Grippe - 7 Tage Fieber noch normal?

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
kalia
Member

Grippe - 7 Tage Fieber noch normal?

Beitrag von kalia »

Hallo zusammen

Meine Tochter, bald 6-jährig, hat seit fast 7 Tagen einen grippalen Infekt. Wir waren vor ein paar Tagen beim KiA, er hat es bestätigt. Ich gebe ihr Algifor, Dafalgan, Nasantropfen abends. Sie bleibt zuhause.
Am Anfang 39° während 2 Tagen, dann weniger Fieber aber ohne Medis nie fieberfrei. Dazu Schupfen, glasrige Augen, blass, Augenringe. Sie spielt schon aber ist nicht fit.
Nun sind wir beim 7. Tag; es ist nicht schlimmer aber auch nicht besser. Ab 16 Uhr hat sie immer gegen 37,8-38°.

Ist das nach einer Woche noch normal??
Was könnte man noch tun?
2010, 2012, 2015

Schööfli
Newbie

Re: Grippe - 7 Tage Fieber noch normal?

Beitrag von Schööfli »

Hallo Kalia

Den gleichen Infekt hatten meine beiden Buben (5 und 6 Jahre alt) letzte Woche. Ich bin fast verzweifelt! Über eine Woche lang Fieber, husten, Schnupfen und sehr müde. Sie haben sich nur ausgeruht und hatten nicht mal genug Energie zum Spielen. Nach ca. sieben Tagen ist das Fieber dann das erste Mal von alleine gesunken und ab diesem Zeitpunkt wurde es dann gaaaanz langsam besser. Sie haben in dieser Woche zwei Kilo abgenommen und brauchen nach wie vor sehr viel Ruhe, Erholung und vor allem Schlaf. Ich bin in der letzten Woche zwei Mal zum Arzt. Aber ausser Algifor, Dafalgan, Brust eincremen, Nasenspray etc. hilft einfach nur ausruhen und irgendwie durchstehen. Es ist sehr hartnäckig und für die Kinder Kräfte zehrend!!
Gute Besserung!
Schööfli

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Das hatten meine beiden auch. Die Kleine hats gut überstanden, beim Grossen gings nach zwei Wochen noch nicht besser. Da halfen dann AB, weil er noch einen Bakteriellen Infekt dazu gekriegt hat.

Animula
Newbie

Beitrag von Animula »

Das ist relativ typisch für Grippe. Viel Kraft wünsche ich und gute Besserung

summerwind
Junior Member

Beitrag von summerwind »

Unsere Tochter, auch 6 Jahre, ist auch seit 7 Tagen krank mit den genau gleichen Symptomen. Sie hat aber auch noch einen ganz festen Husten. Hab vorher gerade nochmals Fieber gemessen und immer noch: 39.8! Bin auch langsam am verzweifeln und grad froh, dass wir anscheinend nicht die einzigen sind.

Gute Besserung!
05/10 und 03/12

frausteiner
Senior Member

Beitrag von frausteiner »

Da sind wir auch grad dran. Heute ist beim 6-jährigen der 6. Tag mit KONSTANTEN 39.5 Grad Fieber. Das habe ich noch nie erlebt. Natürlich geht das Fieber runter mit Dafalgan, steigt aber nach einigen Stunden wieder an. Das sonst quirlige Kind liegt mit glasigen Augen rum und ist sehr still. So kenn ich den gar nicht. Wir waren gestern beim Kia: Der meinte auch, so weiter machen, sei alles im grünen Bereich. Mein Sohn bekommt Dafalgan, Ohrentropfen bei Ohrenschmerzen und Nasivin in der Nacht. Sonst Zwiebelwickel, Wadenwickel.

Langsam habe ich aber das Gefühl, ist alles für die Katz. Nützt überhaupt nix...

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Ähhhh ihr macht mir ja Mut!
Heute hatte meine 3 jährige Tochter 40 Grad Fieber, ist aber der erste Tag! Hoffentlich nicht eine Woche lang!!!!
Wünsche allen gute Besserung und viel Geduld...

Lg, dia

Meieli
Member

Beitrag von Meieli »

Meine Tochter hatte rund 10 Tage lang Fieber. Laut KiA soweit ansonsten alles ok. Junior hingegen hatte nur 2 Tage Fieber.
BildBild

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Oje, mein Kleiner liegt seit drei Tagen auch im Bett. Die ersten zwei Tage hat er fast nur geschlafen, heute spielte er einbisschen, aber ist immer noch sehr schlapp. In der Nacht erwacht er viel, möchte trinken und träumt schlecht. Ich hoffe sehr, dass der Grosse und auch wir verschont bleiben.
Allen gute Besserung und viel Kraft!
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Unserer ist auch dran, erst 5 Tage - aber scheint überall was ganz langfristiges rum zu gehen.

Nicht verzweifeln, dann schlafen sie halt viel... :)

kalia
Member

Beitrag von kalia »

Anscheinend sind wir nicht die einzigen...
Erst der 8. Tag war bei uns fieberfrei :shock: Nun ist der kleinere Bruder dran... :cry:
Sowas habe ich in den letzten 5 Jahren noch nie erlebt. In unserem Umkreis sind gaaanz viele Kinder krank. Immer dasselbe: grippale Infekte, Fieber tagelang und total ko.
Ich wünsche all den Kleinen gute Besserung und all den Grossen viel Geduld und Kraft... Wir freuen uns auf bessere Zeiten.
2010, 2012, 2015

Akiko
Senior Member

Beitrag von Akiko »

Die diesjährige Grippe scheint es da in sich zu haben... Die Tochter einer Freundin hatte sogar 12 Tage ununterbrochen Fieber, mit mehreren Arztbesuchen, auch ihre Geschwister hatten 6 und 8 Tage Fieber... Und die Mutter war, trotz Impfung, auch 8 Tage hoch fiebrig...

Gute Besserung allen Kranken!

chöngi79
Member

Beitrag von chöngi79 »

Darf ich mich kurz einklinken: unser Sohn hatte, wie viele in seiner Klasse, auch die Grippe. Es ist allerdings schon knapp 3 Wochen her und er ist soweit wieder fit. Aber: seit der Grippe hat er am Bauch und unter den Armen einen nicht juckenden Ausschlag, der mal stärker, mal schwächer zu sehen ist. Kennt das sonst noch jemand?

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Anscheinend geht wirklich ein hartnäckiger Infekt herum, auch hier sind zum Teil halbe Klassen krank.

Unser Mittlere hatte auch einmal so lange Fieber. Ich habe dann nach einer Woche auf einem Bluttest bestanden. Der hat keine eindeutigen Ergebnisse gebracht ob der Infekt viral oder bakteriell ist. Ich bin zwar kein freund von Antibiotika, habe aber dann darauf bestanden, weil es Sohnemann wirklich auch nicht gut ging. Nach zwei Tagen war er gesund. Ich finde, gerade wenn es den Kindern nicht so gut geht, lohnt es sich genauer hinzuschauen. Einen bakteriellen Infekt möchte ich nicht 14 Tage brüten bevor er entdeckt wird.
schoefli mit 3 Teenagern

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Unsere Kleine hatte auch 7 Tage lang über 39 Fieber. Der KiA hat auch nichts anderes empfohlen als die üblichen Medikamente. Es ging ihr sonst aber ziemlich gut.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

miriam78
Member

Beitrag von miriam78 »

Hier, wir auch.
Mein Sohn hatte 5 Tage hohes Fieber, dann fieberfrei, aber nicht fit. Der Bluttest gab auch kein eindeutiges ergebnis. Dann nach 4 Tagen Ohrenweh, wieder algifor... Nach weiteren 4 Tagen wieder Ohrenweh (oder immer noch). Jetzt hatten wir für 7 Tage antibiotika und es ist nun wieder gut seit gestern
BildBild

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

Hatte das Kind auch, genau so. Tagelang Fieber. Grippe. Und danach noch fast gleich lang rekonvaleszent. Ah, und derweil nicht hungrig.

Glücksfee
Junior Member

Beitrag von Glücksfee »

ihr habts nun wohl durch-uns hats kurz vor den schilferien auch noch erwischt.... die krosse hatte 24h sehr hohes fieber, dann noch etwas schnupfen, wenig husten. ab tag 3 def. fieberfrei und nun nur noch schlapp.
die kleine seit 4 tagen hohes fieber-ok, nun abens nur noch 39.5 statt 40!! teils ist sie recht fit, teils schlapp. schläft auch tagsüber und seit gestern hustet sie nonstop-ausser sie schläft.... wie das wohl weiter geht? bei mir macht sich auch husten bemerkbar-wäre dankbar, wenns mich nicht noch voll erwischen würde... nach fast 1 woche kinder pflegen schwindet die hoffnung langsam...

Antworten