Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
EMiLi
Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von EMiLi »

wow, tikki i welem spital bisch. jo d nochwehe sin fis.

crunchy
Newbie

Beitrag von crunchy »

Hallo zusammen

Als erstes möchte ich allen frischgebackenen Mamas herzlich gratulieren. Ich hoffe euren kleinen Schätzchen geht es gut und ihr kriegt genug Schlaf. Einige haben da ja ganz spektakuläre Geschichten :D

Entschuldigt bitte dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Bei mir ging es viel früher los als gedacht. Am 27.02 durften wir unsere kleine Rim begrüssen. Sie kam doch tatsächlich einen Tag vor meinem eigenen Geburtstag zur Welt. Sie war am Tag ihrer Geburt 47cm klein und 2920g leicht. War am gleichen Tag noch arbeiten und dann unser neues Auto abholen und kurze Zeit später ging es los mit einer Blutung. Im Spital wurde festgestellt, dass alles in Ordnung ist, aber nach Hause lassen wollten sie mich nicht mehr. 12 Stunden später war dann die kleine Maus schon da. Bin mit guten Genen gesegnet und hatte eine fast schmerzlose Geburt. Bis 6 cm merkte ich fast nichts. Und erst bei 9cm wurde es richtig schmerzhaft. Die Presswehen waren nicht so stark, daher mussten sie den Wehentropf anhängen. Auch das Pressen fiel mir irgendwie schwer. Aber wenn man die ganze Geburt anschaut, kann ich nur sagen, dass eine gute Erfahrung war. Auch nach der Geburt ging es mir sehr gut und konnte dann auch gleich duschen gehen.
Wir sind mittlerweile im Alltag angekommen. Musste in den ersten Tagen noch vieles organisieren, da ich ja nicht damit gerechnet habe, dass sie es so eilig hat. Hoffe jetzt auf eine ruhigere Zeit.

Wünsche allen die noch warten müssen, dass es bei euch auch bald losgeht.

Sarisari
Junior Member

Beitrag von Sarisari »

@ Schmützi, Tikki und Crunchy: herzliche Gratulation zu euren Kindern!
Nun wird die Liste immer kürzer, am Schluss stehe ich dann noch alleine da - Sogar Tikki mit dem gleichen ET hat mich nun im Stich gelassen :-D
Die Hebamme meinte heute bei der Akupunktur, ich solle vielleicht doch langsam mal aufhören mit Show's betreuen, sonst sei ich im Sommer noch schwanger, wenn ich so keine Zeit hätte zu gebären :-D
Hab jetzt mal einen gemütlichen Nachmittag eingelegt mit "umenüüschele" und Hörbuch hören - aber da sich der Bauch noch immer nicht gesenkt hat geht's hier wohl noch nicht so bald los… Scheinbar muss ich auch zuerst die Babyschale ins Auto packen und Kinder- und Stubenwagen zusammenbauen, so wie Tikki :-) Damit warte ich aber noch bis zum Wochenende…
häbets guet u uf wiederläse - sarisari
Gut Ding will Weile haben 8)

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Nur kurz.... bin im Bethesda, da ich Belegarzt und Beleghebamme hatte. Ohhh meine Tochter tut mir leid. Sie hat mega geschrien, wo sie eben mit Papa und Omi nach Hause musste. Sie wollte so gern hierbleiben :cry:

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Liebe Tikki
Wauh, das ging bei dir ja auch rasant! Zum Glück bist du rechtzeitig ins Spital!
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Buben, gute Erholung und wunderschöne Kennenlernzeit!
Oh je, tut mir leid, dass deine Tochter so reagiert hat, aber du hattest ja damit gerechnet. Ich wünsche dir trotzdem eine gute Nacht!

Liebe Crunchy
Auch dir herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter! Rim ein schöner Name, woher kommt er und was bedeutet er?

@ Sarisari
Ja, Stubenwagen und Autositzli bereit machen hat auch bei mir gewirkt;-)
Und deine Hebamme hat recht! Gönn dir noch ein bisschen Ruhe!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Feschli2
Newbie

Beitrag von Feschli2 »

Hey Tikki, du musst dich sicher nicht entschuldigen! Ich freue mich doch für dich, dass du nun kuscheln darfst. Ganz herzliche Gratulation zum Sohnemann. Gutes Kennenlernen wünsche ich euch. Oh, das mit deiner Tochter tut mir leid, war sicherlich auch schwer für dich. Ich denke auch mein Junior wird etwa gleich reagieren, er ist überhaupt sehr Mama-bezogen momentan.

@Schmützi: Herzliche Gratulation auch dir zur Geburt von Jonas.

@Crunchy: Herzliche Gratulation zur Tochter. Deine Geburt tönt auch nach einer guten Erfahrung, schön!

Überhaupt ist es doch so schön, dass bisher alle ziemlich gute und meist schnelle Geburten hatten. Aber am meisten freut es mich, dass alle Babys und Mütter gesund sind!

@Sarisari: Da warens nur noch 2... Das mit Kinder- und Stubenwagen vorbereiten hat bei mir nichts gebracht. Wir sind seit Wochen bereit, ich muss jetzt dann alle Bezüge nochmals waschen, da sie wieder voll Staub sind und Junior schon so oft drin gelegen ist und Bebe gespielt hat.

@me: Hatte gestern den ganzen Tag immer wieder Wehen, meinte oft jetzt gehe es dann los. Haben dann am Abend Junior zu meinen Eltern gebracht, er wäre heute sowieso da gewesen, da ich montags immer arbeite. Als wir wieder zu Hause waren, sind die Wehen auf einen Schlag verschwunden. Ich habe wunderbar geschlafen und fühlte mich heute morgen total unschwanger. War also arbeiten heute, habe aber vorsichtshalber meinen Spitalkoffer mitgenommen ins Auto. Arbeite ja in meinem Gebärspital und wäre ja auch blöd gewesen wenns los gegangen wäre, ich vor Ort gewesen wäre, aber mein Koffer zu Hause ;-)
Bin nun aber froh war es mein letzter Arbeitstag, konnte am Nachmittag kaum mehr gehen. War dann noch bei der Hebamme in der Akupunktur, ist immer sehr entspannend. Auch sie meinte ich müsse unbedingt mehr entspannen, sonst käme das Bebe nicht *wink zu Sarisari*
Mal schauen...

So und nun ab ins Bett. Geniesst eure kleinen grossen Wunder liebe Forumskolleginnen :-)

Mulli
Newbie

Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Mulli »

Herzlichen Glückwunsch an alle Mamas! :)

Ich bin auch immer noch am kugeln, bin jetzt 41+0. Am Donnerstag hab ich wieder Kontrolle und dann bekomm ich den Cocktail für die Nacht mit nach Hause. Hat ja aber beim letzten Mal nicht geklappt. Ich denke mal, spätestens am Wochenende wird eingeleitet. Hab echt so gehofft, dass es dieses Mal von alleine losgeht. Naja, kann man nichts machen, Hauptsache die Kleine ist gesund.

Wünsche den Wartenden noch viel Geduld und dann natürlich eine tolle Geburt. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Liebe Mulli
Ich drücke ganz fest den Daumen, dass sich deine Kleine bald von alleine auf den Weg macht!!
Viele Grüsse
Trix

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

@tikki: herzliche gratulation! Dein sohnemann hat wohl gemerkt dass endlich alle pendenzen abgearbeitet waren :D

@crunchy: gratuliere auch dir zur überraschend frühen geburt. Schön, hadt du die geburt so positiv erlebt. Warst nicht du diejenige, die ohne gg zu gebären plante?

@mulli: gutes durchhalten! Ich hoffe, der startschuss fällt noch von selber. Bin gespannt :D

@feschli und sarisari: auch wenn ihr euch mittlerweile etwas alleine fühlt: ich fiebere bis am schluss mit euch mit!

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

ja, ich wünsch auch eine gute geburt für die die noch warten. denk an euch

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@alle frischgebackenen Mamis: Herzlichen Glückwunsch - geniesst die Zeit des Kennenlernens :)

@alle Schwangeren: Wünsche euch viel Geduld und eine schöne Geburt.

@me: irgendwie hats mit dem Handy nicht so richtig funktioniert, deswegen melde ich mich erst jetzt: ich durfte meine Tochter am 11.03.2016 in die Arme schliessen <3 Hatte eine super zweite Geburt, waren um 20:00 im Spital und Punkt 22:00 Uhr hat unsere Zuckermaus das Licht der Welt erblickt :D

Sarisari
Junior Member

Beitrag von Sarisari »

Sälü zäme
@Yela: herzliche Gratulation zum Töchterchen. Klingt nach einer kurzen Geburt bei dir...
@Feschli2, ja die übriggebliebenen – geht’s dir gut? *wink zurück*
@Mulli: wünsche dir eine gute Nacht mit dem Cocktail und hoffe, dass sich dein Kleines doch noch von selber auf den Weg macht...
@me: So, heute die letzte Show – in 15 Minuten geht’s los. Freue mich, bin aber auch etwas wehmütig...
DANN mache ich Babyschale und Stubenwagen bereit...
Wobei, das mit der Ruhe bleibt wohl einfach schwierig bei mir – das habe ich schon vor der Schwangerschaft nicht gekonnt… Und es bleibt am Ende des Tages immer noch so viel Projekt übrig :-D
Uf wiederläse - sarisari

Feschli2
Newbie

Beitrag von Feschli2 »

@Yela: Herzliche Gratulation zum Mädel und zur schnellen Geburt!
@Mulli: Hoffentlich darfst du bereits kuscheln und brauchst den Cocktail heute gar nicht mehr zu nehmen.
@Emili und Caledonia: Danke, dass ihr noch mit uns mitfiebert!
@Sarisari: Was machst du denn beruflich, was sind das für Shows? Gwundrig bin...
Mir geht es eigentlich sehr gut. Klar, da sind immer noch diese einschiessenden Ischiasbeschwerden und der ewige Ausfluss, der mittlerweile wässrig ist, stört auch etwas. ABER wenn mich jemand fragt, wie's mir geht, was momentan sehr oft der Fall ist, denke ich ganz ehrlich oft an dich und dein Carpaltunnelsyndrom oder an Toki mit ihren Gelenkbeschwerden oder an eine Bekannte, die auch Ischiasbeschwerden hatte, die sich jedoch im Liegen nicht besserten, sondern schlimmer wurden und so muss ich sagen geht es mir doch super.
@Tipp betreffend Geburtstermin: Mehr daneben liegen als ich kann man wohl kaum... :-) Ich glaube unser Baby peilt nun den Geburtstag seines Bruders an, bin jedoch nicht böse wenn ich mich täusche und das Baby erst nach Samstag kommt. Es bleibt spannend!
Ich hoffe, du Sarisari kannst jetzt dann doch auch noch etwas runterfahren und dich voller Vorfreude den Vorbereitungen widmen.

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Liebe Yela
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Töchterli!
Viele Grüsse
Trix

Mulli
Newbie

Beitrag von Mulli »

So, der Cocktail hat leider nicht viel gebracht, ausser Durchfall und ein bisschen Bauchweh. Muss heute Abend einleiten, der Arzt möchte aufgrund meines BD und der zugenommenen Ödeme weitermachen. Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und die Wehen setzen von alleine ein. ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Feschli2
Newbie

Beitrag von Feschli2 »

Oh je, Mulli. Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen, dass der Nachmittag noch was bringt. Und ansonsten wünsche ich dir trotz Einleiten eine schöne Geburt. Ich denke an dich. Freue mich dann auf die News von dir.

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

muli ich den an dich und hoffe auch fürdich das es losgeht.

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

@yela: Herzliche Gratulation zur Geburt eures Töchterchens! Ich habe sie ganz frech in der Babygalerie aufgespürt, so herzig mit den vielen Haaren :D

@Mulli: Och schade hat der Trunk nicht gewirkt. Ich hoffe, der Durchfall ist vorbei :D Ich sende dir noch ein paar Wehen. Und falls es nichts nützt: Alles Gute beim Einleiten heute Abend und eine schöne Geburt! Geniess die letzten Stunden mit Bauch noch.

@Sarisari: Schön, konntest du so gut abschliessen. Sag mal, was ist daran so schwierig, sich einfach aufs Sofa zu fläzen und ein Buch zu lesen?!?! Geniess es doch noch, solange du noch kannst :D (Wobei, beim ersten Kind kommt man noch viel zu lesen, erst beim zweiten wirds schwieriger...)

@Feschli: Das hätte wirklich niemand gedacht, dass du jetzt immer noch da bist! Nur noch 1.5 Tage durchhalten und dann Bahn frei für ein Sonntagskind!

@me: Bei uns läufts einigermassen. Junior hat gerade eine sehr mühsame Phase. Die Kleine lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen und verbringt ihre Tage weiterhin mit schlafen und trinken, so dass ich auch viel zum Ausruhen komme.

Machts gut! Ich freue mich auf baldige News!

Sarisari
Junior Member

Beitrag von Sarisari »

@Feschli2: Wir betreuen einen Komiker bei all seinen Auftritten. Da müssen im richtigen Moment Licht- und Toneinsätze eingespielt werden...und das jedes Mal einem Techniker vor Ort zu erklären liegt zeitlich einfach nicht drin... Zudem muss vor der Show alles aufgebaut und danach alles abgebaut werden. Zum Glück spielt der Komiker jetzt den ganzen März am gleichen Ort, so fallen Auf- und Abbau weg – super, oder?
Ich finde Ischiasbeschwerden richtig fies, das sind so unnötige Schmerzen... Aber ich halte es wie du, wenn ich daran denke, was für eine problemlose SS ich bisher hatte sage ich trotz CTS immer mir, gehe es super...
Bezüglich Geburtstermin: da kann ich mich auch noch täuschen... ich gehe davon aus, dass vor Ostern nix geht – aber das werden wir schlussendlich ja bald feststellen... Hoffe dein Krümel wartet bis Sonntag, Geburi teilen als Geschwister ist glaub ich nicht so prickelnd...

@Mulli: denke an dich und hoffe, dass es nun losgeht und du eine schöne Geburt erleben darfst...

@Caledonia: gell, das sollte man doch meinen, sich aufs Sofa legen und stillhalten wäre einfach... :-D aber jetzt ist es endlich schön warm draussen und ich kann in den Garten – so lange habe ich jetzt darauf plangen müssen... Ich konnte heute die Reben zurückschneiden, hab morgen noch Imkerkurs und bin dran, das Treibhaus für die Frühsaat vorzubereiten... Irgendwie hab ich einfach immer Hummeln im Hintern... geht glaub ich einfach nicht anders ☺ Aber danke dir und EMiLi fürs Mitfiebern!

gniesset d Sunne u bis glii - sarisari

Feschli2
Newbie

Beitrag von Feschli2 »

Nur kurz vom Handy aus: Nach dem Geburtstagsmarathon von unserem 2-jährigen
ging es dann kurz nachdem die letzten Besucher gegangen waren los und schon 3 Stunden
später durften wir unseren Sohn in die Arme schliessen. :-)

Gesperrt