (zb paris mit tgv plus hotel)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Wie alt ist das Kind?
Ich finde BASEL hat sehr viel zu bieten! (Muss mal wieder Werbung für meine Heimat machen ;-) ). Die Jugi im St. Alban scheint mir ganz schön. Basel hat ein extrem gut erschlossenes ÖV-Netz, auch ins nahe Ausland kommst du gut. http://www.baleidoskop.ch für Ausflüge und Unternehmungen mit Kindern.
P.S. Auch das Wetter ist im Herbst nicht schlecht, da eher wenig Nebel.
200120042007

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

Danke für eure Antworten.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

z.B. nach Scuol in die Jugendherberge? Ist ein sehr modernes neues Gebäude.

Antworten