Strickt jemand von euch mit den Rundstricknadelsets von Knit pro?
Ich habe vor kurzem all meine normalen Nadelsets auf Bambus umgestellt und mag die metallenen Rundstricknadeln seit jeher überhaupt nicht.
Nun überlege ich mir ein Set mit Holz von Knit pro anzuschaffen.
Wer hat Erfahrungen damit?
Knit pro Stricksets
Moderator: conny85
Re: Knit pro Stricksets
Ich finde die Nadeln von Knit pro super. Habe das Rundstricknadrlset und auch eins für Socken. Stricke nur noch mit diesen Nadeln.
Zuvor hatte ich auch Bambusnadeln. Diese haben sich bei mir mit der Zeit immer verbogen. Mit Metallnadeln habe ich nie gerne gestrickt.
Super finde ich auch, dass die Nadelspitzen sehr einfach gewechselt werden können.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuvor hatte ich auch Bambusnadeln. Diese haben sich bei mir mit der Zeit immer verbogen. Mit Metallnadeln habe ich nie gerne gestrickt.
Super finde ich auch, dass die Nadelspitzen sehr einfach gewechselt werden können.

@Kasha
Was gibt es denn für Sockennadeln? Auch so aus Holz wie diese Rundstricksets? Ich habe nun eine rechte Bambussammlung plus meine Metalnadeln welche ich seit 25 Jahren horte... mhh, eigentlich darf ich nicht noch ein grösseres Nadelchaos anstellen.
Was gibt es denn für Sockennadeln? Auch so aus Holz wie diese Rundstricksets? Ich habe nun eine rechte Bambussammlung plus meine Metalnadeln welche ich seit 25 Jahren horte... mhh, eigentlich darf ich nicht noch ein grösseres Nadelchaos anstellen.
Ja genau. Nadelspiele a 6 Nadeln. Sie sind auch aus holz und ich finde die Wolle gleitet super auf diesen Nadeln.
Ich würde einmal mit einem Rundset beginnen. Dann merkst du ja ob dir diese Nadeln liegen.
Ich würde einmal mit einem Rundset beginnen. Dann merkst du ja ob dir diese Nadeln liegen.

Cool, ich hab jetzt gerade auf der Homepage geschmöckert und da gibt es ja tolle Nadeln. Unser Wollladen hat einfach das Set mit den Rundstricknadeln aus dem dunklen Holz, dann hole ich mir morgen mal die und schaue dann weiter. Ich mag einfach Holz viel lieber als Metall.
Danke für die Hinweise und den Tipp!
Danke für die Hinweise und den Tipp!
Gern geschehen. Ich hoffe du hast Freude an den Nadeln.

Habe auch die. Mit austauschbarem Seil. Und in kleinen Runden (wie Socken oder so) stricke ich mit der Magic Loop Methode.
Funktioniert bei mir gut ausser bei feinen Nadelstärken (3mm). Da ist der Übergang von Nadel zum Seil irgendwie harzig. Bei den grossen geht das super.
Funktioniert bei mir gut ausser bei feinen Nadelstärken (3mm). Da ist der Übergang von Nadel zum Seil irgendwie harzig. Bei den grossen geht das super.
Ich hab mir heute ein Set gekauft und finde es Klasse, ist total angenehm zum stricken!
Zwei Sets Sockennadeln liegen auch bereit, die habe ich aber noch nicht testen können, bin ganz gespannt.
@animula
Das mit dem Magic Loop habe ich nun gegooglet, tönt irgendwie kompliziert, aber Socken stricke ich mit 4 Nadeln und das ist absolut kein Problem und geht dann auch ganz einfach für die Verse.
Ist es so wirklich einfacher? Ich habe allerdings keine 2.5er Rundstricknadel in meinem Set welches ich für die Socken benötige.
Zwei Sets Sockennadeln liegen auch bereit, die habe ich aber noch nicht testen können, bin ganz gespannt.
@animula
Das mit dem Magic Loop habe ich nun gegooglet, tönt irgendwie kompliziert, aber Socken stricke ich mit 4 Nadeln und das ist absolut kein Problem und geht dann auch ganz einfach für die Verse.
Ist es so wirklich einfacher? Ich habe allerdings keine 2.5er Rundstricknadel in meinem Set welches ich für die Socken benötige.