Abnehmen - Training und Essen
Moderator: conny85
Abnehmen - Training und Essen
Hallo!
Ich bräuchte da einige Tipps.. Und zwar:
Gerne würde ich ca. 5 Kilo abnehmen. Bereits jetzt jogge (oder bin auf dem Crosstrainer) 6-7 Mal pro Woche. Diese Anzahl brauche ich für mich, ohne den Sport fühle ich mich nicht wohl und unausgeglichen. Zusätzlich esse ich jedoch deutlich unter dem Gesamtumsatz, nicht, weil ich mich dazu zwinge, sondern einfach, weil ich nicht mehr essen mag... Abnehmen tu ich nicht..
Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das Training optimieren kann?
Glg
Ich bräuchte da einige Tipps.. Und zwar:
Gerne würde ich ca. 5 Kilo abnehmen. Bereits jetzt jogge (oder bin auf dem Crosstrainer) 6-7 Mal pro Woche. Diese Anzahl brauche ich für mich, ohne den Sport fühle ich mich nicht wohl und unausgeglichen. Zusätzlich esse ich jedoch deutlich unter dem Gesamtumsatz, nicht, weil ich mich dazu zwinge, sondern einfach, weil ich nicht mehr essen mag... Abnehmen tu ich nicht..
Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das Training optimieren kann?
Glg
Re: Abnehmen - Training und Essen
Du machst es schon gut. Es braucht Zeit am Anfang. Die Muskeln müssen sich erst aufbauen. Du sollst auch ausreichend essen, einfach das Richtige. Was du machen kannst: mehr Proteine essen zur Unterstützung des Muskelaufbaus. Einen Tag pro Woche kein Training. Die Muskeln müssen sich erholen können. Dann ein Krafttraining dazu einbauen, nicht nur Kardio (z.B. das App "7 Minuten" - kann man gut zuhause machen. Jeweils 3x hintereinander). Und dann das Ergebnis eher am Bauch- und Hüftumfang messen als auf der Waage.
Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015
Krafttraining statt Ausdauer.
Was heisst "deutlich uner dem Gesamtumsatz"? Wenn Du wirklich über längere Zeit viel zu wenig isst, schaltet Dein Körper auf Sparflamme und gibt erst recht nichts von seinen Reserven.
Was heisst "deutlich uner dem Gesamtumsatz"? Wenn Du wirklich über längere Zeit viel zu wenig isst, schaltet Dein Körper auf Sparflamme und gibt erst recht nichts von seinen Reserven.
Wenn dein Stoffwechsel nicht mehr richtig arbeitet weil du zuwenig isst, wirst du nicht abnehmen da er auf absoluter Sparflamme arbeitet.... und wenn dann alles bunkert was dann mal mehr kommt.
Ausgewogen und genug essen, mehr Eiweiss, 2-3 Einheiten Krafttraining - dann sollte sich auch wieder was tun. Mit 6-7 mal Joggen hast du womöglich bereits ein Übertraining und es ist zu monoton, dein Körper hat sich schon dran gewöhnt.
übrigens, heute grad im 20min:http://www.20min.ch/fitness/workout/sto ... n-27407246
Ausgewogen und genug essen, mehr Eiweiss, 2-3 Einheiten Krafttraining - dann sollte sich auch wieder was tun. Mit 6-7 mal Joggen hast du womöglich bereits ein Übertraining und es ist zu monoton, dein Körper hat sich schon dran gewöhnt.
übrigens, heute grad im 20min:http://www.20min.ch/fitness/workout/sto ... n-27407246
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

Ich würde auch Muskeln aufbauen und mehr essen, die Muskeln brauchen "Brennstoff" damit sie Fett verbrennen können. Dazu eiweissreich essen.
schoefli mit 3 Teenagern
Wie lange trainierst du denn jeweils? Fettverbrennung startet ja angeblich erst ab einer halben Stunde. Evt. wären weniger Traininseinheiten, dafür längere sinnvoller? Nur so ein Gedanke.
Hallo Sandra
genau, weniger monotone Ausdauer, mehr Kraft (2-3x die Woche, wenig Wiederholungen mit schwerem Gewicht, bitte keine Groupfitness a la Bauch Beine Po) und auf jeden Fall genug essen vom Richtigen. Viel Gemüse, alle 4 Stunden 20g Protein (in Hüttenkäse, Magerquark, Fisch, Fleisch, Quinoa, Linsen...) morgens selbst gemachtes Müsli, mittags unbedingt mit Kohlehydrate, abends wenig KH)
Viel Erfolg und lg
Katu
genau, weniger monotone Ausdauer, mehr Kraft (2-3x die Woche, wenig Wiederholungen mit schwerem Gewicht, bitte keine Groupfitness a la Bauch Beine Po) und auf jeden Fall genug essen vom Richtigen. Viel Gemüse, alle 4 Stunden 20g Protein (in Hüttenkäse, Magerquark, Fisch, Fleisch, Quinoa, Linsen...) morgens selbst gemachtes Müsli, mittags unbedingt mit Kohlehydrate, abends wenig KH)
Viel Erfolg und lg
Katu
Mein Mann hat mir zu Weihnachten eine Vibrationsplatte gekauft. Ich hab nach der Schwangeschaft auch nicht mehr abgenommen, obwohl ich 2-3 mal pro Woche trainiert habe (Joggen und Yoga). Ich war sehr skeptisch aber das funktioniert wirklich! ich stehe jeden Morgen 10 minuten drauf und lese die zeitung dabei. Obwohl ich 1 x weniger jogge habe ich abgenommen. Bin zwar noch nicht da wo ich will aber das kommt noch. Mein Arzt sagt dass sei auch gut für den Beckenboden.
LG Sonja
LG Sonja
Hallo ihr lieben
hab nichts mehr gehört von euch? mache ich mir etwas vor mit diesem doch sehr bequemen training? Habt ihr Erfahrung damit und wenn ja welche? Ich möchte mich ungern wieder mehr ins Fitnesstudio begeben oder meine Jogginghose anziehen müssen.
LG Sonja
hab nichts mehr gehört von euch? mache ich mir etwas vor mit diesem doch sehr bequemen training? Habt ihr Erfahrung damit und wenn ja welche? Ich möchte mich ungern wieder mehr ins Fitnesstudio begeben oder meine Jogginghose anziehen müssen.
LG Sonja
@sonja
was hast du für eine Rückmeldung erwartet? Einerseits stellt die Threaderstellerin eine klare Frage bzw. Problem.
Und du berichtest über deine Erfahrungen mit der Vibraplatte... und scheinst ja zufrieden zu sein...
was hast du für eine Rückmeldung erwartet? Einerseits stellt die Threaderstellerin eine klare Frage bzw. Problem.
Und du berichtest über deine Erfahrungen mit der Vibraplatte... und scheinst ja zufrieden zu sein...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

@harmony
hast ja schon recht. ich wollte nur wissen ob jemand Langzeiterfahrung mit so einem Ding hat. Scheint mir einfach etwas zu einfach um abzunehmen. Aber ich mache mal weiter damit...
Sonja
hast ja schon recht. ich wollte nur wissen ob jemand Langzeiterfahrung mit so einem Ding hat. Scheint mir einfach etwas zu einfach um abzunehmen. Aber ich mache mal weiter damit...
Sonja
Liebe Sonja, liebe Mädels
eine Vibrationsplatte ist sicher gut, zusätzlich.
Wer jemals eine wirklich knackige Figur mit niedrigem Fettanteil haben will, kommt um das Training mit schweren Gewichten nicht herum. Wenig essen macht dünner und krank. Nur Ausdauer macht dünner und im besten Fall eingermassen fit.
Aber eine wirklich knackige Figur erhalte ich nur, wenn die Muskeln grösser werden und der Körperfettanteil geringer.
Trainiert 2-3 mal im Center mit schweren Gewichten und esst zu 80% nur Sachen, welche nur eine Zutat auf der Zutatenliste haben, that`s it. Es gibt keine Geheimnis. Es gibt nur Regelmässigkeit, Schwitzen, Schnippseln in der Küche und das ganze mal 1-2 Jahre mindestens.
Viel Erfolg!
LG Katu
eine Vibrationsplatte ist sicher gut, zusätzlich.
Wer jemals eine wirklich knackige Figur mit niedrigem Fettanteil haben will, kommt um das Training mit schweren Gewichten nicht herum. Wenig essen macht dünner und krank. Nur Ausdauer macht dünner und im besten Fall eingermassen fit.
Aber eine wirklich knackige Figur erhalte ich nur, wenn die Muskeln grösser werden und der Körperfettanteil geringer.
Trainiert 2-3 mal im Center mit schweren Gewichten und esst zu 80% nur Sachen, welche nur eine Zutat auf der Zutatenliste haben, that`s it. Es gibt keine Geheimnis. Es gibt nur Regelmässigkeit, Schwitzen, Schnippseln in der Küche und das ganze mal 1-2 Jahre mindestens.
Viel Erfolg!
LG Katu
Ich habe letztes Jahr 5 kg abgenommen (gibt sogar irgendwo einen Thread). Für mich ist auch klar, du isst zu wenig und dein Körper schaltet auf Notmodus und gibt nichts her. War bei mir auch so. Erst als ich wieder mehr Kohlenhydrate zu mir genommen habe ging es runter mit dem Gewicht. Sport habe ich seit August keinen mehr gemacht, dafür habe ich einen Hund. Habe das Gewicht trotzdem gehalten. Ich habe mir nun nochmals vorgenommen mit Yoga und Workout die Silhouette noch zu "perfektionieren".. Ansonsten bin ich zufrieden. Ausser dass ich zu viel Zucker und Mehl esse und darum meine Haut nicht so toll ist.. Da werd ich auch nochmal ansetzen, wird der Figur sicher nicht schaden.