offene Stellen im Mund
Moderator: sea
offene Stellen im Mund
Habe seit gut 2 Wochen offene Stellen im Mund, vor allem Backeninnenseite und Gaumen. Die kommen und gehen, aber eine ist immer da.. Es sind keine Aphten, keine Pickel, es hat nichts gelbes..es sind wirklich nur einfach offene Stellen..aber sie schmerzen und nerven einfach..
Eine desinfizierende Mundspülung aus der Apotheke hat nichts gebracht (oder ich hatte zuwendig Geduld)
Hat mir jemand Tipps, wie ich die wieder los werden könnte?
Eine desinfizierende Mundspülung aus der Apotheke hat nichts gebracht (oder ich hatte zuwendig Geduld)
Hat mir jemand Tipps, wie ich die wieder los werden könnte?
Re: offene Stellen im Mund
Ich hatte mal eine aphte an der backen innenseite hab dann immer wieder drauf gebissen und es heilte kaum. Es gibt eine Art Paste, das gibt wie ein Schutz drüber und desinfiziert darunter, so kann es heilen. Weiss nicht mehr wie sie heisst, frag mal in der apo nach
Teebaumöl als mundspühlung verwnden, dies hat mir mal ein zahnarzt gesagt.
Pyralvex lösung. Bekommst du in der Apotheke.
Pyralvex isch super!
Ich mache es jeweils so: Mund spülen mit Kamillenextrakt und ein Wattestäbli im Kamillex tunken und direkt auf die offene Stelle tupfen (brennt wie Sau) und dann den Mund nicht mehr ausspülen. Ich mache dass jeweils vor dem ins Bett gehen.
Alles Gute Averi
Alles Gute Averi
Die erwähnte Paste heisst glaub Solcoseryl.
Oder probier mal Salbeiöl.
Sonst würde ich trotzdem mal zum Arzt oder allenfalls Zahnarzt und dies zeigen gehen.
Oder probier mal Salbeiöl.
Sonst würde ich trotzdem mal zum Arzt oder allenfalls Zahnarzt und dies zeigen gehen.
200120042007
Ich lasse emel morgens und abends direkt einen Tropfen Teebaumöl auf die Stelle tropfen, dann nix trinken oder so, dass es auch ein wenig einziehen kann. Meist nach 1-2 Tagen wegSA_MA hat geschrieben:Teebaumöl als mundspühlung verwnden, dies hat mir mal ein zahnarzt gesagt.
Pyralvex nehm ich bei so Sachen auch immer. Hilft immer superst!

Vielen Dank euch..
Viel davon ist ziemlich weit hinten im Gaumen..weiss nicht, ob ich da ran komme.. Versuchs mal...
Viel davon ist ziemlich weit hinten im Gaumen..weiss nicht, ob ich da ran komme.. Versuchs mal...
Sötis 2012
Knubbis 2009
Knubbis 2009
Salbei ist immer gut. Versuchs mit salbeitee, salbei blätter kauen oder mit zeltli.
-
- Member
Arzt!!
(Und ich dachte, das Teebaumöl sei sowas von Nullerjahre!)
(Und ich dachte, das Teebaumöl sei sowas von Nullerjahre!)
Hast Du nur im Mund was? Keine roten Büggeli an Handgelenken, Füssen...?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk