Hormone testen lassen? PMS, etc.
Moderator: sea
Re: Hormone testen lassen? PMS, etc.
Mir hat das mein Hausarzt verschrieben. Gynäkologe oder Hautarzt dürfen das auch.
Hallo zusammen
eine Kollegin von mir macht auf die Test mit Hormon-Power. Nur das ist schon ziemlich teuer. Kennt jemand etwas dass man ev. ¨über die Krankenkasse machen könnte?
eine Kollegin von mir macht auf die Test mit Hormon-Power. Nur das ist schon ziemlich teuer. Kennt jemand etwas dass man ev. ¨über die Krankenkasse machen könnte?
Liebe Frauen
Versucht es mit TCM! Akupunktur hilft toll und wird über die Zusatzversicherung vergütet.
Liebe Grüsse Nadj
Versucht es mit TCM! Akupunktur hilft toll und wird über die Zusatzversicherung vergütet.
Liebe Grüsse Nadj
♀ 29. Juni 2006
♂ 12. Januar 2008
♀ 23. Juni 2010
Lieben bedeutet, füreinander zu leben
♂ 12. Januar 2008
♀ 23. Juni 2010
Lieben bedeutet, füreinander zu leben
-
- Member
Mein Hausarzt verschrieb mir Premens von Zeller (Mönchspfeffer) er meinte, dass man laut neueren Studien eine genug hohe Dosis einnehmen soll. Ich nehme darum jeden Morgen zwei Stück.Die Wirkung zeigte sich etwa nach dem 2. Zyklus.
Ich hab grad vor ein paar Tagen mit meinem Gyni darüber gesprochen. Er meinte, dass die heutige Empfehlung ein leichtes AD sei, da es sehr schwierig ist, in die Hormonwelt einzugreifen und genau die Gaben zu geben, die man braucht. Ausserdem sei eine Frau gerade um/ab 40 sowieso von ewigen Umstellungen geplagt, so sei es fast unmöglich. Das AD nehme die Nebenwirkungen und der Körper könne sich so selber regulieren.
Mir ist auch nicht wohl bei dem Gedanken an ein AD ... aber irgendwie leuchtet mir seine Info ein. Muss es mir mal überlegen.
Bezüglich starker Mens: ich habe vor einiger Zeit meine Gebärmutter veröden lassen, seitdem geht es mir energietechnisch viel besser. Und es ist natürlich auch schön, fast keine Mens mehr zu haben.
Mir ist auch nicht wohl bei dem Gedanken an ein AD ... aber irgendwie leuchtet mir seine Info ein. Muss es mir mal überlegen.
Bezüglich starker Mens: ich habe vor einiger Zeit meine Gebärmutter veröden lassen, seitdem geht es mir energietechnisch viel besser. Und es ist natürlich auch schön, fast keine Mens mehr zu haben.