Kinderfreundliche Wanderferien Region Vorarlberg/Tirol

Antworten
Ocean80
Junior Member

Kinderfreundliche Wanderferien Region Vorarlberg/Tirol

Beitrag von Ocean80 »

Liebe Swissmoms

Wir sind auf der Suche nach einem schönen Ort in Österreich zum Wandern mit Kindern (ca. 6-8 jährig).

Serfaus kennen wir und finden es toll. Nun suchen wir eine kleinere Version davon mit weniger Rummel. Ein paar Themenwanderwege, schöne Spielplätze, und wenn möglich auch inklusive (gratis) Bergbahnen. Hättet ihr auch gleich einen Hoteltipp, evtl mit Bademöglichkeit, aber kein Kinderhotel? Es muss doch etwas neben Serfaus geben, was toll ist! :-)

Oder alternativ doch evtl. Fiss, ein kinderfreundliches Hotel (kein Kinderhotel, da wir keine Betreuung brauchen), mit gutem Essen?

Danke im Voraus für Tipps!

Ca88
Newbie

Re: Kinderfreundliche Wanderferien Region Vorarlberg/Tirol

Beitrag von Ca88 »

Der Rosenhof im Kleinwalsertal finde ich super! Tolle Kinderbetreuung, gute Wandermöglichkeiten und einen grossen Spielplatz! [-]

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

Hotel Valavier im Brandnertal (Vorarlberg)
Hotel Forsthofgut in Leogang
Sind beide sehr familienfreundlich und bieten viel, sind aber nicht so träräZirkuskinderhotel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Lila2010
Newbie

Beitrag von Lila2010 »

ich kenne Serfaus-Fiss-Ladis seit 1992 ( kein Witz).. etwas vergleichbares ist echt schwer zu finden.. wenn du/ihr es mit weniger rummel wollt würd ich euch eine unterkunft in Ladis empfehlen.. eventuell auch Ferienwohnung und selber kochen oder abends in ein Restaurant gehen..

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ins Montafon. Da gibts mehr Kinderwanderwege als die Woche Tage hat :-) Wirklich toll.
Hotel: wir waren im Hotel Silbertal in Silbertal. Hat kein Hallenbad aber zB Familienzimmer.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

guylaine
Junior Member

Beitrag von guylaine »

Schau Dir mal Nauders an. Wir waren dort mal im Aparthotel Arabella. Hat uns gut gefallen.
Lieber Gott, schenke mir Geduld, aber schnell.

vancouver
Member

Beitrag von vancouver »

Ich hätte jetzt auch Nauders vorgeschlagen. Wir sind zwar immer nur im Winter dort, muss aber im Sommer auch toll sein.

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Hotel Bergblick in Fiss kann ich noch empfehlen, hat einfach nur ein Spielzimmer für die Kinder, dafür aber feines Essen und ist nicht ganz so teuer wie die Kinderhotels rundherum.
Unseren Kids (6 und 8) hat es gefallen und sie wollen glaubs in gar kein Kinderhotel mehr, so sei es gemütlicher.

Ocean80
Junior Member

Beitrag von Ocean80 »

Vielen Dank für die Tipps, google mir mal die Vorschläge durch!

Millou: ist man im Silbertal auf das Auto angewiesen für die Ausflüge? Sind die Bergbahnen inklusive?

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

millou hat geschrieben:Ins Montafon. Da gibts mehr Kinderwanderwege als die Woche Tage hat :-) Wirklich toll.
Hotel: wir waren im Hotel Silbertal in Silbertal. Hat kein Hallenbad aber zB Familienzimmer.
Ohja, Montafon ist echt der Hammer von den Bergen her und der Kinderfreundlichkeit/-attraktivitäten. Neben den schönen Wanderwegen ist noch der Aktivpark in Schruns und die schöne Badi zu erwähnen. Aber die Hotels passen mir einfach alle irgendwie nicht so recht im Montafon. Wenn das Hotel Forsthofgut von Leogang im Montafon stehen würde, würde ich glaubs nur noch da hingehen. Aber leider gibts dort nichts in der Art.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ja, wir waren mit dem Auto unterwegs, in Silbertal selbst gibts nur 1 Gondelbahn. Wir sind dann jeden Tag so 15-30 Minuten gefahren und zu einem anderen Berg, da mit dem Bähnli rauf. Dann Kinderwanderwege, die dann beim Resti mit Spielplatz enden. Auch in allen Dörfern gibts Wege (Muntafuner Gagla Weg) da holst du bei der Touristinfo einen Rucksack mit Meter, Thermometer, Feldstecher, etc. und dann gibts Aufgaben zu lösen. Bergbahnen sind alle inklusive wenn du die Montafon-Karte hast (gabs bei unserem Hotel). Dann wirklich coole Badis, eine sogar mit Rafting Fluss für Kinder (da sitzt man auf einen Gummiring). Im Hotel Silbertal ist das Essen sensationell und der Preis ist auch Hammer. Haben für uns 4 total um die 1'200 Euro bezahlt und eben Bergbahnen inklusive. Dann gibts noch Seilpark und Rodelbahn. Einfach toll :-)

Antworten