Erfahrungen mit Klingelhose

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Buntbärschli
Junior Member

Erfahrungen mit Klingelhose

Beitrag von Buntbärschli »

Mein Sohn ist jetzt 6.5 Jahre alt und nässt jede Nacht das Bett. Wir haben schon einiges probiert: Belohnungssystem, Wecken, vor dem Schlafengehen nichts trinken. Nichts hilft.

Es ist mir schon klar, dass 10% der Kinder in diesem Alter betroffen sind. Mein Sohn leidet aber sehr darunter. Er möchte so gerne wie die anderen auch mal bei seinen Gschpändli übernachten oder jemanden zum Uebernachten einladen.

Ausserdem findet im Mai die Uebernachtungsparty der Grossen im Chinsgi statt, er ist jetzt schon völlig bedrückt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Klingelhosen? Welche sind denn empfehlenswert?
Gruss Buntbärschli
mit Kleinfisch 07 09, Minifisch 12 13 und Munzigfischchen 12 16
BildBild
und drei Sternli im Herzen 07/11, 01/12 (kleine Hanna) und 07/12

Lusmeitli
Member

Re: Erfahrungen mit Klingelhose

Beitrag von Lusmeitli »

Mein Bruder war Bettnässer. Meine Eltern haben alles probiert, inkl. Klingelhose. Er schlief jeweils so tief, dass alle andern vom Geklingel wach wurden nur er nicht. Irgendwann wuchs es sich von alleine aus.

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Wir haben bei unseren drei Kindern das Vibrameth eingesetzt. Es hat bei allen drei Kindern recht schnell funktioniert.

Wichtig ist, dass das Kind auch eine Veränderung möchte.
Wenn du Fragen hast darfst du die gerne stellen.

sillyspider73
Senior Member

Beitrag von sillyspider73 »

Mein Stiefsohn hat noch mit 10 Jahren nachts eingenässt. Seine Mutter hatte bis dahin jede Behandlung abgelehnt. Als dann der Leidensdruck immer grösser wurde, durften wir dann, als er in den Sommerferien bei uns war, die Klingelhosen einsetzen. Innert 2 Wochen war er trocken.

Buntbärschli
Junior Member

Beitrag von Buntbärschli »

Super, danke für eure Antworten!

@Luusmeilti
Das war sicher frustrierend für alle. Das ist natlich miene grosse Befürchtung!

@Anna
Oh super, ich komme sicher gerne auf dich zurück. Vibrameth habe ich beim Googel-Stöbern schon gefunden. Macht einen guten Eindruck. Ich habe meinem Sohn vor einem halben Jahr mal erzählt, dass es Klingelhosen gibt. Sie ist ihm vor zwei Wochen selbst wieder in den Sinn gekommen und er hat mich gefragt, ob ich sie denn jetzt endlich besorgen könnte.

@sillyspider
Toll, konntet ihr deinem Stiefsohn endlich helfen. Mit 10 Jahren muss der Leidensdruck ja sicherlich schon recht gross sein!
Gruss Buntbärschli
mit Kleinfisch 07 09, Minifisch 12 13 und Munzigfischchen 12 16
BildBild
und drei Sternli im Herzen 07/11, 01/12 (kleine Hanna) und 07/12

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Bei unserem Jüngsten war es auch so, dass er mich gedrängt hat das Gerät zu bestellen.

Antworten