Oktoberli`s 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lia
Member

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Lia »

hallo (;

also wegen Umstandskleider, ich hab auch eher Blähungen (allerdings schon länger), aber in letzter zeit muss ich oft abends die hosen öffnen, weil ich es nicht mehr bequem finde.
ich hab etwas gegoogelt und bin auf den onlineshop von babywalz gestossen. dort hat es teurere, aber auch billigere Produkte (z.b. schwangerschafts-BH für 25-30 fr. ) und hosen für 50-60.- das ist ein preis, den man ja oft für normale hosen auch zahlt. hab mir da jetzt mal was bestellt, je nach dem wie lange es geht, bis es kommt, wächst mein bauch ja noch (;
hab aber irgendwo auch so ein band gesehen, dass man einfach bei jeder normalen hose einfach einsetzen kann und man dann den knopf nicht mehr schliessen muss. das ist vielleicht auch eine variante (die nicht so teuer ist).

Aber ich hab das mit den umstandshosen noch nicht so verstanden, dachte immer, die hätten dann kein knopf und dann einfach diesen Stoff drüber, der dann bis über den bauch geht. aber viele hosen die ich jetzt gesehen habe, haben doch auch ein knopf. was ist dann der unterschied zur normalen hose? naja, ich werde noch dahinterkommen (;
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@umstandshosen: der knopf dient mehr als deko damit sie wie normale hosen aussehen. Ich habe meine von bonprix, zalando, h&m und c&a
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Charlize
Newbie

Beitrag von Charlize »

Hallo ihr Lieben

Amara: ich werde euch dann im Sommer um das Wetter beneiden, wenn wir hier 50 Grad haben. Man kann dann nicht mal am Abend draussen sitzen, da es zu heiss und feucht ist! Zur Zeit regnet es jedoch wie aus Kuebeln. JUhuuiiii!! =P
Geht mir mit der Schokolade genau so! Hatte vorher jeden Tag 1 Reihe dunkle Schokolade gegessen. Jetzt wird es mir nur beim Gedanken daran fast schlecht.

Hope81: schoen zu lesen, dass trotz Blutungen eure beiden Wunder unversehrt sind. Wegen dem umziehen. Weg von Dubai wollen wir auf alle Faelle diesen Sommer. Die Frage ist, wo mein Mann einen Job finden wird.

ShivaK & Tiffy86: tut mir sehr leid, musstet ihr euer Wunder ziehen lassen. Viel Kraft und toi toi toi dass es bald wieder einschlaegt!

Sciona: ich bin gleich alt wie du und mache mir aehnliche Gedanken. Auf der einen Seite freue ich mich auf das Kind auf der anderen Seite denke ich manchmal, auf was hab ich mich da eingelassen?!
Nehme mir Entli's Post zu herzen =)

Entli: wuerdest du mir/uns mehr erzaehlen von deinen Erfahrungen bei einer Wassergeburt?

Lealaerche: phuu, Blaehbach hab ich auch! Echt aetzend! Fuehle mich manchmal schon wie im 7. Monat!! Am liebsten trage ich Legins oder ein Sommerkleid. War gestern beim Arzt und sie sagte, dass es hilft, wenn man zwei Glaeser warmes Wasser trinkt als erstes am Morgen. Ich werde das auf alle Faelle mal versuchen.
Uebrigens, bin im Kreis 3 aufgewachsen =) Wuerde jederzeit wieder dahin zurueck.

Eisbaerchen: freut mich sehr, dass es nach langer Zeit geklappt hat bei euch und dann noch doppelt! Herzlichen Glueckwunsch Liebes!!

Me: hatte gestern wieder einen US bei 9+4. Alles tip top soweit. Bin super erleichtert, da ich die letzten paar Tage wieder Schmierblutungen hatte. Am 24. Maerz ist dann der grosse 1. Trimester Scan.

Wuensche euch allen einen schoenen Tag.

kuschkusch
Member

Beitrag von kuschkusch »

Guten Morgen zusammen

ich schon wieder, hab grad ein gutes Gefühl und Lust zu schreiben, deshalb starte ich einfach drauf los :wink:

@Sterndlis: ich kann sooo gut mit euch mitfühlen und drücke euch in Gedanken ganz dolle! Wir haben auf unseren ersten Krümel fast 10 Jahre geübt, gehofft und immer wieder mit Rückschlägen gekämpft, haben wirklich ALLES versucht und nichts wollte klappen und wenn es dann mal geklappt hat, war's eine Bauchhöhlenschwangerschaft, eine Eileiterschwangerschaft oder hat sich irgendwann nicht weiter entwickelt... Mittlerweile ist unser Sonnenschein zwei Jahre alt und unser ganz grosses Glück und nach einem weiteren Sternchen letzten Herbst bin ich jetzt doch schon wieder schwanger - es ist kein grosser Trost, ich weiss, aber es geht immer weiter und es gibt immer Hoffnung, auch wenn man eigentlich alle Hoffnung aufgegeben hat - seid stark und schwach und alles wonach euch jetzt gerade ist und seid gewiss, es geht irgendwie weiter!

@SS-Wehwehchen: ich kämpfe diesmal deutlich mehr als in der ersten SS (oder ich erinnere mich einfach nicht mehr), hab ziemliche Launen, Übelkeit, Rückenschmerzen und auch diesen furchtbaren Blähbauch, der mich aussehen lässt, als wäre ich bald schon im sechste Monat :roll: (aber jänu, da muss ich durch... und Krümel 1 findet's grad totaaaal spannend wenn Mama "chötzelet")

@Klamotten: ich hab ehrlich gesagt gar nicht so wahnsinnig viele SS-Klamotten gekauft in der ersten Schwangerschaft, aber Hosen habe ich schon verschiedene (allerdings eher preiswerte von H&M oder C&A oder BonPrix (Leggings oder Jogginghosen, halt sowas was man nicht anprobieren muss), es lohnt sich auf alle Fälle gerade bei festeren Stoffen die Hose anzuprobieren, weil jede anders sitzt und anders kneift und wenn sie irgendwo blöde drückt, zieht man sie dann doch nie an...). Was ich mir viel zu spät gekauft habe sind eben gerade diese Bequemhosen/Pyjamahosen, weil ich immer der Meinung war, dass normale Gummizughosen ja auch gehen..., tun sie, absolut, aber wenn man dann einmal eine SS-Pyjamahose anhatte und merkt, wie unglaublich viel bequemer die sind wenn kein Gummibund drückt, dann will man nix anderes mehr (ging zumindest mir so und ich trag sie ehrlich gesagt jetzt schon wieder, weil mein Blähbauch es absolut nicht mag, wenn irgendwo was auch nur ein bisschen drückt, besonders nachts).
Was etwas doof ist, ist mein Timing..., Krümel 1 kam im Januar zur Welt, da war ich also primär in der kalten Jahreszeit schwanger, diesmal werd ich wohl eher Sommerklamotten brauchen, aber da ich eh immer eher grössere und weitere Sachen trage, habe ich die Hoffnung, dass ich meinen Bauch noch relativ lange in meine Standard-T-Shirts reinbekomme...

@Gelüste: in der ersten Schwangerschaft hatte ich primär "Unlüste", konnte überhaupt kein Fleisch mehr riechen, geschweige denn essen und war auch sonst plötzlich sehr mäkelig beim essen..., Krümel 2 schickt mich da in eine ganz andere Richtung, im Moment sind Orangen gefragt und das recht penetrant (und ausschliesslich Orangen..., keine Mandarinen oder Clementinen oä), ausserdem habe ich dauernd Lust auf Fleisch und noch viel seltsamer, weil ich das eigentlich gar nicht mag, auf Fisch (ich hab in meinem ganzen Leben vermutlich nicht so viel Fisch gegessen wie in den letzten vier Wochen)

@us: hab am Montag die zweite Kontrolle (resp. eigentlich die erste richtige SS-Kontrolle, hab vor zwei Wochen zu meiner eigenen Beruhigung schonmal kurz draufschauen dürfen und gesehen wie das Herzchen pöpperlet), werde dann nach ersten Berechnungen wohl so ca. 8+1 sein, aber so richtig definieren, werden wir das Alter erst beim ETT (mein Zyklus ist extrem variabel und eigentlich dachte ich, dass Krümelchen schon älter sein müsste, aber letztes Mal hat grad so das Herzchen angefangen zu schlagen und die Grösse hätte für 6 Wochen auch gepasst also hab ich mich wohl vertan...) - freu mich auch sehr auf die Kontrolle :D

Bild
Bild

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Charlize
Was willst du denn wissen?
Für mich wars gut weil ich Bewegungsfreiheit hatte und mich weniger eingeschränkt fühlte durch die Tragkraft des Wassers. Und ich konnte mich gut festhalten/ dagegen stemmen während der Wehen. Das warme Wasser tat mir wohl und minderte den Schmerz der Wehen etwas. Bei der ersten Geburt war ich eine halbe Stunde im Wasser bis sie draussen war. Bei der 2. dauerte es 1.5h im Wasser, da Sohnemann sich leicht verkeilt hatte. Erhielt dann auch im Wasser eine Infusion, damit sie ihm helfen konnte den Dreh zu finden. Danach ging es nur noch wenige Minuten und er wr auch da.

@ Eisbärchen
Herzlich willkommen! Nochmals Twins - dann sind wir jetzt zu Dritt :-)

@ Umstandskleider
Ziehe die noch nicht an. Noch gehen die einen normalen Hosen die nicht so einen tiefen Bund haben. Kombiniere meist mit etwas längeren Oberteilen, mag es nicht wenn der Bauch so ausgestellt ist bei engen Oberteilen, da fühle mich mich nicht wohl. Habe aber schon auch Umstandshosen, finde die dann angenehm in einigen Wochen. Und im Sommer oft Kleider. (Bin zum 3. Mal in der gleichen Zeit ss, das ist echt praktisch punkto Garderobe...) Bin sehr gespannt wann es dann richtig losgeht mit dem Bauch - sollte bei Zwillingen je früher sein ;-)
2010, 2012, 2016/2016

garfield14
Newbie

Beitrag von garfield14 »

Hallo zusammen

allen die ihr Krümelchen ziehen lassen mussten, wünsche ich viel Kraft und gute Unterstützung aus dem Umfeld.

Umstandskleidung: Bis jetzt gehen mir die "normalen" Kleider, freue mich aber auf die bequeme Umstandsmode :D Habe in der 1. SS grösstenteils im H&M gekauft. Habe mir 2 elegantere Hosen und einige Stillshirts in einer etwas höheren Preisklasse gegönnt :wink:

Übelkeit: momentan habe ich vor allem am Morgen mit Übelkeit zu kämpfen, mit einigen kleinen Zwischenmahlzeiten ist es erträglich.

Freu mich schon wenn der Bauch grösser wird :mrgreen:

Einen schönen Tag euch allen

Charlize
Newbie

Beitrag von Charlize »

Kuschkusch: wow, finde es toll, dass ihr all die Jahre nicht aufgegeben habt und die Daumen ist fest gedrueckt, dass es dieses Mal rund laeuft. Verdient habt ihrs allemal! Werde naechsten Montag an dich denken!
Haha, ja genau, Fleisch geht bei mir zur Zeit gar nicht. Dafuer koennte ich Tomaten bzw. Tomatensauce ohne Ende essen :lol:

Entli: vielen Dank fuer deine Erzaehlung! Hoert sich gut an. Wobei, das heisst, dass man bei einer Wassergeburt keine PDA haben kann oder? Was waren deine Beweggruende fuer eine Wassergeburt? Moechtest du die Zwillinge ebenfalls im Wasser gebaeren?

Lia
Member

Beitrag von Lia »

Man, heute geht es mir richtig scheisse. Nachdem ich in letzter Zeit immer viel essen musste, damit es mir nicht so schlecht ist, kriege ich seit heute fast gar nichts mehr runter, ohne dass mir alles hochkommt. Ich würde am liebsten den ganzen tag im bett bleiben, wenn ich liege ist es etwas besser. ich hoffe, das bleibt jetzt nicht allzulange so, denn irgendwas essen muss ich ja.
Bild

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

@Lia: Fühl dich gedrückt!!! Es tut mir leid, dass es dir heute dermassen schlecht geht :( Ich hoffe, du kannst dich bald zu Hause hinlegen und erholen...
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022

Eisbärchen
Newbie

Beitrag von Eisbärchen »

Hallo Ladies

Zuerst auch mein herzliches Mitgefühl an die Sternenkinder, kann sehr gut mitfühlen und habe es auch 2 mal erlebt. Das erste Mal war beim Untersuch Wo. 12 hat der Arzt festgestellt, dass ca. Wo 9 das Herz aufgehört hat zu schlagen. Keine Blutung oder sonst was verdächtiges.

Nun zu den Kleidern ich trage normale Kleider, die mir etwas zu gross waren und finde es im Moment bequem so. Der Arzt meint mit Twins ist der Bauch immer wie bei einer normalen Schwangerschaft einen Monat voraus mit der Grösse.

Mir ist auch übel und Schwindel habe ich auch, vorallem wenn ich schnell aufstehe.
Die Übelkeit habe ich mehrheitlich in Griff bekommen, esse immer wieder etwas und bevor ich ins Bett gehe und morgens im Bett ein paar Zwieback und einen Tee oder Wasser und so klappt es nicht schlecht.

Woche 12 kommt näher, was macht ihr für Tests? Ich möchte nur den Ersttrimestertest machen und hoffe dieser ist nicht auffällig. Den Praena- Test würde ich nur machen, wenn beim anderen Test etwas nicht gut ist. Kostet auch 1500.-
Wie plant ihr das?

Wie sieht es bei euch mit Sport usw. aus?
Ich bin vorher geritten und es viel mir schwer zu verzichten und vorallem der wahre Grund kann und möchte ich vor Woche 12 nicht sagen.
Auch aufs Skifahren habe ich verzichtet, es war so ein langer Weg bis ich soweit war, darum möchte ich nichts aufs Spiel setzen. Gehe im Moment oft spatzieren, Schneeschuhe laufen und ins Pilates, Fitness und der Rest verzichte ich. Es machts einfacher, wenn ich meinem Umfeld den wahren Grund sagen kann und nicht immer irgendwelche Ausreden auftischen muss.

lealaerche
Junior Member

Beitrag von lealaerche »

@lia: Mensch, Du Arme! Ich kenne das sooo gut! Bei mir geht es schon seit 5 Wochen so. Was ich gut vertrage: Silserli & Laugenzopf, Reis mit Rüebli, Reis mit Spinat, Reis mit Spargeln, Poulet, gekochten Schinken, Hühnersuppe & Dar Vida Cracker. Das wars. Alles andere landet leider nach kurzer Zeit wieder im WC. Vielleicht verträgst Du ja auch das eine oder andere davon! Wünsche Dir Glück & hoffe wir sind die Übelkeit bald los!!!

@all: Danke für die vielen Tipps betreffend Kleidung!!! Total cool.

Übrigens ist das auf dem Bild ,Quappi'. 4 cm gross. Hat am Anfang geschlafen & ist dann während des US aufgewacht & hat Mega rumgehampelt. Total crazy!!!

Wir haben alle EIN oder ZWEI BABYS IM BAUCH!!! Das Wunder das Lebens.... Wahnsinn! Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

@lealaerche: WOW!!! Wann hast du den nächsten Termin? Wirst du dann wissen, wie viele Babys effektiv im Bauch sind?

@Sport: Skifahren war dieses Jahr eh nichts da kein Schnee, jetzt im März muss ich nicht mehr damit anfangen 8) Spazieren gehe ich jedoch so oft ich kann, am Wochenende ausgiebig und unter der Woche jetzt wo es abends länger hell bleibt auch wieder mehr. Dann habe ich noch ein Pflegepferd...ich reite noch, da ich noch keine Beschwerden habe. Wenn mir dann aber mein Körper signalisert, dass es nicht mehr geht, werde ich nur noch Bodenarbeit machen und am Strick spazieren führen.
Bagger-Fan 11/2016
Baby-Maus 01/2022

garfield14
Newbie

Beitrag von garfield14 »

Guten Abend zusammen

Tests: Wir machen keinen Test, die Nackenfalte sehen wir ja auf dem Ultraschall. Da mein Mann und ich unser Kind auch mit Trisomie 21 nicht abtreiben könnten, haben wir uns bereits in der 1.SS gegen den Test entschieden.

Sport: Ich geh tgl. bis zu 2 Stunden spazieren. Mehr momentan nicht :oops:

Lealaerche: süsses Foti von "Quappi" :D

Liebe Grüsse

Amara
Newbie

Beitrag von Amara »

Hallo zusammen

@kuschkusch: Herzlich willkommen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es noch ein zweites Mal gut geht, nach allem was ihr durchgemacht habt.

@Lia: ich hatte gestern auch einen schlechten Tag. Musste die Übelkeit mit Medis unterdrücken, da ich noch Sitzungen hatte und ja gerade einen neuen Job begonnen habe. Ich hatte den ganzen Tag so ein Würgen, aber dank der Medis ist nichts hochgekommen. Ich fühle aber mit dir. Ist einfach nur Sch... wenn das einfach nicht aufhört. Hoffe, es war nur ein Einzelfall.

@Charlize: Ja, ich mache mir grosse Gedanken wegen der Sommerhitze - selbst bei uns. Ich bin immer ab 30°C kreislauftechnisch nicht mehr zu gebrauchen. Frage mich, wie das dann hochschwanger wird. Letzter September war ja soo extrem heiss, hoffe dass es dieses Jarh nicht ganz so extrem wird.

@Test: Da ich schon ü35 bin, werde ich wohl den Bluttest und die Nackenfaltenmessung machen. Danach schauen wir weiter. Ach, ich mag gar nicht dran denken. Da ich extrem Mühe habe mit Übelkeit und Erbrechen, habe ich mich schon vor dieser SS gefürchtet. Ich glaube, wenn es schief gehen sollte, hätte ich nicht die Kraft, das nochmals zu machen.

@Umstandskleider: ich werde auch wieder bei H&M einkaufen. C&A ist mir meist viel zu weit. Bin gespannt, wie gross der Bauch dieses Mal wird. In der ersten SS hatte ich einen Mini-Bauch. Man sagt ja immer, dass der Bauch in jeder Folgeschwangerschaft grösser wird, weil das Gewebe ausgeleiert ist. :shock: Und ja, auch ich muss von Winter auf Sommer SS-Garderobe umstellen. :roll: Also vieles neu kaufen.

@Beschwerden: Blähungen, Blähungen, Blähungen. Ich sehe aus wie schwanger! :lol: Was mich aber daran noch mehr nervt, ist, dass ich so empfindlich bin. Sonst machen mir Blähungen nicht so viel aus, aber momentan darf einfach nichts meinen Bauch berühren, von den Rippen bis runter zum Schambein.
Übelkeit kommt und geht. Da hatte ich zwei Tage praktisch nichts und dann wieder so schlimme Phasen. Ich hoffe echt, dass das ab der 12. Woche bessert.

@Reisen: Ich sollte im April auf Geschäftsreise an eine Messe. Dann bin ich ca. in der 14. Woche. Bin dan von morgens um 5 bis abensd um 9 unterwegs. Mir graut davor! Keine Ahnung wie fit ich da bin. Habe wenigstens ausbedungen, dass ich fliegen kann und nicht 3.5h im Auto mitfahren muss. Darf man eigentlich schwanger so lange unterwegs sein? Hoffe, die FA verbietet mir das nicht mit meiner Vorgeschichte... :shock:

So, sollte noch ein wenig arbeiten und wünsche euch allen einen erfolgereichen, schönen Tag mit wenig Beschwerden!
Bild

maple
Senior Member

Beitrag von maple »

Hallo zusammen, ich habe mich gerade neu registriert und schreibe zum ersten Mal in einem Schwangerschaftsforum mit. Meine Angaben für die Titelseite: maple / ZH (Stadt) / 2.10.16 / zweites Kind / ??

Mir geht's bis jetzt gut. In der 8.-10. Woche war mir viel schlecht (in der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht), aber das hat sich jetzt gelegt. Jetzt fängt der Bauch gerade an zu wachsen. Das scheint beim zweiten echt viel früher zu passieren...

Zum Thema pränatale Tests: Wir machen den Ersttrimestertest. Ein Kind mit einer sehr schweren Behinderung, das sowieso kaum eine Überlebenschance hat, würde ich ehrlich gesagt nicht austragen wollen. Aber auch wenn es eine Trisomie 21 ist, und wir das Kind behalten, würde ich mich gerne darauf vorbereiten können. Das kann auch im Sinne des Kindes sein. Freunde von Freunden haben ein Kind mit Trisomie 21. Weil diese nicht bekannt war, wäre das Kind aufgrund eines Herzfehlers beinahe gestorben bei der Geburt. Wenn man es vorher schon weiss, kann man dem Kind die bestmögliche Hilfe zukommen lassen.

lealaerche
Junior Member

Beitrag von lealaerche »

Hoi Zäme

@Ticinella: ich hab nur 1 im Bauch, aber ein paar hier im Chat haben 2. wow, dass du noch skifährst! Mutig! Da hätte ich zu viel Schiss um ,Minime'.

@maple: willkommen! :-)

Tests: ich bekomme in etwa 10 Tagen Bescheid, wie der Panoramatest ausfällt, am 29.3. hab ich dann noch US-Feindiagnostik. Dann weiss ich einigermassen genau, ob Quappi gesund ist, oder nicht. *daumenganzfestdrück* hab mich inzwischen doch sehr an den Gedanken gewöhnt Mami zu werden, wäre nicht einfach es ,wegmachen zu lassen'. Aber ich glaube ein Schwerbehindertes Kind würde ich auch nicht austragen.

@Reisen: ich muss zwar geschäftlich nicht reisen, aber ab und zu an messen arbeiten in den nächsten 4 Wochen. Hoffe nur das in der Nähe des Stands ein WC ist, für den Fall der Fälle. ;-) wünsche Dir, Amara, dass Du das gut hinbekommst & es nicht so schlimm wird, wie befürchtet!

Ich wünsch Euch ein schönes Kugelwochenende! Bald sind die SS/Beschwerden bestimmt vorbei & dann können wir unsere Bäuche geniessen :-)

LG, Lea

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

@lealaerche: Ui, sorry, ich merke jetzt, dass ich deinen Satz über die ein oder zwei Baby im Bauch völlig falsch verstanden :oops: Nein, Skifahren (oder in meinem Fall Snowboarden) war ich diesen ganzen Winter nicht, da es bei uns bis vor kurzem fast kein Schnee gab. Jetzt hat es zwar geschneit, aber ich freue mich so sehr auf den Frühling, dass es mich auch unschwanger gar nicht mehr auf die Pisten gezogen hätte 8)

@Reisen: Geschäftlich muss ich dieses Jahr nicht weit, aber auch ich werde an verschiedenen Events im Einsatz (wortwörtlich) stehen. Ev. steht aber noch eine Hochzeit in Mexiko auf dem Plan :shock: Nur haben unsere Freunde das Datum noch nicht festgelegt...vielleicht auch erst nächstes Jahr...ob das dann aber mit Baby besser ist?!

@Tests: Ich glaube, wir werden nur die Nackenfalte ausmessen lassen. Aber eins nach dem anderen, wir müssen ja erst noch zum 1. Termin in einer Woche :mrgreen:

@maple: Herzlich willkommen!
Bagger-Fan 11/2016
Baby-Maus 01/2022

Sas11
Newbie

Beitrag von Sas11 »

Hallo ihr lieben Frauen!

Nachdem ich nun schon einige Zeit eure Posts mitverfolge und mich mit euch mitfreue und leide, würde ich mich nun gerne offiziell zu euch gesellen!
Meine Angaben für die Titelseite: Sas11/ SO / 6.10.16 / 1. Kind / ?

Mir geht es zur Zeit ganz gut, wenn man davon absieht, dass mein Leben sich meist zwischen Bett (Schlafen, Lesen) - Küche (Essen) und dann wieder zurück ins Bett abspielt... :) so habe ich meine Übelkeit einigermassen unter Kontrolle und diese ist zum Glück seit einer Woche stark zurück gegangen - ich hoffe, es bleibt so!
Schwierig wird es, wenn eine Deadline näher kommt (ich arbeite selbstständig von Zuhause aus), aber irgendwie klappt es immer irgendwie... :)

Danke für all eure Tipps! Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch und habe auch schon gleich eine Frage an euch:
wegen einer Kaseinallergie (Milchprotein) sind alle Milchprodukte tabu für mich und ich habe vom FA ein Calcium/VitaminD-Ergänzungsmittel erhalten. Dieses habe ich auch brav genommen, aber nun mag ich den Geschmack überhaupt nicht mehr... ich könnte kotzen, wenn ich schon nur daran denke...:) Darum die Frage an euch: nimmt irgendjemand von euch ein Calcium-Präparat?

Alles Gute euch allen, wo auch immer ihr grade seid!

maple
Senior Member

Beitrag von maple »

Willkommen Sas11, von einem anderen Neuling. :-) (An alle übrigens: ich habe gemerkt, dass mein erster Post gestern total unherzlich klang, ich habe den im Büro geschrieben und war wohl im "falschen" Denkmodus. Freue mich auch auf den Austausch mit Euch! :) )

Nahrungsergänzung: Mit Calciumpräparaten kenne ich mich nicht aus, aber ich nehme wie schon in der ersten Schwangerschaft ein Eisenpräparat. Zumindest davon gibt es verschiedene, und ich bin damals auch umgestiegen auf ein anderes, weil ich das erste nicht so gut vertragen habe. Frag doch mal beim FA nach, ob es noch Alternativen gibt. Ich glaube, der Markt ist recht gross, und meist findet man etwas, das anders schmeckt oder in einer anderen Form verabreicht wird.

Me: Ich habe heute meine Umstandskleider aus dem Keller geholt, die normalen Hosen sind zu unbequem geworden...

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

Hallooo zusammen! Tut mir leid, hab ich mich diese Woche etwas rar gemacht...aber wie auch Sas geschrieben hat, mein Leben spielt sich aktuell so ab, dass ich arbeiten gehe, Abend essen tue und dann früh zu Bett gehe..habe gerade gestern Hoper gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass mein Leben an mir vorbeizieht, da ich keine Energie für irgendetwas habe.. :oops:

@ Nihal: Ich weiss nicht genau, welches Bakterium es ist... es könnte auch eines sein, welches erst auf die Geburt hin behandelt wird, da es da zu Problemen kommen kann. Ich werde aber beim nächsten Termin nochmals nachfragen, da der FA dies ja abklären wollte..

@ ShivaK: Oh nein, mir tut es jedes Mal so leid, wenn ich wieder ein Sternchen auf die Seite einfügen muss... Ich wünsche dir und deinen Liebsten viel Kraft für diese Zeit!

@ Amara: Ja die lieben Gelüste / Ungelüste.. ich war vor der SS jemand, die jeden Morgen ihre Tasse Kaffe brauchte und tagsüber sicher noch 1-2 trank... seit ca. 2 Wochen habe ich keinen einzigen mehr getrunken, weil es mich gaaaar nicht anmacht...

@ Umstandskleider: War gestern bei uns in der Stadt, da gabs NIX! Weder C&A, H&M... muss wohl in grössere Filialen gehen. Hab nun auch Internetshopping angefangen, werd mal z.B. bei babyjoe / Zalando etc. nachgucken. Da kann man in Ruhe bestellen, ohne, dass einem jemanden sieht... :D

@ Eisbärchen: Herzlich Willkommen im Twin-(IVF)-Club hier! :D Unsere sind auch so entstanden und wir freuen uns riesig über dieses bzw. beide Wunder! :D Ich habe mich von Anfang an gegen das Snowboarden entschieden - nicht, weil ichs nicht kann, sondern, weil ich Angst vor den anderen auf der Piste hab... würde mir dies nicht verzeihen, wenn da etwas passieren würde... gehe nun nächstes Wochenende in ein "Skiweekend" mit Freunden und nehm einfach meine Schneeschuhe mit... bin "halt nicht so fit".. :mrgreen:

@ Sas: Hey, Zuwachs aus dem schönen Kanton! :wink: Wegen dem Geschmack: Ich muss ja Magnesium nehmen. Hab da leider zuerst eines mit Zitronengeschmack gehabt, das würgte mich jedes Mal, wenn ichs nehmen musste (habs sogar zeitweise absichtlich ausgelassen...)... habs nun gemeldet und nun eines ohne Geschmack gekriegt. Ziemlich sicher geht dies mit dem anderen Präparat auch!

@ all: Welche Vitamin/sonstige Präparate nehmt ihr? Ich hab z.B. schon einige Wochen nicht nur die Folsäure, sondern ein Combipräparat (à la Elevit, einfach mit Fischöl) bekommen..

@ me: Hab diese Woche wieder gearbeitet. Muss mich halt immer noch ein bisschen schonen, hab noch Sport- und auch GV-Verbot... Blutungen sind weniger und v.a. nun "altes Blut", nur einmal hatte noch etwas mit, was nach Gewebe oder so aussah (sorry für die Ausführung...!). Aus diesem Grund bin ich trotzdem noch auf DI gespannt und hoffe, dass weiterhin alles gut ist...

Antworten