Hallo Fiena
Ist zwar bei mir auch nicht mehr ganz taufrisch, aber ich an deiner Stelle würde folgendes tun:
Fiena_86 hat geschrieben:... Reicht es bei der Menge Brei nicht einfach Wasser / Tee anzubieten? Braucht sie da noch den Schoppen? Ich finde die Menge wahnsinnig viel...
Wenn sie gegen 15:00 Uhr wieder Hunger hat, dann braucht sie wohl die Menge. Wenn du die Mahlzeit komplett ersetzen willst, könntest du ja die Breimenge erhöhen. Ich hab damals die Breimenge erhöht, bis mein Sohn a) kein Brei mehr essen wollte und auch den Shoppen danach abgelehnt hat. Wasser zu trinken habe ich anfangs noch nicht speziell angeboten, dafür ist ja im Brei selbst noch viel Flüssigkeit vorhanden. Junior hat übrigens ziemlich bald mal 200-250g Mittagsbrei verspeist. Falls du aber trotzdem im Gefühl hast, das wäre zu viel, kannst du ja halt einfach mal den Schoppen weglassen und schauen, ob sie trotzdem bis um 15:00 Uhr zufrieden ist, oder so schon früher Hunger bekommt.
Fiena_86 hat geschrieben: Kann ich ihr abends nun auch schon Brei anbieten? Da hätte sie auch Interesse zu essen. Um welche Uhrzeit dann am besten? Sie bekommt morgens um halb 7 - 7:00 Uhr den Schoppen (180-200ml), zwischen 11 - 11:30 Mittagsbrei, Nachmittags gegen 15 Uhr Schoppen (180-200ml) und abends um 19:00 - 19:30 den Schoppe (200ml) und schläft dann durch bis morgens. Wann gebe ich ihr am besten Abendbrei? Um 18 Uhr und dann um 19:00 Schoppen? Viele Fragen, sorry, es ist drum schon über 7 Jahre her beim Grossen.
LG
Wenn sie Interesse hat und offenbar auch gerne isst und auch bisher alles gut vertragen hat, wieso nicht? Von der Uhrzeit her könntest du ja entweder ihren Abendschoppen ersetzen oder aber (so haben wir's gemacht) ihr direkt vor eurem Abendessen ihren Brei geben. Wir wollten Junior ja an unseren Essrhythmus gewöhnen. Deshalb gab's immer kurz vor unserem Abendessen seinen Abendbrei. Während unserer Mahlzeit war er dann im Hochstuhl immer noch mit dabei und durfte wenn er wollte noch ein Stück Brot oder Gemüse knabbern. Du müsstest halt ausprobieren, ob sie danach noch einen Schoppen möchte, oder nicht. Einfach ausprobieren, ich glaub man kann nichts kaputt machen.