Stillen mit Hohlwarzen
Moderator: Züri Mami
-
- Newbie
Stillen mit Hohlwarzen
H
Zuletzt geändert von baby-mummy am Di 13. Apr 2021, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Stillen mit Hohlwarzen
[INFORMATION DESK PERSON]
Ich konnte mein ersts Kind auch nicht stillen wegen Hohlwarzen. Beim 2ten hab ich zur Vorbereitung Medela Brustwarzenformer benutzt. Ich stille meine Kleine immer noch und sie ist 7 Monate alt
Wenn du möchtest schenke ich dir meine Former. Die Avent Niplette sins sehr teuer, deshalb hab ich sie nicht ausprobiert
-
- Vielschreiberin
Ich konnte mit den MAM Stillhüetli (kostet 7.-CHF), die mir meine Nachbetreuungshebamme empfahl problemlos trotz Hohlwarzen stillen. Im Spital bekam ich zuerst die Medela Stillhüetli welche überhaupt nichts taugten (zu klein, auch die grösste Grösse) und erst noch mega teuer sind. Die von MAM geben den Nippeln genügend Platz erklärte mir meine Hebamme. Und ich fand sie sehr angenehm & Sohnemann hats problemlos akzeptiert.
Ich wünsch dir viel "Erfolg" und hoffe es klappt.
Ich wünsch dir viel "Erfolg" und hoffe es klappt.
-
- Newbie
U
Zuletzt geändert von baby-mummy am Di 13. Apr 2021, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vielschreiberin
Das hat keinen Zusammenhang, die Nippel kommen dann ja raus beim Stillen, du müsstest also dann schauen ob die nach "aussen gestülpten" Nippel genügend Platz im Stillhüetli haben. Ich hab Gr. 2 verwendet, aber am besten probierst du aus. Hab grad gesehen online kostet ein Set MAM Stillhüetli nicht mal 4.- CHF.
Alles Gute
Alles Gute