Oktoberli`s 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
Gismo_85
Senior Member

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen

@Lia: Danke der Nachfrage, mir geht es soweit gut. Täglich mal erbrechen und Übelkeit aber bin irgendwie noch froh drum, da sonst die Angst kommt.
Habe gestern das kleine mit dem Angelsound wieder gehört. es war ein schönes und beruhigendes Gefühl. Ich lese fleissig mit aber irgendwie mag ich noch nicht so schreiben, vermutlich ist die Angst zu gross. Hätte bei meinem ersten diese Woche den ET gehabt. Nach 2 FG ist man vorsichtiger.
Wie geht es dir so?

@Fabe: es tut mir so leid für dich. Wünsche dir ganz viel kraft und alles gute für den nächsten versuch.

@all: hoffe es geht allen soweit gut.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

Guten Morgen Ihr Lieben

Hoffe es geht euch alles soweit gut. Tut mir leid, dass ich im Moment nicht so aktiv mit schreibe. Ich lese zwar fleissig mit, jedoch fühlte ich mich im „Nach Fehlgeburt wieder herzlen -Chat“ besser aufgehoben- ist nicht böse gemeint. Irgendwie habe ich Angst hier wirklich alles niederzuschrieben was mich beschäftigt, da ich niemanden beunruhigen will.

@Fabe90, tiffy86 es tut mir so seeehr leid für euch! Hoffe ihr habt liebe Leute welche euch unterstützen! Musste diese Erfahrung im Dezember ebenfalls machen…ich hoffe sehr für euch, dass es die erste und letzte bleibt! Falls es euch ein wenig tröstet, ich wurde 2 wochen naspäter ohne TR wieder SS und starte morgen in die 12ssw. Kann euch diesen Chat wärmstens empfehlen:

http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=35&t=199378

@hanibalito, tut mir leid das du 1 Baby ziehen lassen musstest. Hoffe das sich das zweite Krümmelchen ganz doll festbeisst!

@allen neuen, herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den Oktoberlis!

@schlagende Herzli, herzlichen Glückwunsch, ein unbeschreiblicher Moment!

@Tilcara, wie geht es dir, hat du noch immer Blutungen?

@Hope, schön konntest du weiterhin zwei schlagende Herzli sehn, kommen die Blutungen von einem Hämatom?

@me, mir geht es soweit gut, habe im Moment ziemlich viel um die Ohren da mein kleiner bald 2i wird und die Vorbereitungen laufen :D Beine Brüste gefallen mir im Moment sehr gut, am Abend stehen sie schön aufrecht und sind prall wenn das nur immer so wäre :mrgreen: :roll: ansonsten habe ich zugenommen- wieso weiss ich nicht, esse nicht mehr als vorher :? Habe gemerkt, dass mir am Morgen meist übel ist, nachdem ich das Elevit geschluckt habe. Nehme es ein (meistens erwache ich ca 1 h vor dem Wecker und gehe nochmals auf Klo) und wenn ich aufstehe ist mir nicht so gut. Unglaublich, morgen fängt bereits die 12ssw an :shock:

Nihal
Newbie

Beitrag von Nihal »

Melde mich nur kurz vom Handy aus, habe gerade nicht so viel Zeit zum schreiben, melde mich dann am Freitag wenn ich arbeite ausführlicher.

Komme gerade vom FA. Alles tiptop, das Herzchen schlägt. Bin soo erleichtert.

Eisbärchen
Newbie

Beitrag von Eisbärchen »

Hallo Ihr Lieben

Herzliches Beileid an das Sternchen, als ich es gelesen habe, liefen mir die Tränen runter..... Hormone und selbst genug schlechte Erinnerungen....

Mir geht es recht gut, habt ihr das auch, dass ihr Nachts schlecht schlaft und ca. alle 2 . Std aufs Wc müsst? Nachher habe ich Mühe zum Einschlafen :( ...
Bei mir geht es meistens gut mit der Übelkeit, solange ich immer etwas esse.... Aber es gibt auch sehr gute Tage und wieder schlechtere...
Bis jetzt ist mein Gewicht noch konstant.
Beim Elevit schlucken würgt es mich auch jedes Mal.
In einer Woche haben wir Woche 12 Untersuch, bin schon jetzt sehr nervös...
Der Bauch wächst, hoffe es ist alles io mit Twins.
Morgen muss ich mit meinem Mann an einen geschäftlichen Anlass mit, er meint, ich soll etwas anziehen, wo man meinen Bauch nicht so sieht aber trotzdem elegant.... Männer!!! (meine Freude für den Anlass haltet sich stark in Grenzen :evil: :cry: :( ).

Herzliche Gratulation an alle positiven, nach norm entwickelte Krümmel, mir kullerten auch immer die Tränen runter, wenn ich beide auf dem Ultraschall sehe und sie sich bewegen und die Herzchen wie wild pochen :D :) .

Es ist doch wirklich ein Wunder so eine Schwangerschaft, nun wachsen unsere kleinen täglich 1mm :lol: !

Chnuebi13
Junior Member

Beitrag von Chnuebi13 »

Hallo zusammen, wür mich gern zu euch gesellen. Nach der Berechnung von der FA am 01.03 bin ich in der 12 Woche (11+0). <3
Hatte nach der Pille zT keinen oder einen sehr unregelmässigen Zyklus (ca 1 Jahr), daher rechnte ich auch nicht mit der Schwangerschaft und testete erst relativ spät. :oops:
Aber wir freuen uns riesig, und hoffen wie alle das alles gut kommt

Angaben für die erste Seite: chnuebi13/BE/06.10.2016/1.Kind/?

Bin seit Samstag total erkältet, nicht wircklich praktisch... und seit gestern Muskelkaterartigeschmerzen in der linken Seite, aber Bewegungsabhänig, resp. beim Husten, Niesen, Schneuzen. Laut tel mit Mpa aber wohl erkältungsbedingt. Sofern es nicht schlimmer wird oder Blutungen dazu kommen, sollte alles ok sein. Dürfte wohl auch Dafalgan nehmen.

Nächster Termin (30.03) wird wohl der ETT, jedenfalls seis ein langer. Wir waren so überrascht, und glücklich dass das Kleine am richtigen Ort ist und das Herz schlägt, wir waren noch nicht im Fragemodus.

So, erstmal genug von mir, ich freu mich auf den Austauscj mit euch

Tilcara
Newbie

Beitrag von Tilcara »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder. Ich bin in den letzten Wochen total Energielos und schlafe abends regelmässig auf dem Sofa ein. Darum komme ich im Moment nicht mehr so zum Schreiben.

@Sterndlis: Tut mir so leid für euch :cry: Wünsche euch viel Kraft und hoffe, dass ihr bald wieder schwanger werden dürft.

@Neue: Herzlich Willkommen!

@positiver US: freue mich mit euch mit :D

@Hope81: Zum Glück ist alles soweit in Ordnung! Wie geht es dir heute? Kannst du wieder arbeiten gehen?

@CoRa86: Ja, die Blutungen haben zum Glück aufgehört :)

Me: geht mir soweit gut. Wenn ich regelmässig etwas kleines Esse und tagsüber viel trinke, ist mir weniger übel. Es gibt aber Gerüche, die ich gar nicht mehr ertrage und mir nur vom Riechen total schlecht wird. Und ich könnte die ganze Zeit schlafen. Aber sonst geht’s mir zurzeit super.

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

Guten Morgen!!!

@Tilcara: Schön, sind die Blutungen weg und mit der Übelkeit ist es besser! Ich mag zwar noch alle(s) riechen, aber mein Geruchssinn ist definitiv feiner geworden :mrgreen:

@Chnuebi13: Herzlich willkommen! Wow, du bist ja schon weit und kannst bald zum ETT :D

@Eisbärchen: Schlecht schlafen ist blöd :( aufs WC muss ich nachts zum Glück nicht ständig. Ich achte aber schon, dass ich abends weniger trinke als tagsüber.

@CoRa86: Ich habe auch bombastische Brüste :lol: Wow, du auch schon in der 12 SSW!

@Amara: Ich muss es auch noch meiner Chefin (und dann dem Direktor) sagen. Ich bin ihre Assistentin und sie flipp jeweils fast aus wenn ich 1-2 Wochen im Urlaub gehe :shock: Ich weiss auch noch gar nicht, was ich nach dem MU machen werde...

@Hope81: Ui, heb Sorg! Wie geht es dir inzwischen?

@me: Ich bin super aufgeregt und nervös, ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen...heute habe ich den ersten Termin!!! Hoffentlich ist alles gut und wir sehen etwas :D

Ich wünsche allen einen schönen Tag!
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022

Nihal
Newbie

Beitrag von Nihal »

So jetzt komme ich auch wieder mal zum schreiben. Wegen der Übelkeit bin ich wenn ich dann mal Zeit für mich habe einfach nur froh wenn ich abliegen kann und nichts mehr tun muss. Mein kleiner hatte letzten Sonntag noch Geburtstag, und da war ich ziemlich beschäftigt (hatten über 20 Personen eingeladen). War aber sehr schön und auch die Übelkeit hat sich für diesen Tag ferngehalten.

@alle neuen: Herzlich Willkommen und eine schöne Schwangerschaft wünsch ich euch

@Fabe90: Ich wünsch dir viel Kraft und hoffe dass du bald wieder schwanger sein darfst.

@alle mit guten US: es freut mich jeweils sehr so gute Nachrichten von euch zu lesen. Weiter so.

@kuschkusch: schön dass es so schnell geklappt hat, musstet ihr doch soo lange auf euer 1. Wunder warten. Freut mich war beim US alles ok.

@Eisbärchen: Das mit dem ständig aufs WC müssen hatte ich erst so gegen ende der Schwangerschaft. Aber du hast ja auch zwei Untermieter, da kann es schon sein dass sie schon auf die Blase drücken.

@Vitamine: Kann leider keine Tabletten schlucken. Meine FA hat mir trotzdem mal die Gynefam Tabletten mitgegeben und gesagt ich solle die doch mal aufschneiden. Habe ich dann auch gemacht, die waren innen flüssig und ich dachte die kann ich doch gut ins Joghurt mischen. Aber die riechen wegen dem Omega-3 sooo stark nach Fisch dass ich das nicht runterkriege. Hab jetzt mit der FÄ abgemacht dass ich Jemalt-Pulver und zusätzlich noch Folsäure und Chia-Sahmen nehme. Damit bin ich nun zufrieden. 8)

@Kleider: Habe nun zum Arbeiten auch schon die Umstandshosen hervorgeholt, ist einfach bequemer wenn man den ganzen Tag sitzen muss. Zu Hause trage ich einfach bequeme Trainerhosen.

@me: alles bestens. Habe einfach viel mit Übelkeit zu kämpfen. Aber wenn ich regelmässig esse hab ichs einigermassen unter Kontrolle. Habe wie in der ersten SS so gar keine Lust mehr auf süsses, wird mir schon fast schlecht wenn ich daran denke. Aber für mein Gewicht hat das ja nur Vorteile. :D Habe sonst nämlich jeden Tag etwas süsses gegessen.
Musste es jetzt meinem Bruder schon erzählen, er wollte nämlich wieder mit mir klettern gehen und hat sich auch schon wegen einem Kletter-Technikkurs erkundigt. Musste ihm dann sagen dass wir das um ein Jahr verschieben müssen. So mit Bauch klettern geht wohl nicht so gut :)
Meine Schwiegermutter hat es auch schon herausgefunden, sie merkt einfach alles :D Aber ansonsten möchten wir gerne noch die 12. Woche abwarten, haben es letztes Jahr bei der FG leider viel zu vielen schon mitgeteilt und für mich war das dann echt schwer allen sagen zu müssen dass ich es wieder verloren habe.

soo ich bin fertig mit meinem Roman. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Chnuebi: Herzlich Willkommen und dir eine gute Kugelzeit!

@ Eisbärchen: WC alle 2h in der Nacht (und am Tag ab und zu noch öfters...): ICH! Hab schon gedacht, dass dies wohl jetzt noch nicht sein sollte, aber ich kann auch wirklich immer Wasser lassen. :D Und ja, das cheibe Einschlafen danach...fühl mich in letzter Zeit wegen den vielen Unterbrüchen in der Nacht auch nicht mehr so erholt am Morgen..

@ Nihal: Ja, im Gynefam hats ja auch Fischöl drin, da kann ich mir vorstellen, dass das übel riecht, wenn man es untermischen will.. :oops: Schön, schlägt das Herzli!

@ Tilcara: Oh ja, der Liebe Geruchsinn... hat nicht nur Vorteile, man riecht ja auch üble Gerüche intensiver und schneller.. Ich war letzte Woche Mittwoch und Donnerstag arbeiten (Freitags hab ich frei).

@ CoRa: Ja, die Blutungen kommen von einem bzw. seit gestern von zwei Hämatomen... lach, schön, hat es Vorteile für deine Brüste! Meine erscheinen mir jetzt schon grösser (die wären schon gross genug...) und sind teilweise schon berührungsempfindlich... Zunehmen ist ja auch normal, schliesslich wird nun noch mehr Blut produziert etc... liegt also nicht unbedingt nur am Essen.. nimmst du Elevit auf nüchternen Magen? Ich hab bei Gynefam gemerkt, dass ich es besser nach dem Essen vertrage und mir so nicht übel wird (ich zwing mich neuerdings zum Frühstücken).

@ Amara: Angst vor dem Outing hab ich auch... hab leider auch keinen tollen Chef und hab Angst, dass er gar nicht erst auf "Verhandlungen" einlässt (es gäbe womöglich teamintern die Möglichkeit, dass ich bleiben könnte, wenn die anderen mehr arbeiten dürften)...

@ me: Hab gestern schon wieder, diesmal nochmals "andere" starke Blutungen gehabt.. hab noch ein zweites, eher grosses Hämatom, dieses liegt oberhalb des 2. Twins.. hab nun wieder mal Ruhe verordnet bekommen, dürfte aber am MO arbeiten gehen, wenn ich will... der FA sprach bereitete mich vor dem US bereits darauf vor, dass es ev. nicht gut aussehen könnte... war ein gutes Gespräch und sehr einfühlsam. Schwer zu beschreiben, aber danach waren wir umso mehr erleichtert, dass es den beiden gut geht!

Chnuebi13
Junior Member

Beitrag von Chnuebi13 »

Guten Abend miteinander

@Tilcara: Das mit dem auf dem Sofa einschlafen ist bei mir seit ca 1 Woch besser. Bin zwar noch müde, aber ich bleib auch mal wach.

@Ticinella: Da ke fürs Willkommen heissen! Ich bin froh wenn dr Termin durch ist ubd alles ok ist und das Herzchen pöpperlet. Wie war Dein Termin heute? Hoffe es ist alles ok.

@Nihal: Das mit den Abneigungen kenn ich, Nuttella geht grad gar nicht.
Wie hat es Deine SchwieMu rausgefunden? Davor hab ich etwas Angst, dass uns in den nächsten 2 Wochen noch jemand direkt drauf anspricht, denn man nicht anschwindeln möchte

@Hope: Vielen Dank!
Weisst Du woher die Hämatome kommen? Oder kannst Du aktiv was dagegen unternehmen? Aber schön war beim US alles gut!

@me: Ich dank euch allen herzlich fürs Willkommen heissen und freu mich auf die hoffentlich schöne und spannende Zeit.
Eigentlich dachte ich das mit dem stäbdigen pinkeln gehen bessere sich wieder, leider merk ich noch nicht viel davon :oops: :)
Mit Übelkeit kämpf ich auch noch des öftern, was im Moment bei Hunger immer geht ist Johurt. :wink:
Habt ihr auch so Kreislaufprobleme? Was macht ihr dagegen?

So wünsch euch noch nen schönen Abend

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

@Chnuebi13: Danke der Nachfrage, mein Termin war gut! Krümeli ist 12 mm lang und das Herz schlägt kräftig :D Den nächsten Termin habe ich am 12. April für den ETT.
Bagger-Fan 11/2016
Baby-Maus 01/2022

lealaerche
Junior Member

Beitrag von lealaerche »

Einen sonnigen Morgen miteinander

Ich hab die Ergebnisse vom Panoramatest. Minimales Risiko für Trisomien. Am 29.3. dann NF-Messung & 1. Herzscreening. Mir ist schon jetzt ein Riesen Fels vom Herzen gekullert. Ganz beruhigt sein, werde ich aber erst nach der 20.- 24. SSW, wenn das ,richtige' Organscreening stattfindet.

Geht's euch ähnlich?

Ich glaub bis dahin warten wir auch mit der Namenssuche. Und ihr?

Übelkeit: ist bei mir immer noch nicht besser, hoffe dass das jetzt in der 13.SSW langsam besser wird.

Bauch: Ansonsten hab ich das Gefühl, dass mein Bauch morgens ein Myh dicker ist. Würde auch schon von 2 Arbeitskolleginnen darauf angesprochen: ,Bist Du schwanger'. Habe ganz frech gelogen, schliesslich will ich den ETT noch abwarten & es dann zuerst dem Chef sagen.

@Chef: Apropos. Ich habe auch Angst davor, zumal ich mindestens ein halbes Jahr zuhause bleiben möchte und danach höchstens mit 60 Prozent wieder einsteigen will. Fürchte er wird mir entweder meine Führungsposition wegnehmen, oder sagen, dass ich 80 Prozent kommen muss.

Hoffe es kommt nicht so. Wäre beides scheisse.

Mutterschaftsurlaub: Wie lange wollt ihr in Mutterschaftsurlaub & wie viel wieder arbeiten???

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

@lealaerche: Glückwunsch zu den positiven Ergebnissen! Ist ja jedes mal eine Erleichterung, wenn alles in Ordnung ist. Ich habe auch aufgeatmet, als man gestern in mir etwas lebendiges gefunden hat :wink:

@Namenssuche: Wir haben bereits ein paar Favoriten, aber mal schauen was die Zeit noch bringt.

@Mutterschaftsurlaub: Ich möchte auf jeden Fall 1 Jahr zu Hause bleiben, das haben auch zwei Mitarbeiterinnen letztes bzw. dieses Jahr so gemacht. Danach ist aber vieles offen: Kann ich zurück auf 50% reduzieren (ich war am Anfang 50% angestellt, vor zwei Jahren gings hoch auf 80%)? Will ich mir überhaupt noch den langen Weg zumuten (ca. 45 Minuten pro Weg)? Meine Arbeit ist super interessant, ich werde wahrscheinlich nichts dergleichen mehr finden, aber eben...langer Weg, Kind wo? Grosseltern? Krippe? Krippe wo? Was, wenn Kind krank? Wir müssen noch über viiiiieles nachdenken...

So, jetzt raus in die Sonne!
Bagger-Fan 11/2016
Baby-Maus 01/2022

Menina
Newbie

Beitrag von Menina »

@Gismo85: Musst du immer noch täglich erbrechen? Das ist so streng, gell. Ich hoffe, es hört dann nach 12 auf bei dir.

@Namenssuche: Puuuuh, bei Ersten wars irgendwie schnell klar... nun gehen uns langsam die Ideen aus, bzw. wir haben noch nichts gefunden, was uns überzeugt.

@ticinella& lealerche& nihal: Schön, dass es euren Kleinen gut geht!

@chnuebi13: Das mit den Kreislaufproblemen kenne ich, versuche genug zu trinken und ich schaue immer, wo ich mich festhalten kann wenn ich aufstehe :wink:

@hope81& eisbärchen: Das mit dem ständigen Harndrang sollte in den nächsten Wochen bessern, wenn die Gebärmutter höher liegt und nicht mehr direkt auf die Blase drückt. Nur wird sie ja dann(mit Zwillis sowieso) wieder so gross, dass sie nach unten genau auf die Blase drückt...

@cora86: Ich hatte das auch mit dem Elevit auf nüchternen Magen. Mein FA sagte mir, dies sei vom enthaltenen Zink, ich solle die Tablette erst direkt vor dem Essen nehmen.

@me: Hab fast keine Übelkeit mehr, aber müüüüüüde bin ich und der Bauch wächst jetzt so richtig, kanns nicht mehr lange verheimlichen...

lealaerche
Junior Member

Beitrag von lealaerche »

Hihi, Ich hab einen lustigen Text für Euch gefunden, in dem zumindest ich mich (leider) total wiederfinde
;-)))
http://schwangerschaftinfo.com/index/de ... rruckt/0-9

kuschkusch
Member

Beitrag von kuschkusch »

Tag zusammen
wir haben grad einige etwas stressige Tage hinter uns..., spontane Blutung am Donnerstag (ziemlich heftig & völlig aus dem nix, mitten auf dem Spielplatz *TOLL*...), war dann auf dem Gyni-Notfall, dem Krümel geht's aber zum Glück gut und die Plazenta ist auch ok, ist also völlig unklar, woher die Blutung kam (war dann auch relativ schnell wieder etwas besser, ist aber immer noch zwischendurch da, bloss leichter..., sei aber wohl durchaus "normal"). Aber wie gesagt Hauptsache Mini-Krümel geht's bestens und ich war ehrlich gesagt toooootal fasziniert, wie sehr sich unsere Bauchbewohnerlis in 3!!! Tagen verändern..., beim Kontrolltermin am Montag war's noch ein kleines Crevettli mit deutlich erkennbarem Schwanz und nur kleinen Arm- & Beinknospen und am Donnerstag war der Schwanz schon fast komplett zurückgebildet, Arme und Beine deutlich erkennbar und überhaupt war das kleine Ding schon richtig in Gummibärchenform und überhaupt nicht mehr Crevettli :lol: (war natürlich wiedermal heftigst am flennen, war aber natürlich auch total erleichtert). Auf alle Fälle soll ich jetzt erstmal bis Ostern schonen und bin daher krank geschrieben. Bin aber jetzt sowieso krank mit heftiger Bronchitis und laufender Nase, könnte also eh nicht arbeiten..., hab's von Gross-Krümel "geerbt", der liegt nämlich auch grad mit Bronchitis und beidseitiger Mittelohrentzündung flach.. zum Glück dass GG auch mehr oder minder flach liegt und nun ebenfalls krank geschrieben ist, so kann er mir den sehr anhänglichen Gross-Krümel etwas abnehmen (sonst wäre nämlich grad nix mit schonen)...

@Chef-Info: wegen der Krankschreibung letzten Donnerstag wollte der HR natürlich wissen, was denn um Himmels Willen so schreckliches passiert sei, dass ich vom einen Tag auf den anderen plötzlich 10 Tage krank geschrieben wäre und da hab ich ihm natürlich die Wahrheit gesagt. Später hab ich meinen Chef noch angerufen, weil wir gestern einen gemeinsamen externen Termin gehabt hätten um zu fragen, ob ich diesen Termin schieben soll und er hat sofort gesagt "gäll, da ist was Kleines unterwegs bei Dir, den Eindruck hab ich nämlich schon länger" (woher auch immer er diesen Eindruck haben soll, aber offenbar ist er gschpüriger als ich gedacht hätte...) . War also alles ganz easy, da ich seit Gross-Krümel eh nicht mehr im Tagesgeschäft direkt involviert bin, dürfte mein Mutterschaftsurlaub dieses Mal aber auch keine grösseren Veränderungen für den Betrieb mit sich bringen...

@Namen: die Jungsnamen liegen seit ewigen Zeiten fest..., den Namen für Grosskrümel hatten wir bestimmt schon fünf Jahre vor seiner Entstehung :P und falls er einen kleinen Bruder kriegen sollte liegt dieser Name auch schon seit Monaten bereit... Mädchennamen finden wir irgendwie schwieriger..., ich hätte einen Lieblingsnamen, den kann GG sich aber nicht merken (oder will ihn sich nicht merken können...), das dürfte also wohl noch ein bisschen für Diskussionsstoff sorgen, GG ist sich allerdings komplett und 100% sicher, dass wir nochmals einen Jungen kriegen... (ich würde mich allerdings insgeheim schon über ganz viel rosa Glitzerzeug und Tütüs und Haarspangen & Co. freuen...-es gibt sooooo viel süsses Zeugs für Mädchen :oops: )
Bild
Bild

maple
Senior Member

Beitrag von maple »

Hallo zusammen
Ich habe tatsächlich gerade genug Schlaf, dass ich zum Schreiben komme. :)

@Fabe90: Es tut mir fürchterlich leid zu hören, dass Du Dich zu den Sternenmamis gesellen musstest. Ich wünsche Dir viel Kraft und liebe Menschen, die Dich unterstützen!

Ständiges Pinkeln, auch nachts: Jep, habe ich auch. Wie bereits in der ersten Schwangerschaft. Da wurde es nicht besser, schliesslich drückt das Kind irgendwann auf die Blase. Was vielleicht tröstlich ist: Ich war bestens trainiert für die Zeit nach der Geburt. Nachts 3-4h durchschlafen habe ich als Luxus empfunden, nicht als Stress. :D

Namenssuche: Krass, wie viele bereits Namen in petto zu haben scheinen. Bei uns war es beim Ersten super schwierig, und ich rechne wieder mit einem langen Findungsprozess. Mein Mann ist englischsprachig, d.h. wir brauchen einen Namen, der in beiden Sprachen gut auszusprechen geht. Und es ist teilweise krass, welch unterschiedliche Assoziationen wir kulturbedingt mit dem gleichen Namen verbinden.

@kuschkusch: Das klingt ja total erschreckend mit den Blutungen, zum Glück ist alles in Ordnung! Und von wegen Mädchen kann man glitzernde Tütüs kaufen: Meine Tochter (wird im August 3) weigert sich Haarspangen anzuziehen, ebenso Kleidungsstücke mit Knöpfen (Druckknöpfe gehen zum Glück), Rüschen, Spitzen, etc.... Pink und glitzerig findet sie allerdings toll. Sie mag Kleider nicht, aber liebt Röcke. Früher dachte ich, ein zweijähriges Kind zieht an, was ich ihm anziehe, basta. Inzwischen habe ich meine Meinung geändert zu "sie muss saisongerechte, saubere Kleider anziehen". :)

Me: Ich bin jetzt in der 13. Woche und hatte gestern meinen zweiten Termin bei der FÄ, mit ETT. Es ist alles in bester Ordnung, das Krümelchen hat alles dran, sieht wie ein richtiges Baby aus und ist intensiv rumgeturnt. Der ETT hat ein vernachlässigbares Risiko für Trisomien ergeben. Ich freu' mich riesig.

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Kuschkusch: Oje, kann gut mit dir mitfühlen, war ja innert einer Woche 2x notfallmässig wegen den Blutungen im Spital / Klinik... schön gehts deinem Insiderli gut! ich finds auch immer wieder faszinierend, wie schnell sich da Dinge verändern! Mittlerweile turnen sie schon richtig rum!

@ Chnuebi: Ausser Schonen und Magnesium nehmen kann man nicht viel tun... weshalb es die Hämatome gibt, weiss ich nicht....

@ Namenssuche: Ich hatte schon jahrelang einen Favorit für einen Mädchennamen... nun ists aber so, dass ich finde, dass bei Zwillingen die Namen irgendwie "passen" sollten. Damit meine ich nicht ähnliche Endungen oder so...wenn ihr versteht wie ich meine. Daher ist die Suche wieder offener. Zudem finde ich Jungennamen sehr schwierig! Mädchennamen sind da für mich kein Problem... etwas schwieriger wirds halt, da wir gerne finnische Namen möchten, diese sollten jedoch einfach aussprechbar sein und nicht jedes Mal zum Nachfragen anregen... Challenge gestartet... :D

@ Maple: Ou super, ist alles in Ordnung mit Krümelchen! Wann hast du den nächsten Termin?

@ Hebamme: Wie habt ihr dies so? Ab wann kommen die Hebammen ins Spiel? Gibt ja teilweise abwechslungsweise bei der Hebi und der FA Termine, oder?

@Lealaerche: Danke für deinen Text...bei der Übelkeit musste ich grinsen, da da der Tipp mit der Lakritze steht..spätestens da wäre mir übel... :lol:

@ me: Heute hatte ich meinen letzten US in der KiWu Klinik... nun muss ich zur FA wechseln, was mir sehr schwer fällt... wurde in der Klinik ja sehr lange und super begleitet und zu meiner FA hab ich nicht soooo den Draht... mal schauen, wie unser erster Termin läuft, da entscheide ich mich, ob ich bleiben werde..

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

Hallo ihr Lieben, hoffe es geht euch allen gut?

@Nihal, herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzli  Ich sehe unsere Kiddis haben und werden das gleiche Alter haben. Mein Junior ist auch von März 14 

@Eisbärchen, wie geht es dir, hast du ein passenden Kleid für GG’s Geschäftsempfang mit seinen Wünschen gefunden?

@Chnuebi, welcome, eine schöne späte Überraschung  Hast du irgendwie Angst etwas Falsch gemacht zuhaben weil du so spät getestet hast?

@Tilcara, schön haben die Blutungen aufgehört.

@Ticinella, schön eine Busenfreundin zu haben, ja unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!

@Menina, danke mit dem Tipp für die Einnahme von Elevit!

@kuschksch, uii, zum Glück ist alles i.O mit Bauchbewohneli und dir! Evtl. könnte es ein Hämatom gewesen sein, dass mit der Blutung abgegangen ist?

@maple. herzlichen Glückwunsch zum positiven Bericht und ETT!

@Hope, haben deine Blutungen aufgehört? Wünsche dir, dass alles gut kommt mit der FA!

@Namenssuche, Jungenname steht zu 99% fest (so hätte Junior geheissen, haben uns dann 1 Woche vor ET unentschieden ) Mädchenname wird so eine Sache, grundsätzlich haben wir den selben Geschmack der Mädchenname welcher mir gefällt, gefällt GG auch, nur findet er , der Name komme zu oft in der Statistik vor. Wir wollen keinen Modenamen…Kommt gut und wir haben ja noch laaange Zeit 

@FB, soweit ich mich erinnern kann existiert bereits eine geschlossene Gruppe? Wer ist auch die Verantwortliche?

@Me, Hatte letzen Donnerstag einen riesen Schreck. Junior hatte Geburtstag und als am Nachmittag der Besuch weg war habe ich plötzlich bemerkt wie es ziemlich feucht wird zwischen den Beinen. Auf dem WC kam dann ziemlich viel Blut. Musste mich selber sehr beruhigen um nicht panisch zu werden (schliesslich hatte ich 1 Tag zuvor den Herzschlag mit dem Angelsound gehört). Bin dann kurz aufs Bett gelegen und habe nochmals mit dem Angelsound das Herz gesucht und zum Glück sofort gefunden. Habe dann den FA angerufen und konnte 1h später hin. Mit Krümmelchen war alles i,O und wurde sogar 3 Tage älter eingestuft. Die Blutungen kamen von einem neuen Hämatom. Fa hat gmeeint soll mich einwenig schonen übers Wochenende…Bin dann wieder nach Hause gefahren wo 10min später die Familie zum Feiern von Junior Geburtstag eintraf…Habe dann einen Sturz vorgegaukel so konnte ich viel Sitzen bleiben und alle haben geholten. Habe mich Freitag & Samstag recht geschont und bin viel gelegen. Sonntag hatte ich dann die Nase voll davon (FA hat mir auch nicht gesagt, dass ich liegen müsste). Haben am Sonntag bei dem schönen Wetter eine kleine Fahrradtour unternommen (habe ein E-Bike und bin immer mit Unterstützung gefahren), hat so gut getan. Hatte bis Sonntagmorgen noch leichte braune Schmierblutung und jetzt nicht mehr. Ansonsten geht es mir soweit wieder recht gut, seit zwei Tagen habe ich das Gefühl das mein Bauch am wachsen ist. Merke auch die Bänder extrem wieder wie Mensschmerzen. Heute Nacht musste ich Niesen und es gab mir so einen Stich in den oberen Bauch, das ich laut „Aua“ rufen musste, kennt das jemand? Freue mich auf ETT morgen, GG hat extra freigenommen  Anschliessend geht es an Basteln (schenken ein Osternestli mit US), Sonntag informieren wir die Familie 

Liebe Grüsse an alle und Sorry wenn ich nicht auf alle eingegangen bin!

Joni15
Newbie

Beitrag von Joni15 »

So, ich meld mich auch wieder mal...
Mein Kleiner hat auf die letzte Impfung reagiert und ist 3 Tage an mir geklebt wie Sekundenkleber, auch nachts.. zzzz

@Hebamme hab meine bereits informiert und werde die Kontrolltermine abwechselnd mit ihr und der FÄ machen. Sie war bei der Nachsorge beim ersten schon super, fühle mich wohl bei ihr. Ausserdem brauchts nicht alle 4 Wochen ein US, deswegen die Abwechslung ;-)

@übelkeit mir ist wieder dauerschlecht. Von morgens bis abends. Der Spray hilft etwas und viel frische Luft...

@Namenssuche wir hatten schon beim ersten Schwierigkeoten uns zu einigen, deshalb warten wir bis sich das Geschlecht zeigt.. (hoffentlich vor der Geburt) ;-)

@FB ja, die geschlossene Gruppe besteht. Mir eine PN schreiben mit Name und evtl. Beschreibung des Profilbildes...

@Blutungen oje, so viele mit Blutungen. Ich kenne das zum Glück nicht, weder bei der ersten noch bei dieser SS. Ich hoffe es geht euch und den Kleinen trotzdem immer gut!

@me hab nun noch ständig ziehen der Mutterbänder und beim schnellen aufstehen, niesen oder husten ein Stich in der Leiste. Nächster Termin mit ETT erst am 12.4.....
Bild

Antworten