Kroatien mit Kleinkind

Antworten
Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1200
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Kroatien mit Kleinkind

Beitrag von Schwups »

Ich war im 2013 mit den Kinder (dazumal 6 und 7 1/2) in Kroatien in der Nähe vom herzigen Städtchen Rovinj. Wir reisten mit dem Car runter und rauf (beide Male während der Nacht). In der 2. Woche gesellte sich auch GG dazu und wir mieteten ein Auto. In der 1. Woche machte ich Ausflüge mit dem öffentlichen Bus. Das Städtchen Pula hat mir auch sehr gut gefallen. GG war es im Juli/August viel zu heiss in Kroatien. Ohne Klimaanlage im Appartement hätte er wohl nachts nicht schlafen können.

Bei uns war nichts mit Sandstrand, sondern es hatte nur Kiesstrand oder grosse Steine. Auch im Meer hatte es jene grosse Steine und die Kinder schnorchelten dazwischen herum und freuten sich über die Fische, etc. In Italien und Spanien machte mir der vom Strand heimgeschleppte Sand im Appartement das Leben schwer, in Kroatien hatten wir dieses Problem nicht. Dafür konnte man nicht einfach so locker ins Meer laufen, weil es überall spitzige Steine am Meeresgrund hatte. Für die Kinder war es auch eine Umstellung, dass es in den Pools auf unsere Anlage nur Salzwasser drin hatte.

Ich habe die Leute als sehr gastfreundlich und hilfsbereit in Erinnerung. Allerdings war die Essensauswahl als Vegi in den Restaurants sehr beschränkt und an allem hatte es sehr, sehr viel Olivenöl.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Antworten