Oktober ohne Auto wohin?
Oktober ohne Auto wohin?
Kann man mir eventuell helfen? Vom 8.-22. Oktober hat das Kind Ferien und ich suche etwas für ohne Papa. Das Ferienbudget wird dann schon ziemlich ausgeschöpft sein. Es soll also günstig sein Ich habe zudem kein Auto. Es muss also eine Zugreise sein.
Ich habe bei Aldi Reisen geschaut, aber das sind alles Autodestinationen oder dann Destinationen wie Davos oder Engelberg. Die haben dann aber Zwischensaison: Bergbahnen zu.
Hat jemand noch eine Idee? Ca 5-7 Nächte, Halbpension, um die 600.- (Ferienwohnungen sind teurer, immer 7 Nächte, dazu dann das Essen).
Ich habe bei Aldi Reisen geschaut, aber das sind alles Autodestinationen oder dann Destinationen wie Davos oder Engelberg. Die haben dann aber Zwischensaison: Bergbahnen zu.
Hat jemand noch eine Idee? Ca 5-7 Nächte, Halbpension, um die 600.- (Ferienwohnungen sind teurer, immer 7 Nächte, dazu dann das Essen).
Re: Oktober ohne Auto wohin?
Ich würde mal bei einem Car-Unternehmen schauen. Die haben oft sehr gute und günstige Pauschalreisen nach Spanien,Kroatien oder Italien.
zb das reka-feriendorf in lenk ist dann für 7 nächte 607.– bei einer wohnung für 2 personen. dann hast du noch nicht gegessen, ist aber ev für dich und dein kind lustiger als in irgendeinem hotel?
Ich weiss ja nicht von welcher Region du kommst. Hab dir hier mal einen super überblick für meega günstige Car-Reisen nach Spanien. Das Reiseunternehmen kenne ich selber und bin schon öfters damit in den Urlaub.
http://www.gerber-reisen.ch/angebote/ba ... ava/rosas/
http://www.gerber-reisen.ch/angebote/ba ... ava/rosas/
Ich würde trotzdem nochmals bei Aldi-Reisen schauen. Die haben ja auch so Single mit Kind Angebote. Wenn du grad am Anfang deiner genannten Zeit gehen könntest, haben sicher praktisch überall die Bergbahnen noch geöffnet. Die haben sicher bis mind. mitte Oktober offen. Es hat auch ein Angebot drin in Serfaus. Das ist vielleicht mit dem ÖV etwas umständlich zu erreichen, aber mit nur einem Kind wäre es ja nicht so schlimm. Dort hättest du alle Bergbahnen inklusive und vor allem brauchst du vor Ort kein Auto. Ansonsten könntest du dir auch Destinationen rausschreiben, die für dich in Frage kämen und dann auf booking.com schauen, was es hat.

Davos, Bergbahnen hin oder her. Wir sind immer dann oben. Gibt auch viel, das man ohne Bähnli machen kann und sonst kann man ja auch rauf laufen. Und zumindest die Schatzalp hat offen im Herbst.
Schau mal auf der sbb website, die haben immer mal wieder angebote drin, sind allerdings meistens staedtetrips (zb paris mit tgv plus hotel)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Wie alt ist das Kind?
Ich finde BASEL hat sehr viel zu bieten! (Muss mal wieder Werbung für meine Heimat machen
). Die Jugi im St. Alban scheint mir ganz schön. Basel hat ein extrem gut erschlossenes ÖV-Netz, auch ins nahe Ausland kommst du gut. http://www.baleidoskop.ch für Ausflüge und Unternehmungen mit Kindern.
P.S. Auch das Wetter ist im Herbst nicht schlecht, da eher wenig Nebel.
Ich finde BASEL hat sehr viel zu bieten! (Muss mal wieder Werbung für meine Heimat machen

P.S. Auch das Wetter ist im Herbst nicht schlecht, da eher wenig Nebel.
200120042007
Danke für eure Antworten.
z.B. nach Scuol in die Jugendherberge? Ist ein sehr modernes neues Gebäude.