Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und mehr!
Re: Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und me
@all
Ich lasse mal wieder ein liebes Grüessli an euch Frauen da!
Bei mir läufts derzeit nicht so. Ich kämpfe noch immer mit den 3 kg, die ich im Dez/Jan zugenommen hatte und möchte doch eigentlich runter auf 69 besser 65kg. Ich war letzte Woche schon mal 70.4.... aber 2 Tage später zeigte die Waage wieder 72kg an (grr). Gut, ich leide grad etwas unter Verstopfung, aber ich finde den Unterschied schon recht krass. Kennt ihr das auch, solche Schwankungen?
Kleiner Trost: ich fühle mich gut dabei, die zwei Joggingeinheiten wöchentlich und 1x Yoga tun mir total gut und ich bin ziemlich fit. Bloss Abnehmen funktioniert momentan grad gar nicht...
Ich lasse mal wieder ein liebes Grüessli an euch Frauen da!
Bei mir läufts derzeit nicht so. Ich kämpfe noch immer mit den 3 kg, die ich im Dez/Jan zugenommen hatte und möchte doch eigentlich runter auf 69 besser 65kg. Ich war letzte Woche schon mal 70.4.... aber 2 Tage später zeigte die Waage wieder 72kg an (grr). Gut, ich leide grad etwas unter Verstopfung, aber ich finde den Unterschied schon recht krass. Kennt ihr das auch, solche Schwankungen?
Kleiner Trost: ich fühle mich gut dabei, die zwei Joggingeinheiten wöchentlich und 1x Yoga tun mir total gut und ich bin ziemlich fit. Bloss Abnehmen funktioniert momentan grad gar nicht...
- Nellino
- Posting Freak
bei mir schwankts immer extrem wenns um die zehnerzahlen geht, evtl einbildung aber mich dünkts auf jeden fall.Der körper muss sich aber auch immer einstellen...es ist schon klar wenn man täglich wiegt sieht man die schwankungen auch mehr.
früher wog ich wöchentlich..aber an sich finde ich es super täglich, so sehe ich auch wie sich mehr essen oder bestimmtes essen auch auswirkt. Aber muss sagen nehm es relativ locker...glaub zu verbissen ginge nicht.
früher wog ich wöchentlich..aber an sich finde ich es super täglich, so sehe ich auch wie sich mehr essen oder bestimmtes essen auch auswirkt. Aber muss sagen nehm es relativ locker...glaub zu verbissen ginge nicht.

Ich habe ja erst mit dem Abnehmen angefangen. Anfangs geht es ja immer leicht. Es geht ja auch immer Wasser verloren. Bin gespannt, wie es weiter geht. Ich habe mich nun doch für Almased entschieden. Mal sehen, wie lange ich durchhalte.connemara hat geschrieben:@Papa68
Schön für die Abnahme, Gratulation!In 3 Wochen ca. 3 kg weniger finde ich persönlich etwas viel Gewicht weniger... wie machst du das? bzw. mit was?:
Grämmele mag ich nicht, weil man ja mal mehr, mal weniger Wasser einlagert und weil ich denke, dass man nicht am Morgen auf der Waage sieht, was man am Tag vorher gegessen hat. Der Körper braucht ja auch Zeit, um Fett aufzubauen, nicht nur um es abzubauen. Aber eben, jedem das seine.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
- Nellino
- Posting Freak
mörgeli, ein gleichstandtag
papa68 jo das ist schon klar man siehts nicht an sich vom letzten tag, ich hab aber das gefühl ich habs so besser im griff, aber eben..alle machen es anders
papa68 jo das ist schon klar man siehts nicht an sich vom letzten tag, ich hab aber das gefühl ich habs so besser im griff, aber eben..alle machen es anders

- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
hallöööchen
@Papa68
Ich wollte dich nicht angreifen gell...
wer Jahre lang mit dem Gewicht kämpft und innerhalb kurzer Zeit "so viel" Gewicht verliert, muss irgendwie nachgeholfen haben... darum mein Gwunder nach deiner "neuen" Abnehmstrategie. Ja, anfangs geht viel Wasser weg... Bei mir hat man zum Beispiel erst nach ca. -10 kg richtig wahrgenommen, dass ich mich optisch verändere,(gut ich habe es natürlich viel früher gesehen, auf der Waage
) nach -15 kg fiel es dann ein paar Chorkolleginnen auf (die ich ja fast wöchentlich sehe) letzten Freitag bekam ich u viele Komplimente und einige meinten sogar, es reiche nun... aber da bin ich anderer Meinung! Es müssen noch 15 kg runter, dann erst bin ich im guten BMI drin...
Aber ich bin immerhin schon ein uHu beim Bauchumfang, ohne Baucheinziehen bin ich 99 cm, mit einziehen komme ich auf 94 cm, also die 88 cm rücken langsam in die Nähe...
@nellino
Jänu, morgen wird's sicher wieder anders sein.....
@me
Tatatataaaaaaaaaaaaa ich bin auf 85.0 kg, ein Minus von 400 g... und ich habe nun - 20 kg geschafft
Wenn ich könnte, würde ich einen Handstand machen mit Flickflack... aber, weil ich es nicht kann, hüpf ich eben nur so rum vor Freude!!!
Muss noch später den Ticker anpassen...
@Papa68
Ich wollte dich nicht angreifen gell...

Aber ich bin immerhin schon ein uHu beim Bauchumfang, ohne Baucheinziehen bin ich 99 cm, mit einziehen komme ich auf 94 cm, also die 88 cm rücken langsam in die Nähe...

@nellino
Jänu, morgen wird's sicher wieder anders sein.....

@me
Tatatataaaaaaaaaaaaa ich bin auf 85.0 kg, ein Minus von 400 g... und ich habe nun - 20 kg geschafft

- Nellino
- Posting Freak
gratuuuuuuuuuuuuu connemara..bald hast mich eingeholt hihi
also gleichstand beim gewicht, aber ich merke....die einen hosen rutschen nun auch... merke es am meisten am füdli.
also gleichstand beim gewicht, aber ich merke....die einen hosen rutschen nun auch... merke es am meisten am füdli.

@Connemare: nein ich möchte auch lieber Frühling! Aber da wir kaum einmal richtig Schnee hatten, war es ein schönes Bild so richtig schön alles verschneit.
Gratuliere dir zu deiner 'runden' Abnahme!
Kann mein Gewicht im Moment gut halten. Habe für drei Tage Shakes zum Testen für Morgen und Abend. Klappt eigentlich recht gut, aber über längere Zeit könnte ich das Wohl nicht...
Gratuliere dir zu deiner 'runden' Abnahme!
Kann mein Gewicht im Moment gut halten. Habe für drei Tage Shakes zum Testen für Morgen und Abend. Klappt eigentlich recht gut, aber über längere Zeit könnte ich das Wohl nicht...
- Nellino
- Posting Freak
möööööörgeli in die runde werf
schweinchen grunz grunz zabbelte wieder bisschen nach rechts.
schweinchen grunz grunz zabbelte wieder bisschen nach rechts.

- connemara
- Vielschreiberin
und meine Elfe flattert Richtung -21 kg weiter, heute Morgen waren es 84.7 kg
Das hat mich grad so beflügelt und ich habe mir eine grüne Hose gekauft. Ich brauche wieder etwas Farbe unten rum
(Gr. 44) dann bin ich noch in eine ganz herzige Bluse (Gr.44) geschloffen, habe sie aber zurück gehängt, wenn sie noch da ist wenn ich bei meinen 80 kg angekommen bin, kauf ich sie, oder etwas ähnliches...
Da meine Jahreskontrolle um einen Monat verschoben worden ist, neu auf Ende April, schaffe ich evt. meine skeptische Fä mit - 25 kg zu überraschen
( sie meinte, dass ich es nicht alleine schaffe, als ich ihrem Vorschlag mit dem Ernährungsberaterin und dem Precon vor 2 Jahren ausschlug!)...
@netterl
So schön, mein altes Avatar funktioniert wieder...das hat dir doch auch so gefallen...
Ich komme bald in deine Nähe... also gewichtsmässig!

Da meine Jahreskontrolle um einen Monat verschoben worden ist, neu auf Ende April, schaffe ich evt. meine skeptische Fä mit - 25 kg zu überraschen

@netterl
So schön, mein altes Avatar funktioniert wieder...das hat dir doch auch so gefallen...

- Nellino
- Posting Freak
aaaaaaaaaaaa endlich hab ichs geschafft wieder ein avatar reinzu machen...grr..immer das doofe mega verkleinern hihi

- connemara
- Vielschreiberin
Ich hatte auch so meine liebe Mühe, im Juli konnte ich es auf einmal nicht mehr posten, hiess immer es wäre zu gross, darum hab ich dann aufs Einhorn zurückgegriffen, mit dem bin ich vor 10 Jahren hier bei SM an den Start gegangen...
Ist das dein(e) Kater/Katze?
Ist das dein(e) Kater/Katze?
- Nellino
- Posting Freak
Jo meinem grossen sein kater..alino. haben 2 kater und 2 weibers

- Nellino
- Posting Freak
mühsam ernährt sich das schweinchen...hihi ... minus 100g

- connemara
- Vielschreiberin
Jo, meine Elfe machte heute morgen auch nur einen kleinen Hupfer
auch nur - 100 g. Habe erst im Nachhinein geschnallt, dass der Dip am Nachmittag evt. etwas zu viel sein könnte, nach dem selber gefüllten Cordonbleu mit Kartoffel- Wings (hatte nur so 6 St.) und Salat... aber da war er schon schnabuliert, aber immerhin gab es kein Plus. Starte mit 84.6 kg ins Wochenende.
@nellino
Ich liebe Katzen, leider reagiere ich allergisch auf sie inzwischen. Aber, wenn ich weiss, jemand hat Katzen, decke ich mich mit Medis ein und dann hält mich nichts mehr ab eine Katze zu knuddeln. Unsere neuen Nachbarn haben inzwischen 7 Katzen, 3 Jungs 4 Mädels, davon sind 5 Main Coons,1 Langhaar Siamese sowie 1 Tigerli... Für ihre Katzen haben sie das Grundstück mit einem 2m hohen Metallmattenzaun umgeben. Sieht aus wie im Zoo oder Gefängnis, fehlt aber nur noch der Stacheldraht
Das Gebilde ist die Attraktion! vom Dorf oder den Nacherholungs-Spaziergängern... Die neuen Nachbarn sind selber auch nicht ganz so glücklich, aber mit den Jahren ist der Zaun auch denn mal eingewachsen! 

@nellino
Ich liebe Katzen, leider reagiere ich allergisch auf sie inzwischen. Aber, wenn ich weiss, jemand hat Katzen, decke ich mich mit Medis ein und dann hält mich nichts mehr ab eine Katze zu knuddeln. Unsere neuen Nachbarn haben inzwischen 7 Katzen, 3 Jungs 4 Mädels, davon sind 5 Main Coons,1 Langhaar Siamese sowie 1 Tigerli... Für ihre Katzen haben sie das Grundstück mit einem 2m hohen Metallmattenzaun umgeben. Sieht aus wie im Zoo oder Gefängnis, fehlt aber nur noch der Stacheldraht

- Nellino
- Posting Freak
äää wie im zoo hihihi, nee unsere können rein raus wie immer sie wollen..verwöhnte sauvieher sag ich ihnen immer grins..ja bei uns möchte ich katze sein. Vorallem wenn mein mami während unseren ferien amigs hütet...
an sich wollten wir maximum zwei, dann übernahm ich eine...und ja das eine junge...vater langhaarkater..öhm..ich konnte den nicht weggeben, sooo eine schwarzes langhaar hämpfeli. er ist nun ausgewachsen halblanghaar..aber ein wunderschöner kater. und schwarze gibts ja nicht sooo oft, da die früher ausgerottet wurden..teufelskatzen sozusagen. naja unser heisst auch Luzifer.
an sich wollten wir maximum zwei, dann übernahm ich eine...und ja das eine junge...vater langhaarkater..öhm..ich konnte den nicht weggeben, sooo eine schwarzes langhaar hämpfeli. er ist nun ausgewachsen halblanghaar..aber ein wunderschöner kater. und schwarze gibts ja nicht sooo oft, da die früher ausgerottet wurden..teufelskatzen sozusagen. naja unser heisst auch Luzifer.

Connemara: Gratulation zu den 20 kg!! Wie lange bist du denn schon dran?
Ich habe mich übrigens nicht angegriffen gefühlt. Mir ist schon bewusst, dass es so nicht weiter geht, das die Pfunde langsamer purzeln werden.
Ich habe mich übrigens nicht angegriffen gefühlt. Mir ist schon bewusst, dass es so nicht weiter geht, das die Pfunde langsamer purzeln werden.
SCHWEIGEN IST GOLD.
- connemara
- Vielschreiberin
@Papa68
Ich bin jetzt 2 Jahre dran... Ich wollte langsam abnehmen. ( Ich habe so meine Erfahrungen gemacht, mit schnell abnehmen. ) Nach 8 kg, die ich mühselig mir erkämpfen musste, setzte der Jojo-Effekt Ende 14 ein, da wusste ich, im 2015 muss ich was anders machen... Die meisten Pfunde purzelten von Juli 15 bis jetzt. Im Unterschied zum 14, verzichte ich auf Dinge die mir nicht gut tun...und ich habe eine Notbremse gefunden, wenn mich am Abend mal Gelüste übermannen, bevor ich in die Fress-Spirale komme... kann ich sie effektiv unterbinden, Fisherman'Friend sei Dank!
Ich bin jetzt 2 Jahre dran... Ich wollte langsam abnehmen. ( Ich habe so meine Erfahrungen gemacht, mit schnell abnehmen. ) Nach 8 kg, die ich mühselig mir erkämpfen musste, setzte der Jojo-Effekt Ende 14 ein, da wusste ich, im 2015 muss ich was anders machen... Die meisten Pfunde purzelten von Juli 15 bis jetzt. Im Unterschied zum 14, verzichte ich auf Dinge die mir nicht gut tun...und ich habe eine Notbremse gefunden, wenn mich am Abend mal Gelüste übermannen, bevor ich in die Fress-Spirale komme... kann ich sie effektiv unterbinden, Fisherman'Friend sei Dank!

- Nellino
- Posting Freak
grunz grunz wieder hundert minus
heute abend mache ich ein betty bossi rezept aus der osterzeitung..jammmi...spaghetti mit spargel erbsli sauce..
vorher gehts autos gucken...gibt ein neues.
heute abend mache ich ein betty bossi rezept aus der osterzeitung..jammmi...spaghetti mit spargel erbsli sauce..
vorher gehts autos gucken...gibt ein neues.

- connemara
- Vielschreiberin
Auch bei mir waren es heute nur 100 g weniger, somit bin ich auf 84.5 kg
Und habt ihr ein Auto gesichtet?

Und habt ihr ein Auto gesichtet?
- Nellino
- Posting Freak
nö hatte gaaaaaar nix...gucken nun nächste woche den renault trafic an..GG hat schon einen renault.. vorallem gibts den in einem coolen bamboo green hihi. nein mal schauen, ich fahre es ja meistens also muss ich testsitzen