Gewicht

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Nuuneli
Wohnt hier

Gewicht

Beitrag von Nuuneli »

Mich nimmt Wunder, wie schwer Eure frisch gewachsenen Teenies (Jungs) sind/waren: Unser Junge ist momentan 175 cm und 50 kg leicht. Kommt die Gewichtszunahme hoffentlich nicht erst nach dem Wachstumsstopp - er könnte ruhig etwas Masse gebrauchen :wink: (Essen tut er schon lange wie ein Bauarbeiter...)
200120042007

Züri Mami
Moderatorin

Re: Gewicht

Beitrag von Züri Mami »

:D Hallo Nuuneli,

Dein Junge ist aber sehr sehr gross du wau....das zieht halt alles etwas in die Länge schätz ich mal..und hat eine Gute Verdauung :lol:

Da sind meine Grossen 2....mit 1,50m schon eher möcklis...mit über 40 Kg
sogar der kleinste mit 1.22 hat schon 26 kg drauf.... :shock:

ich bin eher zierlich und schlank ....aber sind alles auch sehr gute Esser :wink:
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Ja, er ist ein "Spargeltarzan" ;-) . Er hat auch eine Weile gebraucht, um überhaupt die 30 kg Grenze zu erreichen...
200120042007

Hausdrache
Vielschreiberin

Beitrag von Hausdrache »

Nuuneli
habe nur Mädels, aber unserer Grosse wächst schon einige Zeit nicht mehr, nimmt aber auch nicht wirklich zu. Ich denke, ein Stück weit ist es Veranlagung und hängt auch davon ab, wieviel sie sich noch bewegen. Sie ist zwar nun gut 1,60 aber mit 45Kilo unterste Grenze. Sie müsste ein wenig Frauenspeck bekommen. Die Aerzte freuen sich nicht so. Sie isst aber wirklich wie ein Bauarbeiter, ihre Arbeitskollegen auf dem Bau, essen die meisten weniger als sie. Daneben haben wir zwei Kinder, die weniger essen, aber deutlich schwerer sind.
Solange sie nicht müde sind, keinen Mangel haben und wirklich auch essen, würde ich mich nicht verrückt machen. Menschen sind verschieden.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Hausdrache: ich mache mich nicht verrückt ;-) , er fällt halt einfach im Leistungssport ziemlich auf. Hat mich nur Wunder genommen, denn zunehmen tut er ganz bestimmt noch. Aber er wird sicher kein Muskelprotz werden. Die Sportärztin hatte auch nicht grad Freude ;-) .
200120042007

Hausdrache
Vielschreiberin

Beitrag von Hausdrache »

Nuuneli
ist hier dasselbe, zu leicht, sowohl bei der Arbeit, wie auch beim Sport. Aber ich denke eben auch, dass wenn sie so viel Sport machen, kann man ja nicht zunehmen. Unsere jedenfalls leistet ein enormes Pensum, Mehrmals pro Woche Training, dann die Wettkämpfe, dann noch den ganzen Tag auf dem Bau. Was das Hauptproblem ist, ist die Tatsache, dass sie trotz diesem Pensum nicht mehr Muskeln hat.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Hausdrache hat geschrieben:Was das Hauptproblem ist, ist die Tatsache, dass sie trotz diesem Pensum nicht mehr Muskeln hat.
Bei uns auch - rein optisch hat sich nicht mal das verordnete Krafttraining ausgewirkt (ein bisschen gemein für einen Jüngling ;-) ). Die Kniestabilität ist jedoch laut Physio klar besser geworden.
200120042007

Hausdrache
Vielschreiberin

Beitrag von Hausdrache »

Nuuneli, oh ja, das ist in dem Alter tatsächlich ein bisschen fies, gerade bei Jungs. Mädchen sind da nicht sooo heikel. Irgendwann kommen sie dann mit Proteinshakes an, bin froh um jedes Jahr, wo sie nicht irgend sowas probiert.
Bild

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

War schon Thema bei uns, aber sie hatten grad wieder Ernährungslehre an der Kanti, sodass wir das gut ausdiskutieren konnten ;-)
200120042007

farfallina3
Senior Member

Beitrag von farfallina3 »

Mein Grosser ist gemäss BMI noch unter dem Wert Deines Sohnes. Im PEZZ haben sie uns immer gesagt, er sei super vom Gewicht und allem. Klar, er ist untergewichtig, aber die Proportionen stimmen gut bei ihm. Er isst auch extrem viel und oft, aber eben, der Leistungssport lässt ihn nicht zunehmen und seine Verwertung war schon von Baby auf super gut. Ich mache mir überhaupt keine Sorgen und sehe, was er alles isst und er ernährt sich sehr gesund. Klar, Süsses braucht er auch, aber immerhin gewinnt die Waage deutlich beim Gesunden. Er macht auch zu Hause immer Muskeltraining mit Hanteln, Liegenstütze etc. , ist in seiner Freizeit immer am Fussball spielen und Velofahren, oder rennen. Er ist sehr schlank, aber sein Körper besteht fast nur aus Muskeln, auch wenn er überhaupt nicht breit ist. Die jüngeren Geschwister sind kleiner als er, aber schwerer.
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Wir haben das gegenteilige. Unsere Tochter ist so gross wie die Tochter von Hausdrache 160cm aber 20 Kilo schwerer. Ich hoffe sie wächst noch.

Heidi77
Newbie

Beitrag von Heidi77 »

Meine beiden sind auch Leichtgewichte, mache mir da aber bis jetzt noch keine Sorgen. Mein Sohn ist 174cm und wiegt 54kg, war schon immer sehr schlank. Töchterchen ist 160cm und wiegt gerade mal 42kg und das ohne gross Sport zu machen.

Shorna
Senior Member

Beitrag von Shorna »

Junior 12.5 Jahre misst 164cm und wiegt 48Kg. Gewichtsmässig hat er stark aufgeholt, im Herbst war er noch 10Kg leichter, aber auch noch 8cm kleiner. ;-)

Müsli30
Member

Beitrag von Müsli30 »

Unser Sohn (12) ist 163 und 48 Kg, Schuhgrösse 42 :shock: :mrgreen:
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Unser Sohn 12 Jahre ist 1.48 und 30 Kg
Tochter 10 Jahre ist 1.30 und 20 Kg