Novemberlis 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Barbamama79
Senior Member

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von Barbamama79 »

*reinschleich*
Ich gratuliere euch allen und freue mich, dass es nun einen November 2016 Thread gibt. Mein Novemberli 2015 ist jetzt grad ins Bett ;-)
@TamTam/Lolla: dies ist ein Forumsbeitrag. Die Gruppe, die du meinst ist eine Gruppe in der App. Diese Gruppe ist im Forum nicht sichtbar.
*rausschleich*
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Barbamama: danke Dir, auch fürs Aufklären. Dachte schon, die Schwangerschaftsverwirrtheit hat bei mir eingesetzt ;-) Geniess deinen kleinen Schatz!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

TamTam83
Newbie

Beitrag von TamTam83 »

Ach so[-]. Sorry, das wusste ich nicht.

Colombe
Newbie

Beitrag von Colombe »

Guten Morgen!

Sagt mal, ist euch auch schon so übel? :roll:

@Peanut: Er kommt am Donnerstag zurück. Habe gestern mit meinem Mami über die Situation gesprochen. Sie konnte mich sehr gut beruhigen und hat gesagt, es gibt für alles eine Lösung und man kann alles schaffen, wenn man möchte. Das hat geholfen :wink:
Habe heute den Termin um 16:00 Uhr. Bin mega gespannt.

@Alle: Ich werde gerne den Eröffnungstread überarbeiten, wenn mit jemand sagt wo ich das machen kann :D :D
Habs bis jetzt noch nicht rausgefunden;-)
Schreibt mir doch eure Angaben per Nachricht, dann werde ich es einfügen.

Wir können es gerne machen wie RD2016 vorgeschlagen hat:

Nickname [-]️ Kanton [-]️ Jahrgang [-]️ # Kinder [-]️# Sternchen [-]️ ET [-]️ ETT [-]️ Geschlecht

Wofür steht ET und ETT?

Liebe Grüsse von der totalen Anfängerin;-)

JuliaFigueira
Newbie

Beitrag von JuliaFigueira »

Ich bekomme auch ein Novemberli. Habe vor 1,5 Wochen mit Frühtest positiv getestet und konnte vor zwei Tagen sogar schon eine Fruchtblase auf dem Ultraschall sehen. :-) ET ist der 14. November.

Gibt's schon eine FB-Gruppe?

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

Hallo zusammen, würde mich gerne zu euch gesellen, durfte am 04.03. auch positiv testen und bin nun in der 7.SSW...

@Colombe, kann sonst auch die erste Seite machen wenn du nicht weisst wie es geht ;)...
BildBild

Cupcake123
Junior Member

Beitrag von Cupcake123 »

Würde mich gerne anschliessen.bin ca in der 6. Woche :D

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

Hallo zusammen

Gerne würde ich mich euch anschliessen... Ich habe am 10.03. positive getestet und bin wohl ca. in 5.-6. Woche... Meinen ersten Untersuch habe ich dann am 29.03. Bin schon SEHR gespannt...

Freue mich, mich mit euch allen austauschen zu können :-)

Colombe
Newbie

Beitrag von Colombe »

@tatinchen22:

Das nehme ich doch seeeehr sehr gerne an;-)

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

leider kann nur die person, die den thread eröffnet hat, die erste seite bearbeiten :-(

et: errechneter geburtstermin
ett: erst trimester test

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

casey
Newbie

Beitrag von casey »

Hallo Zusammen

Endlich ist der Novemberli's Thread eröffnet :D Ich wollte ihn selber nicht eröffnen da ich den Thread im letzten Jahr für die Dezemberli's 2015 erstellt habe und meine SS leider in einem Abort endete :( Schliesse mich nun aber sehr gerne euch an.

casey - AG - 1986 - 1 Tochter (2013) - 2Sternchen (April 15 / Nov. 15) - 2.11.16 - ? - ?

@Colombe:
ET = Entbindungstermin und ETT = ErstTrimesterTest
Mir war übers WE sehr schlecht :? Kenne das von meiner ersten SS mit Motzli gar nicht... aber jetzt ist wieder besser!
Bild
3. US 20.4.16 - Fröschli ist bereits 5.35cm gross
4. US 19.5.16

Mi Motzlii ade Hand ond 2 ★ tüüf em Härze

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Tag zusammen

@Colombe: schön, konntest du mit deiner Mutter darüber reden, dass hilft oft schon sehr. Auch das Wissen, das man jemanden hat, der einem beisteht und unterstützt. Bin gespannt, was dein Freund sagt. Ui, ich bin gespannt, was du nach dem Termin schreibst!

@Übelkeit: nur ganz leicht und ganz selten. In der letzten SS war es viel stärker, aber es waren ja auch Zwillinge. Jetzt habe ich es gelegentlich über den Tag verteilt, oft helfen ein paar Cracker oder so.

@erste Seite: eben über den Button "ändern", der unter deinem ersten Post ist, kannst du diesen Post ändern. Du kannst zum Beispiel von einer anderen Monatsseite den Text kopieren und einfügen oder selber etwas reinschreiben. Es gibt Seiten mit Emoticons, die du einfügen kannst (ist aber kein Muss ;-) ), zb www.smileygarden.de
Meine Angaben für die erste Seite wären: Peanut * BS * 85 * keine * 2 Sternchen * 02.11. * ? * ?

@Geschlecht: habt ihr schon ein Gefühl? Ich glaube seit Beginn der SS, dass es ein Mädchen wird :-)

@Julia: herzliche Gratulation! Nein, es gibt noch keine FB-Gruppe!

@tatinchen: herzliche Gratulation! Dir ganz besonders, hab gelegentlich in deinem Thread gelesen, schön hat es bei euch endlich geklappt!

@Cupcake: auch dir herzliche Gratulation!

@Casey: hallo auch hier nochmal!

@me: hatte heute meinen ersten offiziellen US, war allerdings schon der 4. wegen den Blutungen. Krümel geht es gut, ist kräftig gewachsen (9,67mm gross) und das Herzli schlägt immer noch kräftig. Die FA ist zuversichtlich. Leider ist aber auch das Hämatom gewachsen und blutet fleissig weiter. Es ist schon fast so gross wie die Fruchtblase aber an einer ungefährlichen Stelle. Ich bin deshalb jetzt mindestens 2,5 Wochen krank geschrieben und muss liegen, damit das Hämatom hoffentlich abheilt. Die FA meinte, ich müsse mich auf eine lange Schonzeit einstellen, sie hat auch eine Patientin, die hat bis in die 20.SSW geblutet!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

@all
Ich gratuliere herzlichst zu euren kleinen Wundern und hoffe natürlich sehr es geht allen gut [-]

@Peanut
Ou nei, dass tönt ja gar nicht gut mit deinem Hämaton. Meine Daumen sind feste gedrückt, dass es bald weg ist und du deine Schwangerschaft auch richtig geniessen kannst. Bin aber froh, gehts deinem Krümel gut!

@me
Übelkeit hält sich in Grenzen bei mir... Eher so das Gefühl eines Loch im Bauch und ständiges aufstossen... Heute zwar mal nicht und schon besorgt ob alles gut ist [-]

Und hier gerne noch meine Angaben:
Schlümpfchen * ZG * 1985 * keine Kinder * keine Sternchen * ? * ? * ?

@Colombe
Bin genauso Anfängerin in Sachen schwanger sein - wobei ja Unbekümmertheit per se nicht schlecht ist [-]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

tigraki
Junior Member

Beitrag von tigraki »

Hallo Frauen

Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich habe vor etwa 2 1/2 Wochen positiv getestet und auch darauf gewartet, dass jemand eröffnet :)
Euch allen herzliche Gratulation und eine schöne Schwangerschaft!!

Mein ET wird um den 30.10.-3.11. sein, bin also in der 8. SSW. Zuerst wusste ich nicht, ob ich bei den Oktoberlis oder Novemberlis mitschreiben soll. Aber da ich schon einmal übertragen habe, bin ich hier wohl besser aufgehoben...
Den 1. FA Termin habe ich am 31.3.
Mir ist seit etwa 1 Woche dauernd ein wenig übel und ich könnte die ganze Zeit schlafen.
Meine zwei grossen Mädels (7 und bald 3 Jahre) gehen jeweils um 20 Uhr ins Bett - ich momentan auch...

Bin gespannt.

Meine Daten:
tigraki - ZG - 80 - 2 Mädels (2009/2013) - - - ? - ? - Ü-Ei

lg
tigraki
lg
tigraki

Bild

Bild

tatinchen22
Member

Ich mache sonst einfach eine neue NEUE Seite ;)...ist mir schon klar dass nur die den Threat bearbeiten kann, die ihn eröffnet hat... ;)
BildBild

tatinchen22
Member

Hier noch meine Angaben :)

tatinchen22 [-]️ AG [-]️ 1988 [-]️ keine Kinder [-]️keine Sternchen [-]️ 08.11.2016 [-]️ ? [-]️ ?
BildBild

Michilein
Newbie

Beitrag von Michilein »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier und wenn alles gut kommt werde ich im November ebenfalls zum 1. mal Mammi :) Ich freue mich rieeesig! Nächste Woche gehe ich zu meinem 2. Termin bei der FA und hoffe, dass wir nun auch ein kleines Herzli sehen :) Ich gratuliere euch allen ebenfalls von Herzen zu eurem Glück!
Achja, ich habe am 24.02.2016 positiv getestet, wobei das Strichli so etwas von dünn war, das ich zuerst dachte, ich bilde ihn mir ein :) dies war aber zum Glück nicht so! LG

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Schlümpfchen, tigraki und Michilein: herzliche Gratulation zum positiven Test :-) Tigraki und Michilein, dann sind wir ja ungefähr gleich weit, oder? Habt ihr schon einen ungefähren ET ausgerechnet?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@allen neue: herzlich willkommen und gratulation zum pos sstest!

@peanut: oh mein gott. dein hämatom ist so gross wie die fruchtblase? ich wünsche dir vom ganzen herzen, dass es schnell verschwindet. wow von 2.5mm zu über 9mm wahnsinn. wie weit bist du jetzt?

@toxoplasmose: habe soeben meine blutwerte bekommen. alles io, sogar immun gegen toxoplasmose. heisst dies nun wirklich, dass ich alles essen darf? medium rare fleisch, sushi, aufschnitt etc.?

@colombe: vielen dank für die gestaltung der ersten seite. anbei meine angaben. sortierst du nach ET?

RD2016 * ZH * 1980 * keine Kinder * 1 Sternchen (Nov 15) * 7.11.16 * ? ETT * ? Geschlecht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tatinchen22
Member

@Peanut, oh sorry, hab ganz vergessen dir zu antworten. Herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche. Dir wünsche ich es für die SS ganz viiiiel Glück. :) Vor allem hoffe ich sehr, dass das Hämatom bald weg ist!

@RD2016, wow, imun gegen Toxoplasmose? :?: also ich glaube ich würde trotzdem aufpassen was ich esse...keine ahnung ob man mit einer Imunität trotzdem alles essen kann :wink: . Der Test hab ich auch noch vor mir :D

@Übelkeit, bin zum Glück noch davon verschont. Allerdings bin ich aufgebläht wie weiss ich was :D...mein GG tut mir wahnsinnig leid *hihihi* :D...

@Angst, habt ihr das auch, die Angst es könnte was nicht gut sein? Ich bin im Moment total unruhig und wenn ich mal nichts spüre mach ich mir sofort mega die Sorgen :(, hoffe das legt sich bald.

@all, Gratuliere euch natürlich auch noch herzlich zum positiven Test :) !!!!
BildBild

Gesperrt