Novemberlis 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
tatinchen22
Member

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von tatinchen22 »

@Schlümpfchen, meistens passiert's dann wenn man nicht daran denkt gell :D ?

@Beschwerden, merkt ihr eigentlich viel? Habt ihr viele Beschwerden? Ich bin seit heute wieder soooooooo müde und wieder richtig aufgebläht, tut schon fast weh... ;)

@Geburt, habt ihr euch schon überlegt wie ihr gebären möchtet? Als im KH, Geburtshaus, oder vielleicht zuhause? :)
BildBild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Beschwerden: ab und zu wird mir übel, müde bin ich auch und den Blähbauch kenn ich ebenfalls, vor allem gegen Abend, dann seh ich auch schon sehr schwanger aus ;-)

@gebären: ist zwar jetzt noch weit weg, aber ich werd ins Kantonsspital gehen. Wenn die erste Geburt geht, könnte ich mir aber für ein zweites Kind eine Hausgeburt vorstellen! Und du?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

tatinchen22
Member

@Peanut, musst du nun öfters zum US? Hab gesehen du hast schon 4 US gehabt, finde ich toll, das beruhigt gell? :) ich darf morgen zum 2. US und hoffe man sieht das Herzli schon schlagen :)

@gebären, ich bin ein riesen Angsthase und werde ebenfalls im KH gebären. Geburtshaus oder Hausgeburt fände ich sicher eine tolle Alternative, ich hätte dann einfach Angst, wenn nach der Geburt mit dem Baby was nicht stimmt, dass man dann nicht schnell genug handeln könnte....
BildBild

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

@tatinchen
Wir haben uns wirklich nicht viele Gedanken gemacht. Wobei hibblig wurde ich dann jeweils schon wenn die TR vor der Tür stand :-)

@Beschwerden.
Ich könnt dauernd essen... Manchmal auch so blödes aufstossen und am Abend immer dieser Blähbauch...

@Geburt
Is ja noch ein Weilchen bis da... Aber sehr wahrscheinlich ins Kantonsspital zumal meine FA da auch Belegärztin ist. Und selbst?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Tatinchen: bei 6+2 kann es gut sein, dass man das Herzchen schon sieht! Ich hoff es für dich :-) Ja, ich muss wöchentlich gehen wegen dem Hämatom und am Montag hab ich noch einen Abstecher in den Notfall gemacht, weil Gewebe dabei war und die FA keinen Termin frei hatte. Das Gewebe gehört aber wohl zum Hämatom oder ist teilweise auch verdicktes Blut. Gibt schon Beruhigung, aber irgendwo auch wieder nicht, weil nach dem US vor dem US ist und ich halt schon recht blute! Hab immer Angst, dass sich das Kleine doch nicht festkrallen mag!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

tatinchen22
Member

@Schlümpfchen, ja das mit dem hibbeln war bei mir auch so. 2,3 Tage vor TR war ich doch ziemlich aufgeregt und hab auf jedes Ziepen geachtet. Dieses Mal gar nicht ;) :D...

@Peanut, es wäre der Hammer wenn wir das Herzli sehen würden :D, mein GG ist auch schon richtig aufgeregt und freut sich mega auf morgen :)...Ah ja stimmt, du hast ein Hämatom, weisst du eigentlich von wo das kommt? Kann das plötzlich auftreten? Glaub ich hätte auch tierische Panik wenn ich plötzlich so stark bluten würde. Aber dein Krümmelchen wird sich auf jeden Fall ganz fest beissen Liebes :)!!!

@Beschwerden, das mit dem Essen hab ich auch, ich hab ständig hunger, aber ich hab nun schon mehr als 2kg zugenommen, es ist soooooo frustrierend :(, werd mir dann sicher wieder was anhören müssen von der FÄ. Was ich auch noch habe ist, eine extrem trockne Haut...ich kann mich regelmässig eincremen aber nützt alles nichts...
BildBild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Tatinchen: nein, es ist unklar, woher es kommt, Hormone, Einnistung und Vergrösserung der Gebärmutter, alles möglich. Muss einfach warten, bis es abheilt.

@Beschwerden: ouh ja, die trockene Haut hab ich ganz vergessen, ich könnt mich im Gesicht nur noch kratzen. Am Körper gehts noch. Aber ich tendiere eh zu trockener Haut!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Schlümpfchen
Member

@Herzli
Ab wann sieht bzw hört man das? Ich kann ja bei 7+2 zum US und DAS wär natürlich mega!!!
Vielleicht kommt dann sogar mein GG mit - der freut sich zwar, kann's aber nicht so zeigen und ist noch soooo überzeugt, dass er da mitkommt...

@peanut
Dein Hämatom scheint ja echz ein riesen Spielverderber zu sein! Soll sich mal verziehen damit du's etwas ruhiger hast!

@Beschwerden
Ou ja, die trockene Haut... Ausschliesslich im Gesicht und die Hüütli um die Fingernägel... SCHLIMM!

Colombe
Newbie

Beitrag von Colombe »

Liebe Alle

Ich muss jetzt doch noch was schreiben:
Ich verstehe und akzeptiere euer aller Meinung.
Ich habe mich ev. auch etwas unvorteilhaft ausgedrückt... Was ich aber sicher nicht mache, ist "leichtfertig darüber nachzudenken das Kind wegzumachen".
Es ist für mich beruhigend zu hören, dass ihr auch alle eure Ängste und Sorgen habt.
Ich kann mir im Moment einfach nicht vorstellen, schwanger zu sein, Mami zu sein. Ich sehe es noch nicht in mir. Ev. hat das aber auch damit zu tun, dass ich mich noch nicht gross damit auseinandergesetzt habe. Ich konnte mich bis jetzt ja noch nichtmal mit meinem Freund austauschen.

Ich nehme mir jetzt die Zeit um alles genau abzuwägen. Möchte einfach sagen, ich bin kein Unmensch, auch wenn es jetzt ev. so scheint;-)
Es tut mir leid wenn ich jemandem auf die Füsse getretten bin!

tatinchen22
Member

@Colombe, naja, das ist halt das Problem an Foren. Manchmal kommt das, was man eigentlich sagen will, gar nicht so durch oder wird gar falsch aufgefasst. Ich hoffe sehr du triffst die beste Entscheidung, die für dich und deinen Freund stimmt. Ich denke eine gewisse Unsicherheit und Angst bezüglich der zukünftigen Ereignisse sind mehr als normal, und die werden auch nie ganz weg sein :).

@Peanut, drücke dir die Daumen, dass sich das Hämatom verzieht!

@ Schlümpfli, meine FÄ sagte mir, dass man das Herzi schon in der 7SSW, das würde bedeuten ab 6+0 - 6+6 sieht. bei 7+2 wird man sicher das Herzli schlagen sehen :).
BildBild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Colombe: lass dir Zeit und mach dir deine Gedanken. Du darfst natürlich jederzeit deine Sorgen auch hier teilen. Im letzten Thread, als ich ss war, hatten nach einigen Wochen viele von uns plötzlich Sorgen, haben sich nicht nur gefreut, und waren nicht nur die glücklichen Schwangeren, die man so gerne in der Werbung sieht. Darüber sprechen und sich nicht alleine fühlen kann helfen!
Falls dein Freund übrigens nicht von anfang an voll erfreut ist, hier zur Beruhigung: trotzdem, dass wir das gemeinsam beschlossen haben, und der letzte Anstoss sogar von ihm kam, hat sich mein Mann noch kaum dmit auseinander gesetzt, was es heisst, wirklich Vater zu werden. Er ist eher so der Typ, der es dann realisiert, wenn es da ist. Er war bei beiden Schwangerschaften bisher nicht so der, der dauernd den Bauch streichelt, mit einem Grinsen im Gesicht rumläuft oder so. Er hat aber extrem Angst vor einer erneuten FG. Vielleicht kommt es später, aber zur Zeit ist er noch sehr zurück haltend. Seine Freunde haben auch alle noch keine Kinder, bei mir sind es schon viele!

@GG/Freunde: wie haben eigentlich eure reagiert und wie gehen sie damit um?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

Hallo zusammen

Ich geselle mich auch mal zu euch...

Ich bin in der 8. SSW ET ist irgendwann zw. 30.10 und 2.11.

Da ich noch stille und noch keine wirklichen Zyklus hatte, kann ich den ET nur anhand von meinem ES berechnen. (Ich mache NFP)

Dies wäre dann mein 3. Kind. :-)

Ich weiss noch nicht, ob und wann ich zu einem FA gehen werde. Ich habe am 13.4. (!) Termin bei einer Hebamme, muss mich also noch gedulden.
Dann werde ich mit ihr besprechen, ob ein Arztbesuch nötig ist, evtl. zum Organscreening.

Mir ist seit ca. 1 Woche immer wieder übel und heute bin ich 2x vor der Schüssel gekniet. [emoji21] [emoji40]
Und ich bin sehr müde, da mich am Tag 2 Kinder auf Trapp halten und in der Nacht die "Kleine" noch regelmässig kommt, auch zum Stillen.
Und hab jetzt schon 1kg abgenommen seit ich weiss, dass ich schwanger bin.

Meine Angaben:
*got1214 *SG *1980 *Sohn (2012) / Tochter (2014) *1Sternchen einige Jahre vor meinem 1. Kind *Anfangs Nov. *ETT werden wir wieder nicht machen *wird wieder eine Überraschung

Geburt: meine beiden Kinder sind beide im GH zur Welt gekommen. Nr. 3 wird hoffentlich zu Hause kommen, denn durch einen Umzug ist das GH nun zu weit weg und Spital kommt für mich nur in einer Notfallsituation in Frage.

Toxoplasmose: ich habe immer mit Katzen gelebt, und trotzdem bin ich negativ. Aber kenns ja schon aus meinen anderen beiden Schwangerschaften. Und bin mir "Einschränkungen" gewohnt. Bin seit 2011 immer schwanger, stillend oder beides gewesen. [emoji6] [emoji23]

Colombe: schick dir viel Kraft und das kommt schon gut. Dein Freund wird sich sicherlich freuen.

Erzählen: eigentlich wollen wir es ers nach dem Hebammenbesuch offiziell machen. Aber ein paar Leute wissen es jetzt trotzdem schon, weil es die Situation ergab.

Freue mich auf den Austausch!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Schlümpfchen
Member

@Colombe
Red mit deinem Schatz und dann werdet ihr bestimmt die für euch richtige Entscheidung treffen.
Eins ist sicher, Sorgen über die Zukunft mit Kind machen wir uns alle!!
Und verurteilen tu ich dich bestimmt nicht - ich denke eher, dass das so was wie ne Ausnahmesituation ist und man da nicht immer rational ist im ersten Moment.
Deine Sorgen darfst du auch immer gerne mit uns teilen - ich glaub dafür ist das Forum auch da!

@Herzli: so läss, freu mich grad noch mehr!!!

@GG
Also meiner macht jetzt auch nicht wirklich die Luftsprünge vor Freude... Als ich ihm den positiven Test zeigte kam zuerst mal nichts, dann ne Umarmung und dann fertig.
Er will auch nicht wirklich mit zum 1.US.
Er ist halt eher der zurückhaltende und glaubt wahrscheiblich erst daran wenn ich im ein US Bildli zeige...
Wobei ich ja gestehen muss, dass es mir manchmal nicht besser geht...

@me: liege total ko zuhause auf dem Sofa... Wer hat eigentlich erlaubt, dass man in der FrühSS so todmüde sein kann nach einem Tag arbeiten?!

Elle_85
Newbie

Beitrag von Elle_85 »

Hallo zusammen

Ich würde mich euch auch gerne anschliessen :-)
Habe vor 1.5 Wochen positiv getestet.

Meine Angaben:
*Elle_85*ZH*1985*-*-*?*?*?

Momentan ist mir oft übel und das Gefühl von einem Loch im Bauch obwohl ich genügend esse ist ständig vorhanden.
Meinen ersten Termin bei der Frauenärztin habe ich am 29.3. - noch sooo lange warten. Hoffe natürlich sehnlichst, dass dann alles gut sein wird und ich mich bis im November (und vielleicht sogar darüber hinaus) mit euch austauschen kann :-)

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

Hallo liebe Mitschwangeren
Ich melde mich mal scheu an.Bin erst 4+5 und musste letzten September ein Sternchen
ziehen lassen. Trotz allen Ängsten bin ich ziemlich happy! Ich lass es auf mich zukommen und versuche dem Schicksaal zu vertrauen dass Tigerli kommt wenns sein muss.
Nun gemerkt habe ich sehr seltsam. Im Tv war Babygeschrei und ich war sofort sehr aufmerksam! Seltsam oder!?
Ziemlich gespannte Brüste und Blähbauch auch vorhanden und leichte Atemnot. Ich drück uns allen die Daumen und gaanz viel Gelassenheit
Herzlich Tina
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen

@got: herzliche Gratulation zu eurem dritten Wunder! Spannend, du machst das wohl ganz anders mit den Untersuchen als die meisten hier. Bist du bei den ersten 2 auch nicht zur FA gegangen?

@Schlümpfchen: mit meinem GG war es ziemlich ähnlich. Wobei er in der ersten SS zwar auch zurückhaltend war, aber da noch jedes Mal zur FA mitkam, aber dieses Mal kommt er nur zu den grossen US, aber ich geh ja auch wöchentlich und vor allem während seiner Arbeitszeit. Ich hoffe, er ist nach der kritischen Zeit etwas lockerer, er hat mehr Angst als ich vor einer neuen FG!

@Elle: auch dir herzliche Gratulation! Das mit dem Loch im Bauch kenne ich! Ich kann gerade erst gegessen haben und trotzdem das Gefühl haben, noch ein Loch im Bauch zu haben. Und ess ich dann zuviel, wird mir schlecht!

@milleniumtina: dir auch herzliche Gratulation! Lustig, wie du es bemerkt hast! Da sind die Hormone wohl schon eingestellt! Hast du schon einen FA-Termin abgemacht?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

*Reinschleich*

@milleniumtina: ich gratuliere dir von herzen. Wir waren doch damals zusammen bei den märzlis oder?
Wünsch dir eine ganz tolle SS.

*Rausschleich*
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

Peanut: beim 1. Kind hatte ich auch normal die Besuche beim FA mit US und ETT... und gegen Ende SS Untersuche im GH.
Beim 2. Kind bin ich dann direkt für die Untersuche zur Hebamme ins GH und hatte nur 2x US und ETT weggelassen. Wir haben uns überlegt wieso ETT machen lassen?! Was würden wir ändern? Die SS abbrechen? Nein! Denn selbst wenn die da was "sehen" kann es trotzdem gut sein, dass das Kind komplett gesund ist und man macht sich der Rest der SS unnötig Sorgen und Gedanken. Das Geschlecht wollten wir eh bei beiden Kids nie wissen. Somit war es für die Hebamme im GH nur wichtig, dass ich einen US habe für das Oranscreening und die Lage der Plazenta.
Einfach für Babywatching finde ich den US nicht so toll, weil man beobachtet hat, dass es Babys gibt, die das nicht mögen. Man stört sie ja irgendwie... es wird etwas wärmer beim US und sie spüren den Druck. Und hören auch den Rückton der Herztöne. Die Hebamme im GH hat das CTG immer auf stumm gestellt, da sie beobachtet hat, das viele Babys auf den Ton reagieren und unruhig werden.

Aber wie gesagt, beim 1. Kind hatte ich auch alle US, habe mir erst beim 2. Kind angefangen Gedanken zu machen, wieso eigentlich US machen? Aus medizinischen oder "egoistischen" Gründen?
Wenns plötzlich ein med. Problem gäbe (Blutungen, starke Schmerzen, keine Herztöne...) dann würde ich selbst verständlich auch zum US gehen.

Diesmal gehe ich ja zu einer neuen Hebamme, welche HG begleitet und sie wird mir dann Mitte April sagen ob und wieso sie evtl. gerne hätte, dass ich einen US machen müsste.

Und dann werde ich mir einen FA suchen, welcher HG unterstützt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Stern
Member

Beitrag von Stern »

Hallo zusammen

Hatte am Mittwoch positiv getestet, ging dann gleich zum FA für Bluttest (ich habe MS und will die Medi's absetzen, falls ich ss bin).
Da meine "Schwiegermutter in Spe" pensionierte Frauenärztin ist, hatte ich da eine kleine Sonderbehandlung und Abends schon die Bestätigung. Bin Ende 4. Woche.

Montag geh ich nochmals zum Bluttest, um zu schauen, ob die Werte gestiegen sind. Kurz-US ist am 1. April.

Irgendwie habe ich noch ziemliche Hemmungen, darüber zu sprechen ... es kann ja noch soooo viel passieren in der nächsten Zeit :( Wem geht es auch so?
Bild Bild

Lilly8
Newbie

Beitrag von Lilly8 »

@an alle Neuen: Herzlichen Glückwunsch zur SS :D

Wow ihr seid ja richtig fleissig mit schreiben :), finde es etwas unübersichtlich hier im Forum.
In der letzten Gruppe hatten wir eine FB Gruppe gegründet, fand das super.
Wäre etwas übersichtlicher und die Gruppe ist natürlich geschlossen.

Hier noch meine Angaben:

lilly8*BE*1986*1 Tochter (2013)*1 Sternchen*ca.19.11?
Bild

*** Blibsch immer i üsem <3 15.01.13 WO 14 (mit AS) ***

Gesperrt