(Schul-)Rucksack für Rollstuhl

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
someone_
Newbie

(Schul-)Rucksack für Rollstuhl

Beitrag von someone_ »

Halli hallo
Hat mir jemand einen Tipp, wo ich Rucksäcke finde, die hinten bei Kinderrollstühlen rein passen? Mein Gottikind kommt diesen Sommer in den Kindergarten und da er im Rollstuhl sitzt ist es garnicht so einfach was Passendes zu finden. Im Moment hat er den vom Ergoteam, aber der passt leider nicht so gut in die Lücke hinter seiner Rückenlehne und den Schiebegriffen :(
Eine "normale" Kindergartentasche ist zu klein für das alles was er mitnehmen muss...

ashu
Senior Member

Re: (Schul-)Rucksack für Rollstuhl

Beitrag von ashu »

Eine Freundin von mir hat eine spezialanfertigung von shellys.ch Blachentasche
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Dieser Rucksack ist recht schmal, aber halt ein Wanderrucksack mit Hüftgurt. Weiss nicht wie praktisch das am Rollstuhl ist.
http://shop.ochsner-sport.ch/CH/de/shop ... 11440.prod

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Vielleicht gibt es in den Ortho-Shops Taschen für an einen Rollstuhl? Oder sonst darfst du sicher mal in Affoltern a. Albis in der Reha anrufen...
200120042007

Hausdrache
Vielschreiberin

Beitrag von Hausdrache »

Würde eher jemanden suchen, der eine Tasche näht. Rucksack ist ja eh nicht ganz ideal um hinten anzuhängen. Auch muss er ihn ja nicht am Rücken tragen können. Von daher wäre eine Blachentasche wohl eher geeignet.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

La_Ronde
Senior Member

Beitrag von La_Ronde »

Ich hätte jetzt auch gesagt, Blachentasche in Wunschgrösse nähen lassen. Da könnte er auch noch Farbe und Motiv wählen. Rehaprodukte find ich zwar funktional aber vom Design her meist recht bescheiden....
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Antworten